zeit für ein update:
waschrhythmus - zwischen 4 und 6 tage, unterstützt durch modifizierte WO
waschsubstanzen - alterra duschshampoo sensitiv, babylove pflegebad, beides in verdünnung oder unverdünnt, natron
pflege - lanolin-sheabutter-wasser-mix, aloe-gel
teilweise stylingzeugs
ölkuren mache ich nicht mehr, bin irgendwie immer zu faul. ne zeitlang habe ich viele verdünnte wäschen oder so gemacht. irgendwie wurden die haare dann erst gesättigt und dunkler, letztlich aber schmierig und dann habe ich neulich mal wieder alles runtergewaschen. was mir und ihnen sehr gut getan hat.
meiner kopfhaut geht es recht gut. wenn ich sauer rinse, spüle ich das immer aus, am ende jeder wäsche kommt ein eiskalter guss.
mein zöpfchen ist schon richtig lang, das deckhaar kommt fast ganz rein, auch seitlich immer mehr. unten seitlich flutscht seit dem trimmen mehr raus, ich muss also gut feststecken. stört mich aber nicht, ich find meine kante jetzt toll.
die vorderen machen einen naturgegebenen pony, der gut ankommt. ich genieße das gefühl richtig in die haare greifen zu können.
ansonsten kümmere ich mich nicht so viel um die haare und freue mich auf die erste ficcare. der glanz und die länge werden gelobt. es fällt weniger auf, dass sie keinen schnitt haben, weil ich sie zusammen machen kann.
aktuelles foto

einmal die tolle kante, dann ein normales bild (ungezopft) und einmal nach dem fönen - sie sind wieder lang genug, um locken reinzukneten
fotos sind von heute (nach modifizierter WO), letzte richtige wäsche war am freitag mit natron.
meine länge kenne ich nicht genau. ich messe ja ansatz spitze und mittlerweile sind sie so lang, dass die messungen sehr schwanken in abhängigkeit von der schieflage des messgeräts
melis