vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melis

#616 Beitrag von Melis »

Habt ihr euch denen tatsächlich mit Glatze oder Stoppeln gezeigt?
ja, aber ich wollte ja auch diese frisur haben (stoppeln). glatze wäre mir zu heftig. man fällt auf, aber das ist auch alles. ich bin total froh, dass ich die erfahrung hatte und es hat mich in meiner persönlichen weiterentwicklung vorangebracht.
Ich würde auf eine günstige Perücke zurückgreifen. Was haltet ihr davon?
nichts ;) es wird mittelmäßig aussehen, du wirst drunter schwitzen (und bekommst wohlmöglich noch kopfhautprobleme) und wirst dauernd in der panik leben, dass sie verrutscht und jemand was sieht.

wenn du keine stoppeln willst, könntest du einen femininen kurzbob (spart teilweise die blöden übergangsfrisuren) in betracht ziehen oder eine kurzhaarfrisur (schneller NHF).

lg
melis[/quote]
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
BananaBee
#617 Beitrag von BananaBee »

ooo hat geschrieben:im nachhinein bereue ich sogar den pixie ein bisschen. ich würds kein zweites mal tun. schon gar nicht, wenn ich das langfristige ziel lange haare habe. zähne zusammen beißen und durch. wenn der ansatz kommt, kannst du dich noch immer beim friseur beraten lassen. gegen grün hilft übrgigens ein bisschen rot oder gold. nur so als tipp fürs nächste mal.
Also das mit dem Färben geht auf keinen Fall. Eine erneute Blondierung würde wieder den Ansatz gelb und die Längen grün machen, selbst 3 Färbungen, auch mit Friseurfarbe, haben danach keinen Unterschied gemacht. Das bekommt kein Friseur hin.

Mh, vllt lasse ich sie dann erstmal ein gutes Stück rauswachsen und lasse mir dann eine Kurzhaarfrisur schneiden, mal gucken :) .
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#618 Beitrag von Shiralee »

Ich würde es auch erstmal weiterwachsen lassen und vielleicht jeden Monat ein bißchen abschneiden, falls die die Farbe loswerden willst.
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Hillu

#619 Beitrag von Hillu »

Darf ich mich mit 42cm (fast Schulterlänge - ich weiss nicht, wie genau hier Schulterlänge definiert wird) noch einreihen? Der letzte Kurzhaarschnitt ist fast 2 Jahre her, danach kam im März 10 noch ein kurzer Bob und seitdem wird gezüchtet.
Melis

#620 Beitrag von Melis »

also, von mir aus ja, aber ich denke, du wirst mehr leute mit ähnlicher situation im projekt "Gemeinsam auf zu Schulter/APL" finden ;) schließlich bist du uns hier schon einiges voraus
BananaBee
#621 Beitrag von BananaBee »

Gibt es hier denn aktuell Mädels, die sich die Haare abrasiert haben? Oder habt ihr schon alle das "forgeschrittene Stadium" :D ?
Es ist ja immerhin ein Gemeinschaftsprojekt und das alleine durchzuziehen ist doof :( .
Melis

#622 Beitrag von Melis »

@bananabee les dich einfach mal etwas rückwärts im thread, da stehen dann auch die, die mit ohne haare angefangen haben. rasiert hat glaube ich keine, aber einige mm hatten wir am anfang teilweise schon
Mi-chan

#623 Beitrag von Mi-chan »

Melis hat geschrieben:@bananabee les dich einfach mal etwas rückwärts im thread, da stehen dann auch die, die mit ohne haare angefangen haben. rasiert hat glaube ich keine, aber einige mm hatten wir am anfang teilweise schon
Doch, ich habe rasiert. Ich hatte allerhöchstens einen einzigen mm am Anfang. eher "Stoppeln", wenn überhaupt. :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
BananaBee
#624 Beitrag von BananaBee »

Melis hat geschrieben:@bananabee les dich einfach mal etwas rückwärts im thread, da stehen dann auch die, die mit ohne haare angefangen haben. rasiert hat glaube ich keine, aber einige mm hatten wir am anfang teilweise schon
Ich dachte, hier hätten die meisten mit einem Rasierapparat abrasiert? So wie ich das hier gelesen hab. Hab mir schon mal alles durchgeguckt.
Aber "mit ohne Haare" ist doch Glatze, oder?

edit: Achso, du meinst die letzten Mädels hatten einen Maschinenschnitt und nur die allerersten haben glatt rasiert, oder?
Mi-chan

#625 Beitrag von Mi-chan »

Viele haben sich beim Friseur einen sogenannten "Mecki" schneiden lassen, denke ich.

Ich hab zuhause mit der Rasiermaschine gearbeitet (zuerst habe ich meinen Zopf abgeschnitten und aufbewahrt, natürlich ;) )
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Melis

#626 Beitrag von Melis »

ich hab es mit so einer haarschneide-maschine gemacht und am anfang waren es 4 mm. das sieht fast aus wie glatze und das meinte ich auch als "mit-ohne-haare".

was meinst du mit glatt rasiert? nur eine nassrasur oder auch maschinenrasur (wie mi-chan)? wenn ich rasieren würde, hätte ich garantiert auch stoppeln. lieber stoppeln als verletzungen und ich hätte echt sorge, mich aus versehen zu schneiden, wenn ich den kopf nass rasieren würde (keine sorge, hab ich nicht vor, jetzt sind sie ja schon so weit gewachsen)
BananaBee
#627 Beitrag von BananaBee »

Achso okey :) .
Also das einzige was ich in Betracht ziehe ist halt mit der Maschine auf ein paar mm abzuschneiden.

@Mi-Chan: Aber du hast doch wieder lange Haare, oder? Habe zu Beginn des Threads Bilder von dir gesehen, wo sie ganz kurz waren.

@Melis: Wie lang sind denn jetzt deine Haare?

Was denkt ihr, wie lang ihre Haare hier sind? 2cm?
http://images.totalbeauty.com/content/b ... emiere.jpg
MyDarkFlower

#628 Beitrag von MyDarkFlower »

Die Deckhaare sind bisschen länger - 4 oder 5 cm, denke ich.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Melis

#629 Beitrag von Melis »

jetzt sind sie etwas über 10 cm (siehe signatur ;) und da findet sich auch mein tb mit verschiedenen verlaufsfotos - schau sie dir an, dann siehst du, wie unterschiedliche haarlängen wirken). als ich herkam, waren sie ungefähr 1 cm.

emma watson hat nicht alle haare gleich. die deckhaare sind bei dem foto deutlich länger als 2 cm. ich würde tippen, oben am kopf sind sie zwischen 6-8 cm (sonst würden sie nie so liegen und man könnte auch gar nicht auf die haare schauen, sondern würde nur die schnittenden sehen und es gäbe nichts, was man scheiteln kann).
seitlich werden sie dann nach und nach kürzer.

es gibt jede mene attraktive frauen mit fastglatze: uns hier, natalie portman, demi moore, alice dellal, sinead o connor und und und ;)
Mi-chan

#630 Beitrag von Mi-chan »

@BananaBee: Ja ;) Wie in meiner Signatur steht, 74cm, wobei es jetzt fast 76 sein dürften, d.h. bei meiner Körpergröße ca. Hüftknochenlänge. ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten