Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonnenblümchen

#61 Beitrag von Sonnenblümchen »

Für mich ist es ebenfalls kein Nachkaufprodukt.

Der Geruch ist :-# , aber der verfliegt ja zum Glück sehr sehr schnell...
Meine Haare werden total stumpf vom dem Zeugs. Kein Glanz, kein Volumen und sie fetten viel schneller nach. Mein Freund (Kurzhaar) wollte es aufbrauchen... er hat allerdings so starke Schuppen davon bekommen, dass es noch halb voll in den Müll gewandert ist.

Sorry, aber so ein schlechtes Shampoo habe ich selten getestet. Hatte mir deutlich mehr davon erhofft...
Haartyp: 1b C ii (8,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm (14.08.2011)
Haarfarbe: hell- bis mittelbraun (Naturhaarfarbe), dunkelbraun (Henna)
MrsMiaWallace

#62 Beitrag von MrsMiaWallace »

Der Geruch ist furchbar und meine Haare werden davon nicht sauber, auch wenn ich es unverdünnt anwende. Mal schauen was ich mit dem Rest anstelle, ist noch fast voll -.-
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Sectumsempra

#63 Beitrag von Sectumsempra »

Ich mag den Geruch. ^^ Wie bei jedem Alverde Shampoo wird meine Kopfhaut davon aber überhaupt nicht sauber. :?
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Scarlett O'Haara

#64 Beitrag von Scarlett O'Haara »

edit: hatte irgendwann nen riesen glycerin build up :evil: werds nicht zu ende benutzen und nachkaufen erst recht nicht!
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Elliella

#65 Beitrag von Elliella »

Ich hatte es eigentlich für meinen Mann gekauft, da er Probleme mit Schuppen hat, aber ihm hilft das Birke Salbei von Alverde da besser.

Ich habe gehofft, dass es gegen mein schnelles Nachfetten hilft, aber auch das funktioniert nicht. Außerdem mag ich den Geruch auch nicht.
Meine Haare:
1bFii (7cm, auf 8cm angewachsen), aschblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69 cm
Ziel 1: Midback
Ziel 2: Hüftknochen
Ziel 3: bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...
snowfairy

#66 Beitrag von snowfairy »

Der Geruch geht ja noch, aber meine Kopfhaut mag's nun überhaupt nicht mehr. Von dem Shampoo bekomme ich Schuppen :shock: Nachkaufen werde ich das sicher nicht.
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Livka
#67 Beitrag von Livka »

Ich benutze das immer nach einer fetten Ölkur (weil das dann mit Haarseife ja nicht auszuwaschen ist). Ich gebe das Shampoo direkt unverdünnt in die ölgetränkten Haare und lasse nochmal ca. 5-10 Minuten "ziehen". ^^

Meine Haare werden davon schön weich (auch vom Shampoo ohne Ölkur), an meinen Schuppen tut sich da gar nichts. Aber die Haare fetten weniger schnell nach (mit Haarseife wird's ab Tag 5 bäh, mit dem Shampoo kann ich locker eine Woche offen tragen).
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Jophelia

#68 Beitrag von Jophelia »

Also ich habe schon mehrere Flaschen von dem Shampoo verbraucht und muss in einigen Punkten den meisten zustimmen. Der Geruch ist nicht so die Granate, aber auch nich sonderlich schlimm. Gibt Besseres, aber auch Schlechteres & er verfliegt ja.
Ich brauche auch etwas mehr davon zwecks verteilen.

Zu den Schuppen oder empfindlicher Kopfhaut kann ich nichts sagen hab/hatte ich nie. Allerdings ging es mir um den "schnell fettend"-Aspekt. Das tun meine Haare im ultimativen Tempo. Mit dem Shampoo habe ich es geschafft vom täglichen Waschen wegzukommen. Und bin auf dem besten Wege nur noch alle 3 Tage zu waschen. :huepf:

Mein Haaransatz wird dadurch schön fluffig, voluminös und griffig. Genau das was ich brauche, da ich meine Haare am ersten Tag gerne offen trage. :)
Auf die Längen hat es keine besonderen Auswirkungen.
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#69 Beitrag von Ayane »

Ich habe in den letzten Monaten eine Flasche von diesem Shampoo leergemacht, im Wechsel mit dem Lavaerde-Shampoo von Sante. Im Gegensatz zu seinen anderen Alverde-Kumpels ;), die ich seit geraumer Zeit nicht mehr vertrage, hatte ich nach der Wäsche mit diesem Shampoo kein Kopfjucken. Allerdings hat sich bezüglich der Schuppen rein gar nichts getan. Den Geruch fand ich anfangs fies, mittlerweile aber erträglich. Ob ich es mir nachkaufe, weiß ich noch nicht ... vielleicht gibt es wo doch noch ein Shampoo, das ich auf Dauer vertrage und auch meine Schuppen wieder verschwinden lässt (die kamen, seit ich die anderen Alverde-Shampoos nicht mehr vertrage).
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
~Vouk~

#70 Beitrag von ~Vouk~ »

Das Shampoo riecht unangenehm, kriegt die Haare nicht richtig sauber, ist superschnell aufgebraucht und trocknet die Kopfhaut so schnell aus, dass nach ca 5 Stunden wieder ein Ansatz da ist.

Nope, das war ein Fail.
1bFi (42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*
Shannen

#71 Beitrag von Shannen »

Ich mag das Shampoo recht gerne.

Positiv:

macht die Haare sauber, füllig und glänzend
mindert bei mir Kopfhautjucken

Negativ

trotz verdünnens brauch ich sehr viel Shampoo (bis es schäumt muss ich oft 2-3 Mal verdünntes Shampoo aufs Haupt kippen)

Der Duft (falls man das überhaupt Duft nennen will :roll: ) ist so gar nicht mein Fall. Ich kann den Geruch nicht einordnen, aber gut riechend ist was anderes... Aber er hält sich nicht im Haar und somit aushaltbar..

Ich bilde mir ein das generell Lavaerdeshampoos höher im Verbrauch sind als herkömmliche. Ich kenne aber das Sante Lavapower nicht, aber wenn ich mir vorstelle dass das dreimal so viel kostet würde ich das wohl eher nicht testen.

Fazit: ich würde das Alverde schon nachkaufen denke ich, obwohl die Flasche bei mir superschnell leer ist. Dafür ist das Shampoo generell sehr günstig und damit relativiert sich das ein wenig. Ein teures Lavaerde Shampoo würde ich wohl eher nicht kaufen, da mir der Verbrauch dann zu kostspielig wäre...
Haarzwerg

#72 Beitrag von Haarzwerg »

Hab es heute endlich mal im dm entdeckt. Auch wenn hier nicht alle Kritiken gut sind, werd ich es mal ausprobieren. Der Geruch ist zwar nicht so lecker aber gut. Mal gucken wie meine Kopfhaut drauf reagiert. Wenn ich mit dem wieder Probleme haben sollte, werde ich Alverde den Rücken kehren und mich anderweitig orientieren :D
Haarzwerg

#73 Beitrag von Haarzwerg »

warum roch das in der Flasche denn okay und als ich es gestern aus der Tube gedrückt hab musste ich fast brechen? Komisch... Bis jetzt noch keine sonderlichen Veränderungen bemerkt....
Viktoria

#74 Beitrag von Viktoria »

Also ich habs mir vor 3 Tagen gekauft...(konnte nicht dran vorbei gehen^^) Hab sowieso grad Schuppen wegen der trockenen Heizungsluft und extrem fettige Kopfhaut.
Und hab erstmal blöd geschaut wegen der Farbe und der Konsistenz. Ähm ich würde es mal als Schlamm beschreiben. Aber bei der heilerde eigentlich nicht verwunderlich.
Der geruch war ok...fand ihn zumindest nicht weiter auffällig.
Beim Waschen hab ich schnell bemerkt, dass das Shampoo ziemlich flüssig ist und ich mehr davon brauch als sonst. Lässt sich dafür aber ziemlich gut verteilen und schäumt recht ordentlich.
Habs kurz einwirken lassen udn währenddessen meine Längen kurz mit meiner Seife behandelt und dann alles ausgewasche.
Fühlte sich recht flutschig und glatt an, der Geruch war auch weg.
Nach dem Trocknen war ich eigentlich zufrieden. Kopfhaut hat nicht mehr rumgezickt und am Tag danach waren sie weder fettig, noch hab ich Schuppen finden können.
Im großen und ganzen eigentlich zufrieden und würde es wieder kaufen
:D
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii
Silbereule

#75 Beitrag von Silbereule »

Ich hab mir dieses Shampoo am Freitag gekauft und im Grunde hat mich diese Enttäuschung dazu veranlasst ihr nicht nur zu spionieren.
Hab meine Haare damit zwei mal gewaschen. Was mir auch sofort auffiel, war auch die Konsistenz, die mir zu flüssig ist. Es schäumte kaum und lies sich schwer verteilen. Ich dachte mir auch sofort: Nach, da werd ich aber viel von braucen, bis es was bringt.
Schon nach der ersten Wäsche waren meine Haare leicht fettig. War shcon mal nicht so begeistert, aber gut. Nach der zweiten Wäsche am nächsten Tag (normalerweise wasche ich meine Haare nicht jeden Tag, sondern alle zwei / drei Tage je nach Fettgehalt, aber ich wollt ausgehen und da hab ich mal ne Ausnahme gemacht), waren meine Haare noch fettiger. Könnte halt an der täglichen Wäsche liegen, nur steht ja extra drauf: für die tägliche Wäsche geeinigt. Egal, ich hatte keine Zeit. Haare geglättet und los. War echt unzufrieden, aber es ging. Am Sonntag dann hab ich meine Haare in Ruhe gelassen. Bis dann in der Nacht meine Kopfhaut so doll angefangen hat zu jucken, dass ich nicht schlafen konnte. Zum Glück hatte ich noch Frank Provost übrig. Damit ging es dann. Jetzt such ich also wieder, weil Frank Provost ist auf Dauer auch nicht super.
Antworten