Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Luna05

#106 Beitrag von Luna05 »

Hoffe, dir geht es inzwischen besser! Auf jeden Fall gute Besserung weiterhin! :-)
Dein Wachstum ist klasse! Da hat sich echt was getan und du kannst echt stolz drauf sein. Wunderschöne Haare *mehr Fotoooos* :D
Aaah und danke für den Muffin - ich liiieeebe Muffins! :-)
Sookie

#107 Beitrag von Sookie »

Da bin ich wieder!!! :D :D

Danke ihr drei! :knuddel: Mir geht's inzwischen wieder recht gut, nur ein bissl Husten noch, aber damit kann ich leben. Viel schlimmer als die Erkältung war die Zeit ohne Internet. :lol: Kaum zu glauben, wie abhängig ich inzwischen von diesem Forum bin...

Meine Haare waren übrigens k-a-t-a-s-t-r-o-p-h-a-l während ich krank war. So klätschig, fettig und gleichzeitig frizzig hab ich sie noch nie erlebt. "Leider" habe ich davon kein Foto... Inzwischen sind sie wieder ganz lieb. Dabei ist mir aufgefallen, wie extrem wichtig es ist, die Kopfhaut sauber zu halten. Neben trinken und Frischluft fast am Wichtigsten, denke ich. Ich hatte nämlich als es mir wieder einigermaßen besser ging, ausgiebig massiert, gebürstet, gekämmt und gelüftet, aber nicht gekratzt, weil meine Kopfhaut irgendwie sehr empfindlich war wegen der Erkältung. Was soll ich sagen: Es hat nichts gebracht. Die Haare sahen genauso schlimm aus wie vorher. Erst als ich vorgestern wirklich eine halbe Stunde oder so alles angesammelte Sebum runtergekratzt hatte (hat sich richtig befreiend angefühlt, fast so gut wie waschen), wurden die Haare wieder schön. Als könnten sie wieder frei atmen. Sehr faszinierend irgendwie. :D

Und jetzt noch ein paar Bildchen:

1.
Ich habe in einem Bastelwahn passend zur Flexi noch ein Armband und Ohrringe gebastelt. Zusammen tragen werde ich das aber höchstens mal zu besonderen Anlässen, ist doch ein bisschen too-much. Aber einzeln liebe ich jedes Teil. :wink:
Bild

2.
Heute habe ich meinen ersten selbstgeschnitzten Holzstab fertig gekriegt. Eigentlich kann ich ja gar nicht schnitzen, deshalb diese 08/15 Form, aber durch viel Öl, Schmirgelpapier und (man höre und staune) meine ganz besondere Special-Nagelfeile (mit Polierfläche, und und und) ist er super glatt und weich. Der Ast stammt von einem Haselnussstrauch in unserem Garten. Auf dem Actionbild zu sehen übrigens auch mein neuer Lieblingsdutt: Der Schlaufendutt.
BildBild

3.
Lacebraid kann ich inzwischen auch. :)
Bild

So, genug gequakt für heute...

LG,
Sookie
Zuletzt geändert von Sookie am 23.08.2011, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Gemma

#108 Beitrag von Gemma »

Schön, dass es dir wieder besser geht :knuddel: !

Die gebastelten Sachen sind dir total gut gelungen, besonders die Ohrringe... richtig hübsch!!!
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#109 Beitrag von Sookie »

Huhu!!

Wisst ihr, was ich mir im Moment am meisten wünsche? Das da: :showersmile:
HAARE WASCHEN!! Am liebsten den ganzen Kopf einmal untertauchen, bis alles richtig triefend nass ist.

*grml*

Wie hätte ich denn ahnen können, dass ich mir das jemals wünschen würde? Ich hab doch Haare waschen und nasse Haare an sich immer schon gehasst. Und ausgerechnet jetzt... Die 3 Monate sind theoretisch um, aber ich will ja jetzt doch noch länger durchhalten. Alles doof. :?

Positiv ist wie gesagt, dass ich jetzt schon 1/4 Jahr ohne Waschen durchgehalten habe. Nicht schlecht, finde ich. Meist sahen sie auch gar nicht mal sooo fettig aus. Alles in allem hatte ich es mir wesentlich schlimmer vorgestellt, ehrlich.

Naja, dann habe ich die kurze Regen-/Unwetterpause genutzt und draußen ein paar Fotochens gemacht. Zum einen von den Haaren (entscheidet selbst, ob hässlich-fettig oder nicht) und zum anderen von meinem 2. selbstgeschnitzten Haarstab (beim nächsten werde ich mich mal am Bemalen versuchen).

BildBild
BildBild
BildBildBild

LG,
Sookie

PS: @Gemma: Die Ohrringe darfst/musst du dir dann übernächste Woche in "live" angucken. :wink:
Luna05

#110 Beitrag von Luna05 »

Du bist echt tapfer wie gut du das durchhältst. Ich beneide dich da sehr, denn ich könnte das nicht geb ich ehrlich zu! Aber halte bloß weiter durch, wenn es dein Ziel ist. Sonst wirst du dich immer fragen "was wäre wenn?" und von neuem starten wird umso schwieriger. Du schaffst das! :-)
Und mal ganz im Ernst: Du hast wirklich eine Traummähne! Die sieht echt nicht fettig aus. Find ich gar nicht schlimm! Wenn du wüsstest, wie ich hier am Tag 2 ohne Waschen rumlaufe... -.- (Also nach ner Wäsche mit Shampoo und Spülung versteht sich... oha sag ich dir!)
Gemma

#111 Beitrag von Gemma »

Huhu :bussi:
erstmal Glückwunsch zum 1/4 Jahr Nichtwaschen, finde ich klasse, und die Fotos beweisen doch, wie schön deine Haare aussehen!
Trotzdem kann ich dich verstehen, mir geht es gerade bei diesem schwül-warmen Wetter so, dass ich so gerne "ganz normal" duschen gehen (was sowieso Blödsinn ist, da ich immer über Kopf gewaschen habe und wieder waschen würde), aber einfach dieses erfrischende saubere Gefühl... naja, in spätestens gut 8 Monaten gibts für uns zwei eine große Haarwaschparty ;-) .

Und auf das Ohrringschauen freu ich mich schon :knuddel: ...
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#112 Beitrag von Sookie »

Meine Mutter erzählt immer, früher gab es einmal die Woche Fisch...

... das werde ich wohl wieder einführen. :wink:

Bild

Ausführlichere Antwort, Längenfoto und Messung gibt es dann morgen!
Rhiannon
gesperrt

#113 Beitrag von Rhiannon »

Ja... Freitag war immer Fischtag Bild heute kochen/braten wir oft auch Fisch Bild am Dienstag... ist ja auch gesund und lecker. LG und auf Bilder freu :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sookie

#114 Beitrag von Sookie »

So, das "morgen" war schon mal nix und lang wird dieser Post auch nicht. Aber es gibt ein Foto (einmal mit einmal ohne Markierungen) und ein Messergebnis:

BildBild
77,5cm - wenn ich mich nicht vermessen habe... Da bin ich momentan echt unsicher. Ich hatte auch ein Foto mit Maßband gemacht (das ich aber aus Versehen wieder gelöscht habe und dann war ich zu faul, noch ein Neues zu machen :oops: ), wo Taille bei 76 statt bei 80cm war. Das würde ja bedeutetn, dass meine Haare schon taillenlang sind. Optisch hängen sie aber irgendwo bei 73cm rum... :ugly:
Ich lass morgen mal die NW/SO-Mädels nachmessen.

LG,
Sookie

Übrigens wieder seit fast 3 Tagen nicht geflochten, trotzdem Wellen. :D
Feuer300

#115 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Sookie.

So, nu habe ich Dein ganzes TB durch und ich will auch soo schoene Haare wie Du!

Ich Schleich ja auch schon sehr lange in den NW/SO Treads lesetechnisch rum, aber ich traue mich nicht so wirklich, aber wenn ich so Deinen "Lebenslauf" anschaue...ich glaube ich versuche es doch.

Du hast wirklich tolle Haare :shock:

Sehen uns dann vielleicht bald im NW Thread :wink:
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Sookie

#116 Beitrag von Sookie »

Awwww, danke, Feuer!! :bussi: Und das sagst ausgerechnet du. Deine WO Haare bewunder ich ja schon die ganze Zeit!!
Von WO zu NW wird der Übergang bestimmt viel, viel leichter sein, als bei mir zum Beispiel, kannst es ja einfach mal ausprobieren. :D

Nur um mal zu zeigen, dass NW/SO-Haare sich je nach Wetter/Ess- und Trinkverhalten/Laune (ja, sogar das hat einen Einfluss) und und und sehr unterschiedlich verhalten:

Das Wetter beim Treffen war irgendwie nichts für meine Haare. Dabei mögen sie schwülwarm eigentlich. Aber ich schätze, es war die kalte, regnerische Nacht im Zelt und der Stress mit der Bahnfahrt, die letztendlich dafür gesorgt haben, dass sie nicht schön aussahen...
Bild

Und dann erlaube ich mir, das Haaranorexiefoto noch einzustellen... Beim Treffen hatte ich nämlich die zweitkürzesten Haare (lustigerweise sind wir fast alle fast gleich groß 8) )
Bild

Aber jetzt ist der Eintrag irgendwie sehr negativ geworden... Dabei mag ich doch meine Haare momentan wieder recht gerne. Und das obwohl sie ständig nass werden, weil es regnet und regnet und ich ständig draußen bin. Zwar mir Regenjacke mit Kapuze, aber hin und wieder kriegen sie dann doch was ab.

Ach ja, inspiriert vom Treffen habe ich jetzt zwei Nächte mal versucht mit Seidentuch auf dem Kopf zu schlafen. Was soll ich sagen, ich glaube schon, dass das für meine Haare der beste Schutz wäre nachts. Aber es hält einfach nicht. Entweder knote ich blöd oder ich schlafe zu unruhig. Morgens liegt das Tuch jedenfalls immer sonstwo. :lol:

Und ich trage die Haare momentan wieder meistens hochgesteckt. Zwar nur LWB und Cinnamon, manchmal auch Schlaufen oder (ich glaube der heißt so) Wickeldutt. Aber immerhin nicht ständig offen.

So, das war's erstmal, ansonsten sind meine Haare halt recht langweilig. :wink: Vielleicht probiere ich demnächst mal wieder ein paar neue Frisuren...

LG,
Sookie
Fjosi

#117 Beitrag von Fjosi »

Also langweilig find ich deine Haare ganz sicher net!
Schließlich sehen die total gesund und flauschig aus! ;)
Aber das Problem mit den Seidentüchern kenn ich.. Bei mir will auch immer nix halten.. :roll:
Sookie

#118 Beitrag von Sookie »

Besuch!! *schnell Kekse und Kaffee servier*
Naja, langweilig deswegen, weil ich weder besonders pflege, noch färbe, noch sonstwas. :wink: Aber "gesund und flauschig" hört sich gut an! Danke! :D

Und etwas, das mir gerade aufgefallen ist: Die Babys WACHSEN!! :shock:
Ja, das ist bei mir etwas besonderes, normalerweise bleiben die nämlich so kurz und abgefressen, die waren noch NIE so lang. Hoffentlich geht das so weiter!! *träumt von iii Zopfumfang*

Vergleich: Juni - September (einmal die eine, einmal die andere Seite, haben aber auf beiden ungefähr die gleiche Länge (gehabt))

BildBild

Peinlich nur wie mir das aufgefallen ist: ich lauf nämlich nichts ahnend mit Dutt durch die Stadt und merke, dass ich (öfter als sonst) ziemlich doof angeguckt werde. Erst denke ich, ich bilde mir das ein, aber es war dann doch recht offensichtlich. Zuhause angekommen merke ich, dass mir eine ziemlich lange Neuwuchssträhne ungefähr so vom Kopf absteht. :oops:

LG,
Sookie
Angelegenheit

#119 Beitrag von Angelegenheit »

Wegen des Seidentuchs: versuch doch mal, es nur um den Zopf zu rollen und dann mit Haargummis (wie beim Keulenzopf) festzumachen. Ich habe auch so ein Pretty Wrap und das nervte mich immer. Dann habe ich einen Seidenschlauch um den PFerdeschwanz gemacht und das reicht total (und hält).

Nach welcher Anleitung hast du eigentlich die Haarbandfrisur gemacht? Die ist sehr schön und ich will sie nachmachen :D
Sookie

#120 Beitrag von Sookie »

Danke, Angelegenheit, der Tipp war Gold wert. Ich hab's gleich letzte Nacht ausprobiert und es hat ohne Probleme bis heute morgen gehalten und weil's ein tiefer Zopf war, hat es auch nicht gestört. Und meinen Haaren scheint es wirklich gut zu tun, denn sie waren seidig und glatt heute morgen. :D

Hier ist der Thread zur Haarbandfrisur, aber die ist eigentlich auch schnell erklärt: Ich setze das Haarband über die Haare auf den Kopf (wie eine Krone quasi :wink: ), nehme die Haare zu einem Zopf zusammen und stopfe den dann (eingerollt) hinten oben in das Haarband rein.

LG,
Sookie
Gesperrt