*Threadrauskram*
Ich mach jetzt hier auch mal mit. Mir gehts genauso wie Jane und ein paar anderen hier: ich habs mit meinem Spitzen "im Guten" versucht. Verschiedene Shampoos, Kuren, mit und ohne Spülung, viel Öl, wenig Öl, Aloe Vera. Und ich hab meine Routine gefunden mit der es besser ist, aber Fakt ist auch, die Spitzen sind sehr strapaziert und das bekomm ich auch nicht weg.
Naja und ich dachte mir, wenn ich sie nicht wieder hinkriege, dann können sie wenigstens gut aussehen

Außerdem reiß ich sie mir mit dem Kamm gerne mal kaputt - und ich glaube ein bisschen Silikon ist nicht so schlimm wie Kaputtreißen.
Ich hab deswegen nach einem Spitzenfluid mit bösen, nicht wasserlöslichen Silikonen gesucht, dass aber keinen Ethanol und keine kationischen Tenside enthält. Das ist gar nicht so einfach. Ich hab mir jetzt letztendlich das
Isana Haarspitzenfluid und das
Syoss Beauty Elixier Absolute Oil geholt. INCIs sind nicht ganz was ich wollte, aber ich kann mit leben. Letzteres war nur unglaublich teuer - 10€ für eine Silikonbombe. Aber naja.
Ich hab dann das Syoss Zeug gestern Abend mit 2 Tropfen Öl vermischt in den Spitzen verteilt. Heute morgen hatte ich aber nicht den Whoa-Effekt den ich vom Silikon erwartet hatte. Sie sehen nicht anders aus als wenn ich sie normal öle. Ich hab aber auch nur seeeehr wenig vom Syoss genommen, wollte mich ja erst mal rantasten. Nach der nächsten Wäsche nehme ich dann mal mehr.
Ich werds jetzt erst mal nach jeder Wäsche benutzen und schauen ob ich zwischendurch ölen kann oder es dann nicht einzieht. Angst vorm Build Up hab ich nicht, denn ich nehm das ja nur für die Spitzen und will jetzt erst mal mindestens ein halbes Jahr lang regelmäßig Microtrimms machen. Das heißt, das wird eh weggeschnitten