violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#136 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, Chlor nicht richtig ausgewaschen geht bei mir auch gar nicht. Bäh...... :evil:

Beim Schwimmen hatte ich eigentlich nicht viel Probleme - im letzten Sommer hatte ich immer einen Franzosen geölt und manchmal sogar noch im Dutt. Mit den Stahlforken von RonQuattro...... das ging gut. Gekämmt wurde nur mit Condi in den Längen :wink: unter der Dusche :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#137 Beitrag von violetvitch »

Das mit dem Franzosen werde ich dann das nächste Mal auch wieder machen. Das mit dem Kämmen mit Condi... vielleicht halte ich es das nächste mal bis unter der Dusche aus. Ich werde echt immer wahnsinnig, wenn ich Gefahr in Form von Verknotungen sehe.

Hab übrigens nochmal nachgemessen heute. Mehr als 98cm werden es einfach nicht. Hoffe dann mal ich habe mich nach dem Frisörbesuch vermessen, denn 0mm Nachwuchs in 3 Wochen wären echt heftig :? Muss wieder mehr Hafer essen.

Und eine S&D-Session haben meine Haare jetzt auch mal wieder nötig. Hoffe die nächste Woche wird wieder ruhiger :roll: .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
violetvitch

#138 Beitrag von violetvitch »

Pflege-Bestandsliste:

Um zu sehen, was so verbaucht wird und dazukommt wird immer schön aktualisiert und monatlich ein neues Bild hinzugefügt.

Shampoo/Reinigung:
Bild
  • Sante Kokosmilch-Bio Orange Shampoo
    AO Primrose & Lavender
    2 x AO Islands Replenishing
    AO Blue Camomile Hydrating Shampoo
    Sante Lava Power Shampoo
    Alaffia Beautiful Curls Shampoo
    Arya Laya Lavendel Brennessel Shampoo Konzentrat
    AO Honeysuckle Shampoo
    AO White Camelia Probe
    Juice Organics Pomsmooth Shampoo
    Culum Natura Corpus Shampoo
Condi/Kuren:
Bild
  • AO Honeysuckle Condi
    Sheabutter Cottage ROSEMARY LEAVE-IN CONDITIONER
    2 x AO Islands Replenishing Condi
    Alaffia Beautiful Curls LeaveIn Condi (curly to wavy)
    Alaffia Beautiful Curls Deep Conditioning treatment (curly to kinky)
    Yalia Haarspülung für jedes Haar
    2 x Juice Organics Pomsmooth Condi
    Cioccolatina argan & roibos Condi
    Cioccolatina cocoa & marula Condi Vanilla Spice
    Lavera Ringelblumen Spülung
LeaveIn/Haaröle/Haarspray:
Bild
  • Bio Planete Kokosöl
    Cioccolatina L'olio Hairfood
    Cioccolatina Scalp-Butter
    Panaceas Summer Hairsalve
    Panaceas Hairsalve
    Cioccolatina Sankofa Hair Oil
    2 x Nightblooming Triple Moon Oil
    Cioccolatina Bamboo Hairmilk
    AO Primrose Tangle Go Probe
    Shine Spray Frisörin
    AO Nu Style Serum
    AO Nu Style Organic Hairspray
    Alaffia Beautiful Curls Curl Reviving Tonic
Kräuter & PHF:
Bild
  • Nightblooming Forest Glade Herbal Rinse
    Khadi Henna, Amla & Jatropha
    Khadi dunkelbraun
    Khadi Natural Hazel
    Cioccolatina Sakari Hairmask
    Hibiskuspulver
[neu]
Zuletzt geändert von violetvitch am 27.10.2012, 21:19, insgesamt 47-mal geändert.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
violetvitch

#139 Beitrag von violetvitch »

Nachdem meine Haare gestern noch einen extremen Frizz-Anfall hatten, geht es ihnen jetzt wieder einigermaßen gut, bzw. ich sehe wieder menschlich aus. Nicht wie ein Schaf, das eine Frizz-Wolke auf dem Kopf trägt :ugly: . Wir waren gestern Nachmittag noch grillen auf einer Wiese ohne Möglichkeit sich im Regen irgendwo unterzustellen. Dementsprechend sah ich dann auch gestern Abend aus. Selbst das rauskämmen meiner Locken hat nichts gebracht. Aber über Nacht haben die Haare dann ordentlich mit meiner Whipped Cocoa-Butter im Engländer verpackt ruhen dürfen, und tun es auch jetzt noch 8) . Ist ja fauler Sonntag. Sieht bis jetzt so aus, als hätte sich die Lage etwas geglättet :D . Und sie fühlen sich schön weich an.

Bin zur Zeit ja auch etwas am TB-Strukturieren, bzw. am effizienteren Zielverfolgen, daher gibt es hier mal ein Update der wichtigen Ziele, die ich mir Ende April vorgenommen hatte:

High-Priority-Ziele für die nächsten Wochen:
  • ~ Spliss bekämpfen: S&D einmal wöchentlich :arrow: war eher unregelmäßig der Fall, muss mehr Disziplin an den Tag legen
    ~ Frisörbesuch nächsten Samstag, dann mal abwarten, wie sich die "Kante" so die nächsten Wochen verhält, wenns zu sehr aufbröselt: Mikrotrimms einmal im Monat :arrow: der Besuch war sehr erfolgreich, ich mit meiner Kante zufrieden, bis jetzt hält sich das Aufbröseln auch noch in Grenzen :gut:
    ~ mit den Mikrotrimms versuche ich dann auch langsam und schmerzfrei die Stufen und die letzten Chemie-Leichen zu vernichten :arrow: solange ich mit meiner "Kante" zufrieden bin, fällts mir schon ein bisschen schwer, werde aber versuchen mindestens 1x im Monat zu trimmen
    ~ Nach Frisörbesuch wird die Farbe mit Mahagoni aufgefrischt :arrow: erledigt
    ~ Bei jeder zweiten Wäsche eine Pre-Wash-Condi-Öl-Kur o.ä. machen :arrow: es war nicht jede zweite Wäsche, aber mehr als die Wochen zuvor
    ~ CWC-Wäsche beibehalten :arrow: bis auf wenige Ausnahmen hat auch das geklappt
    ~ In Zukunft will ich auch meinen Umfang besser dokumentieren. Und zwar den Umfang am Zopfansatz und ca. 5cm vor dem Zopfende, damit will ich hoffentlich bald das Abnehmen der Stufen, das Dichtewachstum sehen :roll: Auch auf die Gefahr hin, dass mich die Zahlen eher deprimieren als erfreuen werden. :arrow: wird fortgeführt Vorher-Nachher-Vergleich vom Frisörbesuch gab's ja schon.
    ~ Pflege- und Schutz-Routine für dreiwöchige Rucksack- und Zelt-Tour durch Kanada im Sommer überlegen :arrow: einige Erfahrungen habe ich schon gesammelt und muss sie nicht erst mit Sauerei im Urlaub machen, Produkte habe ich aber noch nicht konkretisiert

~ regelmäßig Biotin einnehmen, wenn Packung aufgebraucht ist wird ein neuer Versuch mit Bierhefe gestartet, auch wegen der B-Vitamine, die mir bei der Abheilung von Insektenstichen helfen, bzw. es nicht gleich zum Desaster werden lassen
So, dann wünsche ich ein schönes Restwochenende, ich hoffe ihr seid gut für die nächste Woche gewappnet :winkewinke:
violetvitch

#140 Beitrag von violetvitch »

Diese Woche gibt es eine Flexi-Woche!

Habe schon lange keine meiner Flexis mehr ausgeführt, und da ich mir ja vorgenommen habe jeden Tag eine andere Frisur tragen will, passt das ganz gut. Hier also die Montags-Flexi:

Bild

Etwas ungünstiges Licht, morgen wird wieder im Bad fotografiert.

Den Zopfumfang am Zopfende habe ich gestern auch noch mal gemessen: Immer noch 2,4cm. Ich habe seit dem Frisörbesuch keinen mm Umfang verloren :yess: Über was für Dinge man sich freuen kann. Hoffen wir, dass das in Zukunft noch mehr wird. Schon klar, dass das nur mithilfe von Trimms geht. Schätze mal Ende dieses Monats wird es dann einen kleinen Mikrotrimm geben.
violetvitch

#141 Beitrag von violetvitch »

Heute gibt's Flexi Nr. 2. Allerdings in einer Freizeit-Frisur. Einem geflochtenen Halfup:

Bild Bild

etwas verwuschelt alles, aber egal. Das ist meine kleinste, eine Mini :D mit keltischem Knoten. Ging gerade so um das Zöpfchen.
Rero

#142 Beitrag von Rero »

oh ist die mini aber süß in deinem Haar

Was du dir da vorgenommen hast hört sich alles ziemlich gut an, richtig diszipliniert :D

oh und Spliss schneiden sollt ich auch mal regelmäßig..
über Microtrimms hab ich auch schon nachgedacht, um endlich mein restliches Henna rauszubekommen, aber vllt dann nächstes jahr - bin ja im schnittfreiprojekt :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Eluen

#143 Beitrag von Eluen »

Von deinem Vorhaben jeden Tag eine andere Frisur zu tragen könnte ich mir eine Scheibe abschneiden... :oops: ich bin da im Moment echt total frisurenfaul :roll: .

Und ich muß es beim Anblick der Fotos mal wieder sagen...

Du hast sooooo wunderschöne Haare *schwärm* 8) .
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Ms. Figino
#144 Beitrag von Ms. Figino »

OH Flexi Woche.......und ich habs verpasst!

Die Mini ist süss, davon hab ich auch :pfeif: 5 Stück. Ich liebe sie, weil ich immer nur die Ponypartie nach hinten nehme, wenn ich die Haare offen habe :pfeif:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#145 Beitrag von violetvitch »

Ach Disziplin... Wenn ich mich jetzt noch da dran halte und die Prioritäten wirklich umsetze, dann habe ich was geschafft. Aber es kommen immer wieder irgendwelche Sachen dazwischen, das kennst du ja Rero, und ihr anderen auch.

Eluen ist wieder da! War schon kurz davor eine Vermissten-Meldung aufzugeben. Hab lange nichts mehr von dir gelesen. Und das mit der Frisurendisziplin, da warst du ja immer disziplinierter als ich. Auch was den Schmuck betrifft.

@ Ms. Figino: Ja die Minis, die sind wirklich süß. Hätte am liebsten auch mehr, aber da sie so selten zum einsatz kommen, konnte ich mich bisher noch zurückhalten. Habe ja auch noch eine XS mit anderem Design.

Heute war ich übrigens Flexi-los. Hab heute morgen einfach nicht daran gedacht :oops: . Dafür gab es nach langem mal wieder einen Rosebun:

Bild

Und ich habe mir nachträglich ein Geburtstagsgeschenk gemacht und endlich mal meine Akuawood-Bestellung abgeschickt. Das habe ich mir gegönnt:

ROSEMARY LEAVE-IN CONDITIONER
ARGAN & COCOA BUTTER LIQUID SHAMPOO
MARULA HAIR BALM
SHEA LIQUID SHAMPOO
MANGO BUTTER :arrow: meine hier ist leer, da gönne ich mir mal eine neue
PAPAYA OIL :arrow: mal was neues, ist ja auch nicht so, dass ich keine Öle zuhause habe :roll:

Die Shampoos habe ich mir erst mal nur in der kleinen Größe gegönnt. Verbrauche ja fast nichts. Allerdings wird mich Herr Violet auch wieder beim Shampoo-Konsum unterstützen, er macht nach einem dreifiertel Jahr mal eine Ghassoul-freie Phase.

Und ich habe gerade mal meine Spitzen mit der in der TB neu ertauschten PHS Winterblend versorgt. Für den Fall, dass ich am WE schon wieder eine Pre-Wash vergesse, zu faul bin... :wink:

Das war's erst mal wieder von mir. Bis bald und noch einen schönen Abend!
Rero

#146 Beitrag von Rero »

Oh ist der Rosebun toll, ich hab auch schon ewig keinen mehr gemacht^^

schön, bin ganz gespannt wie deine sachen wirken, die du dir gegönnt hast :wink:
Bin schon wieder am schauen ob ich mir wieder Flexis gönnen soll, hab nur noch eine die andern 2 liegen nur rum da meine Haare rausgewachsen sind.^^
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Ms. Figino
#147 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, der Rosebun :ohnmacht:

Ich ernenn Dich zu meinem totalen Rosebun-Vorbild..........

SOOOO Schön
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#148 Beitrag von violetvitch »

Ich bin ein Frisurenvorbild :D naja, zumindest Vorbild für eine Frisur. Das war ich noch nie.

Heute habe ich auch wieder fleißig Flexi getragen. In einem tief angesetzten Franzosen:

Bild Bild

Fragt mich bitte nicht, warum der Zopf so in sich verdreht ist :oops: Ich weiß es selbst nicht, und ich bin den ganzen Tag so rumgelaufen :ugly:
Das Zopfende sieht auch etwas dürftig aus, erstens kringelt es sich und zweitens ist es noch dünner als sonst, da gestern Abend eine ordentliche Portion PHS reingekommen ist, die "verdünnt" auch noch ein bisschen.
Finya

#149 Beitrag von Finya »

Wow!!! Hoffe mein Franzi wird auch mal so schön, wenn er groß ist!!!
Schneeglöckchen

#150 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich glaube, das ist der schönste Rosebun, den ich je gesehen habe :shock: So akkurat, sieht richtig schön aus.
Ich finde dein Zopfende gar nicht so dünn, obwohl ich das beim Franzosen von mir selbst kenne, dass es etwas dünner ist als bei anderen Zöpfen - hmm!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Antworten