Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1006 Beitrag von Estrella »

Schön, dass du den von mir vorgeschlagenen Seashell-Bun probiert hast - sieht auch echt super aus bei dir. Wobei das ja für all deine Frisuren zutrifft! :)

Wow, und dein Längenfoto... die sehen aus, als hätten sie schon wieder einen unglaublichen Sprung gemacht!

Wo sitzt denn der Spliss bei dir? Meinst du, dass du keinen Zuwachs im März haben wirst, weil die Spitzen durch S&D so ausgedünnt wurden, dass du trimmen musst? (sieht auf dem Foto aber nicht so aus)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Fey

#1007 Beitrag von Fey »

Danke Estrella das ist wirklich lieb ^-^
bei mir sitzt der Spliss über die Länge verteilt aber ich hab jetzt heute unten bei den Spitzen einiges weg geschnitten,
weil es einfach zu viel war, daher nehme ich mal an das ich fast 1cm ungeplant weggetrimmt habe :?

Mal schauen was die nächste Messung ergibt!

Gewaschen wurde eben übrigends auch und eine Condi Probe aufgebraucht

:showersmile:
-Prewash: Altera Granatapfel Condi
-Wash: Lavera Rosenmilch Shampoo
-Condi: Altera Granatapfel
-Pflege danach: Alverde Haaröl Kopfhaut und Spitzen

Edit Ergebnis:Bild

noch nicht trocken aber irgendwie glaub ich nicht so gut, Sie fühlen sich etwas belegt an.
Sind eigentlich im Altera Granatapfel Condi Proteine drin?
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Sparki
#1008 Beitrag von Sparki »

Proteine sind nicht drin (zumindest sind mir keine aufgefallen).
Aber Glycerin.

Gut ich weiß nicht wie du damit zurecht kommst (ich garnicht so).
Aber könnte sein, dass du evtl nen Build Up hast...
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Fey

#1009 Beitrag von Fey »

Das mit dem Glycerin kann natürlich sehr gut sein, jedenfalls hab ich beschlossen das ich den Altera Granatapfel Condi
nicht mehr ins Sortiment aufnehmen werde.

Ich hab noch eine ander Altera Probe bei mir rumstehen aber danach muss ich mir dann überlegen welchen Condi ich mir zulegen werde

Es spricht natürlich einiges für den Alverde Condi :oops:

aber da ist noch eine andere Sache die mir im Kopf rumspukt

Kopfhaut:
In letzter Zeit zickt die extrem rum, ich erwisch mich immer häufiger dabei wie ich kratze oder kleine Unebenheiten entdecke!

Eigentlich hab ich das Rosenmilch Shampoo die ganze Zeit gut vertragen und es hat mir immer schöne Haare gemacht :cry:
Es kann natürlich auch an der trockenen Heizungsluft liegen aber ich bin mittlerweile auch zu dem Punkt angelangt das ich mich
vielleicht doch nach einem neuen Shampoo umsehe :roll:

Jetzt hab ich natürlich mit Spannung den Desert Essence Thread im Haarpflege Teil verfolg und bin wieder schwer versucht :unschluessig:

Vielleicht frag ich erstmal in der TB nach einer Probe :idea:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lotti
#1010 Beitrag von Lotti »

Hi Fey, :winkewinke:

Mir geht es eigentlich ganz gut, bin halt noch auf Wohnungssuche und hab viel zu tun, aber unterm Strich gehts gut :-)

Das mit dem Spliss kenn ich leider nur zu gut. Sieht bei mir nicht anders aus. Halt noch immer auf den untersten 20 cm vor allem und auch irgendwo mitten drin :-( Ich betreibe S&D nur noch manchmal, ignoriere das, schneide jeden Monat jetzt meinen cm ab und der Rest soll wachsen wie er will. Ab klassisch schneide ich dann was nachwächst eh ab und hoffe das erledigt sich von alleine. Ansonsten halt dutten, dutten, dutten, dann sieht man das eh nicht ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Fey

#1011 Beitrag von Fey »

Hallo meine liebe Lotti

ach Mist Ihr habt immer noch nichts passendes gefunden? Ich drück euch echt die Daumen das das endlich mal ein
Ende nimmt und Ihr das perfekte neue zu Hause findet, weiß ja selber wie nervenaufreibend sowas sein kann!

Das mit dem nicht schneiden nehm ich mir auch immer vor aber dann entdecke ich bei Sonnenlicht doch
wieder ein Tannenbäumchen und dann liegt die Schere auch meist nicht weit :wink: nur kommt dann meist mehr ab als soll :oops:

Deine Haare werden auf klassische Länge bestimmt umwerfend und man soll sich ja auch nicht zu sehr verrückt machen!

So ich hab mein Projekt wirklich schändlich vernachlässigt und versuche das jetzt mit generell Arbeitswut
an der Drechselbank und einem Bewerbungsgespräch zu entschuldigen. Trotzedem hab ich endlich mal Zeit für zwei weitere Buns gefunden.

Einmal der Swoop Bun:
Bild Bild
etwas Verbesserungswürdig, ich hab wohl zu weit vorne gekordelt

und einmal ein geflochtener Flipp Bun:
Bild
den ich auch beim Gespräch getragen habe

Haare werden Morgen wieder gewaschen die Altera Runde hat mir gar nicht gefallen! Vielleicht ist bis dahin
ja auch schon die Condi Probe von der lieben Hennahexe da, die mir den Amaranth Condi abgefüllt hat :bussi:

und es ist doch passiert, ich habe bei Desert Essence bestellt :pfeif:
Meine Kopfhaut bringt mich sonst noch zur Weißglut!

Werde natürlich dann ausgiebig testen und hier berichten!

Liebe Grüße
Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#1012 Beitrag von sumpfacker »

Der Swoop sieht ein wenig verunglückt aus da gebe ich dir recht. Der Vorstellungsbun ist dafür aber hübsch. Hoffentlich klappt es irgendwann und es bleibt nicht bei den Vorstellungsgesprächen. Mal Daumendrück...
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sparki
#1013 Beitrag von Sparki »

Sieht beides super aus.

Schön gekordelt! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Veela

#1014 Beitrag von Veela »

Na, Du hast ja ein tolles Frisurenprojekt laufen! Hab mich jetzt nicht von Beginn des Projektes durchgeklickt, aber ... funktioniert der Kelte schon bei Dir? Ich hab den Eindruch, dass mir bei meiner Haardicke dazu immer noch ein paar cm fehlen, bis er richtig klappt.
Und Deine gedrechselten Stäbe sind ja wirklich wundervoll! War gerade ganz kurz davor, mich bei Dawanda anzumelden ... aber eigentlich hab ich genug. Hm ... 8) Diesmal bleib ich noch standhaft!

Lieben Gruß!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Fey

#1015 Beitrag von Fey »

Veeeeelllaaa :knuddel: :huepf:

wie schön das du schreibst! Vielen lieben Dank, ich werde ganz brav weiter mein Frisurenprojekt führen und irgendwann gibt es dann auch eine komplett Übersicht :D

Kelte ist tatsächlich noch ein wenig knapp da sieht die dritte Schlaufe ziemlich mikrig bzw, durch die Stufen zerzaust aus :?

Über das Kompliment bei den Stäben freu ich mich natürlich besonders, es macht so viel Spaß und das es den Leuten gefällt, ist wie das Sahnehäubchen :oops:

Werde mein bestes geben damit du weiterhin versucht bleibst :wink:

So und es gab heute tolle Post!

Die Amaranth Condi Probe von der lieben Hennahexe ist da!!!

sitzt im Moment noch mit naßen Haaren vor dem Computer aber wenn Sie nachher trocken sind gibts Fotos!!!!

Und jetzt gibts essen mjam!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1016 Beitrag von Fey »

So die Haare sind einigermaßen trocken und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Amaranth Condi
aber der Reihe nach, so wurde gewaschen:
CWC :showersmile:
-Amaranth Condi in die Längen und im Beebut Bun einwirkenlassen
-Rosenmilch Shampoo auf den Kopf beides kurz einwirken lassen
-Ausspühlen und wieder Amaranth Condi rein und wieder einwirken lassen
-Ausspülen und kalt Rinsen
-Alverde Haaröl auf die Kopfhaut (1-2 Pumpstöße) und in die Längen (4 PS)

und nach dem Lufttrocknen gab es dann folgendes Ergebnis:
Bild jaaa die Locken gibt es noch :wink:

und einmal ausgekämt:
Bild

Sie sind wirklich Babyhaar weich und auch gut genährt scheint mir,
noch ein wenig fizzig aber das werde ich wohl nie los :-k

wenn es beim zweiten Waschen wieder so ein Ergebnis gibt, leg ich mir den Condi auf alle Fälle zu!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#1017 Beitrag von sumpfacker »

Die sehen sehr gesund aus :gut: und gut lang sind die geworden. Für den Frizz habe ich neuerdings Marula Balm. Ein wenig in die Handflächen verreiben und über die Haare streichen. Geht aber wahrscheinlich auch mit jeder guten silifreien Handcreme.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sparki
#1018 Beitrag von Sparki »

So schön deine Lockis :D

Du hast echt beneidenswerte Haare. Die sehen echt top aus! :gut:

Weiter so! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Fey

#1019 Beitrag von Fey »

@sumpfi ich mach meine Haare kampfberreit für den Sommer, damit nicht nochmal so eine SD Aktion folgen muss :wink:
das mit dem Marula Balm ist ein guter Tipp, den hab ich hier noch rumliegen von der lieben Stietzi

Der Fizz verzieht sich ja auch meist wieder nach einem Tag, ich hab nur immer das Gefühl, das die Wäsche immer
eine Art Befreiung für die kleinen Häärchen auf meinem Kopf ist und die das dann total ausnutzen :kicher:

@Sparkling vielen lieben Dank! wobei Sie echt auch seeeehhhrr widerspenstig und splissig sind,
das erkennt man nur meist nicht auf den Fotos :oops:

So und heute zum Bun Projekt, der wohl kleinst mögliche Bun der mit meiner Wolle geht:
Bild
der Bee But Bun, wird zurzeit auch Nachts getragen mit einer Schutzhülle aus Mikrofaser, weil mir die Flechtdürre
nach dem Nachtzopf gehörig auf den Geist ging.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lexie

#1020 Beitrag von Lexie »

Ooooh, deine Lockis sehen so schön aus!! Warum hast du sie ausgekämmt?! [-X :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten