Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Honigmelone

#10186 Beitrag von Honigmelone »

Manche Frauen sind aber auch recht einfach gestrickt und denken, dass Langhaarige von Natur aus gesunde, schnell wachsende Haare haben, etwas Ausdauer und ein gutes Shampoo sowie Kur. Zum Waschen brauchen Langhaarige übrigens mindestens 1 Flasche Shampoo pro Woche und 3 Std. zum Fönen.
Das habe ich auch gerade in einer Zeitschrift gelesen. Eine Familie mit 12 Langhaar-Mädels verbraucht pro Woche 30 Flaschen Shampoo und Condi. :bauchweh_vor_lachen:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
skadimel
#10187 Beitrag von skadimel »

30??? :shock:
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
sünje

#10188 Beitrag von sünje »

Honigmelone hat geschrieben:Zum Waschen brauchen Langhaarige übrigens mindestens 1 Flasche Shampoo pro Woche und 3 Std. zum Fönen.
:bauchweh_vor_lachen: heute kann ich auch nur darüber lachen, aber ganz ehrlich, als kleines Kind hab ich das auch noch geglaubt, weils mir so erzählt wurde. Die Frau mit den längsten Haaren der Welt braucht pro Wäsche 1,5 Flaschen Shampoo :nickt: so stand das damals auch in der Zeitung! :D
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#10189 Beitrag von schnappstasse »

Ich war gestern mit Freundinnen im Chat. Die erzählten sich alle ihre haarigen Sünden als Teenie (Vokuhila in den Achtzigern, Dauerwelle, Meckie...). Ich sagte daraufhin, ich habe noch nie was mit meinen Haaren gemacht. Nicht gewellt, nicht geglättet, nicht raspelkurzgeschnitten, nichtmal geföhnt (nur mal gefärbt). Darauf meinte meine liebste Freundin "Du hast aber auch schöne Haare". Ja, ich weiß, das war nur lieb gemeint, denn es stimmt definitiv nicht, aber ich hab mich trotzdem gefreut. :D
Bild
Ike

#10190 Beitrag von Ike »

Musste gestern meinen Dutt neu machen.
Mutter: "Du hast ja lange Haare bekommen, da kriegt man vom zuschauen ein Drehwurm wenn du dein Dutt neu drehst."
Ich: :D :oops:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#10191 Beitrag von Rebecca »

Mein Freund wollte beim Spazierengehen über meinen Rücken streicheln, wie er das sonst schonmal macht - nur hatte ich da mal die Haare offen und er beschwerte sich: "Die sind im Weg!" Rutscht tiefer. "Immer noch!" Rutscht noch tiefer mit der Hand. "Aha, hier hab ich freie Bahn!" Auf meinem Rücken war er dabei aber nicht mehr :lol:
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Ina-Marie

#10192 Beitrag von Ina-Marie »

@ Rebecca: Das ist ja niedlich. So eine schöne "Ausrede" um über den unteren Rücken zu streicheln hab ich selten gehört :D.

Am Wochenende war ich mir einer Freundin schwimmen und beim Haare kämmen und trocknen hat sie mir gesagt, dass meine Haare auch richtig lang geworden wären :D.
Naja, wirklich lang empfinde ich sie noch nicht zwischen APL- und BSL-Länge, aber schön ist sowas trotzdem zu hören :).
*Anni*

#10193 Beitrag von *Anni* »

Beim Arzt hat mich die Arzthelferin angesprochen, das ich ja wieder so einen tollen Zopf trage.

Sie erzählte mir dann, das sie sowas selten sieht und hat sich im Internet schlau gemacht, was ich denn immer trage (bin einmal die Woche da, fast immer mit anderen Zopf)
Ich denke sie hat Kupferzopf HP gefunden und mich gefragt,
ob es denn eine Fischgräte sei, die ich trage :lol: Ja, wars.
Ich sollte es ihr dann mal zeigen, wie sie genau geht.

Find ich niedlich, das sie im Internet gesucht, wo sie doch kurze Haare hat, an denen sie nicht flechten kann.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
germanbird

#10194 Beitrag von germanbird »

Rebecca hat geschrieben:Mein Freund wollte beim Spazierengehen über meinen Rücken streicheln, wie er das sonst schonmal macht - nur hatte ich da mal die Haare offen und er beschwerte sich: "Die sind im Weg!" Rutscht tiefer. "Immer noch!" Rutscht noch tiefer mit der Hand. "Aha, hier hab ich freie Bahn!" Auf meinem Rücken war er dabei aber nicht mehr :lol:
:roll: ... dann bräuchte ich einen Freund mit seeeehr langen Armen damit er an meinen Knöchel kommt :lol:
OT - Ende
Lady Sophia

#10195 Beitrag von Lady Sophia »

Ich hab heute einen Bekannten/Freund gefragt, ob ich mir die Haare rötlich machen soll. Das Gespräch lief so:

Ich: "Meinst du soll ich mir die Haare rot/rötlich machen? Bin da sehr unsicher."
Er: "Also deine haare sind für diese Veränderung wohl einen Tick zu lang. Wenn sie schulterlang wären würde ich ja sagen. Lass dir doch mal Form hineinbringen."
Ich: "Form? Meinst du Stufen oder so?" *entsetzt*
Er: "Ja dein Haar hat eine langweilige Form - so tot. Stufen wären mal ein guter Anfang. Da muss mehr Schwung rein damit nicht alles so gleichlang ist!"
Ich: "Ich mags "langweilig" und alles gleich lang, schließlich will ich noch wachsen lassen! Aber das ist wohl Geschmackssache."

Naja ich bin nicht böse weil ich ihn ja zu seiner Meinung gefragt habe, aber doch etwas überrascht weil ich das erste mal negatives Feedback zu meinem Haar erhalten habe. :) Ist auch eine Erfahrung!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Fimmion

#10196 Beitrag von Fimmion »

Rebecca hat geschrieben:Mein Freund wollte beim Spazierengehen über meinen Rücken streicheln, wie er das sonst schonmal macht - nur hatte ich da mal die Haare offen und er beschwerte sich: "Die sind im Weg!" Rutscht tiefer. "Immer noch!" Rutscht noch tiefer mit der Hand. "Aha, hier hab ich freie Bahn!" Auf meinem Rücken war er dabei aber nicht mehr :lol:
Hihi, sowas in der Art kenn ich.....wenn ich mal offene Haare habe und sie nach vorne über die Brust lege, kommt mein Freund auch an und will "meine Haare streicheln" :waigel: :lol:
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Petitesse

#10197 Beitrag von Petitesse »

Gute Bekannte zu einem Bild von meinen Haaren: "voll super, braucht man kein klopapier mehr :>"

Ich weiß, dass sie meine Haare eigentlich mag, wir sprechen auch des öfteren über Haarpflege, aber trotzdem... :(
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Minouche

#10198 Beitrag von Minouche »

Petitesse hat geschrieben:Gute Bekannte zu einem Bild von meinen Haaren: "voll super, braucht man kein klopapier mehr :>"

Ich weiß, dass sie meine Haare eigentlich mag, wir sprechen auch des öfteren über Haarpflege, aber trotzdem... :(
Na wenn das mal nicht daneben ist.

Woher kommt eigentlich diese Idee? Was hat jemand im Hirn, der bei langen Haaren auf sowas kommt? Ich habe das jetzt schon öfter gelesen, daß jemand so einen dämlichen Spruch abbekommen hat.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
rotfuchs

#10199 Beitrag von rotfuchs »

Sag einfach drauf dass sie sich den Hintern aber im Gegenzug an ihrer Kleidung abwischen kann, dann kommen solche Kommentare nimmer ^^
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Minouche

#10200 Beitrag von Minouche »

Echt? Das kann man witzig finden? Zu mir hat das zum Glück noch keiner gesagt, aber ich glaub ich wär da ne Spaßbremse.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Antworten