Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FromWishesToEternity

#556 Beitrag von FromWishesToEternity »

Diese Ratte hat anscheinend einen sechsten Sinn für sowas :wink:
Tiere sind toll!

Ui, ich mag den Gibson Tuck!
*nachmachen will*

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Adime

#557 Beitrag von Adime »

Heute gewaschen, trotz Fish-Mond...naja ich merk hier keinen wirklichen Unterschied. Phuh, hab nämlich eigentlich keine Lust mich da so anzupassen, ich wasch lieber dann, wenn ich Lust dazu hab.

Kur: R&B (leer!) und etwas SBC hinterher (letztes mal ging R&B so schlecht raus)
W: Seife "Ghassoul"
Kalt/saure Rinse hinterher (Himbeeressig, hatte nix anderes da)
Rinse nicht ausgespühlt...

Tja und das war wohl eine blöde Idee, meine Haare stinken an manchen stellen! Und nicht nur bisschen schlecht Riechen, sondern wirklich stinken! Nächstes mal werde ich definitiv noch etwas Wasser drüberschütten, sowas geht ja mal gar nicht. Ich warte mal bis Morgen ab, ob es noch abklingt, ist zum Glück nicht so schlimm, dass ich es einfach so riechen würde...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Lauli

#558 Beitrag von Lauli »

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Stinken die von dem Essig? Ich dachte immer der soll gut riechen.... komisch. Ich wollte mir nämlich auch mal welchen kaufen, in der Hoffnung er hält sich auch so gut wie der Walnussessig (der riecht noch eine Wäsche später durch :shock: ). Aber stinken will ich nicht. Nein nein.

Den Gibson Tuck finde ich schön. Was stört dich dadran? Dass der hinten so absteht ist normal.... das ist doch eigentlich das Schöne daran... :-k
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Adime

#559 Beitrag von Adime »

Ich nehme stark an, dass es der Essig war. Als ich letztes mal mit derselben Prozedur gewaschen habe, nachher aber eine Rinse mit Limettensaft benutzt hab hat gar nichts gerochen, also schliesse ich die Seife aus...andererseits hat letztes mal R&B stark durchgerochen, vielleicht hats überdeckt...aber schon die Rinse selber hat nicht gerochen, also kanns doch auch im Haar nicht riechen...

Aber die Himbeerrinse hat schon gerochen...halt nach Essig...jetzt riech ich jedenfalls gar nichts Himbeeriges...das war definitiv das letzte mal mit diesem Essig!
Hab grad nochmal extra an der Seife gerochen, die riecht auch normal. Auch beim Händewaschen kommt nix ekliges durch...

Was mich daran stört..hmm ja eben grad dass der so raussteht. Aber auf den Fotos siehts schon gut aus, in echt hats mir nicht so ganz gefallen. Ich würd halt gerne dafür die XS Flexis benutzen, aber dann siehts definitiv doof aus, weil dann die "Wulst" so abgehackt raussteht, nicht so fliessend wie auf dem Foto...muss ich halt M benutzen...
Tjaa sonst...ist halt iwie ungewohnt, muss mich wohl einfach an die Frisur gewöhnen...Wohl wars auch die erste Reaktion von meinem Schatz auf die Frisur (erst ein paar mal geübt und die Flexi zu klein): "sieht komisch aus". Ich fands auch sehr komisch.
Und das Haargummi kann man auch sehen...nicht auf den Fotos, da das Gummi halt auch schwarz ist, aber sonst schon...muss wohl weiterüben'^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorhin hab ich mich noch an einer Zopfkrone versucht....mit mässigem Erfolg. Fällt iwie immernoch auseinander. Zwar nicht ganz, aber lockert recht auf so dass das Geflecht nicht mehr gleichmässig ist. Fotos hab ich keine gemacht, vlt wenn ichs ein nächstes mal versuche.

Und ich kann schon ganz wenig von meiner NHF sehen, also ohne Spiegel :)
Bei Frisuren blitzt sie auch schon immer mehr durch. Dauert aber noch seine Zeit, bis der Kopf bedeckt ist.

Gerade trag ich holländische Classics. Mal sehn wann mein Schatz aufsteht, dann lass ich Fotos machen. Kann jetzt nämlich schon ziemlich weit weiterflechten...finde aber, dass das auch stark von der Flechttechnik abhängt. Mache bei Gelegenheit mal französische Classics, da konnt ich letztens etwa 1 oder 2 mal weiter flechten, heute sinds schon *nachfühl* 3 oder 4 mal.

Ach mensch ich bin ungeduldig. Aber ich möchte diesen Monat nicht messen, erst nächsten wieder, vor und nach dem Frisör.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
kami

#560 Beitrag von kami »

also an der seife kann's definitiv nicht liegen... die riecht nämlich sooooo lecker, dass ich am liebsten ein stück abbeisen möchte! :lol:

...im gegensatz zur "shampoo"-seife! ^^"
Adime

#561 Beitrag von Adime »

kami hat geschrieben:also an der seife kann's definitiv nicht liegen... die riecht nämlich sooooo lecker, dass ich am liebsten ein stück abbeisen möchte! :lol:

...im gegensatz zur "shampoo"-seife! ^^"
Jaaaa den "Ghassoul"-Duft mag ich auch am liebsten :) kann nur nicht recht definieren, nach was...der Duft heisst "Wild Fig and Cassis Type" aber es riecht weder nach Feige noch nach Cassis *find* Zimt kommt noch am ehesten hin...was meinst du?

Den "Shampoo" Duft mag ich selber auch nicht so gerne, der Duft stand glaub ich irgendwie dabei beim Rezept...oder ich war grad auf nem Patchouli Trip..was weiss ich.. Aber hängt ja zum Glück nicht so in den Haaren (ok, ganz wenig schon, damals als ichs ausprobiert hab jedenfalls. Wie lang weiss ich aber nicht mehr)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
moni31254

#562 Beitrag von moni31254 »

Adime hat geschrieben:Heute gewaschen, trotz Fish-Mond...naja ich merk hier keinen wirklichen Unterschied. Phuh, hab nämlich eigentlich keine Lust mich da so anzupassen, ich wasch lieber dann, wenn ich Lust dazu hab.

.
also, pass dich bloß nicht irgendwem oder was an. das machen schon genug andere. sonst müsstest du nämlich in ein paar jahren deine haare kurz tragen (weil man ja ab einem bestimmten alter keine langen haare mehr trägt)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
kami

#563 Beitrag von kami »

ja, zimtig trifft es gut! sieht ja auch ein bisschen aus wie zimteis! :) ...zimtig, mit einer leicht fruchtigen (zitrusfrucht?) note.

dass bei mir nach dem waschen ein unangenehmer duft hängen bleibt, befürchte ich nicht... v.a. wenn ich noch sauer rinse...

edit: da muss ich moni recht geben!
Adime

#564 Beitrag von Adime »

Da hast du auch wieder Recht Moni.
Bin halt bissl "Anfällig" auf so Theorien, befasse mich auch damit, aber ziehs dann nicht so richtig durch.
Anpassen werd ich mich schon nicht. Hör halt gern mehrere Seiten zum Thema und bilde mir dann selber eine Meinung. Das mit dem Fish-Mond ist für mich fürs erste widerlegt.
Was ich vielleicht vermeiden werde ist an Fishe Tagen zu schneiden, die sind ja nicht dauernd, dann kann ich sie umgehen. Ganz verwerfen möcht ich die Mond-Idee nämlich nicht. Hat bestimmt auch ne Menge damit zu tun, ob man daran glaubt oder nicht. Aber das einzige was passieren kann ist, dass nichts ungewöhnliches geschieht, also werd ichs ein bisschen im Auge behalten.

Ich könnte jetzt natürlich die stinkenden Haare auf den Fisch-Tag schieben...aber das ist blödsinn.

Edit: danke kami! Hab hier irgendwie immer bissl schiss, mich gegen irgend eine Theorie auszusprechen, hat zwar noch nie einer gemeckert, aber man liest es doch oft genug...

Supi, dann bin ich ja beruhigt wenn da nix hängen bleibt :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
moni31254

#565 Beitrag von moni31254 »

Adime hat geschrieben:Da hast du auch wieder Recht Moni.
Bin halt bissl "Anfällig" auf so Theorien, befasse mich auch damit, aber ziehs dann nicht so richtig durch.

geht mir aber auch so ;-) ich suche das beste für mich raus
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Adime

#566 Beitrag von Adime »

Genau :D schön was eigenes basteln :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#567 Beitrag von MiMUC »

Hi Adime,

ich finde Essig auch immer recht stinkig, v.a. wenn sie dann im Regen nass werden oder auch nur leicht feucht :roll:

Zum Tuck: Beim Verschließen oben macht man das Ganze auch an den unteren Strähnen fest, die am Kopf anliegen. Könnte es daran liegen, dass du nur die 2 Seitenstücke zusammen gemacht hast?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#568 Beitrag von Bea »

Ach menno, dein Gibson Tuck sieht soo toll aus! :o Und ja, das ist normal, daß der etwas absteht. Bei mir gibt's leider nicht viel zum Abstehen. Obwohl gleiche Länge, hab ich nix, was abstehen könnte. Weil ich erstens dünnere Haare hab als du und zweitens auch noch STUFEN! :x

Aber irgendwann... "träüm"
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Adime

#569 Beitrag von Adime »

MiMUC hat geschrieben:Zum Tuck: Beim Verschließen oben macht man das Ganze auch an den unteren Strähnen fest, die am Kopf anliegen. Könnte es daran liegen, dass du nur die 2 Seitenstücke zusammen gemacht hast?
Ach echt? Aber dann steht das doch noch viel mehr raus... :-k aber ich versuchs beim nächsten mal

Danke bea :oops:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#570 Beitrag von MiMUC »

Mh, ich nehme immer einen mittelgroßen Krebs, vielleicht gerät da auch einfach was mit rein von den Haaren direkt am Kopf :-k
oder insgesamt mal alles enger festmachen? :?:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten