Kalkiges Wasser
Moderatoren: Anja, Moderatoren
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. ich wollte nur fragen: wenn ich meine haare shampooniere (nur ansatz) und das dann rausspüle, meine Längen hinterher aber FETTIG sind, kann das an hartem wasser liegen? die längen waren vor dem waschen nich ma fettig, das ergebnis sollte ja so nich aussehen...
Ich denke schon. Ich mache zumindest aus dem Grund immer noch Spülung oder Alverde-Kur in die Längen, weil da meistens leichte Tenside drin sind - damit die Längen auch sauber werden (auch wenn sie vorher nicht "dreckig" waren).
Ohne Spülung/Kur geht bei mir gar nüscht bei dem Kalkwasser hier, da hab ich am Ende sonst nur klettige, klätschige, klebrige Längen.
Ohne Spülung/Kur geht bei mir gar nüscht bei dem Kalkwasser hier, da hab ich am Ende sonst nur klettige, klätschige, klebrige Längen.
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, das kann daran liegen. In Verbindung mit zu hartem Wasser reinigen Shampoos & Co nicht mehr so gut. Ich brauchte mit dem Kalkwasser hier auch Unmengen an Shampoo im Vergleich zu früher, und meine Haare waren trotzdem nie so schön sauber und fluffig nach dem Waschen wie sonst.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
das thema lässt mich nicht so richtig los. und ich habe hier nochmal was dazu gefunden: wasserhärte. demnach hätte ich eine wasserhärte von 12 d.h., was ja schlimmer sein könnte.
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
-
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Das ist ja ne klasse Seite! 
Ich wohne jetzt bei 14,6 und ziehe in knapp einem Monat ein 17,34-Gebiet...
Wow, und vor drei Jahren hab ich in einem 20,68-Gebiet gewohnt!

Ich wohne jetzt bei 14,6 und ziehe in knapp einem Monat ein 17,34-Gebiet...

Wow, und vor drei Jahren hab ich in einem 20,68-Gebiet gewohnt!

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Die Stadtwerke geben mir eine andere Wasserhärte (weich) für meine Straße aus, als diese Seite (normal)...Saree hat geschrieben:das thema lässt mich nicht so richtig los. und ich habe hier nochmal was dazu gefunden: wasserhärte.

Ausserdem steht auf der Seite "Bei einer geringen Wasserhärte bis 14,9°dH ist der Einsatz von Kalkschutzanlagen zu empfehlen."
Ich dachte, bei einer hohen Wasserhärte wären solche Anlagen empfehlenswert...!? Wisst ihr mehr dazu?
Seit meinem Umzug geht's mir genauso wie euch - klätschige Längen direkt nach dem Waschen. Das mit-Seife-waschen hab ich schon wieder verworfen. Hoffentlich wird's mit Shampoo, Condi in den Längen lange einwirken lassen und konsequent danach rinsen besser.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen