Alverde hat anscheinend bei einigen Shampoos und Spülungen die Inhaltsstoffe geändert, ohne das auf die Flasche zu schreiben.

Ingredients:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil*, Brassica Alcohol, Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Levulinic Acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Maltodextrin, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Parfum**, Arginine, Sodium PCA, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Limonene**, Linalol**, Citric Acid, Aspalathus Linearis Leaf Extract*, Mel, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Humulus Lupulus Flower Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils
Die alte Version war meine Lieblingsspülung, die mochte ich wirklich richtig gerne und hab fast nur die benutzt seit es sie gibt. Ich hab nur ab und zu was anderes genommen, damit ich mal was anderes rieche. Diese hier ist eine einzige Katastrophe. Sie stinkt! Ich dachte erst, die Spülung wär irgendwie schlecht geworden, riecht wirklich ein bisschen nach Kotze, finde ich.
Die Konsistenz ist glibberig flüssig und komisch gelb (was die Assoziation zur Kotze unterstützt). Da ja nichts auf der Flasche stand, hab ichs erst unter der Dusche gemerkt und mch einigermaßen erschrocken, als das Zeug auf meine Hand lief. Da die Flasche neu war, hab ich mir gedacht, dass die ja dann nicht schlecht sein kann und hab sie trotzdem benutzt. Hätte ich mir sparen können. Das Ergebnis waren trockene und leicht knirschige Haare, geht gar nicht! Weiß der Geier, was die sich dabei gedacht haben, kaufe ich nie wieder. Ich habe den neuen Thread zur Braun Spülung gesehen (die hab ich gerne mal zur Abwechslung gekauft) und festgestellt, dass sich ganz viele Inhaltsstoffe gleichen. Die wird also gar nicht erst ausprobiert. Jo, eine Kundin weniger für Alverde. Herzlichen Glückwunsch!