Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flap

#706 Beitrag von flap »

Huhu,

ich wünsche dir auch eine gute Reise und einen tollen Urlaub. Grüß mir Kroatien :tanz:
(ich heul gleich vor Kroatiensehnsucht)
Alwis

#707 Beitrag von Alwis »

Och Karma, gute Reise, schöne Zeit, fröhliches Wetter.....
Bin so froh dass ich dich auf den Fotos von vorne sehen darf - ein Genuss :schleimer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
verrücktes Sonnenblümchen

#708 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

...ein braves Töchterlein hast du ! :)
Viel Spaß im Urlaub :cheer:
Ich schreib nachher nochmal...

Ganz liebe Grüße,
Blümi
oleander

#709 Beitrag von oleander »

Den Hunger nach Sommer-Sonne-Meer kann ich gut nach voll ziehen. :wink:

75 cm! :tanz: Es wird, auch wenn Lcoken nun mal Länge fessen.
Dafür hast du mitunter die schönsten Lockies hier. :bussi:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Komm heil wieder heim. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Veela

#710 Beitrag von Veela »

Viel Freude in Kroatien! Wo ging es denn hin?
Und zur dunklen Haarfarbe: Warte mal den Sommer ab ... das wird schon. :-)

Du hast echt superschöne Locken bekommen, liebe Karma. Lang und glänzend und einfach traumhaft!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
verrücktes Sonnenblümchen

#711 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hallöchen Karma'chen :)

Also die Bilder sind wieder sehr süß! :wink: Ich mag sowohl die Farbe deiner Längen sowie auch die vom Ansatz.
Ähm...sag mal, dein Ansatz (der ja schon fast die Hälfte deiner Haare ausmacht) sieht etwas...belegt aus. Ist das nur auf den Fotos so, oder auch in echt? Evtl. wegen dem Waschen mit Seife?

Ganz liebe Grüße,
Blümchen
:bussi:

#712 Beitrag von Karma »

Hi Ho, ihr Lieben -
bin wieder daaahhaaa. ;-)

Tja, leider.

Danke übrigens für die vielen, lieben Urlaubswünsche!
Der Urlaub war superschön, Sonne, Meer, gutes Essen, guter Wein, viel faulenzen, 2 Bücher gelesen....aber....natürlich viel zu kurz....4 Tage/5 Nächte wovonn wir den gestrigen Sonntag auch noch 4 Stunden im Stau standen...
Naja, ein schöner Vorgeschmack auf die 3 Wochen im August dann - und, evt. geht sich nochmal ein verlängertes WE im Juli aus. *hoff*

Hier die versprochenen Foootos, noch leicht feuchte, W/O-te Monoi-geölte Karma-Locken :

Bild
Bild

Bild

Bild
Hier hab ich übrigens keinen Sonnenbrand (dafür elendige Schwabbeloberarme), das Bild ist irgendwie komisch belichtet....die rechte Hand liegt auf der Taille, die langgezogene Strähne ist definitiv gut Midback, oder?

@ Sonnenblümchen: Hm, belegt? Ansich war er das auf den Fotos eigentlich nicht...woran machst Du das fest? Ich wasche übrigens nicht mit Seife...auf dem Foto waren Khadi-Kräuter-Henna-Pampe im Einsatz. Vielleicht meinst Du weil sie bei dem Bild von oben so einzelne Strähnen bilden? Das liegt daran, dass ich nach dem feuchten entwirren und leichtem ankneten mit dem Handtuch eigentlich nicht mehr in die Haare fasse und die Strähnen so trocknen wie sie liegen.

@ Veela: Danke, Du Liebe. Ich warte mal ab...ja. Wobei ich im Urlaub tatsächlich mit ca. 20%igem Zitronenspray die Ansätze angesprüht habe. Mein Kamillenextrakt kommt erst und mein anderes selbstgemixtes Aufhellungspray ist leider zu "Met" geworden.... :roll: :lol: Und ich mag ja keinen Alkohol im Haar. *lach*

@ Orleanderchen: Für so liebe Sachen die Du da sagst kann ich Dich einfach nur :knuddel: *hach*
Danke Dir... :-)

@ Alwis: *hehe* Wirklich Schleimer...*g*
Aber in punkto Gesichts-Photos muss ich Dir recht geben - ich mags auch lieber Leute von vorne zu sehen....allerdings versteh ich natürlich Privatsphäre und so weiter. Bei mir im Job ists aber unproblematisch und ausserdem schreib ich hier nichts grossartig, was nicht jeder von mir wissen darf....seh das eher locker.

@ Flap: OOOOoooch, versteh Dich voll und ganz. Ich bin auch so eine "leidende" wenn ich nicht ans Meer komme. Wobei ich eh verwöhnt bin, wir wohnen ja recht nahe. Kommst Du den bald mal hinunter?
*Dir wenigstens einen virtuellen Ginsterzweig zum Riechen hinhält*

@ Trolli: Huhu! :knuddel: Danke!

@ Ernie&Arkascha: Nööö...eben schon dunkel.... *eúch beiden die zungezeig* :P
Ich finde übrigens, dass der Farbunterschied immer krasser wird, je länger sie werden....die ersten 10 cm haben mir gar nichts ausgemacht...aber jetzt find ich, siehts schon etwas nach "na, die kann sich den Friseur zum Nachfärben wohl nicht leisten" aus. *seufz*
Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Locken im Blonden besser zur Geltung kommen als im Dunklen...
*weitersuder und jammer* ;-)

Noch abschließend zur "Pflege" in den Urlaubstagen:

W/O an Meerwasseruntertauch-Tagen, ansonsten eigentlich durchgehend in Monoi getränkt und meistens offen. Klappte ganz gut, hatte ein recht gutes Gefühl.

Solong - gute Nacht für heute...
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Ernie004

#713 Beitrag von Ernie004 »

Du siehst total entspannt und einfach nur umwerfend aus! Diese Locken sind zum :anbet: - aber ich wiederhol mich. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
~Bella~

#714 Beitrag von ~Bella~ »

Hi Karma,

wow, die Fotos sind ja wirklich total schöööön - du siehst wirklich klasse aus und deine Locken :shock:

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Alwis

#715 Beitrag von Alwis »

Hm. Deine Locken haben schon so eine eigene Persönlichkeit, nicht wahr? Also neben deiner. So wie manche Kleider die Frau tragen und nicht die Frau das Kleid (Ich glaube JEDE Frau weiß was ich meine? Nur zur Sicherheit: wir haben schon alle so eine blasse, unsichere, ich-will-gar-nicht-da-sein-Kind-Frau im knallroten Minikleid gesehen und Mitleid mit ihr bekommen). Bei dir ist das zum Glück nicht der Fall. Du bist stark genug für deine Locken, gratuliere :respekt:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Arkascha

#716 Beitrag von Arkascha »

Hallo liebe Karma,

was für tolle Bilder! :)
Was für eine tolle Frau, was für tolle Locken! :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
vanillamorning

#717 Beitrag von vanillamorning »

Wunderschön!!! :shock:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
oleander

#718 Beitrag von oleander »

Ach, so hübsche Locken. :wink: Freut mich das du heil angekommen bist. Im Stau stehen gehört doch irgendwie dazu.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Saree
#719 Beitrag von Saree »

ooooh! karma knuddelt bäume 8) tolle locken, einfach ganz, ganz, ganz und gar wundervolle locken! bin sprachlos und stammle.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog

#720 Beitrag von Karma »

Huhu - man ich bin so schreibfaul, derzeit... :oops:
Drausen lockt das schöne Wetter und ich denk viel weniger an meine Kopfwolle. :-)

Vielen Dank für die vielen, lieben Komplimente :o :oops:

@ Alwis: Ich beneide Dich um Dein Talent ganz spezielle, persönliche Komplimente zu machen - darüber freut man sich ganz besonders! Vielen Dank dafür! :knuddel:

Viel zu berichten gibts ansonsten nicht - letzte Kopfwäsche war am Freitag vorige Woche mit meinem derzeitigen Lieblingsduft:

Amarantine - Öl - Shampoo von Heymountain. Hab eigentlich mit Fett-Locken gerechnet, war aber vom unfettigen, voluminösen und duftigen Ergebnis echt überrascht. Hier meine Rezension aus dem HM-Forum:
Anwendung als Shampoo:

Weil ich ein neugieriges Mädchen bin, musste ich gestern meinen derzeitigen Lieblings-Duft auch als Shampoo testen. Meine Erwartungen waren sehr tief geschraubt, hier im Forum las ich schon von strähnigem, überpflegtem Haar und nachdem ich festgestellt habe, dass sich mittlerweile auch das ITHT manchmal als zu pflegend für mich herrausgestellt hat, rechnete ich mit einem Fettkopf nach dem Waschen. Dies war mir allerdings herzlich egal, erstens waren meine Haare von einer Woche auf der Baustelle (austrocknender Baustaub) sowiso sehr strohig und zweitens steht ein langes WE zuhause bevor, ideal für Pflege-kuren, und drittens kennt ihr ja meinen Wuschelkopf, die können Pflege immer gut gebrauchen....

Nun, beim Auftragen hab ich relativ viel genommen - alles auf die nasse Kopfhaut und ausnahmsweise die Längen verteilt - interessanterweise hatte ich sogar mini-minimal Schaum. Einwirkzeit ca. 5 Minuten. Nach dem Ausspülen waren die Haare nicht "quietschig-sauber" wie von normalem Shampoo, aber auch nicht belegt/ölig wie ich erwartete - sie waren einfach nur weich - wie nach Conditioner. Kämmbarkeit super.
Nach der Trocknung war die Überraschung perfekt: Ansätze null fettig, schönes Volumen, superweiche Haare. Einzig die Lockendefinition hat nicht so geklappt. Wobei ich da eigentlich normalerweise immer mit einem Leave-in in den nassen Haaren nachhelfe, was ich in dem Fall nicht gemacht habe - da ich sowiso mit Fettlocken gerechnet habe. Offensichtlich sind die neuen Öle die in dem Duschöl enthalten sind auch super für meine Haare.
Das Schönste ist aber, dass ich nun echt super-duftende Haare habe - mehr geht nicht.

Fazit: Ein Must-Have für mich - ein superduftendes Luxus-Duschgel für besondere Tage und offensichtlich perfektes Haarshampoo für meine Locken.
Achja - ansonsten gabs nochmal ein Gespräch mit meiner Nachbarin, die den Friseursalon hat - sie hat sich nochmal die Spitzen ganz genau angesehen und gesagt, dass sie kaum Spliß findet (im Vergleich zu anderen wohl). Das hat mich doch sehr beruhigt - und ich kann nun ruhigen Gewissens den Sommer über noch wachsen lassen und erst im September mal meine sogg. "Kante" schneiden lassen. Mittlerweile bin ich auch von der V-Line abgekommen und tendiere eher zu einer U-Kante. Evt. mit zwei kleineren Strähnen im Gesichtsbereich die ich ein bisschen mehr kürzen lassen werde - die Locken springen dann doch etwas besser um das Antlitz und es sieht nicht so Block-artig aus.

Solong....

Ps.: May-Bee: Deine zwei Seiden-Tücher sind seit heute unterwegs - auf Deine Frage: Gegentausch muss nicht unbedingt sofort sein - freu mich aber irgendwann evt. auf etwas selbstgerührtes von Dir...oder Katzenminze wenn Deine Pflänzchen mal irgendwann gross sind. :-) :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Antworten