Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2011, 14:08

#1306 Beitrag von Ursula »

Danke für die Tipps.
Benutzeravatar
violetvitch
Beiträge: 1470
Registriert: 25.09.2010, 19:57
Wohnort: Überall & nirgendwo

#1307 Beitrag von violetvitch »

Azmodea hat geschrieben:Ich verlinke mal meinen Post im Leave-In-Thread
Als ich den Post gestern gelesen habe, habe ich es gleich bereut das B5-Gel bei meiner letzten AO-Bestellung nicht mitbestellt zu haben (im Warenkorb lag es schon :? ). Das hört sich nämlich richtig gut an, was du da berichtest.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Benutzeravatar
outlaw
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2011, 22:26
Wohnort: ruhrgebiet

#1308 Beitrag von outlaw »

na dann will ich mal als gelockter langhaariger Mann hier mal hallo sagen finde es toll hier einige tips zu finden
Riku
Beiträge: 75
Registriert: 24.08.2010, 23:55
Wohnort: ...
Kontaktdaten:

#1309 Beitrag von Riku »

Hey Leute!

Ich war jetzt hier schon eine Weile nichtmehr drin, weil ich mein Problem von alleine gelöst hat. Allerdings geht's jetzt schonwieder los.

Also schildere ich hier nochmal mein Problem:

Ich bin 15 und hab mich dem Hardrock verpflichtet. Und wie es sich für nen Rocker gehört hab ich auch längere Haare (etwa Schulterlang). Diese Fallen mir aber schon ein wenig aus und ich habe diese "Geheimratsecken" (so hat meine Mutter sie genannt).
Da ich wirklich mehr als garkein Bock auf ne Glatze hab und ich meine Haarpracht noch behalten will hab ich mir extra nen Lockenkamm zugelegt, mit dem mir auch das kämmen sehr viel leichter fällt.
Allerdings fallen mir schon morgens immer ein paar Haare aus...Und das geht halt über den Tag immer so weiter und alles...

Mein Kumpel meinte, dass mir Vitamine fehlen könnten, was ich ihm auch gut glauben kann, denn ich esse zurzeit nicht sehr viel Obst.
Oder kann es auch am Shampoo liegen. Ich benutze Zurzeit dieses hier:

http://www.german-supermarket24.com/ima ... _ssho1.jpg

Mit Öl & Honig und so Zeugs drinne...Ich kenn mich mit Shampoo nicht so aus. Das was in der Dusche steht nehm ich halt...

Ich hab auch schon Shampoos von SYOSS gehabt, die die Haarstruktur glätten und das kämmen leichter machen und sowas. Aber das hat mir auch nicht sooo viel geholfen.
Und zur Apotheke möchte ich auch ungerne gehen, denn bei uns wird man in der Apotheke gerne verarscht...

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Braucht ihr noch ein Bild von mir um zu sehen, was für eine Frisur ich habe, wenn das hilft?


Dankeschön schonmal!
Bild

ALLE ABBONIEREN!
Benutzeravatar
Aliskara
Beiträge: 330
Registriert: 03.04.2011, 11:36

#1310 Beitrag von Aliskara »

@ Riku
Vorsicht, Wall of Text incoming :oops:

Es geht ja anscheinend primär um Haarausfall, da wäre es vllt interessant zu wissen, welchen Zupfumfang du hast. (Also wirklich Pferdeschwanz machen, mit möglichst allen Haaren am Kopf drin, und dann drum herum messen - zB mit einer Schnur. Und deren Länge dann messen, wenn man kein biegsames Maßband hat).

Du hast gesagt, du hast noch kein Bock auf Glatze - du musst wissen, es gibt zwei Arten von Haarausfall. Solchen, bei dem nur die Haare rausfallen, und solchen, bei dem die Haarwurzel draufgeht und dann nichts mehr nachwachsen kann. Solange die Haare nur ausfallen oder du sie dir nur ausreißt, musst du dir um die Zukunft noch keine Sorgen machen.
Da du so jung bist, denke ich mal, es geht nicht um genetisch veranlagten Haarausfall. (Es sei denn, in der Familie deiner Mutter hätten die Männer schon sehr, sehr jung ihre Haare gelassen.)
Falls dem doch so wäre, hilft nur der rechtzeitige Gang zum Arzt (dabei kann wirklich niemand sonst helfen!), der dir heutzutage Medikamente dagegen verschreiben kann.

"Ganz normaler" Haarausfall, der kann durchaus von Shampoos kommen. Mir fallen viel weniger Haare aus, seit ich Schauma (bei mir war's "Frucht und Vitamin") bleiben lasse - ich gebe dem Sodium Laureth Sulfat die Schuld. Ich dachte immer, das wäre bei mir normal...
Aber dein Freund hat Recht, einseitige und ungesunde Ernährung (oder Krankheit oder viel spychischer Stress) führt ebenfalls zu Haarausfall.

Wenn deine Haare sich nicht gut kämmen lassen, solltest du eine Spülung verwenden. Shampoo allein reinigt nur und trocknet die Haare damit aus, das macht sie strohig, gaxelig und dann knoten sie. Und brechen und splissen. (Ist wie mit Haut - wenn man die zu stark reinigt, zB mit Spüli, dann ist das zwar sauber, aber trotzdem irgendwie nicht optimal).

Hier im Forum wirst du eh hören: Naturkosmetik ist sanfter zu Kopfhaut und Haaren als alles, was dir die Industrie verkaufen will! Günstig gibt es zB die Marke Alverde beim dm, die Marke Alterra beim Rossmann.

Um Nachwuchs zu fördern, fällt mir das Haarwuchsöl von Khadi ein...

Edith fügt hinzu: Beim Waschen übrigens bitte nicht alles, sondern nur den Ansatz einshamponieren, die Längen und Spitzen bekommen durch Wasser und ausgespültes Shampoo genug ab. Auch das wirkt der Trockenheit entgegen.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
FromWishesToEternity
Beiträge: 694
Registriert: 13.02.2011, 18:21
Wohnort: Bayern

#1311 Beitrag von FromWishesToEternity »

@Riku

OT: Erstmal: Hardrock - willkommen im Club :) \m/

Zu deinen Haaren:
Ich habe auch mehr Haare verloren, als ich noch Schauma verwendet habe...
Mittlerweile habe ich manchmal nur noch 1 Haar oder gar keine im Kamm.

Ich würde dir erstmal einen Shampoowechsel empfehlen.

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Benutzeravatar
ChildInDark
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2011, 11:51
Wohnort: Am Fuße des donnernden Bergs

#1312 Beitrag von ChildInDark »

Hallo,
ich gehöre auch zu den belockten, wobei die im Moment ein äußerst störrisches Eigenleben haben, leider! Richtige Locken sind es nicht mehr, eher sehr wattige, matte Wellen, noch vor nicht einmal einem Jahr hatte ich richtige glänzende Kringellöckchen.
Ob es jetzt an dem jahrelangen Benutzen von Henna/Indigo liegt, dass die Haare ja auch relaxen kann oder an der Tatsache, dass sie einfach zu schwer werden, um sich richtig zu locken, dass kann ich leider nicht sagen.
Inzwischen habe ich so einige Methoden ausprobiert (nur NK, kein Silikon seit mehr als vier Jahren, CO, CWC, Plopping, kein Fönen, nur Lufttrocknen, verschiedene Rezepte aus dem LHC und hier etc.) gekämmt werden sie so wenig wie möglich, aber sie wollen einfach nicht mehr mitspielen.

Das ist vor einem Jahr, da waren sie noch richtig lockig:
Bild

Und so sehen sie jetzt aus und ich bin absolut unglücklich damit:
Bild

Bild

So sehr ich lange Haare möchte und sie auch liebe, aber meine Locken möchte ich schon behalten. Bin kurz davor sie kürzen zu lassen, meinen Locken zu Liebe.

LG
3a-3b/M/ii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm glatt gezogen
Von Indigo-Schwarz zurück zur Naturhaarfarbe (mittelbraun)
Riku
Beiträge: 75
Registriert: 24.08.2010, 23:55
Wohnort: ...
Kontaktdaten:

#1313 Beitrag von Riku »

Hallo Leute !

Danke für eure Antworten !
Also bei meiner Mutter in der Familie haben alle Männer auch mit 60 noch Haare auf dem Kopf ;)
Und ich hatte auch sehr viel Stress (wegen Schule und Band, usw.) und kam auch irgendwie kaum zum Schlaf.
Ich werde das mal ausprobieren und versuche es mit einem anderen Shampoo...

Stimmt das echt, dass Haare nachwachsen, wenn ich sie mir mit dem Kamm ausreiße ?!


Nochmals vielen dank!


@ FomWishesToEternity: Rock 'n' Roll !!!
Bild

ALLE ABBONIEREN!
Benutzeravatar
Goldsternli
Beiträge: 542
Registriert: 29.06.2010, 20:49

#1314 Beitrag von Goldsternli »

@childindark: Das Problem kenne ich nur zu gut. Als Kind hatte ich große Korkenzieherlocken und seit einer gewissen Länge hatte ich nur noch leichte Wellen. Mittlerweile wasche ich öfters wieder nur mit Shampoo(alverde), da ich feststellen konnte, dass sie da ein wenig mehr gelockt werden. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
1c-2aMii
Benutzeravatar
Buschrose
Beiträge: 4003
Registriert: 03.12.2008, 15:42
Wohnort: NRW

#1315 Beitrag von Buschrose »

@childindark
Hier meldet sich noch jemand, der das Problem kennt. Als ich noch die Haare bis zur Schulter oder knapp darüber durchgestuft trug, lockten sie sich ganz toll. Ich wollte aber unbedingt alle gleichlang haben, das sind sie fast auch bei 89 cm, und schon hängen sich Wellen und Locken aus.
Wenn Du Stufen magst, sind diese eine gute Möglichkeit, die Locken wiederzubeleben, allerdings neigen die Spitzen durch das Aufreiben evtl. zu Spliss.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Benutzeravatar
saena
Beiträge: 4459
Registriert: 08.07.2010, 18:07

#1316 Beitrag von saena »

childindark, sorry aber ich find deine haare sehen trocken aus, das kann den locken aus das genick brechen, sofern sie denn eins haben...
hast du schon mal pflegeumstellung oder ein grundreinigung versucht? auch bei nk (benutzt du es überhaupt?) lagern sich pflegestoffe auf dem haar ab. ne tiefenreinigung oder klärung kann da durchaus abhilfe schaffen...
Benutzeravatar
sarah8
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2011, 11:20

#1317 Beitrag von sarah8 »

@moderation: sorry, fürs anfänglich falsche posten. bin noch ganz neu hier und habe diesen thread nicht gesehen.

also nochmal:

hallo,

mich würde mal von euch als fachmänner/frauen interessieren, wie meine haare einzustufen sind. ich hätte ja gesagt 2c-3a. allerdings ist mir nicht so ganz klar unter welchen bedingungen diese einstufung gilt. ich meine damit, wann die einstufung mit welcher vorbereitung vorzunehmen ist. nachdem vorher die curly hair methode angewandt wurde, nach dem normalen haare trocknen ohne stylingprodukte oder nach der ersten nacht??? das macht schliesslich nochmal große unterschiede. manche benutzen auch haarschaum und einen diffusor, das wird dann nochmal ganz anders und viel lockiger.

so nun zu den fotos
bild 1: nachdem sowas wie ch angewendet wurde, allerdings noch ohne stylingprodukte und luftgetrocknet
bild 2: nach dem waschen und lufttrocknen ohne alles
bild 3: nach dem duschen gekämmt und zopf getragen am 2. tag nach der letzten haarwäsche (kämme sowieso nur vor oder nach dem haare waschen, sonst nie)



also was bin ich? :D
Zuletzt geändert von sarah8 am 29.06.2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
judice
Beiträge: 272
Registriert: 20.02.2011, 10:40

#1318 Beitrag von judice »

sarah, den haartypus kann ich dir nicht sagen, aber die locken sind ja mal der knüller :shock: - v.a. nach CG.
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Benutzeravatar
sarah8
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2011, 11:20

#1319 Beitrag von sarah8 »

dankeschön judice. du hast aber doch auch voll den lockenkopf?!
schade, dass mir niemand helfen kann. woher kommt denn eigentlich dieses haartypen-system? vielleicht finde ich ja von den "machern" selbst irgendwelche infos.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 462
Registriert: 16.03.2011, 18:38

#1320 Beitrag von Doro »

Sarah ich kann Judice nur zustimmen, deine Haare sind der Hammer!! Und jetzt komm mir nicht damit dass ich doch auch tolle Locken habe- deine sind besser :nickt:
Jetzt zu deinem eigentlichen Problem:
Hier alle Infos zu diesem Haartypensystem.
Hier kannst du dein eHaare nochmal von Spezialisten begutachten lassen.
Man bewertet es soweit ich weiß, nachdem die Haare mit Shampoo, ohne Condi, gewaschen und ohne kämmen luftgetrocknet wurden.
Also ich tippe bei dir ja auf 3a aber ich bin da kein Profi...

Edit: Habs noch ein bisschen ergänzt ;)
Zuletzt geändert von Doro am 16.06.2011, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
3 a f ii
Antworten