CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CygneNoir

#1291 Beitrag von CygneNoir »

Ja, die kenne ich, damit hab ich immer meinen Ansatz rot getönt und war mehr als zufrieden. Leider finde ich die nirgends in schwarz :(
Hast du denn schonmal irgendwo ne schwarz Tönung davon gesehen (also in welchem Geschäft direkt^^)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Oni

#1292 Beitrag von Oni »

Von Ebony würde ich dir abraten, sofern du nicht Dunkelgrün werden willst. Ich habe mal eine Teststrähne auf deutlich dunklerem Haar gemacht, als du es am Ansatz haben dürftest und es wurde Grün. Sieht im Pott schon nicht schwarz aus. :lol:
Vielleicht wäre Raven etwas, obwohl ich mir da auch nicht allzu sicher bin.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
erdbeerfreak

#1293 Beitrag von erdbeerfreak »

die farbtöne sind irgendwie nichtmal geschäfts, sondern scheinbar nur filialgebunden. habe die tönungen auf jeden fall schon beim rossman, bei karstadt und kaufhof gesehen. ach und in größeren supermärkten auch. da du aber so eine helle naturhaarfarbe hast, weiß ich allerdings nicht, ob das bei dir auch auf den ansatzen klappt. bei mir wurde es damals auf hellbraun eher lila.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
trollGloom
#1294 Beitrag von trollGloom »

ja also bei uns in wien (dm, müller, bipa) gibt es auch schwarz, meine sogar ein richiges tief-schwarz gesehen zu haben, und wir haben ja sonst immer weniger als es in deutschland gibt ;) hab gestern übrigens meine längen mit mittelbraun aufgefrischt, 1,5 std einwirkzeit, jetzt ist alles tiefschwarz :) das hab ich eigentlich nicht beabsichtigt.

edit: hier ist schwarz zu sehen
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
CygneNoir

#1295 Beitrag von CygneNoir »

trollGloom: wie die Farbe aussieht weiß ich ;) ändert aber nichts dran, dass es die hier nirgends zu kaufen gibt. Es gibt maximal son komisches lila, braun, dunkelrot und dunkelbraun. In vielen DMs gibts die Tönungen garnicht.

erdbeerfreak: meinen Ansatz möcht ich garnicht tönen, der wird weiter normal gefärbt^^

Oni: danke für deine Meinung :)

Ich werde wohl Sante PHF probieren. Es muss ja nur ausgeblichenes schwarz wieder schwarz werden und das wird die schon bringen. Jedenfalls habe ich grad in nem Blog was sehr gutes gelesen und so sehr wirds ja nicht schaden.

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
JeANYy

#1296 Beitrag von JeANYy »

dem Grüntsich von Ebony lässt sich entgegenwirken wenn man rot dazu gibt, genug rot = kein grünstich mehr, zumindest bei mir früher..

aber würd auch schätzen dass du mit PHF glücklicher wirst, schon allein weilde dann nich den Rest der Zeit ausblutest

viel erfolg auf jeden Fall :)
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
CygneNoir

#1297 Beitrag von CygneNoir »

Ich hab jetzt die PHF gekauft :)

Lustigerweise habe ich heute die schwarze Tönung gefunden :lol: allerdings wird die ja garnicht schwarz :roll: Sogar auf der Tafel hinten war zu sehen, dass richtiges schwarz danach nen Braunstich hat :roll:
Mal schauen wann ich dann zum Färben komme...

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
CygneNoir

#1298 Beitrag von CygneNoir »

Ich habe jetzt die PHF auf dem Kopf :) Kompliment an alle, die mit PHF färben.... das Zeug stinkt ja wie die Hölle! :ohnmacht:

Die Farbe hat meine Wanne jedenfalls schonmal gut gefärbt :lol: Auf dem Kopf bleibt sie jetzt noch unfegähr ne Stunde und ich hoffe, dass sie meine Haare nicht zu sehr austrocknet...

angerührt hab ich die Farbe mit schwarzem Tee und nem Löffel alverde Kur.

Hier nochmal gut zu sehen, warum ich färben musste.
Bild

in den nächsten Tagen werd ich dann auch mal schneiden. Mal schauen, wie viel dann abkommt ;)

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
trollGloom
#1299 Beitrag von trollGloom »

mh, ja da sieht man das braun doch schon durch, ich kenn das von früher, als ich jahrelang blauschwarze haare hatte, das hat mich auch immer sehr gestört, auch wenn andere meinten, es ginge noch.

ich weiß, dass das poly-brillance zeug nicht wirklich schwarz aussieht, aber wie gesagt, ich habe meine mit dem mittelbraun (ich glaub naturbraun heisst das dort) aufgefrischt, und nach 1,5 stunden einwirkzeit (das ganze war noch mit kokosöl und ao-condi gestreckt) waren/sind meine haare wirklich pechschwarz geworden und nach mittlerweile 3 mal waschen immer noch mehr schwarz als braun. ich kann mir also vorstellen, dass das dunkelbraun oder gar das schwarz noch viel dunkler werden würde (sofern es eine steigerung von eh schon wirklich schwarz geben kann ;))

aslso falls den phf-projekt scheitern sollte, kann man dem ja eine chance geben - sofern du die farbe auch bei dir bekommst (sonst gibt es ja glaub ich sogar einen "wer besorgt mir"-thread) :)

ich hoffe, du bekommst sie ordentlich tief-schwarz und schön (noch schöner als sie schon sind ) bis zum wgt - viel glück!!!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
CygneNoir

#1300 Beitrag von CygneNoir »

trollGloom: ja, wenn das jetzt schiefgeht nehme ich doch mal die Tönung ;) Aber ich hatte auch die Hoffnung, dass die PHF etwas weniger schädlich ist. Man sieht ja, wie übel es um meine Spitzen steht :(

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Oh_No

#1301 Beitrag von Oh_No »

Ich weiß, ich schreib hier nie. Aber ich hab eben deinen Blog gelesen und wollte nur sagen, dass der sehr sympathisch ist :).
2a 6cm // BSL
PP
Bild
JeANYy

#1302 Beitrag von JeANYy »

bin jedesmal wieder umgehauen von deinen fotos, bräunliche Spitzen hin oder her :)
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
CygneNoir

#1303 Beitrag von CygneNoir »

Oh_No: danke :D

JeANYy: Danke :)

Wir waren gestern noch im Park und mein Freund hat noch ein Bild gemacht... Haare waren noch leicht feucht.
Bild

den Rotstich sieht man ja da sogar :roll: Leider gibts heut keine Sonne..ich werd aber trotzdem gleich mal die Haare untersuchen und schauen, ob sie noch so braun sind ;) Eine rötliche Strähne hab ich gestern jedenfalls noch entdeckt :(

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
schokosternchen

#1304 Beitrag von schokosternchen »

Ich finde dein Haare total schön, egal ob nun in braun, rot oder schwarz. :anbet:
ratwoman

#1305 Beitrag von ratwoman »

dunklet PHF nicht noch nach? *Hoffnung schür*

Ist aber trotzdem ein absolutes Traumbild :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt