Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Catlyn

#316 Beitrag von Catlyn »

Hallo ihr 2 Hübschen!

:pruust: Hab ich doch...
...ist nämlich kein Cinnimini :D

Pferdeschwanz, dann nen 4er geflochten und geknödelt - aber bei dieser Haarlänge kann man das nicht unbedingt als solches erkennen, sieht alles irgendwie nach Zimtschnecke aus :pfeif: Hätt mich eher gewundert, wenn irgendwer das undefinierbare Knäul erkannt hätte... :wink: Es hält nicht sonderlich und die Haarenden gucken auch frech raus.
Also ein fast Bad-Hair-Day. Ja, liebe Ernie, ich hab sowas auch. Am meisten hilfts, wenn ich nicht dauernd hinguck... ab in den Knödel - und weit weg von Spiegeln. muss mal gucken gehn, obs wirklich so schlimm aussieht; schande, sieht noch viel schlimmer aus. pfui, böser Spiegel

Ich überlege, meinen Ava zu aktualisieren. Aber ich kann mich nicht für eine Frisur entscheiden. Daher eröffne ich das Idunas-Ava-Voting: Bis Freitag dürft ihr abstimmen, das meistgenannte wirds.
Viel Spaß :D
Catlyn

#317 Beitrag von Catlyn »

Ein für mich schwerer Entschluss ist gefallen: dank des Kaugummi-Unfalls erst mal keine Microtrimms mehr zu machen.

Der nächste Schnitt an der Kante sollte erst zum Löwemond im September (28./29.09.11), aber spätestens im Oktober (26.10.11) geschehen. Länger möchte ich nicht warten, da ich die gerade Kante nicht allzu sehr einbüßen möchte.
Der Zeitrahmen bis September wird schon schwer genug werden. Mein Perfektionismus steht mir da häufig im Weg :roll: S+D darf und wird kommen, Längenreduktion nicht. Wenn ich Glück habe, die Haare ihr Standartwachstum nicht dezimieren, gehts mit 4cm in den Oktober - d.h. an meinem Geburtstag könnte APL erreicht sein [-o< ich hoffe ja auf ein paar mm mehr

Und die Wuzz bleibt auch erst mal für ein bis zwei Wochen weg - ich hab sie in Verdacht, Spliss zu fördern :evil: Für diesen Zeitrahmen möchte ich probeweise komplett auf kämmen statt bürsten umsteigen. Mal sehen, wie ich damit klar komme.

Wünsch euch einen schönen Abend,
vlg
May-Bee

#318 Beitrag von May-Bee »

Ich bin ja völlig außer mir angesichts dieser unglaublich perfekt-elegant hingelegten Zopfkrone!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bitte, zeig mir doch, wie das geht!! Ich back auch Kuchen: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#319 Beitrag von Catlyn »

Juhu, May-Bee kommt. Dann mal rauf aufs Schiff mit dir und dann per Rhein-Main-Donau-Kanal ab in den Süden..
ich mach dann schon mal Café :kaffee:

Kupferzopfs Bilderanleitung sei dank, hab ich das nach gefühlten 1000 Versuchen hinbekommen. klick
Aber um ehrlich zu sein: die Zopfkrone hat mich Nerven ohne Ende gekostet - normalerweise geht das Flechten recht zügig. Als Hollikrone etwas langsamer, aber es geht. Bei diesem 4er hab ich ewig gebraucht, die Richtungswechsel haben meine Kopf-Hand-Koordination ziemlich gefordert. (die 5er Krone lass ich daher noch einige Zeit bleiben - und übe lieber so lange, bis ich das ohne langes Nachdenken oder Verknotungen der Arme schaffe).
Catlyn

#320 Beitrag von Catlyn »

Meine Thea-Seifen sind gestern gekommen, aber da ich mittlerweile wieder einen 3-4 Tage-Rhythmus schaffe, musste der erste Seifentest bis heute morgen warten:

Steckbrief: Zitronenschaf

Name: "Sauer macht lustig" oder "das Zitronenschaf"
Hersteller / Bezugsquelle: http://www.well-land.com
Kosten: 4,80 € (75g)
Bild (Quelle: well-land.com)
Was: Körperseife
INCIS: Verseiftes Kokosnussöl**, Olivenöl*, Rapsöl**, Sheabutter*, Schafmilch***, Quark*, Sonnenblumenöl*, Mischung äth. Öle und Duftöl, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Zitronenschale*, Gelbe Tonerde, Titandioxid; Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Geraniol, Citronellol, Amyl Cinnamal, Citral

Aussehen:
- Glanz: eher seidig-schimmernd
- Anfassgefühl: gut durchfeuchtet und fallen voluminös (Gefühl vergleichbar mit dem Streunerschaf)
- Haare fetten ab Tag: Tag 5
Kopfhaut:
- Reinigung?: zufriedenstellend
- Jucken?: nein
- Schuppen?: nein
Spitzen: leider etwas trocken
Geruch: relativ dezent, duftet nach Limette und einem Hauch Zitrone
- bleibt der Geruch an den Haaren haften?: -
- noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Schaum: Die Schaumbildung an sich ist eher gering, aber von angenehm cremiger Konsistenz
Wie benutzt: über Kopf in die Kopfhaut einmassiert, kurz mit warmem Wasser aufgeschäumt und danach ausgespült. Anschließend Condi-Rinsenmix.
wie ließ sich die Seife auswaschen: unproblematisch
Lockenbildung?: Die Haare wurden nach der Wäsche lediglich grob entwirrt und dann im Dutt getrocknet. Die Duttwellen hielten noch am nächsten Tag.

Fazit: Eine frisch duftende Seife, die mit Ölkuren problemlos fertig wird. Keine Spur von Klätschigkeit. Die eher trockenen Spitzen sind aber leider ein Manko.

Jetzt werden die Haarlis aber nächtlich versorgt - damit sie morgen brav auf der Familienfeier sind (muss noch überlegen, was ich da mit ihnen anstelle. Zopfkrone ist tendentiell mehr was für daheim - stößt eher auf blöde Kommentare seitens der Verwandschaft. Wird wohl was geduttetes werden ) :?

Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Zuletzt geändert von Catlyn am 01.06.2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Catlyn

#321 Beitrag von Catlyn »

Und wie immer ein paar Tage zu früh - aber ich muss die freie Zeit heut mal nutzen :wink:

Bild

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.01.2011: 46 cm
01.02.2011: 47 cm
01.03.2011: 48,5 cm
01.04.2011: 49 cm
01.05.2011: 50,5 cm (der Kaugummi-Unfall-Monat)
01.06.2011: 50,5 cm

Bin ja sowas von froh, trotz Kaugummi-Schnitt bleibts bei 50,5 cm :schwitz: Sind die Haare wohl doch recht fleißig gewachsen, hoffentlich gehts so weiter.
APL ich komme...

Demnächst werde ich mir meinen Condi selbst mischen, Odine sei dank. Sobald die Zutaten alle da sind, gehts los. :wink:
Catlyn

#322 Beitrag von Catlyn »

Gestern kaum den PC ausgemacht, klopft der Nachbar an die Tür - die Zutaten waren doch schon da :yess: und da die beiden Minis vorhin noch mal eine Schlafstunde einlegten (wenn man um 4 Uhr aufsteht.. tja), hatte ich gleich die Möglichkeit, mal wieder zu rühren :D

Condi-Zutaten:
1/2 gestr. TL Cetylalc.
2 TL Incro
2 TL Olivenöl
1 TL Sheabutter (halt soviel Gekrümel davon, wie auf einem TL ungefähr Platz hat)
17 Tr. Monoi
100 ml Wasser
25 Tr. Weizenproteine

Jetzt darf die emulgierte "Flüssigkeit" noch ein bisschen pausieren - der erste Einsatz dauert noch ein paar Tage; habe ja gestern erst gewaschen.

Wünsch euch allen einen sonnigen Sonntag!
Ernie004

#323 Beitrag von Ernie004 »

Und rühren kann sie auch noch. :ohnmacht: Du machst mich fertig - im positiven Sinne natürlich! :lol:

Übrigens, ich steh auf Deine Haarfarbe! Da krieg ich immer total Lust, wieder zu färben. Genieß den Sonntag :winkewinke:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Catlyn

#324 Beitrag von Catlyn »

Oh liebe Ernie, willkommen in meiner Hexenküche Bild :kniep:
Aber da erinnerst du mich an was. Ich will ja schon lange alle Rezepte, die ich bisher getestet habe, im ersten Post verlinken... seufz. *Memo an mich: wird im Lauf der nächsten Woche erledigt*

Komisch, Monoi Tiare (frangipani) ist doch Kokosöl...? :-k
Mit dem reinen Kokosöl vom denns (Logona????) kam ich letztes Jahr nicht so gut zurecht, war mir nur in Kombination mit Olivenöl reichhaltig genug. Das Monoi habe ich heute morgen in die Haarspitzen einmassiert - man sieht nix davon, aber die Spitzen sind wahnsinnig weich, und die Haare duften auch jetzt noch sehr angenehm blumig. Wenns so weiter geht, dann wird das nächstes Mal kein Probeflascherl mehr, sondern a größeres Flaschl.

Wunderschönen Sonntag noch!
Catlyn

#325 Beitrag von Catlyn »

Steckbrief: Rosmarinschaf

Name: "Tau des Meeres" oder "das Rosmarinschaf"
Hersteller / Bezugsquelle: http://www.well-land.com
Kosten: 5,50 € (95g)
Bild(Quelle: well-land.com)
INCIS: Kokosnussöl**, Olivenöl*, Rapsöl**, Schafmilch***, Sheabutter*, Avocadoöl*, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Rosmarin* **; Citral, Linalool

Aussehen:
- Glanz: wundervoll, schön saftig
- Anfassgefühl: gut durchfeuchtet, extrem weich
- Haare fetten ab Tag: (?)
Kopfhaut:
- Reinigung?: zufriedenstellend
- Jucken?: nein
- Schuppen?: nein
Spitzen: ebenfalls gut durchfeuchtet
Geruch: sehr mediterran: zitronig-frisch mit einer herben Rosmarinunternote; aber äußerst angenehm
- bleibt der Geruch an den Haaren haften?: ja, aber unaufdringlich und dezent
- noch wahrnehmbar nach Tag 3: wird nachgereicht
Schaum: feinporig und von angenehm cremiger Konsistenz
Wie benutzt: über Kopf in die Kopfhaut einmassiert, kurz mit warmem Wasser aufgeschäumt und danach ausgespült. Anschließend Condi-Rinsenmix.
wie ließ sich die Seife auswaschen: bei relativ langem Ausspülen doch eher unproblematisch
Lockenbildung?: Die Haare wurden nach der Wäsche lediglich grob entwirrt und dann im Keulenzopf getrocknet. Daher kann ich dazu keine genauere Angabe machen.

Fazit: Ein herrlicher Duft, wunderbar weiches Haar, keine klätschige Stelle... Nimmt jetzt Platz eins auf der Rankingliste ein, da die Pipilotta bei ähnlicher/gleicher Pflegewirkung mit enthaltenen Thymianstückchen leider etwas scheuert.
Catlyn

#326 Beitrag von Catlyn »

Heute waren wir auf den Gartentagen in ND unterwegs, und was sehe ich: einen Stand mit Naturkosmetik und qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen. Bei den Seifen musste ich zuschlagen, diese hier ists geworden:
"Orangentraum" von hedonna
Ein Steckbrief folgt noch - ebenso wie für die anderen bereits getesteten Seifen... Fey möchte in ihrem PP einen Vergleich starten, da dürfte einiges interessantes zu Tage kommen :wink:

Heute waren meine Haare so schön weich, einzig der GibsonTuck hat gehalten - und der auch nur notdürftig. Wäre das Wetter etwas klarer gewesen, hätte ich wohl ausnahmsweise mal wieder die Haare offen getragen. Aber Wind und Regenaussichten, nein danke. Langhaars waren relativ wenige unterwegs: eine junge Mutter mit BeeButBun, ein Mann mit midback-langen gewellten blonden Haaren und eine Dame, die ihr gehennates Feenhaar in einem Knallrot trug (leider waren die Haare sehr spröde und glanzlos :cry: , aber trotz allem ein Hingucker!)
Zuletzt geändert von Catlyn am 03.06.2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Catlyn

#327 Beitrag von Catlyn »

Achtung: Bilderflut...
mal wieder ein Gibson (der von gestern, leider mit Loch - aber das Tascherl wird größer ^.^)
Bild
Der erste Versuch eines Fishbones - als Tuck, aber leider recht locker geworden.
Bild

Habe heut mal nach dem Waschen ein wenig Längenvergleich gespielt. So wars noch im November - und ein Bild von heute:
BildBild Naja, es dauert - aber es wird. Offen getrocknet sehen die Fluns die ersten Stunden immer so pluderig aus, am nächsten Tag liegen die viel braver. Komisch.

Tante Edit sagt: Foto aus dem alten Post zum Steckbrief editiert.

Steckbrief: Orangentraum
Name: Orangentraum
Hersteller / Bezugsquelle: http://www.hedonna.de
Kosten: 4,60 €
Bild Quelle: hedonna
INCIS: Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Rapsöl, naturreine ätherische Öle: Orangenöl, Patchouli, getrocknete Orangenschalen
Aussehen:
-Glanz: eher seidig schimmernd
-Anfassgefühl: flauschig und weich, gut durchfeuchtet
- Haare fetten ab Tag: (?)
Kopfhaut:
-Reinigung?: wird problemlos mit Ölkuren fertig
-Jucken?: -
-Schuppen?: -
Spitzen: weich, nicht strohig etc.
Geruch: sehr dezent nach Orange und Patchouli, duftet während des Einseifen mehr als in trockenem Zustand
-bleibt an den Haaren haften?: bedauerlicherweise nein
-noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Schaum: cremig-feinporig, stark schäumend
Wie benutzt: über Kopf in die Kopfhaut einmassiert, kurz wirken lassen, danach mit warmem Wasser ausgespült. Anschließend: Condi-Rinsenmix
wie ließ sich die Seife auswaschen: absolut unproblematisch, nicht einmal längeres Ausspülen war nötig.
Lockenbildung? leichte Wellenbildung vorhanden - ohne geploppt zu haben
Fazit: eine wunderbare und gut pflegende Seife, leider enthält sie jedoch Palmöl (habe ich beim Kauf überlesen) :?

Und nun euch noch einen angenehmen Abend.
VLG
Fey

#328 Beitrag von Fey »

Wunder wunderschööööööönnnn :ohnmacht: besonders der Gibson gefällt mir aber ich bin auch ein absoluter Gibson Fan!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#329 Beitrag von Catlyn »

Hallo Schneckerl! Schön dass du da bist.
Der Gibson ist die erste Frisur, die meine Mutter an mir als "äußerst elegant und schön" bezeichnet hat. DAS gabs ewig nicht.

Heute gabs den Versuch einer 5erKrone. Etwas messy, da sie sich mit zunehmendem Alter immer mehr aufgelöst hat. Beweisfoto wird demnächst nachgereicht.
Catlyn

#330 Beitrag von Catlyn »

Büdde schön:
Bild
mit 10cm mehr Länge hauts mir auch sicher die Enden im letzten Drittel nicht mehr so leicht raus - und dann ist die 5erKrone auch tragbarer.
Mich hats nur so in den Fingern gekribbelt, wollt irgendwas ausprobieren.. waaaah, mir gehen die Ideen aus :helmut:
Antworten