Ich werf mal eine Handvoll unqualifizierter Meinungen in die Runde, so als Diskussionsgrundlage.
@tueddaehvisit, bei dir sehe ich ein warmes Hellbraun mit rötlichen Reflexen, vor allem im Sonnenlicht. Ich würde es "rehbraun" nennen, weiß aber nicht ob das ein offizieller Name ist.

Von der Helligkeit kommt deine Haarfarbe an Blondtöne nah 'ran, bei blondem Haar sind aber die Reflexe gelblicher, deswegen würde ich dich bei braun einsortieren, und da bist du eben ziemlich hell.
@carmela, bei dir bin ich ratlos

im Zweifel würde ich denken, dass eins der Bilder farbechter ist als das andere (vielleicht war bei einem die Kamera mit den Lichtverhältnissen überfordert und hat da mehr rot/asch reingebracht als da war?) Wie empfindest du deine Haarfarbe denn selbst? Ist sie meistens wie auf dem ersten Bild (dann würde ich sagen rötliches mittelbraun oder dunkles rotblond)? Oder kommt das zweite Bild näher dran (dann würde ich denken, eher aschblond)?
@Hokaido: deine Haarfarbe ist für mich mindestens mittel- wenn nicht sogar schon hellblond. Von der Farbrichtung wirkt sie auf mich neutral, tendenziell eher kühl, aschig würde ich sie noch nicht nennen.
@Kräutertee: für mich hast du ein dunkles schokobraun

ich sehe bei dir auch einen violetten Schimmer, weiß aber nicht, wie das offiziell genannt wird. Auburn ist doch braun mit etwas orange/rot, oder? Bei auburn stelle ich mir eine warme Haarfarbe vor, deine erscheint mir eher kühl. Wie die Rinde von einem Kirschbaum, die ist auch ziemlich dunkel mit einem violetten Schimmer.
http://www.rudolstadt-hain.de/Bilder/BDJ/BdJ2010B2.jpg
(Aber Baumrinde ist immer sehr grau, deine Farbe ist viiel intensiver.)
Farben, die ich mir in deinen Haaren ganz toll vorstellen kann, wären z.B. silber, kühleres rot, violett (auch helles, so wie die Ficcare Lite Lavender), Naturholzfarben (rot oder ganz hell wie Holly), schwarz, blau, grün, blaugrün... kühles gelb, rosa...
Ich denke, gold müsstest du ausprobieren, Orangetöne auch.
@Ellaria: Ich finde, mit gold- oder honigblond liegst du sehr richtig. Das "dunkel" würd ich streichen, dunkle Blondtöne gehen noch deutlich dunkler. Du hast genau die Haarfarbe, die ich mir vorstelle, wenn ich irgendwo "goldblond" lese. Dass die Haare im Nacken und am Ansatz dunkler sind als Deckhaar und Spitzen, ist ganz normal, die Sonne bleicht eben schon ein wenig aus. Das gehört dazu und gibt tolle Effekte in Frisuren.
edit: diverse Rechtschreibfehler