Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)
Ich bin eine fleissige Abnehmerin für die beiden Goldenen 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ohhhhhh
Haarspitzen und Kügelchen! Lustiges Bild! Und so blau...
Und ein "Menschbun", auch nett. Dabei ist's doch ein Elling-Amish-Mix gewesen
Mit den Seifen/Shampoos ist ja doof. Hast du schonmal ein Shampoo selbst gemixt? Da kannst du dann ja selbst feuchtigkeitsspendendes Zeug wie AloeVera oder auch ein bisschen Panthenol für die zickige KH mit reinmischen... Ena hat mir mal 3 Stück gemacht, aber alle mit dem bösen CocoGlucosid, das ja viele nicht vertragen...

Und ein "Menschbun", auch nett. Dabei ist's doch ein Elling-Amish-Mix gewesen

Mit den Seifen/Shampoos ist ja doof. Hast du schonmal ein Shampoo selbst gemixt? Da kannst du dann ja selbst feuchtigkeitsspendendes Zeug wie AloeVera oder auch ein bisschen Panthenol für die zickige KH mit reinmischen... Ena hat mir mal 3 Stück gemacht, aber alle mit dem bösen CocoGlucosid, das ja viele nicht vertragen...
Huhu liebe Stietz, erst einmal Glückwunsch zur Kugel!!
Wegen deiner juckenden KH , hast du schon mal das Arya Laya Brenessel-Lavendel Shampoo probiert? Es hat bei mir gut geholfen!
LG Pipilotta

Wegen deiner juckenden KH , hast du schon mal das Arya Laya Brenessel-Lavendel Shampoo probiert? Es hat bei mir gut geholfen!
LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Ich biete mich als Abnemerin für die Ficcarissimo gold an....mit ihr wäre meine Familie vollständig! 

2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ahhh, oh je. Ich habe für Verwirrung gestiftet. Das tut mir leid!
Die Tragefotos haben nichts mit den Stücken zu tun, die in die TB sollen! Tut mir leid, dass ich das so blöde aneinandergereiht habe. In meinem Kopf habe ich den zusammenhang nicht gesehen.
Oh man, das soll unter anderem in die Tauschbörse:
Zudem eine Ficcarissimo emerald mit silberner Basis in M und noch einiges mehr.

Oh man, das soll unter anderem in die Tauschbörse:

Zudem eine Ficcarissimo emerald mit silberner Basis in M und noch einiges mehr.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Jetzt wirst du bestimmt schon mit PN´s bombadiert
die 60th Stereet sieht echt gut aus. Ist Earth and Sky oder?
Und mal ehrlich, um den Babybauch beneide ich dich ja
Wie weit bist du?

die 60th Stereet sieht echt gut aus. Ist Earth and Sky oder?
Und mal ehrlich, um den Babybauch beneide ich dich ja

- sumpfacker
Das hatte ich mir schon gedacht, Stietzi. Bevor jemand freiwillig eine passende seltene Ficcare abgibt geht ja erst alles andere weg. Alles zu kurz von dir, ich habe gerade 5' in 5,5' getauscht. Klopft es in der süßen Kugel schon an?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
So. Und nun mal die ganzen Antworten.
Danke dir, Julez!
Übung macht echt den Meister. Nur nicht aufgeben.
Ich möchte nicht allzu pessimistisch klingen, aber die werde ich wohl eher nie abgeben.
Falls doch, biste notiert.
Liebe Sumpfi, nach deiner tollen Farbberatung wäre es ja eine Schande goldenes abzugeben.
Da hast du Recht. Und ich habe wirklich nur das in die Tauschbörse gestellt, was monatelang unbeachtet in meinem Utensilo hing. Schön, dass du 5' gegen 5,5' tauschen konntest! Ist ja auch nicht gerade einfach.
Klopft es an? Ich bin mir unsicher.
Also manchmal meine ich da ist was...
Danke Mensch.
Wobei das blau durch mein Smartphone kommt. Der Pulli ist eigentlich grau (wie so fast alles im Umstandsmodebereich
). Aber ein süßer Pulli. Auch wenn ich ja dachte, es sei ein Kleid.
Also Menschbun klang so schlüssig, das andere Mix-Ding muss ich mir aufschreiben. Viel zu langes Wort.
Ein paar Tenside habe ich noch hier, selber mischen w#re wirklich eine gute Idee. Coco Glucoside hatte ich mir ja mal bestellt und dann festgestellt, dass ich es pur nicht vetrage. Aber der andere Kram. *Notiz mach gleich mal die Garage zu stürmen*
Huhu liebe Pipilotta.
Und vielen Dank!
Das Arya Laya macht bei mir leider noch schlimmer juckende Kopfhaut, als alles andere. Das Tensid geht wohl noch weniger als Coco Glucoside. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip.
Ich weiß, dass es vielen Frieden auf dem Dötz gebracht hat.
Nic, dir habe ich ja schon geschrieben.
Ja, bombadiert trifft es ganz gut, Euryale.
Aber mittlerweile ist fast alles wieder im normalen Bereich. Aber so 33 PNs hatte ich lange nicht mehr. Das war aber wegen der Tauschbörse und nicht wegen des Bildes hier. Wobei es das vielleicht verstärkt hat? Ich sollte mehr nachdenken, bevor ich poste.
Die 60th Street ist eine Earth & Sky, richtig.
Oh, danke.
Ich bin jetzt in der 18. SSW.
Die Suche nach einem temporär ganz tollen Shampoo
Ich meine, ich sollte langsam mal realistisch sein. Irgendwas macht mir immer einen Strich durch die Rechnung. Da vom heiligen Gral zu sprechen wäre nicht passend.
Um es mal zu strukturieren, gibt es zwei Listchen.
Hier tummeln sich folgende Shampoos:
AO Henna Shampoo, 120 ml -> juckende Kopfhaut (3-4) und Schuppen (2-3)
AO RM Shampoo, 30 ml -> juckende Kopfhaut (2-3) und leichte Schuppen (2)
AO Nachtkerze & Lavendel Shampoo, 59 ml
ED Herbal Shampoo, 400 ml
HM Honeydip Shampoo, 90 ml -> juckende Kopfhaut (4-5), aber so leider endgeile Haare
Melvita Shampoo für trockenes Haar, 200 ml
SheaMoisture Coconut & Hibiscus Shampoo, 110 ml -> juckende Kopfhaut (2-3)
Und zudem noch folgende Rohstoffe:
Plantapon SF (INCI: Sodium Cocoamphoacetate (and) Glycerin (and) Lauryl Glucosid (and) Sodium Cocoyl Glutamate (and) Sodium Lauryl Glucose Carboxylat) = 30% WAS, PH Wert 6,5-7,5
Betain (INCI: Cocamidopropyl Betaine) = 30% WAS, PH Wert 5-6
Glycerin
Lysolecithin
Aloe Vera
Urea
Lavendelhydrolat
Babassu
Mandelöl
Rosmarin ÄÖ
Thymian ÄÖ
Lavendel ÖL
Lorbeerblatt ÄÖ
Zedernholz ÖL
ph Teststreifen
Hmm, jetzt juckt es mich ja in den Fingern ein Shampoo selber zu mischen.

Danke dir, Julez!

Ich möchte nicht allzu pessimistisch klingen, aber die werde ich wohl eher nie abgeben.

Liebe Sumpfi, nach deiner tollen Farbberatung wäre es ja eine Schande goldenes abzugeben.

Da hast du Recht. Und ich habe wirklich nur das in die Tauschbörse gestellt, was monatelang unbeachtet in meinem Utensilo hing. Schön, dass du 5' gegen 5,5' tauschen konntest! Ist ja auch nicht gerade einfach.
Klopft es an? Ich bin mir unsicher.

Danke Mensch.

Also Menschbun klang so schlüssig, das andere Mix-Ding muss ich mir aufschreiben. Viel zu langes Wort.

Ein paar Tenside habe ich noch hier, selber mischen w#re wirklich eine gute Idee. Coco Glucoside hatte ich mir ja mal bestellt und dann festgestellt, dass ich es pur nicht vetrage. Aber der andere Kram. *Notiz mach gleich mal die Garage zu stürmen*
Huhu liebe Pipilotta.

Das Arya Laya macht bei mir leider noch schlimmer juckende Kopfhaut, als alles andere. Das Tensid geht wohl noch weniger als Coco Glucoside. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip.

Nic, dir habe ich ja schon geschrieben.

Ja, bombadiert trifft es ganz gut, Euryale.

Die 60th Street ist eine Earth & Sky, richtig.
Oh, danke.

Die Suche nach einem temporär ganz tollen Shampoo
Ich meine, ich sollte langsam mal realistisch sein. Irgendwas macht mir immer einen Strich durch die Rechnung. Da vom heiligen Gral zu sprechen wäre nicht passend.

Hier tummeln sich folgende Shampoos:
AO Henna Shampoo, 120 ml -> juckende Kopfhaut (3-4) und Schuppen (2-3)
AO RM Shampoo, 30 ml -> juckende Kopfhaut (2-3) und leichte Schuppen (2)
AO Nachtkerze & Lavendel Shampoo, 59 ml
ED Herbal Shampoo, 400 ml
HM Honeydip Shampoo, 90 ml -> juckende Kopfhaut (4-5), aber so leider endgeile Haare

Melvita Shampoo für trockenes Haar, 200 ml
SheaMoisture Coconut & Hibiscus Shampoo, 110 ml -> juckende Kopfhaut (2-3)
Und zudem noch folgende Rohstoffe:
Plantapon SF (INCI: Sodium Cocoamphoacetate (and) Glycerin (and) Lauryl Glucosid (and) Sodium Cocoyl Glutamate (and) Sodium Lauryl Glucose Carboxylat) = 30% WAS, PH Wert 6,5-7,5
Betain (INCI: Cocamidopropyl Betaine) = 30% WAS, PH Wert 5-6
Glycerin
Lysolecithin
Aloe Vera
Urea
Lavendelhydrolat
Babassu
Mandelöl
Rosmarin ÄÖ
Thymian ÄÖ
Lavendel ÖL
Lorbeerblatt ÄÖ
Zedernholz ÖL
ph Teststreifen
Hmm, jetzt juckt es mich ja in den Fingern ein Shampoo selber zu mischen.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- sumpfacker
Spätestens in der 20. Woche klopft es deutlich
in Hamburg klopfe ich dann zurück.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Huhu liebe Stietz,
jetzt habe ich es endlich mal geschafft in deinem PP zu stöbern!
Ersteinmal Gratulation zur Babykugel
...ich hibbel schon arg rum und freue mich auf Post!
Sonnige Grüße!
jetzt habe ich es endlich mal geschafft in deinem PP zu stöbern!
Ersteinmal Gratulation zur Babykugel

...ich hibbel schon arg rum und freue mich auf Post!
Sonnige Grüße!
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
Gemeinsames Klopfen mit Sumpfi.
Hihi.
Huhu liebe Celestina
Schön dich in meinem PP zu sehen. Und vielen dank!
Ab Samstag kannste auf deinen Postboten warten. Aber nicht zalandomäßig anbrüllen, das verstört die glaube ich.
Sonnige Grüße zurück.
Stietzsche Hexenküche
Heute rühr ich, morgen brau und übermorgen muss ich mir die Haare bestimmt wieder waschen.
Ich habe mir gestern mit einem selbstgemischten Shampoo die Haare gewaschen. Incis:
3,10 g Plantapon SF
0,20 g Brokkolisamenöl
0,05 g Lysolecithin
0,22 g Honig
1,00 g Plastikzitrone, um den PH Wert auf 5 zu bringen
Rest des 35 ml Behälters mit Wasser aufgefüllt.
Gestriger
Vorwäsche: Tucuma Hairbutter in die Längen
Shampoo: selbst gemischtes Shampoo (siehe oben)
Trocknen: 3 x Handtuchturban, dann Luft, Ansätze vorm Schlafen gehen trocken geföhnt
Ergebnis Kopfhaut: ruhig bis leicht kribbelig bisher. Keine Schuppen!
Ergebnis Haare: weich und gut kämmbar. Das blond strahlt nicht turbo hell, aber es glänzt.
Ergebnis Spitzen: Etwas trocken, was ohne Leave In aber zu erwarten ist.
Insgesamt also gut bisher.
Werde bei der Mischung erst mal bleiben und weiter damit waschen. Könnte mir vorstellen die Tensidmenge noch etwas zu erhöhen, so auf 4 g, weil ich das Gefühl hatte die Reinigungswirkung könnte ruhig einen Tacken mehr sein.
Liebe Mensch, falls das selbst gemischte Shampoo auf Dauer funzt, knutsch ich dich ab!
Hast mich ja auf die Idee gebracht.
Weiteres Jahresziel erreicht: tiefe Taille
Da messe ich 81 cm und merke beim Überlesen meiner ersten Seite, dass ich somit die tiefe Taille erreicht habe. Juhu!
Muss ich doch gleich mal fix nachtragen. Und zudem mein gewünschtes Endziel MO nachtragen.

Huhu liebe Celestina

Schön dich in meinem PP zu sehen. Und vielen dank!

Ab Samstag kannste auf deinen Postboten warten. Aber nicht zalandomäßig anbrüllen, das verstört die glaube ich.

Sonnige Grüße zurück.
Stietzsche Hexenküche
Heute rühr ich, morgen brau und übermorgen muss ich mir die Haare bestimmt wieder waschen.

Ich habe mir gestern mit einem selbstgemischten Shampoo die Haare gewaschen. Incis:
3,10 g Plantapon SF
0,20 g Brokkolisamenöl
0,05 g Lysolecithin
0,22 g Honig
1,00 g Plastikzitrone, um den PH Wert auf 5 zu bringen
Rest des 35 ml Behälters mit Wasser aufgefüllt.
Gestriger

Vorwäsche: Tucuma Hairbutter in die Längen
Shampoo: selbst gemischtes Shampoo (siehe oben)
Trocknen: 3 x Handtuchturban, dann Luft, Ansätze vorm Schlafen gehen trocken geföhnt
Ergebnis Kopfhaut: ruhig bis leicht kribbelig bisher. Keine Schuppen!
Ergebnis Haare: weich und gut kämmbar. Das blond strahlt nicht turbo hell, aber es glänzt.
Ergebnis Spitzen: Etwas trocken, was ohne Leave In aber zu erwarten ist.
Insgesamt also gut bisher.

Liebe Mensch, falls das selbst gemischte Shampoo auf Dauer funzt, knutsch ich dich ab!

Weiteres Jahresziel erreicht: tiefe Taille
Da messe ich 81 cm und merke beim Überlesen meiner ersten Seite, dass ich somit die tiefe Taille erreicht habe. Juhu!

Muss ich doch gleich mal fix nachtragen. Und zudem mein gewünschtes Endziel MO nachtragen.

Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Echt jetzt!? MO? 

- sumpfacker
Gratuliere zur 81 cm, MO ist ein hochgestecktes Ziel, na denn, auf gehts.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mo find ich super, ich mache mit
Gratu zur tiefen taille!

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Coooooool, eine Stietz'sche Hexenküche 
Wäre ja genial, wenn das klappt... und je nach Bedürfnissen deiner Haare/KH, z.B. in der Heizperiode oder im Sommer, könntest du die Rezeptur dann ja auch noch verfeinern/anpassen...
Und du kannst, sollte die KH zicken, "Zutat für Zutat" ausprobieren, woran es liegt...
Längenbild!

Wäre ja genial, wenn das klappt... und je nach Bedürfnissen deiner Haare/KH, z.B. in der Heizperiode oder im Sommer, könntest du die Rezeptur dann ja auch noch verfeinern/anpassen...
Und du kannst, sollte die KH zicken, "Zutat für Zutat" ausprobieren, woran es liegt...
Längenbild!