Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#571 Beitrag von Saree »

Fliegendes Kind hat geschrieben: Bild
:helmut: also das ist ja wohl mal mit aaaabstand einer der schönsten, speziellsten dutts, den ich je gesehen habe!!!! wunderschönes farbenspiel!!!!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#572 Beitrag von Fliegendes Kind »

Wahaaa, Dankeschön :D
Für morgen möchte ich eine ganz schöne Frisur, weil wir ein großes Fest besuchen. Dann mache ich auch Fotos, wenn ich dran denke und nicht zu eingespannt bin. ^^
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Anthara

#573 Beitrag von Anthara »

Ist es möglich, dass ich dich am Sonntag am MPS gesehen haben könnte? :oops:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Fliegendes Kind
#574 Beitrag von Fliegendes Kind »

Huhu,

was ist denn das MPS? In Dresden? :shock: ^^

Mit der tollen Frisur ist es aus Stress (Umzugshilfe vor der Feier etc.) leider nichts geworden. Immerhin trage ich heute aber einen geflochtenen Chinesen. ;)

Es gibt wieder einen Rückschlag. Jedes Mal, wenn ich optimistisch bin, dass es mit dem Verdünnen geklappt hat, kommt beim Antrocknen die große Ernüchterung :x Es will einfach nicht funktionieren. Das Fett klebt immer spürbar am Ansatz, das ist richtig krass. Daher werde ich zwar Scalpwash weiterführen, jedoch nur mit unverdünntem Shampoo bzw. den Resten der Haarseife... mit Scalpwash und Pudern komme ich besser weg als gewaschenen Haaren, die im Endeffekt immer noch eklig aussehen. Außerdem ärgert mich die dadurch entstandene Wasserverschwendung enorm! :evil:

Ach ja, vor ein paar Tagen habe ich etwa 3 cm abgeschnitten - nach dreimonatiger Abstinenz :D Ist echt ok - eine einigermaßen schöne Kante ist mir lieber als sehr lange Haare mit brüchigen Spitzen. Außerdem bin ich mit der aktuellen Länge wirklich zufrieden. Nicht mehr lange, und sie bedecken meinen Allerwertesten zur Hälfte :)
Anthara

#575 Beitrag von Anthara »

Ah, doch nicht^^. Ein Mittelaltermarkt in Weil am Rhein, habe mir zwar schon gedacht, dass das für dich zu weit weg wäre, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der so mutig rauswachsen lässt, und die Dame hatte genau die gleiche Farbkombi auf dem Kopf wie du, deshalb musste ich gleich an dich denken... :oops:

Gut, dass ich sie nicht angesprochen habe :wink:
Zuletzt geändert von Anthara am 31.05.2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Katara

#576 Beitrag von Katara »

Huhu :-)
Hab gerade von deinem Problem mit dem Verdünnen gelesen. Genau das hatte ich auch immer. Du schreibst von einem Klecks Shampoo in ne ganze Kanne Wasser. Das würde auch bei mir nie und nimmer funktionieren. Am Anfang habe ich das auch so versucht, weil ich das halt im Forum so gelesen hatte, dass das bei einigen so funktioniert. Bei mir aber nicht :D
Ich hab inzwischen einigermaßen das richtige Verhältnis gefunden, bei dem meine Haare eigentlich immer sauber werden und zwar nehme ich immer 2TL auf 250ml Wasser. So bekomme ich die Haare gut sauber. Mit weniger Shampoo wirds echt fast unmöglich die sauber zu bekommen. Das ist zwar nicht wirklich weniger Shampoo als ich unverdünnt nehme würde aber trotzdem ist es ja durch die Verdünnung dann milder denke ich.
Vllt. hilft dir das ja weiter ;)

LG Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
ratwoman

#577 Beitrag von ratwoman »

na, vor allem muss man steigern, ich nehme unbekanntes Shampoo meist in normaler Menge und mach erstmal nur einen TL Wasser dazu (dann verteilt es sich besser) dann etwa 10ml, dann 50 und dann 100. Aber nur, wenn es auch klappt. Gleich mit nem riesen Pott Wasser anfangen bringt nix :wink:

Aber wenn du mit unverdünnt gut klar kommst, bleib doch dabei 8)

(ich krieg das nciht hin, das meiste NK-Shampoo ist so glibberig, das bekomme ich üüüberhaupt nicht verteilt, wenn ich nicht Unmengen nehme :oops: )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#578 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hallo! :)

@ Anthara: Hehe, ich hätte gerne gewusst, was die Frau gesagt hätte, wenn du sie angesprochen hättest :D Vielleicht ist sie ja auch im Forum unterwegs, wer weiß? Es ist aber schön zu wissen, dass jemand genau das Gleiche treibt wie ich!

@ Katara: Danke für deinen Hinweis - wahrscheinlich war es total dämlich, gleich auf so wenig Shampoo umzusteigen... :?

@ ratwoman: Ja, stimmt. Das ist ja total logisch, dass man steigern sollte. ](*,)
Hmmm, mit unverdünntem Shampoo komme ich eben nicht so gut klar, wie erhofft. Ich hätte gerne einen wirklich langen Waschrhythmus! :x
Ich sehe halt nie eine Veränderung zum Positiven - egal, ob ich mit nichtverdünntem, verdünntem Shampoo, mit diversen Sorten, Haarseife... gewaschen habe - es hat sich nie etwas grundlegend verändert :(
Ok, so ganz stimmt das auch nicht, ein bisschen rauszögern konnte ich die Wäsche schon auf lange Sicht.

Ich sehe mein Problem echt darin, dass ich zu planlos und inkonsequent vorgehe! Daher sollte ich - beflügelt durch diese Erkenntnis - schrittweise immer weniger Shampoo benutzen.
Fliegendes Kind
#579 Beitrag von Fliegendes Kind »

So, heute war Scalpwash am Tag 5 angesagt. Mit dem Rosenshampoo von Blütezeit war das ein sehr angenehmes Erlebnis :) Allerdings hat ratwoman absolut Recht: NK - Shampoo ist meist derart glitschig - glibberig, dass das Verteilen gar nicht so leicht ist. Ich habe deswegen mehr genommen, als ich eigentlich vor hatte. Nun ja, wenigstens sind die Haare fett - befreit ;)
ratwoman

#580 Beitrag von ratwoman »

Blütezeit ist von Netto, gell? Wie ist das denn? *neugier* Ich find die Flaschen so schön :oops:

So glibber-Kram sieht auch eklig aus, wenns runterfällt :lol:
und ich nehm auch oft mehr, als ich vor hab - deswegen mische ich mir das vor, da kann ich mich besser zusammen reissen :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#581 Beitrag von Fliegendes Kind »

Oh, keine Ahnung, woher das Shampoo ist... ich habe das aus einem Wanderpaket entnommen, mir ein Fläschen abgefüllt :)
Netto hat Naturkosmetik?? :shock:

An sich ist das echt gut, es riecht super und reinigt gut. Ein bisschen trocken kommen mir die Haare allerdings auch vor... Da ich die Flasche mit den INCIS nicht habe, kann ich gar nicht gucken was so drin ist... ha, die Produktbewertungen verraten uns das sicherlich! :)

EDIT: Oh Gott, das sind ziemlich krasse Tenside! Kein Wunder, dass meine Haare so ausgetrocknet sind :evil:
ratwoman

#582 Beitrag von ratwoman »

Ja, ich hab schon Zahnpaste daher.

Ok, dann lass ich mal die Finger davon... :keks:
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#583 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hmmm. Seltsamerweise fühlten sie sich gestern Abend und jetzt nicht mehr so trocken an... ich spüre nur ein leichtes Jucken auf der Kopfhaut, ansonsten nichts. Dennoch werde ich das Shampoo nicht kaufen, wenn meine Abfüllung verbraucht ist. Der Gedanke an Putzmittel ist einfach zu gruselig! *Brrrrr*
Fliegendes Kind
#584 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich habe heute durch Zufall einen Kniff angewandt, von dem ich mir für die zukünftige Rauszögern - Taktik viel verspreche:
Ich habe meine Haare am Morgen regulär gepudert, einwirken lassen und nach dem Ausschütteln mit einem feuchten Waschlappen kurz über die Längen am Kopf (im Dutt) gestrichen. Jetzt sehen meine Haare super aus! :) Eigentlich wollte ich nur überschüssiges Puder entfernen, das meine Haare arg weiß hat wirken lassen.
Sandruschka

#585 Beitrag von Sandruschka »

Huhu Fliegendes Kind! *Gegenbesuch*

Oh wow hast du aber schöne Haare!!! :shock: Und schon soooooo lang!!! Wünsch dir viel Erfolg mit deinem "Projekt NHF"! *anfeuer*

Bis bald, lg Sandruschka
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Antworten