angeregt dadurch dass einige Schönhaarlies hier auch kontrolliert Sillis verwenden eröffne ich mal ein Gemeinschaftsprojekt für alle, die mit Sillikonen experimentieren (wollen).
Selber habe ich beschlossen nach 3 Jahren totaler Sillilabstinenz Sillikon für die Spitzen einzusetzen, da diese mir zu sehr wegbröseln, trotz fleißigen Ölens. Ab sofort kommt mir einmal wöchentlich Gliss Kur Spitzen leave-in aufs Haar, einmal hab ich es schon gemacht und finde das Ergebnis vielversprechend:
Der erste Vergleich, hier Foto vor der Wäsche:

nach Haarwäsche 3 Pumstöße silli-leave-in

die Kämmbarkeit fand ich ebenfalls sehr schön. Ich werde weiter berichten.
Ich dachte mir es wäre schön einen Club für Silliverwenderinnen zu haben, egal obs nun im Shampoo, im Condi oder im leave-in steckt

Was ich hier weniger gerne sehen möchte sind Grundsatzdiskussionen über Sillikon. Ich habs ja bei mir selber nach jahrelangem Gebrauch gestrichen weils mir platte und schnell nachfettende Haare beschert hat, allerdings hatte ich auch die volle Ladung mit sillibombigen Shampoo, Spülung und Kur. Für mich persönlich ist es an der Kopfhaut nichts, aber bei den Spitzen schaue ich jetzt mal ob und was es bringt.
Würde mich über rege Beteiligung freuen