Somnlos auf dem Weg zum Steiss.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Somnlos

#31 Beitrag von Somnlos »

Welch wunderbarer Tag heute. Seit zwei Stunden mache ich es mir, mit einer cremigen braunen Pampe auf meinen Haaren, auf dem Balkon gemütlich und genieße die Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Mit einem neuen Buch und toller Musik erträgt sich die Warterei sogar relativ gut. Ein, zwei Stunden lasse ich es wohl noch einwirken und hoffe auf ein anschließend gutes Ergebnis. Mittlerweile sah man meine dunkelblonden Haare nicht nur durchschimmern, sie verdrängten das hennarot regelrecht.

Ab morgen habe ich mein geregeltes Leben wieder. Freie Wochenenden, nur bis zum Nachmittag Berufsschule.. nach den wechselnden Schichten im Kinderzentrum klingt das richtig traumhaft. Wenn in den nächsten Tagen genügend Zeit ist, versuche ich wieder öfter mit der Kamera unterwegs und hier aktiver zu sein.

Einen schönen restlichen (Wahl-)Sonntag, genießt den Abend. :kniep:
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Midwinter

#32 Beitrag von Midwinter »

braune Pampe? Was hast du dir denn da aufn Kopf geschmiert :lupe: wieder gehennat?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Somnlos

#33 Beitrag von Somnlos »

Ja genau. Das wollte ich zwar schon im Februar, jedoch bin ich da nicht dazu gekommen und habe es bis heute vor mir hergeschoben. :pfeif:
Bild

Rero

#34 Beitrag von Rero »

Somnlos? :cry:

dein PP verstaubt mit mir - und ich sitz doch so ungern allein im staub :kicher:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Somnlos

#35 Beitrag von Somnlos »

Die letzten Wochen waren durch enormen Zeitmangel (Einsatz in der Diakonie) und einen Todesfall nicht umbedingt meine besten, aber gerade hab' ich ein wenig Zeit und den (freien) Kopf um deine liebe Nachricht zu beantworten. Natürlich lasse ich dich hier nicht alleine verstauben, liebe Rero. :knuddel:

Seit meinem letzten Besuch hier hat sich nicht viel geändert. Es wurde ein weiteres Mal gehennat um die Farbe aufzufrischen und den Ansatz zu beseitigen. Bildlich sieht meine Färbeprozedur wie folgt aus.
Zuletzt geändert von Somnlos am 11.09.2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Somnlos

#36 Beitrag von Somnlos »

Der gestrige freie Tag erlaubte es mir auf die Suche nach neuem Haarschmuck und Pflegeprodukten zu gehen.

In den letzten Monaten hatte ich mir bis auf den, immer noch super tollen und gern getragenen, Savi-Stab nichts gegönnt. Bisher hatte ich mir gut einreden können, dass ich alles habe was ich im Alltag brauche. Von wegen! Schon alleine für den zeitraubenden und eher negativen praktischen Einsatz, der in drei Tagen endlich beendet ist, habe ich mir etwas neues verdient. :wink:

Letztendlich landeten zwei Ketylos und eine Panacea Hair-Salve in den Warenkörben. Da aus einer ruhigen Minute gleich mehrere wurden stehen noch einige schöne Dinge (Eine Forke von Grathoe, zwei Flexis, Aubrey Organics Shampoo,..) auf meiner Wunschliste, die ich mir auch demnächst bestellen werde. Gespannt wie ein Füchslein warte ich nun die nächsten Tage auf den Postboten.

Ein Längenbild für den Juni gibt es sobald es hier wettertechnisch wieder schöner wird.
Bild

Rero

#37 Beitrag von Rero »

Süßes Kätzchen in deiner signatur :D

Man, wie deine Haare gewachsen sind - gratulation dazu :lol:

ich kann mich momentan noch zurückhalten mit Haarschmuck kaufen - obwohl meine Wunschliste auch schon wieder lang ist :wink: +

bin schon gespannt und hoff das der postbote schnell ist, und wir können bilder sehn :wink: :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Valandriel

#38 Beitrag von Valandriel »

Jetzt habe ich NOCH mehr von deinen Haaren gesehen. :kniep:
Ich werd wohl immer mal wieder reingucken.
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Somnlos

#39 Beitrag von Somnlos »

Hier habe ich es noch garnicht erwähnt, stimmt. Ein kleiner Kater welcher seit einem Monat bei mir wohnt, hat mir den Anreiz dazu gegeben. ♥

Ja, selber habe ich es garnicht so mitbekommen aber Freunden und Familienmitgliedern fiel der Längenzuwachs bisher immer sehr positiv auf. Lieb von dir! :knuddel:
So lange ich die Stäbe, Forken und Flexis auch wirklich trage, können noch einige Schmuckstücke bei mir einziehen. Viel hab' ich ja wirklich nicht. Sobald du deine Wunschliste verkleinerst und bei dir Päkchen eintrudeln will ich aber auch Fotos sehen. :kniep:

Wirklich viel mehr Haarbilder sind es ja nicht aber ich finde es schön, dass du das machen willst. Dein Projekt hat nun auch einen neuen Leser, ob du willst oder nicht! :>
Bild

Alcatraz

#40 Beitrag von Alcatraz »

Dich kenne ich doch :wink:

Schon lange nicht mehr gesehen und so schöne Haare :shock:

Lieben Gruß
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Somnlos

#41 Beitrag von Somnlos »

:winkewinke:

Ja klar, willkommen in meinem Projekt.

Es ist schön, das von dir zu hören und danke. :oops:
Bild

Alcatraz

#42 Beitrag von Alcatraz »

Also des Shampoo find ich gut, ich verdünne es zwar ziemlich aber trotzdem bekommt man damit alles raus. Meine Haare mögen es auch sehr (und durch die chemie muss ich sowieso immer stark aufpassen). Von dem Condi bin ich ein bisschen enttäuscht, zuwenig pflegewirkung, aber auch den vertrage ich.
LG

Somnlos

#43 Beitrag von Somnlos »

Danke dir für's berichten.

Ich werde wohl demnächst das Shampoo im 250ml Fläschchen von Urtekram ausprobieren, einen Condi brauche ich aber nicht. Mal sehen, ob meine Haare es mögen werden und ob mir der Geruch (vom Rose oder Aloe Vera, bin mir nocht nicht ganz sicher) zusagt. :-k
Bild

Alcatraz

#44 Beitrag von Alcatraz »

Es stinkt!! :wink:
total nach baby-puder (finde ich) aber der geruch bleibt zum glück nicht in den haaren und beim waschen ist er auszuhalten :D

Somnlos

#45 Beitrag von Somnlos »

Bild Bild

Sie sind da, meine ersten Ketylos. :yess:

Bestellt habe ich, wie auf dem Bild zu sehen, einen Exotic Gabon Ebony Medium und einen Exotic Tulipwood Short. Von den Stäben bin ich sehr begeistert.
Sie sind toll verarbeitet, sehr leicht (was ich nicht dachte) und tragen sich wirklich sehr angenehm. Den Gabon Ebony trage ich in einem Wickeldutt, der schon den ganzen Nachmittag über hält. :gut:

Naja wenn der Geruch tatsächlich nicht in den Haaren bleibt, könnte ich mich ja an den Versuch wagen. Wobei der Herr und ich es eigentlich sehr mögen, wenn meine Haare nach der Haarwäsche toll riechen.
Zuletzt geändert von Somnlos am 29.10.2011, 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Antworten