Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paeonia

#151 Beitrag von Paeonia »

FÜRCHTERLICH- wahrlich zum Fürchten... ich meine meine Spitzen (auch wenn man mir gesagt hat, "deine Spitzen? also die unteren 20cm?":P)
bin mit nassen Haaren ins Bett.
Das war ein Fehler!
Aber was dagegen machen, wenn man Abends totmüde ins Bett fällt. Abends keine Haare mehr waschen, rät der Schlauberger.
So, kann ich morgen nicht mehr rausgehen... und morgen früh duschen ist mord!, sage ich und nehme mir vor, entweder für ein gutes Buch im Haus zu sorgen, damit man mal länger wach bleiben kann, oder einfach besser planen.
Nun, dafür sehe ich jetzt meinen Spliss wunderschön und werde ihn gleich mal destroyen.

Noch was: Kur von Alverde bringt echt gar nix... muss mir ne gute Spülung zulegen...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#152 Beitrag von Paeonia »

faul, faul, faul...
ich hab das Gefühl das halbe Stück Seife klebt noch in meinen Haaren und vermischt sich langsam mit dem Fett zu einer undefinierbaren Masse... vielleicht schützt's ja die Haare. Ich werde aber definitiv frühstens heute Abend duschen - und heute nicht mehr vor die Tür gehen.
Wäh! Regen, Menstruationsbeschwerden, Pickel, fettige Haare, was wünscht man sich da mehr als ein Bett und heißen Tee? (Wäre da nicht noch was für die Uni zu tun...)
so kann man auch seinen Waschrhythmus verlängern - obwohl ich erst am dritten Tag bin, die Wäsche aber schon nach dem Waschen für die Tonne war....
ich leg mich wieder ins Bett...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#153 Beitrag von Paeonia »

mal so mal so...
meine Kopfhaut spinnt, und nicht nur die.
morgens bleibt meist nicht genug Zeit für eine kompliziertere Frisur und ich mag im Moment keine Flechtwellen.
also LWB, heute mal nen flipped bun und immer mal wieder meine Namenlos-kreation. Zu Hause trage ich auch gerne offen und mach sie dann nur zum Essen zusammen.
Immer wieder schaue ich langen Haaren, besonders blonden, am Bahnhof bewundernd und neidisch hinterher, bis mir irgendwann aufgeht, dass meine ja auch schon so lang sind.
Heute saßen mir zwei Schwestern (nehme ich jetzt einfach mal an) gegenüber. Beide hatten unglaublich dickes Haar, die ältere einen stufigen Schnitt mit Locken im Pferdeschwanz, die jüngere hatte praktisch einen 2a/b Haarumhang; beide so zwischen BSL und Taille, wenn ich mich nicht irre.
Wenn meine Haare auch mal so dick wären... im Moment finde ich Rottöne, die natürlichen halt, auch wieder so schön. Aber mir würde das wohl kaum stehen.
Obwohl, rot für ein paar Tage, nur um mal zu sehen, wie es aussieht...
Ich denke lieber nicht darüber nach.

Morgen wird's wohl auch nix besonderes, muss früh raus...
hier noch ein Längenbild von vor einer Weile:
Bild

leider nicht ganz scharf, da sieht man den Spliss nicht :D
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#154 Beitrag von Paeonia »

Es ist als könnte eine Wäsche meiner Kopfhaut überhaupt nichts anhaben.
die Haare sind ganz weich, anders kann man es einfach nicht nennen. Komisch, wie verschieden, die sich anfühlen können.
Natürlich sind die Flechtwellen nicht lange ausgeblieben, aber so sah's noch am Freitag aus:
Bild
gemessen wird dann auch bald wieder zum neuen Monat, aber so lange gedulde ich mich noch :)
außerdem habe ich Maiglöckchens Gebilde ausprobiert:
Bild
da draußen sehen meine Haare ganz schön aschig aus. Ich hab das goldene ja lieber... und eigentlich sehen sie auch so aus... meine Kamera hat ein Problem mit Blautönen. :wink:
außerdem Frisur von vor einiger Zeit: Bild muss ich mal wieder machen, war gut!

überlege, ob ich heute oder morgen früh duschen soll... oder eine Spülung auf meine (etwas juckende) Kopfhaut zu ssprühen und nur den Pony zu waschen... ich bin ja Wasch-muffel...
1b F/M ii
APL
mittelblond
*Anni*

#155 Beitrag von *Anni* »

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. :D

Deine Haare sehen total seidig und weich aus, zum reinkuscheln. :lol:

Außerdem wollte ich schon lange deine Frisurenvielfalt bewundern.
Für so ein Flechtwerk bin ich immer viel zu faul. :oops:
Dabei schaut das bei dir immer so toll aus....

Lieben Gruß Anni
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Paeonia

#156 Beitrag von Paeonia »

danke, Anni... aber ich fotographiere ja auch nur, wenn ich mal was zu stande gebracht habe :P

ich hab jetzt das Schampo gewechselt und bin wieder bei Alverde Bond. Das hält für zwei Tage super, am dritten wird's dann schlagartig fürchtlich fettig.... aber immer hin, davor sieht's gut aus.
gewachsen sind sie auch. Juniwert: 87,5cm. das sind 1,5cm Zuwachs.

unscharfes Längenfoto und eins mit Sonne-Schatten:
BildBild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#157 Beitrag von Paeonia »

genau zwei Tage;

wirklich, am dritten Tage waren sie plötzlich vom Fette durchtränkt und fast nicht mehr trag bar. Ich band sie zusammen auf das es niemandem gleich auffallen würde, trug sie in die Universität und beschloss sie erst des Abends mit Wasser zu begießen...

Ich habe wohl ein bisschen zu viel trockene Mathematik gemacht...

aber wirklich wahr... zwei Tage lang sieht's aus wie frisch gewaschen, am dritten, morgens, plötzlich: FETT. Igitt. Da macht man nix... außer nix drum geben.

Trotzdem bleibe ich jetzt erst mal bei der Flasche... da kann man zumindest planen... (könnte man; dritter Tag war Tagesausflug in den Westfalenpark; ich habe nicht mit schönen Haaren geglänzt)

Heute morgen habe ich blonde Haare in Hüftlänge, gerade Kante, am Bahnhof bestaunt... und beschlossen selber auch mal wieder offen zu tragen.. bisschen angeben 8)

außerdem bin ich stolze Besitzerin eines Schmetterlings, der mir nicht vom Kopf fliegt:
Bild

war das schärfste Foto, dafür ohne Blitz und drinnen.

um die Rosen bei H&M laufe ich ja schon seit Ewigkeiten herum, aber bei dem Schmetterling habe ich nicht lange gezögert.... ich liebe Schmetterlingsschmuck... und trage so einen Krams wirklich viel zu selten in den Haaren...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#158 Beitrag von Paeonia »

Ich habe versucht ein Längen-Vergleichs-Bild zu machen... irgendwas stimmt aber mit den Propoportionen nicht. Ich habe Schulter und Ellenbogen als Anhaltspunkte genommen. Aber irgenwie hat sich die Länge von meinem Kopf veränder^^
aber sie sind gewachsen; 12,5cm, so ungefähr.
Bild

hab ne Idee; das eine wurde eher von unten, das andere von oben aufgenommen; der Winkel macht's... vielleicht finde ich noch etwas passenderes
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#159 Beitrag von Paeonia »

Ich war shoppen; in Düsseldorf findet man echt mehr als daheim:)
bei Karstadt stand ich vor diversen Spangen; aber irgenwie gefiel mir der Stil, schwarz oder braun, nicht so richtig und die Sachen die wohl aus Horn waren, waren mir für ein Schnäppchen zu teuer. Obwohl eine Forke aus Horn... ich wusste gar nicht, das sie so was haben...
bei six hab ich dann aber zugeschnappt; waren auf je 2 € runter gesetzt.

BildBild

ich glaube beide sind hier im Forum nicht neu;
im Shop im Bahnhof gab es sie allerdings nicht mehr...
mir gefällt vorallem dass sie aus Metall sind, parktisch unkaputtbar (meine anderen Spangen habe ich ja schon teilweise geschrottet)

na ja eine erfreuliche Sache muss ja sein; die Haare sehen nämlich fürchterlich aus. Irgendwie immer noch fettig und in den Längen filzig und klebrig...
ich hatte vier Tage mit der Wäsche gewartet und die Bodybutter von alverde in den Längen und Spitzen, die das Zeug aufgesaugt haben, als wären sie am verdursten.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sie trocken sind. In letzter Zeit habe ich nur hin und wieder mal ein bisschen Kokosöl hineingeknetet, wenn ich nach der Wäsche dran gedacht habe... S&D habe ich auch länger nicht mehr gemacht und ich wage zu behaupten, dass es sich zusammen mit dem Microtrimm auf eine vollere Kante ausgewirkt hat.
Nun mit dem Spliss steh ich nicht mehr so sehr auf dem Kriegsfuß, dass ich regelmäßig einen Anfall bekomme, wenn ich auf meine Haare schaue. Eine gewisse Menge kann ich wohl nicht verhindern.

So weit so gut; ich frage mich, ob ich mehr trimmen sollte oder bis zu meinem Ziel (vorerst 8) ) von 95cm wachsen lassen soll. Das soll Steiß sein, ist aber wohl recht ordentlich bemessen; sagen wir optischer Steiß :)
und dann? Wieder auf Taille abschneiden? Vielleicht sehen sie dann wieder dicker aus. Früher hatte ich mal dickere Haare, daran werde ich immer erinnert, wenn ich Spangen für alle Haare nehmen kann, die mir früher mal zu klein waren...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#160 Beitrag von Paeonia »

Die fressen Kokosöl...

tja, wieder ein Tag heraus gezögert; wann hab ich gewaschen? weiß nicht mehr.. aber das zählen bringt mich auch nicht weiter.

die Spitzen saugen das Kokosöl wirklich auf. Die Bodybutter von alverde hat sich nach dem Waschen nicht so toll heraus gewaschen, deshalb hab ich's erst mal gelassen...
Habe am Sonntag (?) übrigens versucht mit Seife, normaler Seife, zu waschen... und die saure Rinse vergessen, also kann ich nichts über das Ergebnis sagen.. außer das mir die Seife viel Volumen gebracht hat.

seit ich meine neuen Spangen habe, trage ich sie fast jeden Tag. Die grüne gefällt mir besonders gut :)

eben hab ich noch ein paar Fotos gemacht (mit besserem Fotoapparat)

BildBild

das erste trifft die Farbe ganz gut... die Wellen kommen vom Nachtzopf und gefallen mir im Moment ganz gut :wink:

hier sieht man mehr:
BildBild

der Pony ist schon wieder nach gewachsen und ich überlege, ob ich ihn nicht so tragen soll; so als richtiger Pony ist er immer sehr schnell strähnig und sieht nicht mehr schön aus...
wenn die restlichen Haare fettig sind, fettet er in einem Tag wieder vollkommen nach :x aber ohne sehe ich einfach komisch aus.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#161 Beitrag von Paeonia »

Kein Zeitpunkt für das optimale Längenbild...

nee, wirklich nicht. Die Spitzen sehen grausig aus. Ich habe diese Woche trotzdem einmal offen getragen (seit fast einem Jahr wieder).
Eigentlich sollte ich wieder mal mit Seife waschen, aber ich bin die letzte Zeit zu faul ... stattdessen ist ein bisschen Chlorwasser dran gekommen :)

heute gab's nen Rosebun, den ich auch den halben Tag getragen habe, danach haben mich die Nadeln auf der Kopfhaut zu sehr gestört und es hat überall geziept. Da bin ich im Moment ziemlich empfindlich. Meine schönen neuen Spangen hin oder her, meistens ziepen sie irgendwo. Ein tiefer Pferdeschwanz ist irgendwie auch unangenehm. (Früher habe ich den nur getragen)
den Twiddlebun habe ich auch nach ner Viertelstunde wieder aufgemacht... ich glaube, meine Kopfhaut ist relativ trocken und deshald so empfindlich.

Aber noch eine nette Nachricht. Meine Strähnen sind wieder besser zu erkennen, muss wohl an der Sonne liegen 8)
ach ja, nicht vergessen, die Fotos:

Bild
"Gewurschtel" Pferdeschwanz-aus-dem-Weg-Frisur

BildBild
classics, im Nacken gekreuzt und geschneckt

Bild
twiddlebun

und ähm ja, ....

BildBild

noch etwas älter:
Bild

und etwas verschwommen:
Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#162 Beitrag von Paeonia »

ich hab's geschafft ein besseres Längenbild zu machen... frisch gewaschen und schnell noch mal mit ner weichen Bürste drüber gegangen...
ich bin zufrieden, auch wenn sie irgendwie nicht sonderlich viel länger aussehen....

Bild

Spitzen saugen immer noch wie verrückt Kokosöl und ähnliches auf...
Ansonsten gibt's nicht viel zu erzählen.
Meist werden sie hochgesteckt, wenn ich unterwegs bin, am Schreibtisch zu Hause habe ich sie lieber zusammen.
Gewaschen wird, wenn's nötig ist und zwischendurch immer Öl in die Spitzen.
Auf die Kur verzichte ich im Moment, da ich davon nur klebrige Spitzen bekommen habe. Sollte mir wieder die blond Spülung besorgen.

Wenn ich mir das Foto so ansehe, sieht das noch nicht mal richtig nach Hüfte aus; traurig... aber es ist auch von "unten" aufgenommen...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#163 Beitrag von Paeonia »

abschneiden...?

ich spiele wieder mal mit dem Gedanken abzuschneiden, ein Stück.
Kontra:
- Spitzen sind im Moment eigentlich okay (die größte Schwachstelle :))
- eigentlich wollte ich ja auf Steißlänge kommen (ist so fast erreicht... die ersten Spitzen sind auf Steißlänge)
- wenn die Länge einmal Bedeutung hat, ist es viel schwerer sie abzuschneiden

Pro:
- dichtere Spitzen (mein Umfang ist ohnehin schon gering)
- sie stören mich weniger und ein normaler Pferdeschwanz ist wieder tragbar (das ist die größte Verlockung)
- kein ständiges messen und "hach, die anderen haben viel längere Haare" mehr (das wird dann einfach so sein :))
- Spliss und Co. Sie könnten einen Schnitt vertragen

... wahrscheinlich kommt es in einem Anfall. dann müssen sie unbedingt ab und ich greife zur Scheere. Vielleicht vorm Urlaub.

Frisuren schön und gut, aber mein Dutt wird niemal besonders groß sein ohne das er auseinander fällt. Und für die meisten Sachen brauche ich die Länge nicht (wir reden hier von max 20 cm).
Im Moment stört mich meine Ideenlosigkeit im Bezug auf Frisuren ohnehin. Und beim Fahrradfahren (mit Helm) ist eh nur ein Zopf möglich.

Im Moment alles "wah"...

letztens mal wieder einen Rosebun getragen, dann aber wieder auf die üblichen langweiligen Sachen zurück gekommen. Das Ding hat den ganzen Tag gehalten. Ich habe Haarnadeln gefunden, die so eine Ummantelung an den Spitzen haben und nicht so kratzen und picken, wie der unbeschichteten; perfekt!

Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#164 Beitrag von Paeonia »

ja!

ich habe mich für einen größeren Microtrimm oder man könnte auch sagen Zentitrimm entschieden.
komisch, es macht sich sogar bemerktbar:
Bild

und zum Vergleich (vorher - nachher):

BildBild

vorher waren's so um die 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, jetzt sind's wieder 88; im Moment wächst's ganz gut :P
demnächst werde ich dann wohl noch mal trimmen. Hüftlänge bzw Gürtel gefällt mir eigentlich ganu gut :) aber es muss dichter werden.
1b F/M ii
APL
mittelblond
*Anni*

#165 Beitrag von *Anni* »

Deine Haare sehen total schön aus.
Hast du auf eine gerade Kante getrimmt?
Die Bilder sind etwas klein, da erkennt man nicht so viel :wink:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Gesperrt