Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Isila

#7681 Beitrag von Isila »

Schon ne Weile her, war aber bisher das erste und einzige Mal, dass mich jemand Fremdes auf meine Haare angesprochen hat:

Ich hatte schon etwas fettige Haare (wobei das Eigenempfinden da wohl noch verzerrt ist) und hatte das erste Haarband meines Lebens geflochten (also einmal die Haare von links nach rechts übern Kopf, die Enden hatte ich dann in einem chinesischen Dutt, glaub ich). Ich fand das Haarband jedenfalls schrecklich unordentlich und zufrieden war ich wegen des fettigen Ansatzes eh nicht.
Als ich dann beim Umsteigen auf die U-Bahn gewartet hab, hat mich tatsächlich eine Frau angesprochen :shock: Sie meinte, sie fände meine Frisur total kreativ und wollte dann noch wissen, wo ich den tollen Haarstab herhätte. Ich hab mich jedenfalls total gefreut, hab den ganzen Tag gestrahlt :D
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7682 Beitrag von Squirrel »

Gerade eben, an der Bushaltestelle. Ich trage heute einen Holländer (der erste, mit dem ich mich aus dem Haus traue! :D )
Hinter mir steht ein Rudel Mitdreißiger.
Einer von denen meinte zu seinen Kollegen "Guck mal, Lara Croft!"

:mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Leila

#7683 Beitrag von Leila »

Meine Friseurin hat letzte Woche bei meinem Schneidetermin zu mir gesagt, daß ich ihre Kundin mit den längsten Haaren sei.
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
Satine

#7684 Beitrag von Satine »

Squirrel hat geschrieben:Gerade eben, an der Bushaltestelle. Ich trage heute einen Holländer (der erste, mit dem ich mich aus dem Haus traue! :D )
Hinter mir steht ein Rudel Mitdreißiger.
Einer von denen meinte zu seinen Kollegen "Guck mal, Lara Croft!"

:mrgreen:
*g* Hatte ich auch schon, beim arbeiten in kurzen Hosen, Top, Arbeitsschuhen und mit Franzose - da meinte einer der Pferdepfleger: "Guck mal, C. hat Lara Croft als Hufschmied" Naja, da fehlen mir aber gut 2 Pfund an der Oberweite... :lol:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7685 Beitrag von Squirrel »

Die passende Oberweite habe ich, aber dafür ist mein Outfit nicht so stilecht... :lol:
Herr Hörnchen hat mir gerade eine gewisse Ähnlichkeit bestätigt, aber (scherzhaft!) hinzugefügt, dass ich seine Lara Croft bin. :mrgreen:
Ach ja, und dass er den Holli sehr hübsch findet. :yippee:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Nil::Solaris

#7686 Beitrag von Nil::Solaris »

Mich hat man am Wochenende auch mit Lara Croft verglichen.. :lol: Allerdings hatte ich zuerst 'nen seeehr hohen Engländer & später dann einen Holli.
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
kami

#7687 Beitrag von kami »

meine schwester: "deine haare werden aber nicht mehr länger, oder?"

sie meinte leider das wachstum... -_-
Servus

#7688 Beitrag von Servus »

Ich hab am Wochenende meinen Schatz gefragt, was ich mit meinen Haaren machen soll "Lass sie doch offen. Versteck doch deine schönen Haare nicht immer" Ich "hmpf schöne Haare..." "Na, du hast zwar wenige, aber die sind dafür schön" :naegel:
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Michiru004
SSS in cm: 98
Haartyp: 1bFii

#7689 Beitrag von Michiru004 »

@lu: Danke :oops: Auf dem Bild sind die glaub ich heller als real :wink:
~Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98cm (08.2022) 1bFii~
Satine

#7690 Beitrag von Satine »

Hab heute morgen meinen Mann einen Blich auf meinen NHF-Ansatz weren lassen und gefragt, welche Farbe das wohl sei. Fachmännische Antwort: "Braun, was sonst?" Ich: "Ja, aber welches? Hell, mittel, dunkel?" Er:"Dunkel!" Ich:"Rötlich, golden, aschig?" Er: "Pfffft :roll: "
Arkascha

#7691 Beitrag von Arkascha »

Satine hat geschrieben:Hab heute morgen meinen Mann einen Blich auf meinen NHF-Ansatz weren lassen und gefragt, welche Farbe das wohl sei. Fachmännische Antwort: "Braun, was sonst?" Ich: "Ja, aber welches? Hell, mittel, dunkel?" Er:"Dunkel!" Ich:"Rötlich, golden, aschig?" Er: "Pfffft :roll: "
:bauchweh_vor_lachen:
Das könnte meiner sein. Bei meinem Männel gibt es nur die Farben: blau, grün, rot, gelb, orange, braun, schwarz, weiß, rosa.
Farben wie: türkis, corall, beige überfordern ihn. :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
ratwoman

#7692 Beitrag von ratwoman »

:lol: meiner sagt, er ist Farb-Legastheniker: er kann zwar den Unterschied sehen, das sieht nciht alles gleich aus, aber er kann es nicht bennen :irre:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Juls

#7693 Beitrag von Juls »

Ich habe in der letzten Woche auch einige sehr schöne Kommentare bekommen. Meine Mutter hat mir die Spitzen getrimmt (trau mich noch immer nicht das selber zu machen und sie schneidet auch wirklich nur höchstens 5mm), strich mir durchs Haar und sprach: "Hach Kind du hast inzwischen wieder so schöne lange Haare." Danke Mama :D

Und meine Ballettlehrerin sagte letzte Woche zu einer Mittänzerin: "Guck mal, Juls hat schon wieder so eine raffinierte Frisur!" :yess:
(Es war ein Bienenkorb)

Als ich meinem Freund das erzählte sagt der doch glatt mit einem riesen Grinsen: "Und hast du auf die Frage ob das nicht lange dauert wieder gesagt: Nein... das geht gaaaaaaaanz einfach und dauert auch nicht sooooo lange.?"
Mist erwischt. :oops:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Kullerchen

#7694 Beitrag von Kullerchen »

Letztens hatte ich mit dem Kullermann ein Diskussion darüber, wer die Küche fegt. Ich habe demokratisch beschlossen, dass er muss, weil er mehr krümelt. 8) Also ging er ans Werk.

Kullermann (empört): Ich zähle jetzt aber nicht, wie viele Haare ich schon zusammen gefegt habe!
Ich (jaule): Ich habe Haarausfall!
Kullermann: Wenn du Haarausfall hättest, könnte man ein Kissen damit stopfen.
Ich find's schön, dass er mich immer auf den Boden der Tatsachen zurückholt. :bussi:

Zum Thema Haarschmuck:
Ich: Naaa, wie findest du das? (Ficcare)
Kullermann: Geht so.
Ich: Gefällt dir nicht?
Kullermann: Normal halt. *grummel* Kann ich eh nicht benutzen!
Ich: Und diese?
Kullermann: Was weiß ich! Ich beschäftige mich mit anderen Sachen. Zum Beispiel mit dieser Pflanze. Guck mal, die ist ganz trocken!
Banause. :) So haben wir also die Pflanze gegossen.

Oder: einfach mal ne Antwort geben, obwohl man nicht zugehört hat. Ich rätselte über die genaue Farbe der Honey-Marble-Ficcare.

Ich: Gell, die hat nen grünlichen Schimmer?
Kullermann (schaut für 0,5 s von der Zeitung auf): Ja. (liest weiter)
Ich: Ha, wusste ich's doch!
Kullermann (murmelt): Grünlich. Ja. Genau.
Der hört nie zu, der Kerl. :roll:
Deatha
#7695 Beitrag von Deatha »

Hehe, Arkascha, du hast "flieder, fuchsia und lachs" vergessen! :D
Kullerchen: Sehr schön, dein Mann! Ich kann empfehlen, in eine Unterhaltung, bei der er abwesend ist Dinge wie "und das Krokodil packe ich in Wachspapier ein!" einzuwerfen, klappt bei Pratchett zumindest ganz wunderbar! ;)
Bild
Quelle: archive.org
Antworten