ich wünsche dir auch eine gute Reise und einen tollen Urlaub. Grüß mir Kroatien

(ich heul gleich vor Kroatiensehnsucht)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Achja - ansonsten gabs nochmal ein Gespräch mit meiner Nachbarin, die den Friseursalon hat - sie hat sich nochmal die Spitzen ganz genau angesehen und gesagt, dass sie kaum Spliß findet (im Vergleich zu anderen wohl). Das hat mich doch sehr beruhigt - und ich kann nun ruhigen Gewissens den Sommer über noch wachsen lassen und erst im September mal meine sogg. "Kante" schneiden lassen. Mittlerweile bin ich auch von der V-Line abgekommen und tendiere eher zu einer U-Kante. Evt. mit zwei kleineren Strähnen im Gesichtsbereich die ich ein bisschen mehr kürzen lassen werde - die Locken springen dann doch etwas besser um das Antlitz und es sieht nicht so Block-artig aus.Anwendung als Shampoo:
Weil ich ein neugieriges Mädchen bin, musste ich gestern meinen derzeitigen Lieblings-Duft auch als Shampoo testen. Meine Erwartungen waren sehr tief geschraubt, hier im Forum las ich schon von strähnigem, überpflegtem Haar und nachdem ich festgestellt habe, dass sich mittlerweile auch das ITHT manchmal als zu pflegend für mich herrausgestellt hat, rechnete ich mit einem Fettkopf nach dem Waschen. Dies war mir allerdings herzlich egal, erstens waren meine Haare von einer Woche auf der Baustelle (austrocknender Baustaub) sowiso sehr strohig und zweitens steht ein langes WE zuhause bevor, ideal für Pflege-kuren, und drittens kennt ihr ja meinen Wuschelkopf, die können Pflege immer gut gebrauchen....
Nun, beim Auftragen hab ich relativ viel genommen - alles auf die nasse Kopfhaut und ausnahmsweise die Längen verteilt - interessanterweise hatte ich sogar mini-minimal Schaum. Einwirkzeit ca. 5 Minuten. Nach dem Ausspülen waren die Haare nicht "quietschig-sauber" wie von normalem Shampoo, aber auch nicht belegt/ölig wie ich erwartete - sie waren einfach nur weich - wie nach Conditioner. Kämmbarkeit super.
Nach der Trocknung war die Überraschung perfekt: Ansätze null fettig, schönes Volumen, superweiche Haare. Einzig die Lockendefinition hat nicht so geklappt. Wobei ich da eigentlich normalerweise immer mit einem Leave-in in den nassen Haaren nachhelfe, was ich in dem Fall nicht gemacht habe - da ich sowiso mit Fettlocken gerechnet habe. Offensichtlich sind die neuen Öle die in dem Duschöl enthalten sind auch super für meine Haare.
Das Schönste ist aber, dass ich nun echt super-duftende Haare habe - mehr geht nicht.
Fazit: Ein Must-Have für mich - ein superduftendes Luxus-Duschgel für besondere Tage und offensichtlich perfektes Haarshampoo für meine Locken.