Schattentänzerin - Zurück zum rot und auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluime

#61 Beitrag von Eluime »

Ich bin grade über dein Tagebuch gestolpert und ich musste einfach loswerden, dass du echt schöne Haare hast. Die sehen so weich aus... und so lang!
Dabei haben wir eigentlich sogar ungefähr dieselbe Haarlänge... :)
Hast du jetzt eigentlich ein festes Längenziel? - Das hattest du ja, soweit ich das jetzt gelesen hab, am Anfang nicht...
DvCordia hat geschrieben:Mir gefällt rot besser, sieht meiner Meinung nach nicht so hart aus wie schwarz.
Find ich auch. Rot sieht irgendwie wärmer aus und steht dir meiner Meinung nach viel besser. Schwarz ist zwar auch nicht schlecht, aber ich bin eindeutig für Rot. :D
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
falena

#62 Beitrag von falena »

@DvCordia: Danke dir! :D
Amazon *gegen Stirn patsch* Hät ich ja auch selbst drauf kommen können. :lol:

@Eluime: Danke :oops:
Ein festes Längenziel hab ich immer noch nicht. Ich freu mich erstmal darauf, dass die Haare Steißlänge erreichen und dann eventuell klassische Länge und dann vielleicht noch Mitte Oberschenkel :lol:
Ich lass mich mal überraschen, wo ich am Ende lande.
falena

#63 Beitrag von falena »

Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen mir meine Haare erstmal wieder rot zu färben. Eigentlich nur mit der simplen Begründung: Zu schwarz kann man immer zurückkehren, aber von schwarz zu rot wirds schwer.
Dementsprechend lief die Schattentänzerin vorgestern zum dm ihres Vertrauens, da sie die selbe Farbe kaufen wollte, die sie auch vor 1 1/2 Jahren hatte und durfte erstmal feststellen, dass es die Farbe, wie soll es auch anders sein?, nicht mehr gibt. Jippie. Also werd ich wohl erstmal alle möglichen Läden abklappern und hoffen, dass es die irgendwo noch gibt. :roll: Man hat auch sonst keine Hobbys.

Was gibt es sonst Neues von der Front?
Das Maßband wurde vorerst verbannt. Es tut sich einfach nichts an der Länge oder ich habe mich bei der vorletzten Messung extrem vermessen. Jedenfalls schieb ich grad Frust und habe keine Lust mich noch weiter zu deprimieren, weil momentan nichts klappt, wie ich es will.
Bierhefe und Kieselerde nehme ich im Moment recht unregelmäßig, da ich keine Lust hab immer so viele Tabletten zu schlucken, da ich dank Heuschnupfen schon etliches nehmen darf und meine Lust auf Tabletten jeglicher Art sehr gering ist.
Meinen Waschrythmus konnte ich auch an den Nagel hängen, da es keinen Spaß macht, wenn man mehrmals in der Nacht wach wird, mit der Nase in den Haaren hängt und keine Luft mehr bekommt, da die Haare voller Pollen hängen. :(

Gewaschen wurde heute auch mal wieder...
Kur: Swiss o par Blütenhonig
Shampoo: Lush Trichomania
Spülung: Balea Aprikose/Milch
Kur: Swiss o par Blütenhonig
Rinse: Himbeeressig

Haare dürfen jetzt erstmal trocknen.. Bin gespannt, was Kopfhaut und Haare sagen...
falena

#64 Beitrag von falena »

Nach fast 2 Wochen meld ich mich hier dann auch mal wieder zu Wort. :lol:
Am Montag wurden meine Haare nachgefärbt. Eigentlich wollte ich die wieder rot färben, aber da die Farbe nicht da war, habe ich erstmal wieder zu schwarz gegriffen, was ein richtiger Kontrast ist und ich muss mich erstmal wieder daran gewöhnen. :lol: Aber das kann ja noch werden.
Als ich die Farbe ausgewaschen habe, habe ich die Repairmaske von Alverde aufgetragen und ca. 5 Minuten einwirken lassen. Die Haare fühlen sich viel weicher und glatter an, als sonst nachdem Färben mit Chemie und die sehen auch nicht ganz so angegriffen aus. :D

Neue Errungenschaften sind: Sante Shampoos (Velvet Rose, Henna Volume, Jojoba Care und Natural Balance Linde), Lush American Cream Condi, Lush Mange Too Massagebar und eine Probe von R&B.
Um die Kopfhaut von Farbresten zu befreien habe ich die Haare heute erneut gewaschen mit dem Sante Glanz Shampoo und Balea Aprikose & Milch Spülung.
Als ich mich dann mit dem Massagebar eingecremt habe, kam mir die Idee, dass man die auch bestimmt gut in die Haare schmieren kann, da die ersten Inhaltsstoffe Kakaobutter und Sheabutter sind. Gedacht, getan und siehe da: Die Haare sind total weich, Frisuren halten trotzdem, riechen gut und sind gut durchfeuchtet. :) Mit so 'nem tollen Ergebnis hab ich jetzt auch wieder nicht gerechnet, aber ich werde der Sache definitiv auf den Grund gehen und das häufiger mal ausprobieren!

Fotos wird es wohl nächste Woche wieder geben, da ich vorher wohl nicht dazu komme.

*Kekse und Kakao hinstell*
falena

#65 Beitrag von falena »

Sooo... Das Blackfield habe ich heil überstanden und bisher gibt es sage und schreibe ein Bild auf dem man meine Haare deutlich erkennen kann. :lol: Aber es sind ja auch noch nicht alle Bilder von Fotografen hochgeladen und vielleicht finde ich mich ja auch noch irgendwo. Das Bild, das ich habe, ist in meinem Camp entstanden. Die Haare sehen darauf dank der Körperhaltung länger aus, als sie eigentlich sind, aber darüber soll man sich ja nicht beschweren. :wink:

Auf dem Blackfield mussten meine Haare ziemlich leiden. Öl und Leave in blieben zu Hause stehen, da man viel zu aufgekratzt war beim Packen. :roll: Ist mal wieder typisch für mich.
Am Samstag war es dann die gesamte Zeit am Nieseln und toll ist das für die Haare ja auch nicht unbedingt. Sonntag dagegen war es richtig warm und um sich nicht tot zu schwitzen wurden die Haare regelmäßig in kaltes Wasser getaucht, sodass sie die komplette Zeit über recht nass waren. Dafür war mir nicht warm.^^
Am Montag, als ich wieder zu Hause war, hatte ich schon echt Angst davor die Haare zu kämmen, da ich dachte, dass ich einen einzigen Filsball auf dem Kopf mit mir rumtrage. :selbst_erschreck: War auch wirklich so. Also wurde der Versuch die Haare zu kämmen erstmal abgebrochen und die Haare wurden dick mit Kokosöl eingepampt, das dann auch 3 Stunden einwirken durfte. Danach ging's ab unter die Dusche. :showersmile: Und nach ganz viel Alterra Feuchtigkeitskur konnte ich die Haare vorsichtig entwirren ohne das es ziepte und ich mir großartig Haare ausgerissen habe. :D Meine Haare sehen auch sonst noch ganz lieb aus und scheinen mir das Festival verziehen zu haben. Für das Amphi gelobe ich Besserung!

Am Samstag ging es zum Geburtstag meiner Mutter und dafür gab es dann einen LWB bevor die Verwandschaft wieder nur an den Haaren rumzuppelt. Kommentare dazu gab es nicht, aber dafür umso mehr zu meinem Singleleben. :roll:
Zuletzt geändert von falena am 23.04.2013, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
falena

#66 Beitrag von falena »

OmG! Ich bin gerade total geschockt! :shock:
Aus Langeweile dachte ich mir "Och...Misste deinen Umfang nochmal. Vielleicht hat sich ja was geändert.", allerdings in der festen Überzeugung, dass es nur eine böse Überraschung gibt und ich eher weniger Umfang habe. Und was ist? Ich hab Umfang dazu gewonnen! :D Statt 8cm habe ich satte 11cm(!) Umfang. :helmut:
Mittlerweile denke ich auch, dass ich 2a eine falsche Einschätzung ist, da ich, wenn ich das R&B von Lush verwende, eindeutig einige Korkenzieherlocken und viel, viel stärkere Wellen habe, die sich ansonsten wohl eher raushängen und dann noch raus gekämmt werden, da die im ungekämmten, frisch gewaschenen Zustand auch leicht zu erkennen sind. :huepf: Ich wollte schon immer Locken haben. :)
Das war's erstmal von dieser Seite.

Nächster Punkt auf meiner imaginären Liste: Farbe.
Mit dem schwarz bin ich auf einer Seite zufrieden, auf der anderen Seite unzufrieden. Ich möchte einfach wieder rot haben. Zu mir gehören rote Haare und fertig. Aber meine normale Farbe gibt es beim dm nicht, im Rossmann kostet die 50cent mehr und eine Farbe, die ich vorher mal verwendet habe, gibt es auch nicht mehr. :? Von Country Colors gibt es angeblich auch wieder ein Rot-Schwarz, aber bisher habe ich das noch nicht sichten können.
Die hier

Gemessen habe ich bisher nicht wieder, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass da in der letzten Zeit irgendwas gewachsen ist. :roll: Zicken halt. Genau wie ihre Trägerin von Zeit zu Zeit. :lol:
falena

#67 Beitrag von falena »

Huch... Grad entdeckt, dass ich noch ein Frisurbild habe.^^
Mal wieder 'n LWB. Ich sollte echtmal neue Frisuren lernen. :lol:
Zuletzt geändert von falena am 23.07.2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
falena

#68 Beitrag von falena »

Ich habe heute rote Farbe gesichtet, die dann Anfang nächsten Monats auf meinen Kopf wandern wird, da ich definitiv dahin zurück möchte. Damit bin ich mehr ich.
Entschieden habe ich mich für diese hier: Dark Chili Chocolate
Nun heißt es also: So viel Farbe ziehen, wie nur möglich. Wer Vorschläge hat: Immer her damit![/url]
falena

#69 Beitrag von falena »

Meine bisherigen Farbziehaktionen haben noch nicht viel Erfolg gezeigt, aber was solls. Notfalls hab ich 'nen roten Ansatz und dunkelbraune/schwarze Längen mit roten Ansatz. Hat garantiert auch was und die Haare nehmen nicht so viel Schaden.
Zuletzt geändert von falena am 23.04.2013, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
elyrie
gesperrt

#70 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
falena

#71 Beitrag von falena »

Danke elyrie :D
Cinnamon... Da such ich tagelang nach 'ner Anleitung und wurschtel den dann einfach so hin? :lol: Ich mag mein Unterbewusstsein.^^

Morgen wird gefärbt *rumhibbel*
falena

#72 Beitrag von falena »

Heute war Haarfärbetag! :D

Gekauft hatte ich 4 Pakete Dark Chili Chocolate von Schwarzkopf, die ja schon in 'nem früheren Beitrag gezeigt habe.
Meine Längen waren eher dunkelbraun vor dem Färben und mein Ansatz betrug maximal 2 cm, aber was solls. Man will ja auch Festivals ordentlich aussehen.
Auf jeden Fall hat meine Mutter sich die Mühe gemacht und die Haarfarbe in ca. 1 Stunde auf die Haare aufgetragen. Das Ganze sah dann so aus, als hätte ich mir Blut auf den Kopf geschmiert.
:lol:

Mittlerweile sind meine Haare relativ trocken und man kann das Ergebnis sehen: Der Ansatz hat ein schönes rot bekommen und die Längen sind wieder schwarz, aber mit einem schönen Rotschimmer.

Ich hoffe mal, dass die die Farbe nicht wieder aus dem Sortiment nehmen, da mir die bisher richtig gut gefällt.
Zuletzt geändert von falena am 23.04.2013, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
hairfreaky
#73 Beitrag von hairfreaky »

Ein Horrorbild! :shock: Tolles Foto.

Viel Spaß auf dem Festival!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
elyrie
gesperrt

#74 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
falena

#75 Beitrag von falena »

@hairfreaky: Danke :) Am Anfang war die Farbe eher so lachsrosa, da ist mir das Rot doch lieber.
Spaß werd ich auf jeden Fall haben :)

@elyrie: Ja, dass der einfach ist, weiß ich jetzt auch. :lol:
Es geht auf's M'era Luna in Hildesheim. :)
Antworten