nachdem meine ersten Klicks am Morgen dem LHN gelten und ich der Langhaarsucht verfallen bin, dachte ich mir: Jetzt musst du auch mal so ein Haartagebuch/-projekt verfassen. Möglicherweise können Member aus meinen Faux pas lernen und/oder sich die ein oder andere Anregung holfen.
Das Vorhaben
- gesunde, lange Haare & Kopfhaut
- die richtige Pflege finden

- keine Stufen mehr
- Versuchen, meine NHF zu akzeptieren, da sie mir am besten steht
- Mindestens 50 schöne, machbare Frisuren aus dem efef können
Der aktuelle Zustand



Normaler wär da n bisschen mehr Volumen, aber auf den Haaren hab ich nur mit Kamillentee Haare gewaschen und unten drunter ist eine ganze Partie mit Pseudorastazöpfchen (mach ich mir seit 2 Wochen drunter, weil das im Pferdeschwanz etc hübsch ausschaut ^^)
Die Vorgeschichte
Kindergarten - Raspelkurze Haare
Grundschule - Po-lang
mit 12 Jahren kam ich zur Feuerwehr, dann hats mich genervt und ich hab mir das erste mal nen schulterlangen Stufenbob schneiden lassen. Darauf Folgen 5 Jahre in denen ich sämtliche Farben und -kombinationen ausprobiert habe; der Schnitt blieb dabei eigentlich immer schulterlang.
Mit knapp 17 hat für mich das Leben neu angefangen. Ein Jahr lang hab ich dann einfach mal nix mit den Haaren gemacht - bis ich HAARMODEL geworden bin. Die schlimmste Entscheidung meines Lebens

Es hat mir zwar immer alles gefallen, aber die Tonnen an Chemie hat meine Kopfhaut zu nem Schlachtfeld gemacht.
Mitte 2010 hab ich dann mit dem Haarmodeln aufgehört und hab mir geschworen, jetzt erst mal ne Weile nix zu machen - Ausgangslänge war dann das hier:
