So 100pro mag das grad hier nicht herreinpassen aber ich schreibs mal dennoch ^^
Desletzt war ich zusammen mit einer Freundin bei einer anderen Freundin. Die hatte mir dann eine Perrücke, Schwarz, langer Pony, der rest 1,20m Haar gezeigt, die sie für ein Cosplay benutzen will.
Ich konnte natürlich nicht wiederstehen und hab sie mir übergezogen und in den Spiegel geschaut.
Meinten dann plötzlich beide: "Lass deine Haare wachsen das steht dir!" Hach! Ich tu mein bestes! ^^
Schattentänzerin hat geschrieben:Wir hatten gestern Klassentreffen und kamen dann auch auf das Thema Haare. Eigentlich logisch, wenn nur Mädels anwesend sind.^^
Alle unterhalten sich über Friseure, was sie bezahlen müssen, Extensions usw. und meine Beste guckt mich an, guckt in die Runde und verkündet laut stark "Also, ich weiß nicht, was ihr euch für 'nen Stress macht. Schattentänzerin lässt die einfach wachsen und sieht damit besser aus, als mit einer teuren Frisur vom Friseur."
Wie schön, Schattentänzerin! Das freut mich jetzt grad für dich!
Meine Cousine: Oh, deine Haare sind aber ganz schön lang geworden. Schön!
Ich habe mich darüber wirklich gefreut, zumal sie selber hüftlanges Haar hat.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
Kategorie: "Nicht-Langhaarsehen sehen die Welt mit anderen Augen"
Ich war gestern auf ner Konfirmation, danach gings zur Familie und wegen des schönen Wetters fand die Party im Garten statt. Anwesend war auch eine Frau, Anfang 40, NHF (dem Ansatz nach) dunkles Aschblond, ca. APL-BSL lang, der Großteil der Längen war aber blondiert auf ein helleres Mittelding zwischen goldblond und silberstichigem Hellblond.
Ich hab die Haare angeguckt und mir nur gedacht "Autsch. Die bröseln ja vom zusehen ab und sind so trocken, dass man da guten Gewissens mal ein riesiges Ölbad veranstalten könnte..." Man muss der Frau lassen, dass sie bestimmt 10-12 Zopfumfang hatte. Aber die Haaren sahen wirklich völlig trocken und verdörrt aus.
Und dann fangen die Leute am Tisch (sie war grade woanders) doch echt an zu schwärmen was für schöne Haare sie doch hätte... Also, ich kenn die Frau nur wenig und sie ist ne wirklich liebe nette Person und will heir auch gar nicht großartig lästern; aber ich hab mir ob der Sicht auf ihre Haare echt innerlich an Kopf gefasst. Selbst wenn ich das LHN nicht kennen würde hätte ich gesehen, dass die richtig ausgetrocknet sind...
Ich wunder mich über sowas immer. Nur weil ne sichtbare Kante da ist sind die Haare automatisch toll?
Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen dem was Nichtzüchter/Haarfreaks für "schön" und "lang" halten und was wir dafür halten.
Spezialfall Mann: Mein Mann findet dass Haare ungefähr ab Schulterlänge schon lang sind. Ob meine BHV oder Taille oder Hüfte sind, ist dem absolut latte, solange sie nicht kurz sind. Und solange keine Hakenkreuze hineingefärbt wurden, sind die seines Erachtens auch schön. Ob das Spliss drin ist oder Frizz, das sieht der garnicht.
Am Samstag musste ich beim arbeiten den Dutt neumachen, weil mir ein Kundenpferd in den Haaren rumgerüsselt und halb den Stab rausgezogen hatte. Ich zieh also den Stab ganz raus, die Haare fallen und ich hör hinter mir nur ein zweistimmiges "BOAH!" - dreh mich um und meine Kundin und ihre Reitbeteiligung gucken so:
Angelegenheit hat geschrieben:Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen dem was Nichtzüchter/Haarfreaks für "schön" und "lang" halten und was wir dafür halten.
Spezialfall Mann: Mein Mann findet dass Haare ungefähr ab Schulterlänge schon lang sind. Ob meine BHV oder Taille oder Hüfte sind, ist dem absolut latte, solange sie nicht kurz sind. Und solange keine Hakenkreuze hineingefärbt wurden, sind die seines Erachtens auch schön. Ob das Spliss drin ist oder Frizz, das sieht der garnicht.
...beim meinem Ex war das anders, er fand ab Schulterlänge die Haare zu lang, mit der Begründung das man den Hals dann nicht mehr sieht
Angelegenheit hat geschrieben:Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen dem was Nichtzüchter/Haarfreaks für "schön" und "lang" halten und was wir dafür halten.
...beim meinem Ex war das anders, er fand ab Schulterlänge die Haare zu lang, mit der Begründung das man den Hals dann nicht mehr sieht
Klingt aber doch logisch. Es gibt ja auch Männer, die Hochsteckfrisuren schöner finden als offene Haare, weil man so den Nacken und die Linie des Halses freilegt.
Hillie hat geschrieben:Klingt aber doch logisch. Es gibt ja auch Männer, die Hochsteckfrisuren schöner finden als offene Haare, weil man so den Nacken und die Linie des Halses freilegt.
ja mein freund zum beispiel liebt flechtfrisuren an mir
Heute hab ich ganz viele Komplimente bekommen, weil ich für unser Examensfoto meine Haare aufgemacht habe
Ich hatte meine Haare im Kurs schon ein gutes halbes Jahr nicht mehr auf, und da kamen dann so Kommentare wie: mein gott hast du ewig lange Haare und ich hätte gar nicht gedacht das so viel Haare in einen Dutt passen oder warum hast du bloß immer deine Haare zusammen