Ansatzweise: Schuppenfrei & Kniekehle bis 2018 ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ansatzweise
#46 Beitrag von ansatzweise »

Hach ja... bald ist dieses Projekt ganze 2 Monate alt und ich bin mit meiner Routine gerade relativ zufrieden.
Ich wasche momentan zweimal mit verdünntem Eubos Urea Shampoo, danach gibts eine Alverde Traube-Avocado-Spülung oder Alverde Hibiskus Kur. Dann ja neuerdings noch einen Klecks Phyto 9. Und alles wird getrunken! Die Spitzen sind weich, aber noch nicht splissfrei. Der Kopfhaut gehts momentan gut. Den Waschrhythmus halte ich bei alle 3 Tage.
Hab das Gefühl, dass die Struktur der Haare sich generell ganz schön in eine glattere Richtung bewegt. Auch der Umfang hat gefühlt abgenommen.
Und:
Habe heute 64 cm gemessen. Das wäre nach meiner alten Messung BSL gewesen. Nach meiner neuen Schätzung liegt BSL 68 cm. Also noch mindestens 2 Monate entfernt! *ungeduldig wart*
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
shortend

#47 Beitrag von shortend »

*Mal etwas Geduld da lasse*
Schön, das du die passende Routine gefunden hast!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
ansatzweise
#48 Beitrag von ansatzweise »

O Gott, ich komme gerade von einer vierstündigen Autofahrt, bei der durch die Abwesenheit eines Navis und die darauf folgende Orientierungslosigkeit ein wenig Stress ausgelöst wurde.
Davor war ich drei Tage lang auf einer Baustelle und habe mir Staub und Wandfarbe nur durch Bürsten entfernt.
Folge: Eigenskalpierung.
Ich konnte nicht aufhören zu kratzen.
Keine Ahnung, ob das jetzt vom Stress oder der Pflege kam, aber meine Kopfhaut hat einfach nicht aufgehört zu jucken.
Hab mir erstmal ne halbe Flasche Alpecin Haarwasser draufgekippt, was ordentlich gebrannt hat. Besser als Weiterkratzen.
Werde gleich Waschen gehen, obwohl ich wegen Sebum noch warten könnte. Staub scheint mir nicht nur ein idealer Haarfestiger, sondern auch "Entfetter" zu sein. *für sparsame Zeiten merk*

Außerdem haben sich meine Spitzen seit dem letzten S & D ungefähr verfünffacht. Muss mir also wahrscheinlich doch mal eine vernünftige Schere kaufen...
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#49 Beitrag von ansatzweise »

So. Ich war jagen.
Gefangen hab ich eine Haarschere im Friseurbedarfsladen. Irgendwas aus Solingen für 30 Euronen. Anschließend wurde dann noch das neue Jagdgebiet im dm durchstreift. Dort habe ich die Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter erlegt. Nur im Six war ich zum ersten Mal komplett erfolglos. Nur diese flachen Fake-Ficcares da, aus denen meine Haare immer gleich wieder raus flutschen. Frage mich ob ich zu langsam bin oder die einfach keine neuen bestellen...

Dafür schneidet die Schere wie Butter!
Eine Stunde hab ich Spliss eliminiert. Damit macht das ja richtig Spaß!

Und die Körperbutter könnte von der Pflegewirkung her mit der Phyto 9 mithalten. Und ist mindestens 10 € günstiger.

Haare und Anhang sind glücklich heute. :totalbanane:
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#50 Beitrag von ansatzweise »

Bin ja immer ein bisschen neidisch auf die Vorher-Nachher-Vergleiche.
Deshalb hier mein persönlicher Vorher-Nachher-Vergleich, der für den "öffentlichen" Bereich nach 2 Monaten so noch nicht taugt...

Bild

Gott sei Dank scheint sich wirklich was zu bewegen.
Auch wenns in natura keiner sieht. :lol:

Und ein Bild aus der Zukunft hab ich auch noch...
Bild

Also so siehts dann im Juli aus.in 2 Jahren
Tagebuch
Blog
shortend

#51 Beitrag von shortend »

Ich finde, da ist ein ganz schöner Unterschied. :cheer: Weiter so *anfeuer*
shortends Tagebuch

merlin

#52 Beitrag von merlin »

Hach ja, ich liebe Vergleichsfotos :D . Da sieht man doch schon einen klasse Unterschied...wie war das doch gleich? Es kann nicht genug rosa Puschel geben... :cheer: :cheer: :cheer: *mitanfeuer*

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
ansatzweise
#53 Beitrag von ansatzweise »

Danke!
Euer Puscheleinsatz rührt mich fast zu Tränen! :heul: :cheer:
Tagebuch
Blog
merlin

#54 Beitrag von merlin »

:knuddel: nich weinen...freu Dich, denn das ist echt schon ein toller Etappenerfolg, wenn die mal :soo_gross: sind dann gibt das bestimmt ne tolle Wallemähne.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
shortend

#55 Beitrag von shortend »

Wenn weinen, dann aber nur vor Freude. :bussi:
shortends Tagebuch

ansatzweise
#56 Beitrag von ansatzweise »

Danke euch, das baut wirklich auf! ...Da kann ich nur aus Freude weinen! :knuddel:

Hab grad viel Kopfstress, weil die Prüfungen in diesem Semester mal wieder so plötzlich kommen nicht wirklich...
Umso mehr hab ich mich gefreut, dass die Haarseifen, die ich bei Pflegeseifen bestellt hatte, schon so schnell da waren.
3 hatte ich bestellt - 4 sind angekommen. Ich nehme mal an, dass das 4. Stück eine Probe sein soll, wenn es auch die Größe einer "vollwertigen" Seife hat.
Bild
Da vom Färben mit Khadi nussbraun am Freitag noch so ein ...grüner Belag... auf der Kopfhaut war, musste ich Samstag dann gleich die "By myself" ausprobieren (vorher ein bisschen Spülung in die Spitzen).
Die ist ja mit Zitronensäure. Und nur 2 % überfettet. Ich hoffe es liegt wirklich daran, dass es dieses Mal zumindest noch keine Kalkseife gab. Die Kopfhaut freut sich immer über Seifenwäschen. Der Nachwuchs war ein wenig frizzig. Aber Alles in Allem fühlt sich mein Kopf sehr wohl.
Vielleicht bleibt das ja so. Ich will noch so viel ausprobieren.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#57 Beitrag von ansatzweise »

Hab mir eben einen Vortrag anhören dürfen, weil ich meinem Gutesten erzählt habe, dass ich mir unbedingt zwei Ficcares bei der Stone Bridge Aktion sichern musste. Ich verstehe nicht, was daran nicht nachvollziehbar ist.
Diesem 2 für 1 Spezial muss man doch gerade als logisch denkender Mensch einen gewissen finanziellen Vorteil anerkennen?! Das kann ja sogar ich ausrechnen.:schlaumeier:
Und obwohl ich Ficcares zuerst überhaupt nicht mochte, bin ich jetzt der Meinung, dass man davon nie, niemals genug haben kann.

Es wird jedenfalls eine Silky Wine und eine Border Jade.
Was ich auf jeden Fall auch noch irgendwann brauche ist eine schwarze und eine Honey-Marble. :pfeif:
--------------------------------------
Zu meinem kleinen Seifen-Experiment:
Außerdem hab ich heute mit der Just for you gewaschen, weil ich unbedingt mal 8 % Überfettung ausprobieren wollte. Die Längen waren vorher ziemlich störrisch, und da dachte ich, das würde passen.
Tut es leider nicht. Vor 7 Stunden habe ich gewaschen und die Chemieleichen fühlen sich noch immer feucht an. Aber auch nicht schlecht. Ich nehme mal an, dass das Glycerin sich da festhält.
Da die Kopfhaut schick ist, werd ich einfach mal abwarten, was passiert.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#58 Beitrag von ansatzweise »

Schade, einer meiner neuen Seifen scheine ich nicht zu vertragen. Zumindest nicht bei längerer Anwendung.
Von der 8 %-igen Just for you wurden die Längen extrem klätschig,
die 2 %-ige Purple Passion, mit der ich einen Tag später gewaschen habe, hats eher noch verschlimmert und mir fiese Schuppen beschert.
Die Minzseife hab ich noch nicht probiert.
Nur mein erster Versuch aus der Reihe, die By myself, hat gute Ergebnisse gebracht.

Nachdem seit gestern Nachmittag die Haare nicht trocken werden wollten, habe ich sie dann heute morgen mit Shampoo ausgewaschen und ein bisschen Alverde Kur in die Spitzen gegeben.
Jetzt sind sie sehr weich und die Schuppen sind weg.

Ich werde weiter testen.
Dann hoffentlich wieder mit größeren Waschabständen.

Die beiden Ficcare wurden heute Vormittag auch verschickt.
Die Jade war leider schon vergriffen nachdem ich die Bestellbestätigung erhalten hatte.
Bin gespannt, wie der Farbunterschied zwischen der Silky Wine und der Border Burgundy ausfallen wird.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#59 Beitrag von ansatzweise »

Die Ficcare sind angekommen!!!
Heute schon!!!

Bin sauglücklich!
Obwohl rötliche Ficcare für meinen Geschmack in dunklem bis schwarzem Haar besser aussehen würden.
Vielleicht sollte ich doch wieder dunkler werden. :o
Oder tauschen irgendwann. Also die Haare, nicht die Ficcare! :irre:
Erstmal freue ich mich weiter! Das ging so schnell!

Deshalb erlaube ich mir zur Feier des Tages eine kleine Fotostrecke einzustellen.

Bild
...die süße Verpackung...

Bild
...Wahnsinn: Bestelldatum, Versanddatum (trotz kleiner Probleme wohlgemerkt!), und heute ist der 28.!

Bild
...diese Beutelchen, echt süß. Die Spannung steigt!

Bild
Ausgepackt. Der direkte Vergleich beruhigt: Ist nicht dieselbe Farbe!

BildBild
Burgundy mit und ohne Blitz...

BildBild
Silky Wine mit und ohne Blitz...

Meine Schätze, ich baue ihnen gleich einen Altar! (Tschuldigung, bin noch leicht aufgeregt! :lol: )
Tagebuch
Blog
shortend

#60 Beitrag von shortend »

Wären meine Haare doch bloss lang genug um mir auch sowas schönes zu kaufen.... :heul:
shortends Tagebuch

Antworten