Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hennahexe

#1006 Beitrag von Hennahexe »

Hallo sushii,
habe Dein Projekt grade est entdeckt und bin soo begeistert von Deinen Haaren - die sind einfach wunderschön!! :ohnmacht: Hier werde ich auf jeden Fall weiter mitlesen.
Du hast mich angefixt dem Burt's Bees Shampoo, das gibt es hier bei Amazon, aber es ist echt teuer... Aber es lohnt sich, wenn ich mir Deine Haare so ansehe! Leider kann ich die Incis nicht einsehen - könntest Du sie mir vielleicht irgendwann mal abtippen, wenn Du viiel Zeit hast? :oops:
Schönen Sonntag Dir!!
Die Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
Schnuddel

#1007 Beitrag von Schnuddel »

An deinen wunderschönen Haaren kann man sich gar nicht genug satt sehen :ohnmacht:

Deine Haare sahen auch wirklich nicht schlimm aus, aber ich finde es hat sich trotzdem gelohnt zu trimmen
Sie sind jetzt auch unten sooo schön dicht, einfach toll :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1008 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Vergleiche und Verläufe sind super!
Ich hoffe ja auch so sehr, dass sich das Längehalten möglichst bald bezahlt machen wird. Bei dir sieht das so toll aus. Wie dicht die sind und glänzenbd und hach.
Ich freu mich schon wieder total auf meinen nächsten Trimm. Die Motivation hab ich grad gebraucht, weißt doch, ich bin ungeduldig.
Andererseits... naja, dein großer Cut hat shcon viel ausgemacht, was die Dicke anging. Also vielleicht doch mal ein größeres Stück schneiden und dann wieder runterwachsen lassen?
Hm, nein, erst mal bleibe ich jetzt beim Trimmen. :)

LG
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#1009 Beitrag von Meela »

Am beeindruckendsten finde ich den Vergleich April 2010 - August 2012.
Das macht so richtig Mut, einfach dranzubleiben... Danke! :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lauli

#1010 Beitrag von Lauli »

Huhu Sushii,
ich muss dir einfach mal sagen, dass dein Projekt eines von denen ist, die ich schon lange vor meiner Anmeldung hier verfolgt habe. Ich finde du hast so beneidenswert schöne Haare. Da ich eine ähnliche Haarfarbe und Struktur habe ist dein PP eine wahnsinnig tolle Motivation für mich.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
sushii
#1011 Beitrag von sushii »

@Hennahexe: Dankeschön :D. In Deutschland gibt es doch viel günstiger viel bessere Shampoos, mein Favorit war immer das Alverde Birke Salbei.
Das Burt's Bee Shampoo ist allerdings das Einzige, was bei mir wirklich voluminöse Haare macht. Meine Haare sind sehr schwer, da ist das nicht so einfach.
Viiiiiieeel Zeit hab ich nie :wink: aber ein Foto machen geht recht fix. Hier sind also die Incis. Wenn du drauf klickst ist es lesbar.

Bild

@Mai Glöckchen: Dankeschön :D. Ach was mach einfach wonach du dich fühlst, sonst ärgerst du dich wenn du ein großes Stück abschneidest und das dann einfach weg ist. Ich hatte ja das Bedürfnis etwas abzuschneiden, weil sie mir zu lang und irgendwie insgesamt zu doof waren, deswegen vermisse ich sie nicht.

@Schnuddel, Meela und Lauli: Vielen Dank :oops: Das tut mir immer wieder gut wenn meine Haare auch mal Motivation sein können. Als ich hier anfing war Kaamos eines meiner großen Vorbilder. Leider ist sie hier nicht mehr aktiv, aber so ist das wohl, jetzt habe ich ihren Posten eingenommen und irgendwann nimmt jemand von euch meine Stelle ein und ihr seid Vorbild für die neuen Feen-Langhaars.

-----------------------------------------------------------------------
Ich hab hier in einem Souvenier-Geschäft total tolle kleine Krokodil-Haarspangen gefunden. Auch wenn sie wahrscheinlich in Deutschland nicht zu bekommen sind, möchte ich sie hier trotzdem zeigen weil ich sie so supi finde :oops:
Vielleicht gibts sie ja doch, sie sind ursprünglich aus China, woher denn auch sonst?
:wink:

Allein die Farben... Ich liebe sie! :D
Bild

Bild Bild

Bild Bild

man beachte auch meine momentan ziemlich langen Fingernägel. Ich arbeite nicht mehr im Feuchtlabor, brauche also keine Untersuchungsanschuhe anzuziehen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sushii
#1012 Beitrag von sushii »

Ich hab das Bild schob im Haare von vorne Thread gepostet.

Heute hatte ich mal wieder die Schere im Ansatz. Ich war mal wieder kurz davor auf BSL abzuschneiden und wollte aber auf Nummer Sicher gehen und hab Vergleichsfotos gemacht. Zum Glück habe ich nicht geschnitten, denn die langen Haare sehen eindeutig besser aus.

Bild

So siehts bei mir also momentan aus. Ich habe meine Ziellänge erreicht. Der Weg war das Ziel und jetzt hab ich das Bedürfnis die Haare wieder abzuschneiden. Sowas aber auch.

Ich direkt mal ein Gemeinschaftsprojekt aufgemacht. Ich hoffe es geht noch anderen so wie mir.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=18370

Meine Haare bleiben dran. Ich finde meine Länge auch gerade ideal und von der Qualität her wird sich also auch nix weiter tun. Kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.

Was ist also noch viel langweiliger als Haare wachsen zu lassen? Haare auf einer Länge zu lassen.

Neue Blonde Strähnchen werde ich wohl bald machen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Meela

#1013 Beitrag von Meela »

Wenn langweilige Haare SO ausschauen, dann will ich auch langweilige Haare - aber sofort! :wink:

Zum Glück hast du nicht geschnitten... Ziellänge erreicht - prima, dann muss eben ein neues Ziel her. :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Thari

#1014 Beitrag von Thari »

Liebe sushii,

gut, dass du es nicht getan hast. 8-[ #-o :lol:
Ich war zwar hier still, aber ich hab mir immer deine Entwicklung angeschaut, wenn ich von meinen Haaren frustriert war.

Aber ganz ehrlich: Ich habe mich auch schon gefragt, was ich mache, wenn meine Haare mal das Ziel erreicht haben. :?:
Hm :-k

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
sushii
#1015 Beitrag von sushii »

@Meela und Thari: Dankeschön :D Ja ich glaube wirklich ich brauche ein neues Ziel.

Ich habe meine Haare-ab Zweifelphase offiziell hinter mir. Auslöser war dieses Bild. Den linken Teil davon hab ich schon im vorletzten Post gezeigt.

Bild

Das hab ich auch bei Facebook eingestellt und um Meinungen gebeten. Alle, auch die Leute, die eigentlich eine normale Länge um BSL bevorzugen würden und mich mit eingeschlossen fanden die langen Haare besser. Das sieht zu meiner Körperstatur komischerweise besser aus.

Ich kann nun hiermit feierlich verkünden:
Ich bin ein Langhaar und das ist auch gut so!

Weil zielloses Länge halten einfach total langweilig ist, versuche ich es nochmal bis zum Steiß, denn Hosenbundlänge hab ich schon fast wieder. Wenn es mir nicht mehr gefällt sind sie ja ganz fix wieder abgeschnitten und ich kann wieder wachsen lassen :lol:

Neues Monatsfoto

Bild

Sie sind jetzt bei gut 83 cm. Die Kante finde ich für Feenhaarverhältnisse noch total in Ordnung nur die Spitzen sind etwas gesplisst. Das ist aber auch kein Wunder, denn meine einzige Haarpflege besteht nur aus Waschen. Ich hab einfach momentan keinen Nerv da mehr Aufwand reinzustecken.

Hier ist übrigens auch mal ein Foto der knallharten Realität. Den ganzen Tag auf Arbeit offen getragen und ohne vorher zu bürsten ein Foto geschossen.

Bild

Ich finde es geht grad noch so aber länger dürfte ich sie in dem Zustand eigentlich nicht wachsen lassen. Ich machs aber trotzdem :ugly:

Hier ist mein Monatsfoto in der Fotoreihe
Feb-Mar-Apr-Mai-Juni-Juli-Aug
Aug-Sep
Bild

Bild
klick für groß

hier ist noch ein Foto mit leichten Duttwellen. So versuche ich etwas Volumen reinzubringen.
Bild

So und zum Abschluss noch der alte und der neue Ava, unfassbar dieser Unterschied in nur 5 Monaten.

April 2012................... Sept 2012
Bild Bild

Echt krass wie schnell die Haare länger werden, wenn man nix von abschneidet. Dadurch dass ich vorher 2 Jahre lang konstant jeden Monat einen guten cm abgeschnitten habe, hatte ich das total vergessen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Meela

#1016 Beitrag von Meela »

:shock: Wachstumsturbo?
Die sehen aber (auch ungekämmt und nach der Arbeit) echt gut aus...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Lauli

#1017 Beitrag von Lauli »

Also ich finde die knallharte Realität wunderschön :o
Und dein Haarwachstum ist echt unglaublich. Und ich dachte immer meine wären schon schnell...
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1018 Beitrag von Bea »

Ich meine aber auch - deine "knallharte Realität" darf gerne auch meine sein. :wink:

Wuuuunderschönes Haar hast du einfach. Und welch ein Unterschied auf dem Frontfoto mit BSL-Haar oder dem bis zur Taille bzw. Hüfte. Wahnsinn! :shock:Lasse sie nur ja dran und falls du mal wieder ins Zweifeln kommen solltest, schau dir ganz schnell wieder die beiden Pics an! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Thari

#1019 Beitrag von Thari »

Hallo!

Wie schnell wachsen deine Haare denn? :shock: :shock:

Wenn ich deine Haare nach einem Tag offen sehe, dann sehe ich meine in kürzer bzw. ähnliche Länge bei mehr Oberkörperlänge. Bis es so aussieht wie bei dir müssen noch 10 cm dazu. :(
Viel zu hübsch.

Schneevogel hat in irgendwo mal geschrieben: "Lass die wachsen und wenn du bei Wadenlänge feststellst, dass es dir nicth gefällt, dann schneid auf Knielänge zurück und du hast ne tolle Kante." Man kann ja seine Endlänge selbstständig festlegen. :)

Auf jeden fall schön.

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
sushii
#1020 Beitrag von sushii »

Dankeschön Meela, Lauli, Bea und Thari :D

Ich bin auch sehr froh, dass meine Haare so schnell wachsen bzw. dass sie wieder so schnell wachsen. Ich hatte zwischendurch mal einen Monat mit nur etwa 0.5 cm Zuwachs. Da hatte ich meine Haare aber auch total ignoriert.

Jetzt freue ich mich wieder über jeden Zentimeter, den sie länger werden. Ich glaube also, dass wenn man sich mental aufs Haarwachstum fixiert, dann wachsen sie auch etwas schneller, vorrausgesetzt man ernährt sich gut. Kann totaler Blödsinn sein, ich mag aber gern dran glauben. 8)

Im Moment habe ich gerade Blondiercreme auf dem Kopf und blondiere meine Strähnchen nach. Ich habe zusätzlich noch 5 Stähnchen auf dem Hinterkopf gesetzt. Ich hoffe es wird gut und ich habe sie richtig ausgewählt, meine Haare waren schon sehr angefettet und das macht die Sache etwas schwerer weil sie so zusammenkleben.

Fotos werde ich versuchen nachzureichen. Leider hat meine Camera den Geist aufgegeben. :cry: Sand im Getriebe...

Ich hab noch meine Handycamera aber die hat keinen Selbstauslöser also werden es maximal Fotos in komischen Winkeln vor dem Spiegel.

Im Oktober kann ich mir wohl keine neue Camera anschaffen, ich hab so viele andere Dinge auf die ich schon eine Weile warte und spare und nun kaufen will.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten