Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#76 Beitrag von aeryss »

Ich stehe auf Blauschwarz... wieso war mir das letztens als ich reingeschaut hab nicht aufgefallen. Finds nicht schlumpfig, eher schick. *g*
Aber ich versuche, mich mal nicht anfixen zu lassen von der Tatsache dass ich hier noch MP Blau rumstehen hab.. und andere Tönung in Lila gekauft hab grade. *huuuuuust*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#77 Beitrag von schmunselhase »

@materialfehler: das grün fand ich übrigens echt schick :mrgreen:

bin gerade zum teilzeit-rauszüchter geworden. so 5 cm ansatz hätte ich im sinn. mich würde einmal interessieren wie der aussieht...hab ihn schon seit einigen jahren nicht mehr gesehen :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#78 Beitrag von Bea »

"Teilzeit-Rauszüchter"! ... :lol: Auch nicht schlecht... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
materialfehler

#79 Beitrag von materialfehler »

*g* ich bin vom teilzeitrauszüchter zum ganz-rauszüchter mutiert.
zuerst wars die neugierde. hab ja das letzte mal mit 12 meine naturhaarfarbe gehabt und da ändert sich ja auch einiges (in der wahrnehmung).
jetzt hab ich beschlossen, irgendwie mag ich das braun, und außerdem wenn das grün schon so gegriffen hat, wie muss dann erst ein kühles directions rot greifen!!! (vor allem weil mir hennarot zu warm ist *brr*)
naja, aber 100% auswaschbare tönungen gelten doch... oder??!
2aM6 | bloggt | twittert
CocoonShape

#80 Beitrag von CocoonShape »

Oh, hab garnicht gesehen, dass hier schon wieder so viel geantwortet wurde.... ;)
Ich kann ja mal berichten, wie es bei mir weiter ging: Nach der nächsten Wäsche sah es wunderbar grün aus, echt ein schickes grün, nach der darauf folgenden Wäsche dann auch noch, aber inzwischen hmm.... in den Längen schauts immer noch grün aus, aber der Ansatz ist irgendwie grau. :?
Ich glaube, ich brauche tatsächlich noch 3-4 Haarwäschen, bis ich alles los bin....
Und ich weiß jetzt ziemlich sicher, dass ich mir den Übergang NICHT mehr mit Tönen zu versüßen versuche!!!
Einzig und allein Lila als Haarfarbe würde mich echt nochmal interessieren, aber ich weiß nicht, ob ich die trockenen Spitzen und dann die halbausgewaschene Farbe nochmal auf mich nehmen würde.... :roll:

Vorerst kommt garnichts mehr in meine Haare, außer vielleicht die angefangenen Henna-Packungen und Colorcremes von Logona, die hier noch rumstehen. Aber das hat Zeit, bis man einen deutlichen Ansatz sieht.

Und dann gibts natürlich jede Menge Joghurt, Honig, Zitrone, Kamillentee, etc....
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zaubermaus

#81 Beitrag von Zaubermaus »

Wollte kurz von meinem aktuellen Stand berichten. :wink:

Also gefärbt hab ich jetzt zuletzt vor 8 Wochen und man sieht bei mir schon ziemlich gut den Ansatz. War heute zum Spitzen schneiden beim Friseur und die Friseuse meinte zu meinem Erstaunen, dass es aber noch gar nicht so schlimm aussehe und ich locker noch 2 Wochen warten könne, wenn ich vor hätte wieder nachzufärben.

Allerdings ist mir was Positives heute morgen aufgefallen. Und zwar sieht das bei mir nicht so aus oben der dunkelblonde Ansatz und die Längen einfach nur schwarz. Da ich mit Sanotint gefärbt hab und sich die Farbe bei mir teils rauswäscht und teils rauswächst ist der gesamte Oberkopf heller als die Längen und jetzt sieht das bei mir eher so aus, als hätte ich ein paar Strähnchen im Haar, also oben aufm Kopf. Weil meine Naturhaarfarbe nicht nur oben am Ansatz ist sondern durch den kompletten Oberkopf durchschimmert und ich finds momentan gar nicht mal sooo schlecht. :D Mal sehen wies weitergeht...
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Telahaiel

#82 Beitrag von Telahaiel »

Ich berichte auch mal den aktuellen Stand:

Hab vor einigen Tagen mit Henna Goldblond gefaerbt, nun ist die Farbe in den Laengen wieder etwas intensiver (leider), also oranger (verwaescht sich sicherlich noch), dafuer ist die Uebergang zum Ansatz fliessender (zum Glueck^^)...

So werd ichs nun lassen und so darfs sich verwaschen/verwachsen...

Allerhoechstens eine klitzekleine Schaumtoenung kommt noch irgendwann auf meine Haare, aber da bin ich mir noch nicht sicher bzw werde es eher lassen... Mal sehn...
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Aledeliremy

#83 Beitrag von Aledeliremy »

Hi : )

Ich zeige euch mal meinen "tollen" Ansatz... mit meiner hübschen Naturfarbe... ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich SO überall aussehen will :(

Tageslicht (ohne Sonne)
Bild

Tageslicht (mit Sonne)
Bild

Demnächst geh ich ja zum Friseur, lasse erheblich was abschneiden und vll ein paar Strähnchen reinmachen... ^^;
1bFii ~74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#84 Beitrag von aeryss »

Ich bin so untreu ;)
Aber Leute, ich werde nicht auf Natur rauszüchten .. ich mag das was da zum Vorschein kommt einfach nicht. Dieses Blond ist nicht Ich und so hab ich mich nun doch wieder ans färben gemacht.

Lilaaaaaaaaa .. bin echt sehr zufrieden damit grade. Und es ist rauswaschbar.
Mit dem kleinen Zeh gehöre ich aber ja immer noch dazu, zumindest das Schwarz wird ja rausgezüchtet.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
CocoonShape

#85 Beitrag von CocoonShape »

ABTRÜNNIGE!!! :twisted:

Oh man.... Bitte lieber Gott lass mich nicht auch dem Wunsch nach lila Haaren verfallen....
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
yamale
#86 Beitrag von yamale »

Ich bin immer noch brav *g* Hab letzte Woche wieder Ansatz getönt. Das wird wieder eine Zeit lang halten.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zaubermaus

#87 Beitrag von Zaubermaus »

Ok ok...ich geb es zu: ich werd in 2 Wochen auch wieder färben/tönen. Allerdings nicht selbst sondern bei dem Friseur wo ich zum Spitzen schneiden war, nehme dann auch mein eigenes Shampoo mit usw. :D Und ja, ich bin ehrlich, ich FREUE mich! :huepf: :oops:
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Cai

#88 Beitrag von Cai »

Huch, ich hatte den Thread hier ganz vergessen... dabei bin ich natürlich immer noch, geht ja auch nicht so schnell mit dem Rauswachsen.
Bin gerade ganz geblendet von euren diversen Ansatz Farbexperimenten, sind ja doch sehr auffällige Farben dabei.
Bleibt da wirklich nichts zurück? Ich weiss, dass ich am Anfang meiner Farbversuche immer rote Tönungen verwendet habe und als ich dann mal sehr lange nichts gemacht habe (also die Tönung schon längst rausgewaschen sein sollte), hab ich immer noch einen leichten Rotschimmer im Haar gehabt, den ich jetzt im rauswachsenden Ansatz definitv nicht habe. Und eigentlich halten sich Farben bei mir ja anscheinend nicht so gut, die dunkelbraune Intensivtönung hat sich bei mir ja doch äusserst gut rausgewaschen, inzwischen sieht man Unterschied eigentlich nur noch, wenn ich mir die Längen direkt auf den Ansatz lege.
Bin aber trotzdem versucht mit den Honigbehandlungen kontinuierlich fortzufahren, wäre ja im geheimen eigentlich gerne blonder...... passt dann vielleicht nicht mehr so 100%ig in den Thread, aber na ja..
1bMii (6.5cm), Taille
CocoonShape

#89 Beitrag von CocoonShape »

So. Langsam verschwinden jetzt hoffentlich die letzten Farbreste. Positiv an meiner Färbeaktion ist, dass das Blau den Rotstich komplett genommen hat. Dafür sind sie aber auch insgesamt wieder dunkler geworden. :?
Ich kipp mir jetzt noch ne Ladung Honig-Kamillenwasser auf die Rübe und gehe schlafen!

Gute Nacht, meine Gefährten! ;)
Cai

#90 Beitrag von Cai »

Letzte Nacht hab ich dann das erste Mal die Honig/Wasser 1:4 Mischung über Nacht draufgelassen, Folie drum, Mütze drüber, dann liess es sich damit ganz gut schlafen.

Sehe eigentlich keinen Unterschied, aber schön weich sind meine Haare...

Gegen den Rotstich in den Längen hilft bei mir wohl nur rauswachsen lassen, für Experimente mit blauen Tönungen bin ich leider nicht so der Typ.

Na ja, dauert ja auch nur so geschätzte 5 Jahre, bis ich bei meiner ungefähren Wunschlänge in natur bin :x
1bMii (6.5cm), Taille
Antworten