@Torec: danke dir schön.
Hm, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr so genau, womit ich getönt habe. Inzwischen ist es auch schon gut vier Wochen her und ich hatte die Tönung noch im Schrank, hab sie also nicht neu gekauft und deshalb will mir das jetzt nicht mehr so richtig einfallen. Sorry.
Au ja, ich liebe das Gefühl der frisch gefärbten/getönten Haare auch sehr. Sie sind danach so wunderbar fluffig und weich. Aber das liegt wohl an den Silikonen in der Haarkur für danach...

@Nakuna: danke für deine Anregung.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber nach der allerersten Seifenwäsche waren die Haare danach wirklich sauber. Nur leider fand ich die Haare danach nicht so richtig schön, irgendwie strohig und total stumpf.
Wie gesagt, ich liebe das Gefühl frischgewaschener Haare, aber das habe ich eben nur, wenn ich Shampoo und Spülung benutze. Danach lassen sich die Haare auch wensentlich besser kämmen/bürsten als nach einer Seifenwäsche. Und dann muss ich zugeben, dass ich die Seifenwäsche ein wenig zu unpraktisch finde. Bis man dann so die ganze Kopfhaut eingeseift hat, dauert das schon ein wenig. Und dann sind die Haare zwischendurch so sehr abgetropft, dass die Feuchtigkeit nicht mehr reicht, die Seife ordentlich aufzuschäumen, also macht man die Haare wieder nass und fängt von vorne an...

Außerdem beträgt mein Waschrythmus mit Shampoo durchschnittlich acht Tage, das bekomme ich mit Seife nicht hin.
Neuigkeiten oder Besonderheiten gibt es keine weiter fürs Tagebuch.
Ach, ich werde mal noch meinen Startpost überarbeiten gehen...
Schöne Ostern an alle, die mal vorbeischauen.