Allerleirauh- aus Wunschträumen soll Wirklichkeit werden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Allerleirauh

#31 Beitrag von Allerleirauh »

Ich melde mich nun auch endlich mal weider zu Wort...

Die Sammlung an 'Haarkram' ist ein wenig gewachsen ;)

Ich habe mir zwei Flexis zugelegt -eine in S und eine in L-
Die Kostkamm-Bestellung ist eingetroffen
Meine Mutter hat mir mal vom Einkaufen Kokosöl mitgebracht
un dich habe mir PHF von Sante in Mahagoni und Flammenrot gekauft.

Mit den Flexis habe ich mich bisher an Kelte und Wickeldutt versucht, gelingt mir allerdings beides nicht sher überzeugend... ist auch immer eine ziemliche Wurschtelei, bis die Haare da sind wo sie hinsollen. Vielleicht sidn sie auch eifnach noch zu kurz.. aber ich übe fleißig weiter. ;)

Seit zwei Tagen kämme ich meine Haare nun mit dem neuen Holzkamm statt zu bürsten. Irgendwie habe ich das Gefühl, das nimmt mehr Zeit in Anspruch, ist schwieriger und reißt teilweise mehr an den Haaren..aber vielleicht ist das auch nur der erste Eindruck... wird sich zeigen.

Zum Kokosöl kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass der Geruch super ist... ich bin aber auch ein Kokosnuss-Fan ^^

Die Haarfarbe wird in den nächsten Wochen getestet.. ich bin gespannt.

Außerdem habe ich die letzten beiden Male mit dem Mandelöl-Shampoo von Guhl gewaschen -habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen xD ; und da ich ja immer Probleme hatte das Logona ut zu verteilen habe ich das mal getestet) Ich muss aber sagen, das gefällt mir nicht besonders. Meien Haare sidn extrem trocken und meine Kopfhaut juckt wie blöde... ich werde es wohl nicht weiterverwenden und entweder vererben, vertauschen oder als Duschgel oder sonstiges aufbrauchen.

Ich habe heute mal nach der allseitsbeliebten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode gemessen, damit beträgt meine Länge 66 cm. Hört sich doch schon besser an xD Ich denke ich werde auch an dieser Methode festhalten, es stimmt auf jeden Fall, dass man den Messpunkt so leichter immer wieder trifft.

So das war's vorerst wiedermal. (Bilder folgen demnächst)
'Which road do i take?'
'Where do you want to go?'
'I don't know'
'Then, it doesn't matter.'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#32 Beitrag von Allerleirauh »

Ohje... ich werde das Ganze hier demnächst mal ordnen und aktualisieren müssen...

Am Sonntag ist eine Avocado-Kur angesetzt... bin mal gespannt wie das klappt.

Und Farbe ist gekauft. Sante Mahagoni und Sante Feuerrot.. gefärbt wird in den nächsten Wochen.
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#33 Beitrag von Allerleirauh »

Okay. Ab jetzt hab eich wieder mehr Zeit, also werde ich mich ganz ganz ganz bald mal darum kümmern hier ein bisschen aufzuräumen ;)

Jetzt geh ich erstmal ins Bett.. alles weitere folgt morgen :)
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#34 Beitrag von Allerleirauh »

Juhu! :D Ich ahbe es endlich mal geschafft ein bisschen 'aufzuräumen'...
Die Avocado-Kur letzte Woche ging etwas daneben -siehe hier-, daher habe ich auch noch nicht wie eigentlich geplant heute gefärbt, das folgt dann nächste Woche.
Mehr fällt mir eigentlich im Moment gar nicht ein... achja ich habe mich jetzt auch mal ganz motiviert an zwei Gemeinschatsprojekten beteiligt -siehe Eingangspost;)- mals chaun inwieweit das zu meiner Gesamtmotivation beiträgt.
Ich habe vor mir demnächst noch ein bisschen Haarschmuck zu bestellen :pfeif: achj aund mein Fimo muss ich auch immernoch in Angriff nehmen... ein erster Versuch zum Calo wurde bereits unternommen... allerdings eher in Puppenkopfgröße, das darf ich nicht aus den Augen verlieren da weiter zu machen.
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#35 Beitrag von Allerleirauh »

Das Öl abe ich immernoch nicht richtig aus den Haaren... mal schauen ob ich am Wochenende dann schon färben kann...

hier mal wieder ein paar Fotos;)

Bild
-Wickeldutt mit meinem neuen Haarstab-

Bild
-der erste Probeversuch für ein Calorimetry-
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#36 Beitrag von Allerleirauh »

Ich war schon lang nicht mehr da...
Da muss ich doch gleich mal berichten.^^

Am Faschingsdienstag (ja ich weiß, ist schonne Weile her..) habe ich also schließlich das erste mal mit Henna gefärbt. Dazu habe ich 100g Sante Feuerrot un 100g Sante Mahagoni mit 600ml starken schwarzen Tee und dem Saft einer Zitrone angerührt. Ich muss sagen, das war eine ganz schöne Sauerei oO Ich habe mir helfen lassen, und teils haben wir es auch nach dieser geschickten 'Abteilmethode' gemacht die eine von euch hier gezeigt hat -evtl suchich später den Link raus-, aber trotz allem war etwa in einem Durchmesser von einem Meter alles um mich rum voller kleiner Henna-Brösel... und wenn man diese 'Mansche' auf die Haare hat, hatte man das Gefühl die Farbpaste käme gar nciht an alle einzelnen..wenn maneine eingepanschte Strähne getilt hat waren sie innen noch völlig unberührt... nach etwa 4 1/4 ^^ Stunden habe ich das ganze dann wieder ausgewaschen, mit der SBC. Und ich muss sagen, das Ergebnis hat mich durchaus zufrieden gestellt. :) Mein Haare war danach nur sehr trocken, jedoch wollte ich auf Grund meines kürzlichen 'Öl-Unfalls' auf weitere Öl-Experimente verzeichten und habe so danach meine Spitzen immer schön fleißig eingeölt.

Außerdem gab es einen Microtrimm, der wohl wirklich nur einige Milimeter betraf, da meine Schnittkante plötzlich eher (pseudo) U-Förmig ist.. ich vermute das kam vom letzten eigenhändigen Schneiden. Jedenfalls waren diese unteren Haare welche abgeshcnitten habe dadurch relativ gesund, da sie von hinten und noch dazu von unten kamen; und ich wollte einfach nciht shcon wiedermehrere Zentimeter abschneiden. Dafür bemühe ich jetzt auch wieder des Öfteren meine Schere... S&D heißt das Zauberwort.

Die gefärbten Haare zweimal im Blitzlicht (hinten/vorne) und einmal im Tageslicht, fungiert gleichzeitig als Längenbild
Bild Bild Bild
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#37 Beitrag von Allerleirauh »

Gestern das 2. Mal Färben mit PHF:

Da die feinen Flaumhäärchen -die bei mir sehr hell, eig sogar blond sind^^- waren nach dem letzten Färben so sehr karottig, das hat sich zwar gegeben mit der Zeit, aber ich wollte trotzdem etwas anderes versuchen diesmal um das evtl zu vermeiden. Deswegen:

100g Sante Mahagoni -wie gehabt- und 100g Sante Naturrot -statt wie bei letzten Mal Flammenrot-, angerrührt mit ~700ml starkem schwarzen Tee und dem Saft einer Zitrone. Außerdem habe ich einen EL Olivenöl dazugegeben, in der Hoffnung die stark austrocknende Wirkung der PHF würde dadurch ein wenig verringert.
Die Konsestenz der Masse war diesmal erheblich besser als beim letzten Mal -vermutlich wegen des größeren Flüssigkeitsanteil, evtl hat das Öl auch dazu beigetragen?-.

Vor dem Färben habe ich die Haare gründlich mit dem Sante Tonerde Shampoo gewaschen.

Das Auftragen hat diesmal auch besser funktioniert; gebröselt hat es nur noch am Ende, als die Masse langsam begann 'fester' zu werden.
Auch die Abteilmethode hat sich 'verbessert': Diesmal wurden die Haare zunächst in 'Vorder'- und 'Hinterpartie' geteilt -also etwa auf Höhe der Ohren quer einen 'Scheitel' gezogen-. Die vordere Partie Haare wurde zunächst weggebunden und von der Hinteren wurden nach und nach Strähnen abgeteilt und eingepinselt, begonnen am Nacken. Nachdem das beendet war, wurde der vordere Teil auf die eine Seite gekämmt und wiederm Strähne um Strähne von der einen zur anderen Seite mit Farbe bestrichen. Diese 'Methode' hatte den Vorteil, dass keine bereits bestrichenen Haare auf noch sauberen lagen und man die 'sauberen' so problemlos abteilen konnte.

Noch einmal 'durchgemanscht', Plastikhaube und Handtuch drüber und erst einmal für vier Stunden so gelassen. Zwischenzeitlich wurde das Ganze noch gut durch die Sonne erwärmt.

Danach habe ich zunächst mit Wasser, dann mit der SBC ausgewaschen.

Die Haare sind deutlich weniger karottig als beim letzten mal sondern 'röter'. Ich glaube teils sind sie auch ein wenig dunkler, ich bin mir aber nicht sicher. Ich habe schon von anderen gehört, dass mir diese Farbe besser stehe als die letzte, aber selbst hab ich dazu eigentlich noch keine Meinung. Vielleicht werde ich die 'Rezeptur' beim nächsten Mal auch wieder ändern.
Bilder folgen.

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Haare erst einmal wachsen zu lassen und sie nicht zu schneiden -außer S&D- bis sie noch etwas an Länge gewonnen haben. Auch wenn ich ihnen damit zunächst schaden werde, da sie so schon an Spliss und Haarbruch leiden, aber ich möchte einfach wiedermal von dieser Länge wegkommen, an der ich shcon gefühlte 2 Jahre festhänge.

Außerdem bin ich gerade dabei meine erste Flexi8 zu basteln, ist eigentlich shcon fast fertig.^^ Bild folgt.

Tante Edit: Mensch alles vergess ich...
Ich bin momentan eigentlich mit keinem Shampoo richtig zufrieden. In letzter Zeit habe ich immer mit Logona Henna gewaschen; Meine Haare sind ziemlich trocken und ich habe leicht Schuppen an der Kopfhaut... meine Längen fühlen sich eigentlich erst nach 5-6 Tagen nach dem Waschen richtig gut an, was mich dazu gebracht hat wieder zu meinem Puder zu greifen -was überraschend gut funktioniert hat wenn ich es vor dem schlafen gehe auf die fettigen Stellen am Ansatz gebrahct habe- und somit die letzten Male nur alle 7 Tage gewaschen habe. Ich werde wohl bald wieder ein anderes Shampoo ausprobieren, möglichst mild, wodurch sich das ganze bessert..vielleicht geht auch iregdnwas im Wechsel. Wird sich zeigen. Ich bin mir allerdings nciiht ganz sicher, welches Shampoo ich ausprobieren soll, da man ja eigentlich zu jedem auch etwas shclechtes hört -eben weil jedes Haar/jede Kopfhaut verschieden ist...- momentan schwanke ich zwischen Golden Heart Aloe Vera Shampoo und Urtekram... wobei ich mir auch überlegt habe Babylove Badedingens^^ auszuprobieren... aber ach. Es gibt eifnach zu viel.^^ Und ich schreibe zu viel.
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#38 Beitrag von Allerleirauh »

So, hier meine erste gebastelte Flexi8:

Bild

Jetzt muss sie nur noch halten... was sie ohne Ornament bereits getan hat, aber man weiß ja nie^^

Edit: Es hält...^^

Bild Bild

(der Dutt wollt mir allerdings nicht richtig gelingen...)
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#39 Beitrag von Allerleirauh »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

Heute kam das Golden Heart Aloe Vera Shampoo aus der Sammelbestellung an :D
Das werde ich dann morgen gleich zum waschen verwenden.

Ich muss sagen, ich verzweifle. Haarbruch ohen Ende... S&D ist eigentlich zwecklos.. da ist so viel :/ Jetzt ist der innere Konflikt da. Am Vorhaben festhalten und wachsen lassen oder die Schere auspacken....

Am Montag/Dienstag wurden meine Haare noch dazu ziemlichen Strapazen ausgesetzt. Ich habe Papilotten eingedreht über Nacht -die Locken sidn gesprungen xD- ; das war ja jetzt noch schön und gut. Allerdings habe ich einfach so mit den Haaren geschlafen udn am nächsten Morgen hatte ich dann natürlich Filz auf dem Kopf. -.-'

Und ich habe immernoch keine Kur... ich mag meine Haare shcon gar nicht mehr offen anschauen... das pure Grauen.. :/
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#40 Beitrag von Allerleirauh »

Am Samstag habe ich also mit dem Golden Heart Aloe Vera Shampoo gewaschen.. zwei mal weil ich mir beim ersten mal nciht ganz sicher war ob sie shcon sauber sind -aber das geht mir eigentlich immer so dass ich das nicht recht weiß^^- . Vom Gefühl her war's eigentlich gut, also die Längen haben sich nicht ganz so trocken angefühlt nach der Wäsche. Geruch ist auch ok. Allerdings habe ich das Gefüh, dass meine Haare jetzt schneller nachfetten.. ich hoffe das legt sich wieder :/
Das nächste Mal werde ich morgen waschen -also nach 6 Tagen- und dabei den letzten Rest meiner KK-Kur verbrauchen... danach brauch ich was neues und weiß nicht was... ich werde diese Kur wohl erstmal nciht nachkaufen da sie ziemlich teuer ist..
Die letzte Woche habe ich meine Längen immer schön geölt; fühlen sich jetzt richtig gut an;) der Bruch ist natürlich trotzdem noch da... aber ich habe jetzt auch beschlossen, wenn die 70cm -nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- erreicht sind, werde ich erst einmal wieder ein paar Monate trimmen, das vielleicht zumindest ein Teil der Schäden verschwindet und dann wird wieder weiter gezüchtet. ;)
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#41 Beitrag von Allerleirauh »

Dankeschön. :)
Freut mich das zu hören, vorallem von einem 'Fuchsi' ;)
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#42 Beitrag von Allerleirauh »

Das liegt jetzt vielleicht an der Tageszeit... aber irgendwie versteh ich das jetzt nicht so recht xD
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#43 Beitrag von Allerleirauh »

Ahso. :)
Bist du mit deiner Farbe nciht zufrieden? Doch oder? :gruebel:
Ich find sie ja toll, die leuchtet immer so schön auf den Fotos :D
Dank für das Kompliment :oops: könnte aber auch an der Restfarbe liegen... und ich hab inzwischen Angst wie oft ich noch drüber gehen kann bevor das ganze dann dunkel wird... also so hell ist's ja im Moment auch nicht, und ein bisschen dunkel muss es bei mir auch glaub ich sein, sonst siehts weng komisch aus^^aaaber... ja...
(Sorry für diesen verwirrenden Kommentar, das halbe Hirn schläft glaub ich noch xD)
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#44 Beitrag von Allerleirauh »

Tihi^^
Das mit dem Farbe ziehen merk ich mir mal... wenn ich der Meinung bin es ist nötig geh ich mal auf die Suche nach dem Thread^^
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Allerleirauh

#45 Beitrag von Allerleirauh »

Ich habe also am Freitag (den 13. :twisted: ) gewaschen:

GH Aloe Vera Shampoo etwas verdünnt -ich finde so lässt s sich besser verteilen- auf den Ansatz aufgetragen + SBC in die Längen verteilt;
~5Min einwirken lassen ->mit lauwarmem Wasser ausgespült
-Die Haare haben sich danach ziemlich..glitschig angefühlt? ich war mir nciht sicher ob sie wirklich sauber waren, habe zimlich lang ausgewaschen, wollte aber nicht noch einmal Shampoo nehmen^^-
Haare vorsichtig etwas ausgedrückt und den Rest der alten Kur -siehe erster Post, hab den Namen vergessen :oops: - ind die Haare gemanscht...war doch etwas mehr als ich dachte xD eine gute Handfläche voll^^;
Eine Stunde unter dem Plastikhäubchen einwirken lassen->mit lauwarmen Wasser ausgespült
Zitronenrinse ->mit eiskaltem Wasser nachgespült
Kokosöl in die fast vollständig getrockneten Spitzen

Die Haare waren dann letztlich doch sauber ;) Aber irgendwie so extrem... glatt? Also wie angepatscht..v.a. am Kopf.. naja weiß nicht was ich davon halten soll. ;)
Heute ist der dritte Tag nach der Wäsche -also ich habe vormittags gewaschen, jetzt ist abend^^- und die Haare sidn eigentlich okay. Nur wenn ich jetzt 'unter' die Haare am Kopf lange merke ich, dass sie langsam anfangen fettig zu werden...

Allerdings ist mir dadurch wiedermal aufgefallen, wie dünn meine Haare sind, also wenn ich sie in der Hand habe... ich weiß nicht ob es daran liegt dass sie einfach gerade keinen Frizz haben... aber ich bilde mir ein vor ein paar Jahren waren das noch mehr :/
und an der Schläfe schimmert die Haut ziemlich durch finde ich... ist das normal so? -also klar, die Haare sidn da dünner und meist auch heller, bei mir eben auch..aber dass man die Kopfhaut so durchsieht? Und das Färben ist ja auch erst ein paar Wochen her, also kann das ja auch nicht an einem Ansatz liegen, oder? :/-

Hier einmal ein Foto: (Tageslicht ohne Blitz - mit Blitz)
Bild
'Which road do i take?'
'I don't know'
(Alice and Cheshire cat)
Antworten