Alverde Blond Spülung *neu*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
rubia

Alverde Blond Spülung *neu*

#1 Beitrag von rubia »

Neue Inhaltsstoffe, neuer Thread. 8)

Alverde hat anscheinend bei einigen Shampoos und Spülungen die Inhaltsstoffe geändert, ohne das auf die Flasche zu schreiben. :x

Ingredients:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil*, Brassica Alcohol, Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Levulinic Acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Maltodextrin, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Parfum**, Arginine, Sodium PCA, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Limonene**, Linalol**, Citric Acid, Aspalathus Linearis Leaf Extract*, Mel, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Humulus Lupulus Flower Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Die alte Version war meine Lieblingsspülung, die mochte ich wirklich richtig gerne und hab fast nur die benutzt seit es sie gibt. Ich hab nur ab und zu was anderes genommen, damit ich mal was anderes rieche. Diese hier ist eine einzige Katastrophe. Sie stinkt! Ich dachte erst, die Spülung wär irgendwie schlecht geworden, riecht wirklich ein bisschen nach Kotze, finde ich.
Die Konsistenz ist glibberig flüssig und komisch gelb (was die Assoziation zur Kotze unterstützt). Da ja nichts auf der Flasche stand, hab ichs erst unter der Dusche gemerkt und mch einigermaßen erschrocken, als das Zeug auf meine Hand lief. Da die Flasche neu war, hab ich mir gedacht, dass die ja dann nicht schlecht sein kann und hab sie trotzdem benutzt. Hätte ich mir sparen können. Das Ergebnis waren trockene und leicht knirschige Haare, geht gar nicht! Weiß der Geier, was die sich dabei gedacht haben, kaufe ich nie wieder. Ich habe den neuen Thread zur Braun Spülung gesehen (die hab ich gerne mal zur Abwechslung gekauft) und festgestellt, dass sich ganz viele Inhaltsstoffe gleichen. Die wird also gar nicht erst ausprobiert. Jo, eine Kundin weniger für Alverde. Herzlichen Glückwunsch!
Stella

#2 Beitrag von Stella »

Was? Hier jetzt auch Glycerin??? Die sind so doof! Hoffentlich merken die das an den Verkaufszahlen und ändern das wieder. Oder noch besser wäre, wenn wir dm alle eine Trauer-E-Mail schreiben, in der wir unsere Enttäuschung ausdrücken. Ich habe das ja schon gemacht (allerdings bezüglich der Traube-Avocado-Spülung). Die Blond-Spülung habe ich aber in ihrer alten Rezeptur auch gerne benutzt. Und bald habe ich ja auch wieder blonde Haare. Schade.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Anniii

#3 Beitrag von Anniii »

Neee oder?
Sojaöl nach hinten und dafür mehr glycerin?

Ja klasse, die werd ich wohl nicht mehr kaufen... -.-
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Timmy

#4 Beitrag von Timmy »

@Stella: Wie wäre es mit einer digitalen Unterschriftensammlung?
Ich habe die neue Version zwar noch nicht probiert, aber wenn das, was du schreibst, wahr ist, dann würde ich euch durchaus unterstützen 8) .
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
rubia

#5 Beitrag von rubia »

alverde ist ja auch bei facebook. vielleicht sollten wir uns alle dort beschweren, dann landets gleich an der richtigen adresse. ein paar negative kommentare hab ich da schon gelesen zu verschiedenen produkten mit neuen inhaltsstoffen. am meisten ärgert es mich aber, dass es nicht auf der packung stand. dann hätte ich die nämlich gar nicht erst gekauft. die hätte ja gleich beim geruchstest versagt, da muss man gar nichts von inhaltsstoffen verstehen. beim lesen der liste hätte ich sie spätestens beim protein wieder ins regal gestellt. :roll:
Stella

#6 Beitrag von Stella »

Das mit der digitalen Unterschriftensammlung ist mal eine Idee. Ich habe dazu gerade einen Thread eröffnet: hier
Hoffentlich war das im richtigen Bereich. Ich war mir nicht sicher.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Ylvi

#7 Beitrag von Ylvi »

och nööö... seit wann sind die Inci anders?
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Anniii

#8 Beitrag von Anniii »

Ich hab meine vor nicht 2 Wochen gekauft, und sie ist noch nach der alten Rezeptur.

Kann also nicht lange her sein.

Ich hoffe ja, dass ich mir noch eine Tube ergattern kann.... :roll:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Honigmelone

#9 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe leider auch eine neue Version erwischt. Unter der Dusche dachte ich, das Zeug wäre ranzig geworden, es stinkt und sieht aus wie Galle mit Magensaft gemischt. Der Gestank verfliegt irgendwann und meine Haare sehen nun gut aus. Habe auch schon auf Facebook meinen Unmut ausgelassen, aber Alverde hat in Studien rausgefunden, dass die neuen Produkte viel besser sind.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Phalaenopsis

#10 Beitrag von Phalaenopsis »

Oh, und der Geruch war so herrlich :( Warum haben sie auch den Geruch geändert...
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
Josie

#11 Beitrag von Josie »

Ich war eben im dm und hab Hamsterkäufe getätigt, ich hatte Glück und konnte noch zwei Blondspülungen und 7 Shampoos ergattern. die an der Kasse muss auch gedacht haben mir hackts ;-) Naja auf jedenfall gab es auch schon die neuen Blondprodukte und ich muss sagen, dass sie wirklich zum k****n riechen! Echt schade!
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
Honigmelone

#12 Beitrag von Honigmelone »

Ich hatte die Spülung gekauft ohne auf dran zu riechen oder auf die Verpackung zu achten. Sieht die Flasche denn nun anders aus? Ich habe die Spülung mittlerweile 2 Mal benutzt und find sie von der Wirkung her sehr gut. Nass fühlen sich meine bloniderten Haare elend an, aber trocken ist alles super. Sämtliche trockenen Stellen sind unsichtbar. Wenn der Geruch nicht so schlimm wäre... :wuerg: Aber glücklicherweise verfliegt der Geruch 3-4 Stunden nach der Wäsche bei mir.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Midwinter

#13 Beitrag von Midwinter »

Die Blondspülung fliegt bei mir raus. Ich benutze sie zu >Ende und das wars dann. Vieleicht, aber nur dann, wenn die alternative sich nicht für das erste C bei CWC eignet darf sie unter Umständen wieder einziehen aber das sehen wir noch
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Josie

#14 Beitrag von Josie »

Ich glaube die alte und die neue Version sehen identisch aus. Ich habe nur anhand dee Inhaltsstoffe äusserlich den Unterschied gesehen.
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
Schwuppi

#15 Beitrag von Schwuppi »

ich bin soo böse und traurig, dass sie die spülung verändert haben. die war perfekt. :(
die neue version riecht sehr komisch und ist auch nicht mehr so schön cremig.
habe heute noch 2 hamstern können und wenn sie die änderung nicht wieder rückgängig machen, werd ich mir dann was neues suchen müssen.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Antworten