Sprüh-Leave-In

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nic82

#646 Beitrag von Nic82 »

Ok, den Tee lasse ich besser weg.
Vielleicht probiere ich vorerst einfach mal Aloe Vera Spray von LR (alleine)

2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
füchslein

#647 Beitrag von füchslein »

so, hier mal mein erstes werk:

50 ml wasser (abgekocht)
2 erbsengroße perlen condi (alverde glanz-spülung zitronenblüte aprikose)
7 tropfen klettenwurzelöl
5 tropfen seidenprotein
10 tropfen monoi tiare ylang-ylang

ziemlich viel monoi, finde ich (als anfänger/noch-laie), und trotzdem duftet es nur leicht.
außerdem werd ich beim nächsten mal dest. wasser nehmen (hatte nun keins da) und evtl. bei behawe noch einen anderen emulgator mitbestellen.

mein haar mag es sehr, wahrscheinlich v.a. das protein, weil`s beim wet assessment nach proteinmangel aussah (wenn auch nicht überaus eindeutig).
1bMii, hennarot
Theresa

#648 Beitrag von Theresa »

hab mich jetzt auch mal an einem Leave-In versucht
Die Basis bildet ein starker Kamillentee mit destilliertem Wasser gekocht
dazu:
Ein Schuss Zitronensaft
1 Kleks Alverde Glanz-Condi
10 Tropfen Lavendelöl
2 Pumper Alverde Wildrosen-Sanddorn-Öl

bin schon gespannt!
Das Zeug sollte sich doch dank destilliertem Wasser einigermaßen halten, oder? Vielleicht geb ichs besser in den Kühlschrank.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
ElfenLied

#649 Beitrag von ElfenLied »

@Theresa
Bei mir hat der Camillentee nach knapp 4 Tagen im Kühlschrank erst etwas komisch ausgesehen ^^ Habe auch destiliertes Wasser genommen.
Vielleicht hält er sich bei dir im Kühlschrank noch länger? Unser ist nämlich nicht all zu kalt (Wohnen im Dachgeschoss und der kühlt ununterbrochen, kommt aber nicht weit :lol:)

Mein Leave- In:
Grundbasis ebenfalls starker Kamillentee (mit abgekochtem Wasser oder destiliertem). Duftet lecker. Dazu:
-ein kleiner Schuss Honig
-ein paar Tropfen Zitronensaft
-Alterra Limettenöl mit Aloe Vera
-4 Klekser Jojobaöl
-2 Klekse Weleda Granatapfelöl

Manchmal lasse ich ein paar Öle weg, wenn meine Haare schon genug durchfeuchtet sind.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Azmodea

#650 Beitrag von Azmodea »

Nachdem ich immer noch Probleme damit habe, meinen Längen das richtige Maß an Pflege zukommen zu lassen, wird mein nächster Versuch nur aus destilliertem Wasser und Seidenproteinen bestehen, Öle und Conditioner lasse ich ganz weg. Hat das eine von euch schon mal ausprobiert?
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
herbstzeitlose

#651 Beitrag von herbstzeitlose »

Ich hab heut auch mal wieder selbst gemischt.
Habs bisher noch nciht wirklich getestet (nur einmal kurz aufgesprüht um zu testen ob noch mehr Wasser rein muss), aber sah erstmal gut aus ;)

Meine Mische:

1 Klecks Syoss Repair Condi (die alte Mische, ohne Silis)
6-8 Tropfen Hipp Baby-Mandelöl
4 Tropfen Jojobaöl
1,5 Pumper Aloe Vera Gel (Sundance)

Dann meine Flasche aufgefüllt mit Wasser (schätze mal irgendwas zwischen 200&250ml)!

Morgen früh kommts dann das erste mal drauf :) *freu*

Seidenproteine würd ich auch mal megagerne rein machen, muss ich mal kaufen... Aber ein Produkt irgendwo zu bestellen lohnt meinst so wenig ^^
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Nic82

#652 Beitrag von Nic82 »

Azmodea hat geschrieben:Nachdem ich immer noch Probleme damit habe, meinen Längen das richtige Maß an Pflege zukommen zu lassen, wird mein nächster Versuch nur aus destilliertem Wasser und Seidenproteinen bestehen, Öle und Conditioner lasse ich ganz weg. Hat das eine von euch schon mal ausprobiert?
noch habe ich eine Mischung aus Wasser, Elastanpulver, Weizen- und Seidenproteinen, D- Panthenol, Haarchithin und Jojobaoel.
Gesichtswasser habe ich dieses Mal weggelassen und Elastan verringert.

Beim nächsten Mal lasse ich das Oel weg
(kokosoel kommt eh seperat in die Spitzen)
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Whizard

#653 Beitrag von Whizard »

Ich habe mir vor einigen Tagen mein erstes LI gemischt und bin sehr zufrieden, da es meine Haare sehr weich macht.

Mischung:
Wasser
5 Tropfen Mandelöl von Weleda (50 ml Fläschen in das ich 10 Tropfen ätherisches Rosenöl gemischt habe)
1 Klecks Sante Spülung Brilliant Care

Das Haar duftet auch schon nach Rose. Herrlich!
nathaarlii

#654 Beitrag von nathaarlii »

Mein erster versuch mit:
-ca 50 ml wasser
-kleiner klecks SBC
-einige tropfen Klettenwurzelöl

sind ja wirklich nicht viele sachen drin... aber WOW..welch ein wunderschöner unterschied zu vorher!!
glänzen ganz toll und fühlen sich sehr schön weich an :)
1c-2a F ii
63,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tschudi

#655 Beitrag von Tschudi »

Ich möchte auch mein erstes Leave-In machen :D
Weiß nur noch nicht was rein soll. Kann man auch zuviel Öl reinmachen?
Hätte nämlich Jojobaöl, Arganöl, Wildrosenöl im Angebot :oops:
•••
2bMii
•••
herbstzeitlose

#656 Beitrag von herbstzeitlose »

Klar kann man zu viel Öl reinmachen... Also zumindest wenn du es so zum Zwischendurch aufsprühen haben möchtest ohne in naher Zukunft zu waschen ;)

Wenn ich zuviel Öl drinhab wirds eben Strähnig in den Längen... sieht auhc nich doll aus :/

Am besten Mixen und ausprobieren wenn du eh danach Haare waschen willst, dann kann man den Unfall, so es einen gibt, gleich wieder richten ;)
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Lovehijab

...

#657 Beitrag von Lovehijab »

bei mir kommt in nicht viel rein... hab eine PINKE 150ml sprühflasche. in der mach ich ein paar kleckschen von meinem condi. (the body shop rainforest moisture) rein oder etwas von meiner the body shop reinforest moisture hairbutter rein fülle dann die flasche mit wasser schüttel sie gut und fertig :D ich würd auch gern weizenproteine reinmachen aber ich weiß nicht wo man sowas kauft !?

Lg* :winke:
Azmodea

#658 Beitrag von Azmodea »

Da ich ja mit Ölen im Sprüh-Leave-In immer sehr unzufrieden war, hab ich heute was neues ausprobiert:
Destilliertes Wasser (hab in die Sprühflasche damit aufgefüllt, waren schätzungsweise so 50 ml)
20 Tropfen Seidenproteine
10 ml B5-Designgel von AO

Vor der Benutzung hatte ich noch meinen Nacht-Holländer drin, nach dem Öffnen waren die Längen sehr trocken, durch das Entwirren mit den Fingern plustern die Haare auch immer etwas (nicht so schlimm wie früher nach dem Bürsten, aber ansatzweise ähnlich).
Hab das Leave-In dann in meine Längen gesprüht, weil ich sie gerne offen tragen wollte. Das ging sonst nur am Waschtag. Sie sehen jetzt toll aus, locken sich auch wieder, obwohl das flechten/dutten der letzten Tage die Locken eigentlich platt gemacht hat. Bin total zufrieden!
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
ElfenLied

#659 Beitrag von ElfenLied »

Hab gerade ein einfaches, aber effektives LI-Rezept ausprobiert:

1 Kleks Sheabutter
1 Kleks Kokosöl (das geht gerade so schön, weil es durch die Hitze in der Dachwohnung flüssig ist :D )
10 Tropfen Jojobaöl
2 EL Wasser/Tee (kann variieren)

Das macht richtig weich, sogar meine Stufen sind gebändigt :)
Ist zwar ein kleines Rezept, aber kann ich für jeden emfpehlen, der auch mit trockenen Stufen zu tun hat.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Tschudi

#660 Beitrag von Tschudi »

So, hab mich an meinem ersten Leave-In versucht, allerdings weiß ich die genaue zusammensetzung nicht mehr :oops:

Hab abgekochtes Wasser, ein bißchen SBC, Wildrosenöl, Arganöl und Jojobaöl reingegeben.
Das ganze schüttel ich vorher immer weil ich sonst denke dass das Öl sich nicht verbindet :wink:
Eine Sprühflasche habe ich für 1 EUR im Euro-Laden gekauft :D
•••
2bMii
•••
Antworten