Fräulein Schwarz auf der Suche nach dem Heiligen Gral....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#46 Beitrag von Lotti »

frl_schwarz hat geschrieben:jaaa, die uni hat wieder angefangen und schon hab ich keine zeit mehr für irgendwas...aber naja, einen vorteil hat das, der waschrhythmus wächst automatisch, weil ich irgendwie keine zeit zum haarewaschen finde :)
*hihi*
So kam ich zu meinen langen Haaren und zu meinem Waschrythmus :lol:
Erst keine Zeit gehabt, dann andere Probleme, dann die Feststellung: "oops, sind die lang!", dann die Einfallslosigkeit und nun auf dem Weg zum gesunden Haar :lol:
Wart's ab, wenn die Uni dich wieder lässt, sind deine Haare 10 cm länger und gesünder ;-)

Schön dass alles OK ist bei dir :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
frl_schwarz

#47 Beitrag von frl_schwarz »

jaaa, ungefähr so sind sie auch bisher so lang geworden, ich hatte sie jahrelang einfach nur zusammengeknödelt hab und nicht weiter drüber nachgedacht, und irgendwann waren sie dann einfach lang :)
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
frl_schwarz

#48 Beitrag von frl_schwarz »

urks, immernoch keine tollen neuen bilder oder ähnliches, gemacht hab ich zwar welche, aber so richtig zum hochladen bin ich bisher nicht gekommen...

hab letzte woche mein heiß ersehntes päckchen von Mata bekommen, zwei paar wunderschöne haarstäbe, und weils so lang gedauert hat noch ein extra paar ohrringe, die auch wunderschön sind. und jetzt muss ich mir frisuren für zwei haarstäbe einfallen lassen

eine flexi aus der TB ist auch unterwegs, ich hoffe nur, die ist nicht in der post verloren gegangen *bibber*

aber naja, ansonsten bin ich momentan echt schrecklich zu meinen haaren, weil ich sie meistens wieder in der absoluten anti-frisur, dem haargummi-wurschtelduttdingens trage, was glaub ich echt schlecht für die haare ist
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#49 Beitrag von frl_schwarz »

mal ein kurz-kurz-update: den haaren gehts einigermaßen, auch wenn se grade furchtbar splissen, aber ich hab beschlossen, dass ich S&D erstmal einschränke, weil ich das gefühl hab, dass das problem dann eher schlimmer wird, weil ich so bald keine 3 haare mehr hab, die eine länge haben...die unterschiedlichen längen nerven mich momentan gewaltig, aber gut, um die loszuwerden müsste ich wahnsinnig viel abschneiden und darauf hab ich keine lust, erstmal länge...hm, eventuell denk ich mal über microtrimms nach

waschrhythmus ist bei 4 tagen aus reinem zeitmangel (okay, und meiner doofheit, hab gestern in meiner wohnung geschlafen, das erste mal seit wochen, und da hab ich kein einziges vernünftiges shampoo mehr)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#50 Beitrag von Lotti »

Schön dich mal wieder zu lesen, ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
frl_schwarz

#51 Beitrag von frl_schwarz »

den haaren gehts gut momentan, ich glaub, heut lad ich mal ein paar fotos hoch, und es gibt guuute neuigkeiten: mein liebster und ich haben eine wohnung gefunden, die total schön ist, im juli wird umgezogen :)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#52 Beitrag von Lotti »

Ich gratuliere dir zu eurer neuen Wohnung :-)
Kat

#53 Beitrag von Kat »

oh, wohin zieht ihr denn um? ^^

und ich bin gespannt auf die Fotos 8)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
frl_schwarz

#54 Beitrag von frl_schwarz »

innerhalb nürnbergs, ich zieh mit meinem liebsten in eine gemeinsame größere wohnung (mit balkooooon, ich freu mich so :D), an sich nicht mal weit weg von seiner jetzigen wohnung, aber schöner und größer und näher an der ubahn und so

und fotos:
Bild
eine banane, die natürlich seither nie mehr so gut geklappt hat...und da hab ich se natürlich nur mal so zum rumgammeln gemacht
Bild
meine erste flexi (die jetzt geschickterweise in meiner wohnung liegt...aber naja, montag kann ich sie ja holen)
Bild
und meine (noch sehr kleine) forkensammlung, ganz links die erste selbstgebaute, die etwas arg groß geraten ist, dann eine etwas kurze mit einem kimonoseiden-dingsi, eine hornforke von QueCraft eine hornforke vom ostermarkt in wien und eine holzforke vom mittelaltermarkt (meine allererste :) )
Bild
meine Mata-Haarstäbe
Bild
und eine frisur damit, das ist im prinzip ein chinese nur mit 2 stäben statt einem
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#55 Beitrag von Lotti »

Wow, ich bin beeindruckt :-)
Deine selber gemachte Forke gefällt mir total gut :-) Warum zu gross? Länge kann man kürzen. Du meinst wegen der Breite? Spätestens wenn dein Haar länger ist, wirst du noch froh drüber sein :-)
supidupidooo

#56 Beitrag von supidupidooo »

deine haare sind wunderschön und deine Haarfarbe finde ich keineswegs langweilig....
frl_schwarz

#57 Beitrag von frl_schwarz »

@Lotti: hm ja, die Länge ist nicht so sehr das Problem, aber sie ist sehr dick...mal schaun, vielleicht schaff ich es mal noch, die Zeit zu finden da mal nochmal mit einem Dremel dranzugehen und die noch ein bisschen zu verändern

@supidupidooo: hm ja, meistens bin ich mit meiner Haarfarbe auch echt glücklich, weil in der Sonne sehen sie total schön aus, aber drinnen bei Tageslicht mag ich sie nicht so, da wirken sie so grau. Aber es könnte schlimmer sein :)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#58 Beitrag von frl_schwarz »

so, heute mal wieder gewaschen, nach...keine ahnung wie vielen tagen. momentan bin ich zu faul für große experimente, also bleibts bei CWC mit Alverde Glanzshampoo und T/A-Spülung. das hat jetzt ne weile gut geklappt, aber heute juckt die kopfhaut wieder ziemlich...hm.
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#59 Beitrag von frl_schwarz »

haare fettig, kopfhaut juckt :( heute mal pony gewaschen, aber bis morgen wollt ich noch durchhalten (und jetzt isses eh zu spät)

aber immerhin: bilder
Bild Bild
ein french pinless braided bun von dieser woche, ein bisschen schief, aber für in der uni geflochten ohne kämmen vorher und ohne spiegel gemacht find ich ihn schon echt gut, und ich glaub, den gibts jetzt öfters
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Lotti
#60 Beitrag von Lotti »

Hey, der sieht aber gut aus bei dir! :-)
Das mit dem fettig sieht man nicht. Ich finde das ist schon ganz ok so!
Antworten