Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- sumpfacker
Das klappt doch schon mal Sternchen ist nur a bissel zu groß. Der Link "Miniatur für Forum" ist da besser und viiiil kleiner. Da kann man dann draufklicken und dann wird es größer.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
-
- sumpfacker
Oh, ja jetzt ist es optimal Sternchen nur habe ich deine Frage da drüber vergessen gehabt.
Ja, die Locken sehen für mich ok aus. Hab zurückgeblättert

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
-
hallosumpfacker hat geschrieben:Oh, ja jetzt ist es optimal Sternchen nur habe ich deine Frage da drüber vergessen gehabt.
eigentlich hatte ich gar keine Frage, ich war nur Stolz weil schon nach so kurzer Zeit mit neuem Shampoo und Öl meine Locken wieder da sind. vorher hingen sie nur platt rum
- sumpfacker
Also nicht weit genug zurück gelesen
Sehen weiterhin gut aus und freut mich für dich mit das du es damit wieder lockig bekommen hast.

Sehen weiterhin gut aus und freut mich für dich mit das du es damit wieder lockig bekommen hast.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Kleine Waldfee
Hat hier jemand Erfahrung mit Lockenwicklern?(speziell die Haft/Klettwickler)
Ich weißn nicht genau wie ich sie eindrehen muss und so und wie schädlich sie sind und allgemein die ganze Anwendung nicht
Ich habe leicht gelocktes Haar.
Danke
Ich weißn nicht genau wie ich sie eindrehen muss und so und wie schädlich sie sind und allgemein die ganze Anwendung nicht

Ich habe leicht gelocktes Haar.
Danke

Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.
Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
- HappyPhantom
Hey Waldfee,
ich hab die rosa Klettwickler ausm dm (wegen der Größe, nicht der Farbe ^^). Hab festgestellt, dass die Locken um einiges größer werden, als die Wickler das vermuten lassen. Auch mochte ich nicht so, dass das entfernen der Wickler mit etwas Haarverlust einherging.
Für Voluminöse Wellen mit Schwung waren sie aber super
Eindrehen solltest du sie auf jeden Fall von unten. Also so, dass sie Strähne am Ansatz über dem Wickler liegt und nicht gleich drunter verschwindet. Das gibt auch Volumen am Ansatz. Wenn ichs andersrum gemacht habe, sahs jedes Mal wirklich seeehr komisch aus...
ich hab die rosa Klettwickler ausm dm (wegen der Größe, nicht der Farbe ^^). Hab festgestellt, dass die Locken um einiges größer werden, als die Wickler das vermuten lassen. Auch mochte ich nicht so, dass das entfernen der Wickler mit etwas Haarverlust einherging.
Für Voluminöse Wellen mit Schwung waren sie aber super

Eindrehen solltest du sie auf jeden Fall von unten. Also so, dass sie Strähne am Ansatz über dem Wickler liegt und nicht gleich drunter verschwindet. Das gibt auch Volumen am Ansatz. Wenn ichs andersrum gemacht habe, sahs jedes Mal wirklich seeehr komisch aus...
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Hallo Lockenköpfe!
Gerade bin ich die Verlockungen nochmal durchgegangen und auf Lenis Vorschlag gestoßen, dort im Anfangspost Lockentagebücher aufzuführen, nach FIA-Einordnung sortiert.
Bitte gebt mir doch kurz bescheid (hier oder per PN), wenn ihr euch vorstellen könnt, euer Projekt dort verlinken zu lassen, damit möglichst viele Lockeninfos auf einem Haufen zu finden sind.
Ich würd das jeweilige Projekt gern mit einem offene-Locken-Bild versehen, damit man auch von der Optik her schon erkennen kann, wer einem von der Haarstruktur her ähnlich erscheint. Mein Projekt hab ich dort in dieser Art jetzt verlinkt und es wär super, wenn noch mehr dazukäme.
Ich bräuchte also: Haarstruktur, aktuelles Lockenfoto + Projekturl.
Verlockende Grüße,
Veela
Gerade bin ich die Verlockungen nochmal durchgegangen und auf Lenis Vorschlag gestoßen, dort im Anfangspost Lockentagebücher aufzuführen, nach FIA-Einordnung sortiert.
Bitte gebt mir doch kurz bescheid (hier oder per PN), wenn ihr euch vorstellen könnt, euer Projekt dort verlinken zu lassen, damit möglichst viele Lockeninfos auf einem Haufen zu finden sind.

Ich würd das jeweilige Projekt gern mit einem offene-Locken-Bild versehen, damit man auch von der Optik her schon erkennen kann, wer einem von der Haarstruktur her ähnlich erscheint. Mein Projekt hab ich dort in dieser Art jetzt verlinkt und es wär super, wenn noch mehr dazukäme.

Ich bräuchte also: Haarstruktur, aktuelles Lockenfoto + Projekturl.
Verlockende Grüße,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
-
also bei mir wissen meine Haare nicht so recht, ob sie glatt oder wellig sein wollen. Nach dem Haarewaschen lasse ich sie an der Luft trocknen, es dauert keine 2 h dann ist alles komplett getrocknet und das bei Taillenlänge!
Wenn ich auch noch mit meinem Kamm durchgehe, ist alles wieder glatt.
Mache ich das nicht, ist zwar alles wellig; aber ich kann kaum noch die Haare flechten.
Und im Laufe des Tages fällt alles wieder zusammen und ist platt und hängt herunter, obwohl ich schon seit August 2008 vom Silikon weg bin.
Gibt es vielleicht irgendeine Erklärung für dieses Problemchen?
Wenn ich auch noch mit meinem Kamm durchgehe, ist alles wieder glatt.
Mache ich das nicht, ist zwar alles wellig; aber ich kann kaum noch die Haare flechten.
Und im Laufe des Tages fällt alles wieder zusammen und ist platt und hängt herunter, obwohl ich schon seit August 2008 vom Silikon weg bin.
Gibt es vielleicht irgendeine Erklärung für dieses Problemchen?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Würde ich freiwillig niemals benutzen. Ich war Zeugin als meine Cousine sich beim Probefrisieren für die anstehende Hochzeit sich nach dem Trocknen büschelweise Haare ausgerissen hat, weil die Dinger sich nicht schonend abwickeln ließen. Da hatte ich vom Zugucken Tränen in den AugenKleine Waldfee hat geschrieben:Hat hier jemand Erfahrung mit Lockenwicklern?(speziell die Haft/Klettwickler)

3a C ii (9cm) 74cm BSL schokobraun (nach Splissschnitt 12.12.10)
Ziel /Projekt: schöne lange Locken
Ziel /Projekt: schöne lange Locken
haare kürzer stufen drin wellen und locken nimmer sichtbar -.-
hoffe die kommen mit der länge wieder.. da ich mich jetzt mit angefreundet habe. und dann wenn man sich mit anfreunden will sind se weg. fehlen mir.. kann ich nimmer meckern-.-
doch wenn aus dem regen komme dann kommen se wieder.
naja.. nun wieder abwarten
hoffe die kommen mit der länge wieder.. da ich mich jetzt mit angefreundet habe. und dann wenn man sich mit anfreunden will sind se weg. fehlen mir.. kann ich nimmer meckern-.-
doch wenn aus dem regen komme dann kommen se wieder.
naja.. nun wieder abwarten
Juhu! Ich schnei auch mal hier rein, ich versuche ab jetzt mehr Leben in meine Wellen zu kriegen und vielleicht sogar definierte Locken hinzubekommen
Bisher sieht der Plan so aus:
- CWC mit wenig Shampoo
- kämmen nur wenn nass und in Condi getränkt,
- Mandelöl als leave-in.
Habe ich gestern so gemacht, konnte heute morgen auch mehr Bewegung in den Haaren feststellen, leider sahs noch eher nach Gewitterhexe als nach Locken aus. Aber ich denke es wird einfach noch etwas dauern.

Bisher sieht der Plan so aus:
- CWC mit wenig Shampoo
- kämmen nur wenn nass und in Condi getränkt,
- Mandelöl als leave-in.
Habe ich gestern so gemacht, konnte heute morgen auch mehr Bewegung in den Haaren feststellen, leider sahs noch eher nach Gewitterhexe als nach Locken aus. Aber ich denke es wird einfach noch etwas dauern.

es ist zwar etwas mehr Leben in den Haaren als sonst (wellen sich etwas stärker), aber kann ich überhaupt etwas erreichen wenn ich das Kämmen nicht sein lasse?
Jemand Ideen?

- sumpfacker
Jane
ich glaube nicht. Kämmen in welcher Form auch immer, selbst mit den Fingern, ist Wellentod. Aber mal hören was die anderen sagen
ich glaube nicht. Kämmen in welcher Form auch immer, selbst mit den Fingern, ist Wellentod. Aber mal hören was die anderen sagen
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte