Vorgeschichte: Ich hab eigentlich schon immer lange Haare gehabt, bis sie vor etwa zwei bis drei Jahren auf Taille stehengeblieben sind. Seit knapp einem Jahr lass ich sie wieder weiter Wachsen, hatte dazwischen ein bisschen Probleme mit Haarbruch, das hat sich mit Shampoowechsel aber gegeben.
Ist-Zustand: 95 cm, in der Naturfarbe dunkelblond, Probleme: Splissanfälligkeit.
Soll-Zustand: Also erstmal hätt ich gern den Klassiker, und dann "schau ma mal", wies so schön heißt. Vielleicht wirds ja noch länger? Außerdem möchte ich den Spliss (mit S&D?) wegkriegen. Achja, gelenkigere Finger wären auch wünschenswert, sowie ein oder zwei Hände mehr, fürs Frisuren machen.
Längenbild vom 18.03.2011 (mit leichten Flechtwellen):

Pflegeroutine:
Derzeit ist die aufs Mindeste beschränkt:
Waschen tu ich alle 4-5 Tage mit Palmolive Naturals Shampoo Olive, bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings setzt eine Art Gewöhnungseffekt ein, vermute ich, die Haare werden einfaach nicht mehr so weich und fluffig wie bei den ersten Anwendungen.
Wenn ich Zeit und Nerven habe wird danach Eiskalte Rinse gemacht.
Ölen möchte ich auf jeden Fall, hab aber noch nicht das richtige Öl gefunden und bis jetzt die Reste von "Glem vital Haaröl Weizen" benutzt, was aber irgendwie nicht so ganz das wahre ist. Olivenöl ist super für die Spitzen, aber auf Dauer doh zu schwer. Ich möchte aber so bald wie möglich ins Reformhaus oder so gehen und ein leichteres Öl besorgen. Außerdem würd ich gerne Sheabutter für die Spitzen probieren.
Meine Ziele:
-Wachsen lassen, aber mit Rücksicht auf die Haargesundheit
-Pflegeroutine optimieren (das heißt zB ein ordentliches Öl finden)
-Neue Frisuren lernen, am liebsten geflochtene
So, das wars fürs Erste, jetzt gehts ans ernsthafte Züchten