Alverde Aloe Vera / Hibiskus Pflegespülung (Stand 05/10)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Timmy

Alverde Aloe Vera / Hibiskus Pflegespülung (Stand 05/10)

#1 Beitrag von Timmy »

Alverde Pflegespülung Aloe Vera / Hibiskus

Ich weiß nicht, ob es schon länger so ist, aber ich habe heute auf die Flasche meiner neuen A/H-Spülung geschaut und habe gesehen, dass ein paar Incis (eher nur die hinteren) sich verändert haben. Hier zur alten Version!

Hier die neuen Incis:

Aqua, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Myristyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Hibiscus Sabdariffa Extract*, Aloe Barbadensis Gel*, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Parfum**, Linalool*, Geraniol**, Limonene**, Citral**, Farnesol**

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Bestandteile: Wässrig-alkoholischer Hibiskusblütenauszug*, Fettalkohol, Konditionierer, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Aloe Vera Gel*, Lauroylsarcosinat, Cellulose, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

-------------------------------------------------------------------------------------

Woher bekommt man das Produkt? Im DM oder für die Nordlichter im Budnikowsky.
Wieviel kostet das Produkt? Zwischen 2 und 3 Euro.
Besitzt das Produkt Auszeichnungen? Ja, das Vegan-Siegel, sowie ein Siegel von Öko-Test, auf dem steht, dass es im Mai 2008 mit "sehr gut" abschnitt.
Es ist außerdem unzertifizierte Naturkosmetik.
Gibt es Besonderheiten?Aktuell gibt es in den Spülungsflaschen 25% gratis, da Alverde den Nachhaltigkeitspreis gewonnen hat.
Nur zugreifen, wer weiß wie lange das Angebot noch gilt :wink: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Blanca

#2 Beitrag von Blanca »

Ich habe eben auf meiner Flasche nachgeschaut und festgestellt, dass ich bereits die neue Version besitze. Ich kann sie leider nur nicht mit der alten Version vergleichen, da ich diese zuvor noch nicht besaß. Allerdings kann ich sagen, dass mir diese Spülung ausgesprochen gut gefällt. Meine Haare waren zuvor noch nie so weich und so gut kämmbar. Was mich allerdings an der Spülung stört ist die Tatsache, dass meine Haare schneller fetten. Da ich meine Haare jedoch jeden dritten Tag wasche, stört es mich nicht allzu sehr. Zudem gefällt mir der Geruch überhaupt nicht. Zum Glück verfliegt dieser bei mir recht schnell, sodass man ihn nicht mehr wahrnimmt, sobald die Haare getrocknet sind.
Serendipity

#3 Beitrag von Serendipity »

Für mich eine leichte Spülung. Ich mag den Geruch sehr gerne. Meine Haare werden davon sehr schön glatt und kämmbar. Egal wie wiederborstig die Haarnester waren, nach der Spülung ist alles weich.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Catlyn

#4 Beitrag von Catlyn »

Meine Haare wurden leider sehr schwer davon, komme mit der Z/A besser klar. Bzgl. des Geruchs muss ich mich leider vielen vorherigen Aussagen anschließen, fand ihn auch etwas unangenehm.
Küken

#5 Beitrag von Küken »

Huhu! :)

@Timmy: Hier für dich nochmal ;)

Aaaalso... ich benutze die Spülung seit ungefähr ner Woche und ich mag sie nicht so gerne... meine Haare werden zwar weicher, aber sie sind eher trocken, obwohl die Spülung für/gegen trockenes Haar ist... schaaade... ihr seid doch sonst alle so begeistert davon...

Das einzige was ich bemerkt habe, ist, dass meine Haare leichter kämmbar sind und ich auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich meine nassen Haare kämmen muss... bei meinen Locken habe ich leider keine andere Wahl, sonst sehe ich aus, als hätte ich in die Steckdose gepackt... schade :(

Die Pflegewirkung hält sich in Grenzen... Olivenöl finde ich besser, das schlürfen meine Haare so weg... ich machs mir immer nachmittags drauf, wenn ich aus der Schule komme, abends manchmal nochmal und morgens sind sie wieder trocken :(

LG aus Bonn,
Küken

P.S.: Wie kriege ich eigentlich dieses süße kleine laufende Küken hin? Ich weiß, es gehört hier nicht rein... :)
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
Kaddin

#6 Beitrag von Kaddin »

ich nutze derzeit die 3.packung A/H in folge und bin sehr zufrieden! habe die spülung am anfang (die ersten 1 1/2 packungen) nach den A/H-shampoo angewand.
seither verwende ich es ausschließlich für die CO wäsche und manchmal zum kuren und als leave-in!
pflgt super, macht geshcmeidig, beschwert nicht.

habe mir jetzt noch die spülung mit olive geholt und die für rote haare(alles alverde), allerdings mehr aus neugier und weil ich mal wieder was anderes riechen möchte.
von der pflegewirkung her würde ich die A/H-spülung zeitlebens weiter benutzen, bin aber zu neugierig auf die anderen alverde-produkte.
derzeit:
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT

1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
Hennahexe

#7 Beitrag von Hennahexe »

Hab die Spülung jetzt zweimal in den Längen verwendet, weil ich in letzter Zeit mit extrem trockenen Spitzen bei schnell fettendem Ansatz zu kämpfen habe. SBC hat anfangs geholfen, dann hatte ich das Gefühl, dass es nur noch mehr austrocknet. Das Gleiche bei Kokosöl. :roll:
Die A/H hat mir zum ersten Mal seit Langem wieder saftige, glänzende Längen beschert, ohne meine Feenhaare irgendwie zu beschweren. Sie lassen sich viel besser durchkämmen. Und ich mag den Duft. Verwende sie z. Zt. in Kombination mit dem Neobio Koffein Shampoo und knete abends noch einen Hauch Kakaobutter in die Spitzen.
Wird weiter getestet! :yess:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lizz

#8 Beitrag von Lizz »

Anfangs meine Lieblingsspülung aber seit ein paar Monaten kommen meine Haare gar nicht mehr damit klar.

Gleich nach der Wäsche (CWC) fühlen sich die Spitzen total trocken und knirschig an. Mit ein bisschen Öl konnte ich sie halbwegs noch retten. Obwohl ich beim ersten C noch einen Klecks Traube/Avocado mit eingemischt hatte, das meine Haare normalerweise übersättigt. So erhoffte ich mir einen ausgleichenden Effekt.
Aber nichts da.

Werde die Spülung nicht mehr verwenden.
Die Z/A-Spülung erzielt bei mir viel bessere Ergebnisse und macht dazu noch einen schönen Glanz.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Snowblind

#9 Beitrag von Snowblind »

Ich nutze diese Spülung für die C/O-Wäsche (wasche nie mit Shampoo) und ich liebe sie.

Also der Geruch ist.. anders, aber irgendwie mag ich ihn. :'D
Meine Haare sind nach der Wäsche super weich und super kämmbar.
Sauber werden meine Haare obendrein; die Spülung entfernt restlos jegliches Öl und Sebum.
Please love me.. once more..

Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Schwarzbraun
Haarlänge: ~82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: 7–8 cm

1.Ziel: Gesunde, dichte Spitzen
2.Ziel: 100 cm
Linda

#10 Beitrag von Linda »

Hallo,
ich habe durch die Spülung auch trockene Spitzen - die knirschen richtig und lassen sich kaum kämmen geschweige denn flechten.

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Layla

#11 Beitrag von Layla »

Ich nutz die Spülung jetzt schon länger und bin (noch immer) hoch zufrieden mit ihr :)

Für mich reichhaltiger als die T/A spülung, macht die Haare weich und gut kämmbar und den Geruch mag ich inzwischen (vermutlich weil ich ihn mit frisch gewaschenen Haaren in verbindung bringe^^)

Nur für CO ist er mir zu reichhaltig, da weiche ich auf andere Alverde Condis aus.
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tinta

#12 Beitrag von Tinta »

Ich hab die Spülung die letzten 2 Wochen verwendet und bin begeistert :) meine Haare werden weich und saftig! Sie ist für mich die beste Alverde-Spülung, die ich bis jetzt ausprobiert hab und bleibt auf jeden Fall ein fixer Gast in meinem Badezimmer.
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
blondess

#13 Beitrag von blondess »

Hallo an Alle :). Ich bin neu hier :-P!
Ich hab mir die Spülung letzte Woche gekauft. Habe sie erst ein Mal ausprobiert. Bisher finde ich die Pflegewirkung echt super. Bin gespannt wie sie weiterhin so pflegt.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#14 Beitrag von lusi »

hab sie mir nach langer zeit auch wieder gekauft und meine haare waren lange nicht mehr so glatt und weich ! :shock: war so ein ähnlicher effekt wie beim ED condi...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Leylalou

#15 Beitrag von Leylalou »

ich habe sie ca 5-6 mal benutzt, aber sie hatte bei mir keinen deutlichen Pflegeeffekt...wobei ich sie auch mit dem passenden Shampoo benutzt habe, dass ich nicht vertragen habe... :gruebel:
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Antworten