Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Da bin ich ja mal gespannt auf Deine Seifen. Das ist etwas, was ich auch unbedingt lernen muss.
der Fischlebaum, ich wusste ja gar nicht, dass Fischles auf bäumen wachsen
der Fischlebaum, ich wusste ja gar nicht, dass Fischles auf bäumen wachsen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Erdbeerlocke
Das Baum-Bild ist der Wahnsinn.
Ich hab vor einigen Jahren mal versucht Fotos so zu bearbeiten, oder Farben zu ändern.
Aber ich stell mich da etwas unbegabt an
Ich hab vor einigen Jahren mal versucht Fotos so zu bearbeiten, oder Farben zu ändern.
Aber ich stell mich da etwas unbegabt an

3bMiii goes Midback-meinPP
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
ZU 11cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 59cm langgezogen
Das Pust-Schloss-Foto is' ja toll. Sauschöne Haare. Will ich auch. Jetzt! 
Ja, und das Acht-Fischle-Foto is' auch der Hammer.
Und ja, bin auch schon auf die Seifen-Ergebnisse gespannt. Wobei ich bei meinen Haaren, Kokosöl komplett weglassen würde oder nur einen sehr kleinen Anteil bei hoher Gesamtüberfettung wählen würde.

Ja, und das Acht-Fischle-Foto is' auch der Hammer.
Und ja, bin auch schon auf die Seifen-Ergebnisse gespannt. Wobei ich bei meinen Haaren, Kokosöl komplett weglassen würde oder nur einen sehr kleinen Anteil bei hoher Gesamtüberfettung wählen würde.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)
TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)
TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
- Anna Blume
Dann darf man wohl sehr gespannt bleiben, ob sich dein PP bald zur Siedeküche mausert
Der Baumelbaum ist ja herzallerliebst!

2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Kaaaaaaatzeeeen!
ähm, ja.. was wollte ich eigentlich sagen?
ahja:
das Muschelseifenseminar klingt doch gut - Sieden ist eh immer toll, da bekommt man ordentlich Muskeln in den Armen (wenn man noch keine hat
). Und das 8-Fischle-Bild ist echt super 

das Muschelseifenseminar klingt doch gut - Sieden ist eh immer toll, da bekommt man ordentlich Muskeln in den Armen (wenn man noch keine hat

Ein wildes Bisasam erscheint!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Morgääääähn! 
Plumeria, jaaaaa, hab mich auch gefreut. Denn DAS schaff ich mit Selbstauslöser nicht
Bernstein, nee, die anderen 3 sind meine eineiigen Cousinen
Lulu, ja, das Blümle hab ich gestern auch angestaunt. Ich freu mich immer, wenn Du hier reinschaust!
Sila, jaja, viel hilft viel
Klettern im Baum ist ja in gewisser Weise auch gebaumelt
Hihi, vielleicht mach n Kalender draus.... dann hätt ich ein originelles Geschenk für die Verwandtschaft. Ein ganzes Jahr Fischlis Flausen....
Muschele, hihi süß... tja, was machen wir da im Baum..... na klar! Ne Flechtfrisur
(Hab gestern abend noch ein paar Flechten gefunden).
Ja, die Katzen haben sich auch sichtlich über die Schmuseunterstützung gefreut. Meine sind mit Fremdkatzengerüchen ja zum Glück unkompliziert.
Soreena, herzlich willkommen! Miez und T stehen bereit.
Hihi, na für 3 Nächte im Langhaarhotel hätt ich die Aufgabe aber schwerer machen müssen
Bei der Schwierigkeitsstufe gibt's erstmal n Bananenseminar
Hab kürzlich mal Dein TB gestalkt, weil ich den Titel so lustig find..... konnt aber nicht ganz nachvollziehen, was Du damit meinst
(soll heißen, wie sehen Deine Haare denn aus, wenn sie NICHT verwuschelt und verheddert sind
)
Danie, grüß Dich!
Lang nicht gelesen. Hoffentlich gibt's dann nicht gleich strengen Frost, dass alles wieder kaputt ist.
Röslein, jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab's getan! Nachdem die Muschelseife den BBC noch getoppt hat... musste das sein.
Hoffentlich ist der Nikolaus auch brav zu den Kindern
Lilly, jaaaaaaaaaaaaaa. Komm am besten her
Dann zeig ich's Dir! (also Seifensieden mein ich)
Die Eiche ist bestimmt ursprünglich aus Sachsen. (weil da die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen....
... Gut, die Eiche ist schon ziemlich alt, drum wachsen da keine Mädchen mehr, sondern Silber-Fischle, aber solang der Fisch am Kopp nicht stinkt....)
Erbeerlocke, hihi, naja, Bildbearbeitung hab ich versehentlich gelernt. (Umschulungsdesaster, aber Bildbearbeitung hab ich gelernt. Auch wenn das nichts mit dem Umschulungsberuf zu tun hatte......) Und wenn man weiß, wo hinklicken ist das gar nicht mehr so schwer. Und macht Spaaaaaß!
Agnomic, danköö! Wobei ich fand, gestern war kein Tag um Haare schön aussehen zu lassen. Die haben sich weit seidiger angefühlt, als sie auf dem ßlosch-Bild aussehen. Diffuses Licht halt *grummel*.
Vielleicht mach ich noch mal ne kleine Menge Muschelseife mit mehr Babassu statt Kokos. Ich vertrag ja Kokos problemlos (solang's verseift ist), aber nur zum Test, was Babassu mit den Locken macht, wenn der Rest sonst gleich bleibt. Weil die Olive-Babassu ja die Locken bei mir geschwächt hat. Aber das kann auch an der Olive liegen und nicht am Babassu. 23% ÜF find ich aber ganz OK
Anna
, hihi, wobei ich was Seife betrifft ja irgendwie konservativ bin... Never change a winning team. (Wobei: drum prüfe ewig, wer sich bindet, ob sich nicht noch was bessres findet
)
Nenuial, nee, ich nehm ein Rühgerät, kampfrühren macht die Schulter nicht mehr mit. Solche Kraftakte wie 17kg Hagebutten passieren schaff ich nicht mehr....
Ja, gell, die Katzen sind viel hübscher als Caesar Augustus Imperator Pont. Max.....
Aaaah, heut wird muschelgewaschen! Denn sie hat mir gestern noch mal n Stüggl reife Muschelseife (Reim!) mitgebracht.

Scheene Daag!

Plumeria, jaaaaa, hab mich auch gefreut. Denn DAS schaff ich mit Selbstauslöser nicht

Bernstein, nee, die anderen 3 sind meine eineiigen Cousinen

Lulu, ja, das Blümle hab ich gestern auch angestaunt. Ich freu mich immer, wenn Du hier reinschaust!
Sila, jaja, viel hilft viel

Klettern im Baum ist ja in gewisser Weise auch gebaumelt

Hihi, vielleicht mach n Kalender draus.... dann hätt ich ein originelles Geschenk für die Verwandtschaft. Ein ganzes Jahr Fischlis Flausen....
Muschele, hihi süß... tja, was machen wir da im Baum..... na klar! Ne Flechtfrisur

Ja, die Katzen haben sich auch sichtlich über die Schmuseunterstützung gefreut. Meine sind mit Fremdkatzengerüchen ja zum Glück unkompliziert.
Soreena, herzlich willkommen! Miez und T stehen bereit.
Hihi, na für 3 Nächte im Langhaarhotel hätt ich die Aufgabe aber schwerer machen müssen

Bei der Schwierigkeitsstufe gibt's erstmal n Bananenseminar

Hab kürzlich mal Dein TB gestalkt, weil ich den Titel so lustig find..... konnt aber nicht ganz nachvollziehen, was Du damit meinst

Danie, grüß Dich!

Röslein, jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab's getan! Nachdem die Muschelseife den BBC noch getoppt hat... musste das sein.
Hoffentlich ist der Nikolaus auch brav zu den Kindern

Lilly, jaaaaaaaaaaaaaa. Komm am besten her

Die Eiche ist bestimmt ursprünglich aus Sachsen. (weil da die hübschen Mädchen auf den Bäumen wachsen....

Erbeerlocke, hihi, naja, Bildbearbeitung hab ich versehentlich gelernt. (Umschulungsdesaster, aber Bildbearbeitung hab ich gelernt. Auch wenn das nichts mit dem Umschulungsberuf zu tun hatte......) Und wenn man weiß, wo hinklicken ist das gar nicht mehr so schwer. Und macht Spaaaaaß!

Agnomic, danköö! Wobei ich fand, gestern war kein Tag um Haare schön aussehen zu lassen. Die haben sich weit seidiger angefühlt, als sie auf dem ßlosch-Bild aussehen. Diffuses Licht halt *grummel*.
Vielleicht mach ich noch mal ne kleine Menge Muschelseife mit mehr Babassu statt Kokos. Ich vertrag ja Kokos problemlos (solang's verseift ist), aber nur zum Test, was Babassu mit den Locken macht, wenn der Rest sonst gleich bleibt. Weil die Olive-Babassu ja die Locken bei mir geschwächt hat. Aber das kann auch an der Olive liegen und nicht am Babassu. 23% ÜF find ich aber ganz OK

Anna

Nenuial, nee, ich nehm ein Rühgerät, kampfrühren macht die Schulter nicht mehr mit. Solche Kraftakte wie 17kg Hagebutten passieren schaff ich nicht mehr....
Ja, gell, die Katzen sind viel hübscher als Caesar Augustus Imperator Pont. Max.....

Aaaah, heut wird muschelgewaschen! Denn sie hat mir gestern noch mal n Stüggl reife Muschelseife (Reim!) mitgebracht.

Scheene Daag!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
-
"Heyyyy, Silberfischchen kann sich vermehren! Das sieht krass aus
.
.
.
Das macht mir Angst... - Mama!? Mach keine Dummheiten, eine von dir reicht mir!"

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart

.
.
.
Das macht mir Angst... - Mama!? Mach keine Dummheiten, eine von dir reicht mir!"

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart

1c-2aMii (ZU 6,0 cm -Tendenz fallend Dank Hashimoto Thyreoiditis und dauerhaft Marcumar)
92 cm - Hosenbund erreicht, nächster Halt: Steißbein
Ziel: Haarausfall und Haarbruch minimieren & 100 cm unter'm Weihnachtsbaum 2015
92 cm - Hosenbund erreicht, nächster Halt: Steißbein
Ziel: Haarausfall und Haarbruch minimieren & 100 cm unter'm Weihnachtsbaum 2015
Geniale Bilder
Die Illusion ist perfekt
Und deine Seife machst du jetzt auch noch selber? Na, dann bin ich aber gespannt...
Langweilig wird es in deinem PP jedenfalls nie

Und deine Seife machst du jetzt auch noch selber? Na, dann bin ich aber gespannt...

Langweilig wird es in deinem PP jedenfalls nie

Guten Morgen liebes Fischle,
irgendwann gestern Abend nach meinem Tanztraining hat es angefangen zu regnen. Und für morgen ist sogar Schnee angesagt.
Das gefällt mir ganz und gar nicht.
irgendwann gestern Abend nach meinem Tanztraining hat es angefangen zu regnen. Und für morgen ist sogar Schnee angesagt.

- Anna Blume
Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn du so richtig loslegen tätest
Das halbe LHN würde sich an die Kochtöpfe stellen und Seife kochen
Verzweifelten Neulingen könntest du dann sagen: "Ja weißt du, früher habe ich den BBC benutzt, aber jetzt kann ich dir mein Rezept für eine super Seife verraten. Versuch es doch mal
" Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber du warst für mich echt die Letzte, die selber sieden würde, eben weil du mit dem BBC so glücklich bist. Was machen wir nur, wenn jetzt sogar du mit dem Siedevirus infiziert wirst? 

2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Haha, ich komm darauf zurück wenn der Weihnachtsstress vorbei ist.
Tübingen ist nicht so weit von mir entfernt 

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Kleine Zwischenmeldung: ich hab SONNE für Euch eingepackt! Endlich wieder frische Sonne!
........

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Oh, vielen Dank!
Hier ist sie schon angekommen.
Hier ist sie schon angekommen.

1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach bitte schick mir auch ein wenig davon vorbei, ich hab sie schon sooooo lange nicht mehr gesehen 

- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Sonne? Ich nehme auch gerne welche 

Ein wildes Bisasam erscheint!