Linda: Schnipp-Schnapp von Taille zu Hüfte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Küken

#16 Beitrag von Küken »

Huhu Linda!

Du hast schöne Haare :) ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei "richtige Farbe finden" und wachsen lassen :)

Und immer schön fleißig Leute retten ;) es ist toll, dass es Menschen wie dich gibt :) für mich wäre das nichts, ich wäre beim ersten Patienten schon umgekippt... Blut in Tropfenform ist nicht so meins :ohnmacht:

LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Linda

#17 Beitrag von Linda »

Hallo Küken,
danke für deinen Besuch :) Ich komm bald auch mal zu dir!

Die Patientin auf dem Foto ist übrigens nicht echt verletzt - das war "nur" eine Übung :wink: Bin ja auch keine Ärztin; sooo viel Blut bekommt man als Ehrenamtliche eigentlich nicht zu sehen.

Zum Haar:
Hab mir jetzt AO GPD (oder so :wink: ) in meinen Zopf geschmiert. Die Längen haben eine extra große Portion Pflege nötig. Trocken ohne Ende und stehen in alle Richtungen ab. Ganz schrecklich! :shock:
Nach meinem ersten Projekt ist das ein derber Rückschlag!
Na ja, aber nur durch Ausprobieren findet man seinen heiligen Gral :wink:

Ich finde es fast unglaublich, dass ich mir erst vor 2 Wochen die Haare mit Henna gefärbt habe. Aber egal, wie oft ich rechne, es bleibt bei diesem Zeitraum! :wink:
Dabei juckt es mich tierisch in den Fingern, wieder zu Henna zu greifen.
Wenn ich zuhause in den Spiegel gucke, sehen die fast NHF aus - dass es nicht so ist, zeigen mir ja jetzt meine aktuellen Fotos.
Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte...
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Linda

#18 Beitrag von Linda »

Nach dem AO GPD gestern 5 Std im Haar einwirken durfte, habe ich mir den Ansatz mit AO Blue Camomille gewaschen und die Längen nur ausgespült.
Resultat: Haare sind wieder weich, kämm- und frisierbar! :D

Ich habe das Gefühl, als zieht mich heute noch irgendetwas in die Stadt zum Henna kaufen... :roll:
Linda

#19 Beitrag von Linda »

Hab grade schon im Reformhaus angerufen :oops:
Die haben aber nur Sanotint und Naturtint, "weil reine Pflanzenfarbe ja nicht färbt!" Tse tse tse...

Logona ausm Naturkostladen ist mir zu teuer. Also muss ich zu DM! Werde mit Santa Terra kaufen und es ein bisschen mit meinem noch hier stehenden Müller Henna mischen, damit es nicht ganz so orange wird. Mal sehen, was bei rum kommt :wink:

Bei der Gelegenheit kommt dann auch Balea Seidenglanz Spülung in den Einkaufskorb :)
Linda

#20 Beitrag von Linda »

Schrödinger hat geschrieben:Versuch das Terra einfach nur lauwarm angerührt, das dürfte wirklich nicht zu rot werden. Wirds nichtmal auf meinem Hellblond.
Okay!
Foto folgt - auf eine Probesträhne wird wieder großzügig verzichtet :wink:
Linda

#21 Beitrag von Linda »

Linda hat geschrieben:
black_beauty hat geschrieben:Huhu Linda, tolles Tagebuch, viel Erfolg bei Züchten. :)

Aber sag mal, in dem Balea Seidenglanz Condi sind glaube ich Silis drin seit Neuestem. :?:
Hallo Black_Beauty,
meine Flasche hatte ich vor ca 1,5 Monaten gekauft; da stand extra drauf "ohne Silikone". Da die jetzt eh leer ist, muss ich nachkaufen und werde mal berichten :)

Schönes Wochenende,
Linda
Korrektur: War grad beim DM und habe auf den Kauf von Seidenglanz verzichtet, weil da nicht "ohne Silikone" drauf stand.

Dafür habe ich jetzt
- ein Paket Sante Terra
- 3 EL Henna Rot
- 3 EL Joghurt
aufm Kopp! :)
Bis um 14.15 Uhr darf es dort bleiben.

Diesmal hatte ich die beigelegten Handschuhe benutzt (beim letzten Mal med. Einmalhandschuhe). Da die Henna-Pampe ziemlich schwer war, hat es mir oft die Handschuhe fast ausgezogen - meine Unterarme sahen dementsprechend aus...
Aber mir hat schon die Farbe gefallen, die sich kurzzeitig nach dem Abwaschen auf der Haut gezeigt hat :)
Linda

#22 Beitrag von Linda »

Bin sehr zufrieden mit meinem Henna-Resultat! :D

Nach 2 Std Einwirkzeit tat mir allerdings der Kopf ziemlich weh; lag vielleicht daran, dass die Pampe sehr hart geworden ist (was beim ersten Mal mit Condi nicht passiert ist).

Mein Rot ist nun dunkler und wärmer als nach dem Färben mit DM Henna rot. Auf den Bildern sieht man allerdings kaum einen Unterschied, wie ich finde.

(wieso meine Bilder immer beim Hochladen gedreht werden, versteh ich nicht :roll: ):
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hmm, auf den Fotos sieht man tatsächlich keinen Unterschied :shock: (außer das meine Spitzen trockener sind). Wenn ich in den Spiegel gucke, sieht die Farbe ganz anders aus...

Noch ein paar Farbimpressionen:
Bild

Bild

Morgen gibts dann wieder ein nette Pflegeprogramm mit AO für meine Haare; bis dahin darf Henna in Ruhe vor sich hin oxidieren :wink:
Zuletzt geändert von Linda am 30.11.2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Katastrophen.Barbie

#23 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hallo,
was mir soo aufgefallen ist... Terra ist doch eig ein heller Braunton oder nicht? Ums dunkler zu kriegen, müsstest du vllt zu einem dunkleren Braunton greifen.
Ich färbe auch mit Henna. Das auf dem Avatar ist Sante Naturrot, habe aber mittlerweile mal mit Tol rot extra stark drübergematscht und das sieht nicht mehr so karottig aus. Ich mach auch sehr gern Jogurt ins Henna, die Haare werden einfach klasse davon!

Und du hast recht, das rot passt phantastisch zu deiner Augenfarbe!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Linda

#24 Beitrag von Linda »

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:Hallo,
was mir soo aufgefallen ist... Terra ist doch eig ein heller Braunton oder nicht? Ums dunkler zu kriegen, müsstest du vllt zu einem dunkleren Braunton greifen.
...

Ich mach auch sehr gern Jogurt ins Henna, die Haare werden einfach klasse davon!

Und du hast recht, das rot passt phantastisch zu deiner Augenfarbe!
Hallo,
die Farbe IST ja dunkler geworden, nur auf den Fotos kommt es nicht rüber :roll: Dunkler kann ich mich mir zumindest im Spiegel nicht vorstellen. Mal sehen, was meine absolut ehrliche Mutter dazu meint.

Statt Condi hab ich diesmal auch Joghurt genommen; schöner waren die Haare aber mit Condi. Da ich diesen Färbeversuch aber möglichst "seifenfrei" haben wollte, weil es mit Condi stark ausgeblutet hat, laufe ich jetzt eben 2 Tage mit relativ trockenen Spitzen rum :wink:

Da fällt mir grade ein: Nach einem Versuch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hatte ich auch sehr trockene Haare!
Ei = Proteine
Joghurt = Proteine
Vielleicht sind die deswegen trocken...?!

Wie bekommt dir denn <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>?

Gruß,
Linda
Linda

#25 Beitrag von Linda »

Uiuiuiui, der Postbote hat mir etwas feines gebracht Bild

Bild

3 mal AO GPB Shampoo + Spülung
3 mal AO Green Tea Shampoo + Spülung
3 mal AO Natural Island Shampoo + Spülung
Linda

#26 Beitrag von Linda »

Zurzeit sitze ich mit Balea Condi plus einem großzügigen Schuss Walnussöl auf dem Kopf vor dem PC - GPB-Projekt wurde unterbrochen!

Die Längen waren zwar nicht so trocken wie bei Alverde Aloe Hibiscus, aber für meine Verhältnisse zu trocken :cry:
Ob das Sante-Henna für die vermehrte Trockenheit gesorgt hat? Als ich mit DM Müller Rot gehennat habe, sahen die Haare einfach super aus; nach Sante eher trocken.

Mit der Mischung Balea Condi und Öl habe ich früher (also vor einem Monat :wink: ) sehr schöne Ergebnisse erzielt. Hoffen wir, dass es jetzt auch so ist!

Henna wäscht sich übrigens wieder fleißig aus... :cry:
Linda

#27 Beitrag von Linda »

Söderle, nun sind meine Haare zwar strähnig wg akuter Überpflegung, aber damit kann ich jetzt leben :wink:
Offen tragen ist zwar nicht angesagt, aber im Zopf sieht man die Strähnen/Überpflegung eh nicht - so lauf ich jetzt erstmal zwei Tage rum :)
Linda

#28 Beitrag von Linda »

Grrr - ich paar meiner Spitzen sind ganz fürchterlich! :shock:
Eigentlich betrifft es nur eine Strähne, aber dort sind die Spitzen fürchterlich trocken, knarzig und auch komisch verformt... Spliss ist nicht vorhanden.
Kann das schlecht beschreiben :roll:
Vielleicht gelingt mir mal ein Foto.

Nun habe ich deswegen eine Öl-Kur ab 18 Uhr bis heute morgen in den Haaren, vor allen in den Spitzen, gehabt und fröhlich in einem Dutt versteckt :wink:
Bild

Ich hoffe, das Öl konnte meine komischen Spitzen etwas besänftigen.
Linda

#29 Beitrag von Linda »

Mit einem Foto von meinen komischen Spitzen kann ich leider nicht dienen, denn meine Haare sind dank der Ölkur schööööön :D

Da ich heut Abend auf ne Party gehe, werden sie fast (mit Lace braid) offen ausgeführt 8)
Linda

#30 Beitrag von Linda »

Am Mittwoch bin ich mit einem relativen Fett-Kopp durch die Gegend gelaufen und hab mich fast als Teil der NW/SO-Gruppe gefühlt - dabei hab ich meinen Waschabstand nur von 3 auf 4 Tage erhöht :wink:
Hier die Beweise:
Bild

Bild

Mal sehen, ob ich das noch einmal mache...
Mit dem Staubkamm zurückgekämmt, sahen die Haare vor dem SPiegel gar nicht so fettig aus. Als ich mir die Fotos angeguckt habe, war ich doch ein bisschen erschrocken :shock:

Abends hab ich mir dann ordentlich Walnussöl in die Haare geschmiert und 15 Std drin gelassen. Vormittags dann mit Aiko Pflege Shampoo Repair und Balea Repair Spülung ausgewaschen.
Nun sind meine Haare sooo schön, wie sie es bisher nur mit AO Rosa Mosqueta waren :D

Das Shampoo ist von Ökotest mit "Gut" bewertet, allerdings sind bei Codecheck einige bedenkliche Stoffe aufgeführt. Hmm...

Ach ja, gestern bin ich noch über den Renaissance-Twist-Thread gestolpert und trage nun zum ersten Mal in meinem Leben einen Dutt!!
Bisher fand ich die immer zu Oma-haft, aber dieser Dutt gefällt mir :)
Bild

Gruß,
Linda
Antworten