Hallo
Tut mir Leid wenn es so einen Thread schon gibt, aber den Titel kann man schlecht in die Sufu packen
Also, ich suche Dutts bei denen man den Haarstab senkrecht ins Haar steckt, die womöglich auch alltagstauglich sind, sprich schnell gemacht sind.
Ich kenne nur Dutts bei denen man den Stab waagerecht reinsteckt, aber wenn ich einen langen Haarstab mit Topper verwende, stört es mich manchmal, wie der Topper dann seitlich wegsteht... Daher suche ich welche, bei denen der Stab senkrecht oder diagonal liegt.
Ich freue mich auf Antworten
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Figure 8, Banane und Chainbun, den Kelten kann man auch schön senkrecht machen. Der Woven Bun hat zwei diagonale Stäbe. Davon abgesehen kannst Du aber eigentlich annähernd jeden Dutt um 90° gedreht machen, oder?
Figure 8 sieht bei mir leider nach nichts aus, weil die Haare da wo ich den Bun ansetze so dick sind...Den Chainbun werd ich mir mal anschauen, der Kelte missglückt bei mir leider immer^^
Ich bin gerade ein bisschen am ausprobieren, den Schlaufendutt kann man auch ganz gut drehen...
Danke für deine Antwort
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Den Pinless Braided Bun kann man auch hochkant wickeln, oder direkt einen French Pinless Braided Bun machen, der hält super.
Den Chinesen hab ich auch schon in Hochkant-Version gesehen.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele:
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Ich kenne das Problem und hab rausgefunden, dass man so ziemlich alles diagonal drehen kann - sieht finde ich auch besser aus als ganz senkrecht (und piekst nicht im Nacken )
Kelte, Nautilus, LWB, Schlaufendutt, Wickeldutt, Chinese, selbst Flechtwerk - man muss nur halt vorher schon schräg flechten
Ist anfangs gewöhnungsbedürftig, geht aber nach etwas Übung automatisch so von der Hand - zudem rutscht der Stab dann auch nicht raus, wenn der Dutt sich etwas zurückdreht.
Da gibt es doch diese tolle Frisur mit dem französischen Zopf der dann um den aufrecht gesteckten Stab gewickelt wird...habe den Namen gerade nicht im Kopf.
Die finde ich sehr schön, bei mir geht die Frisur allerdings noch nicht. Ich brauche noch ein paar Zentimeter um den Zopf wenigstens einmal ganz zu wickeln. Aber ich versuche es jetzt immer mal wieder
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227) Ich mach's öfter
Also ich dreh den Wickeldutt und den LWB immer. Der senkrechte Stab hat allerdings den gravierenden Nachteil, dass er (bei mir zumindest) in den Nacken sticht (oder oben zu weit rausschaut). Bei kleineren Stäben ist es aber okay.
OT: hat mal bitte wer ne Anleitung für den Notenschlüssel für mich? ich hab kürzlich mal (zugegeben: nicht sehr gründlich, ich war in Eile) gesucht und hab den nicht gefunden...
Ich habe gerade noch eine Abwandlung vom LWB gemacht. Weiß nicht, ob's dafür schon einen Namen gibt. Die Schlaufe, die man beim senkrechten LWB am Ende nach oben klappt, klappe ich nicht komplett nach oben, sondern teile sie mittig, klappe die obere Hälfte nach oben und die untere nach unten und schiebe dann den Stab von oben durch die obere Schlafe, die Haare am Kopf und die untere Schlaufe durch.
@Larifari
Das klingt ein bisschen wie der Schlaufendutt.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you