Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fylgja

#106 Beitrag von Fylgja »

Och ich hab mit dem geschmolzenen Sauerländerschnee gute Erfahrungen gemacht :lol: also abgesehen von Schneemännern, Schlitten fahren, den Männe mit Schneebällen bewerfen und Schneeengel machen...jedenfalls haben sich bei diesen Leave Ins die Haare mehr gekringelt und auch die Struktur war irgendwie anders (aber nicht schlechter)

Ach ich nehm ein Scrunchie und ein Seidentuch..manchmal mach ich die Haare noch n wenig feucht oder öle oder sprüh ein Leave In drauf und die Duttwellen am morgen sind ganz schön und verkletten tun sie kein Stück!

Joar geht mir auf der Arbeit genauso mit dem Aussehen :lol: die Haare müssen bei mir nur ausem Weg sein, fest sitzen (!) und schadensfrei weggeduttet sein

Okay dann bin ich beruhigt hehe..ich werd wahrscheinlich die nächsten Monate auf gar kein Konzert gehen..hrmpf
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang
#107 Beitrag von Sterbeklang »

@Fylgja: Ach wirklich? Muss ich glatt mal ausprobieren, sobald wieder Schnee im Tal liegt. Zur Zeit bleibt nur alles auf den Bergen liegen.
Seidentücher (und auch alle anderen Tücher) halten bei mir nachts gar nicht. Spätestens wenn ich in der Nacht einmal wach werd, ist das Tuch irgendwo, nur nicht aufm Kopf, das hab ich aufgegeben.

Ich finde das Nothern Lights Festival in Österreich immer noch das allergeilste Festival, und ich freu mich schon wieder tierisch darauf nächstes Jahr.

Heute war Tag 1 des Zwischenprojekts.

mickriger Cinnamon mit Stoffblume.
Bild

Und ich habe heute mit dem ersten Haarstab angefangen. Ich liebe diese Arbeit! Es macht mir richtig Spaß. Hab beim Baumarkt eine runde Holzleiste gekauft, nichts besonderes halt, dann zuhause in die passende Länge geschnitten und mit ner Schleifmaschine die Form geschliffen. War zwar schon einige Arbeit, ihn zumindest mal in so ne Form zu kriegen, ist auch noch nicht vollkommen gleichmäßig, aber ich glaub, händisch ist das sowieso ziemlich schwierig - vielleicht schaff ichs irgendwann mal. :D Für den allerersten Haarstab find ich ihn nicht so übel. Sieht fast aus wie ein TT. Die gefallen mir so gut und ich dachte mir, ich mach mal einen in der Art. Nur leider ist er ein wenig kurz. Insgesamt ist er 13cm, mal sehen, wie gut er sich bewährt, wenn er fertig ist. Am Monat wird er noch fein nachgeschliffen, dass keine Ecken und Kanten mehr sind und dann noch lackiert/bemalen/verschönert... was auch immer mir einfällt :) Hier mal ein Bild der ursprünglichen Form und wie er jetzt aussieht.
Bild

Noch weit weg von perfekt, aber das wird schon noch mit etwas Übung.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#108 Beitrag von Sterbeklang »

Messung gestern hat ergeben: 74,5 Zentimeter

Ziemlich erniedrigend.. sonst wachsen meine Haare immer 2 Zentimeter im Monat.. diesmal nicht einmal einen..
edit: ich hab mich vertan.. ging davon aus, dass meine Haare im September schon 74 Zentimeter waren.. waren aber erst 72.. das heißt +2,5cm

Gestern hab ich eine Haarkur mit
3 EL Joghurt
1 EL Alverde Macadamianuss Körperbutter
1 EL Alverde Glanzspülung
1 EL Olivenöl
1 EL Distelöl
1 EL Aloe Gel
etwas Kaffeesatz
etwas Senf
gemacht und die blieb 2 Stunden drin.. danach CWC mit Alverde A/H.

Heute sind meine Haare irgendwie total strohig, wahrscheinlich vom Fortgehen gestern. Ich glaub ich hab etwas Theaterblut in die Haare bekommen..

Hab vor 5 Tagen begonnen, Kieselerde-Tabletten einzunehmen. Tut den Haaren bestimmt gut und ich bin schon gespannt, ob die Tabletten haartechnisch was Positives bewirken.
Gestern trug ich statt dem chinesischen Flechtdutt einen einfachen Wickeldutt, dafür heute den Chinesen..

Bin ziemlich demotiviert zum Schreiben im Moment, tut mir leid.

Fotos:

// rauseditiert //

Vom Chinesen gibts noch kein Foto.
edit: gibts doch.
// rauseditiert //

So hat die Haarkur ausgesehen:
// rauseditiert //

Längenbild:
// rauseditiert //

OT: Halloween :)
// rauseditiert //
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fylgja

#109 Beitrag von Fylgja »

Herzlichen Glückwunsch zur Länge :!:
Und dein Haarstab ist sehr gut geworden, bin mal gespannt wie die Endresultate aussehen!
Wie waren denn deine Haare direkt nach der Kur? Die ist ja megareichhaltig, meine Haare werden dadurch z.B. sehr strohig.

Ich hab mal eine zeitlang Bierhefetabletten genommen und keine Wirkung gehabt, ansonsten habe ich mal diese Silicea Tabletten ne zeitlang genommen...auch leider nichts.. :roll: Meine letzte Überlegung war auch: Will ich eigentlich schnelleres Wachstum oder kräftigeres Haar?...ist das Haarwachstum beschleunigt fallen sie auch schneller aus...demnach trachte ich eher nach Punkt 2 und dafür ist glaub ich Silicea/Kieselerde geeignet oder?

Schreibfaul würde ich das nicht nennen :wink: im Übrigen habe ich genau denselben Haarstab und ich liebe ihn! Und wow du bist voll hübsch!! Von hinten wie von vorne ;) Halloween Party??

ich glaub, wenn ich nächstes Jahr wirklich noch zusätzlich ein Studium mache wird das nix mit Festivals...dabei bin ich immer sehr gerne aufs Ragnarök und Party San gefahren
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang
#110 Beitrag von Sterbeklang »

Dankeschön Fylgja :)

Das Längenfoto ist von "nach der Kur". Aber meine Haare waren auch ziemlich strohig danach.. Was das auch immer für nen Grund haben mag. Hab aber dann ordentlich Kokosöl in die Längen gegeben und jetzt sind sie eh noch im Chinesen verpackt, werden sich wohl beruhigen :)

Ich will mit den Tabletten eher was für kräftigeres Haar tun, meine Haare wachsen eigentlich eh sehr schnell, ich hoff das bleibt noch ne Zeit lang so, dann hab ich in 8 Monaten wirklich schon Hüfte erreicht.
Hab vor ner Zeit auch schon mal Kieselerde Tabletten genommen, jedoch ziemlich unregelmäßig weil ichs immer vergessen hab..

Ja, das Bild ist von vor ner Halloween Party in meiner Stammkneipe. Die Haare trug ich dann aber offen, wurden nur zum Trocknen, Schminken und Blutverschmieren nach hinten gepackt.

Ich muss nächstes Jahr auch auf einige Festivals verzichten, weil ich genau zu der Zeit im Prüfungsstress bin :( Dafür überlege ich mit meiner besten Freundin schon, vielleicht öfter nach Deutschland auf Festivals zu fahren, weil das Wolfszeit dieses Jahr ziemlich geil war.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#111 Beitrag von lu »

und hast du das gefühl, dass die tabletten helfen?

ich stimme fylgja zu! hübsch!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#112 Beitrag von Sterbeklang »

@lu: Noch könnte ich nicht behaupten, dass die Tabletten etwas helfen, außer, dass sie weniger schnell fetten, aber das kann auch an etwas anderem liegen oder mir nur so vorkommen. Werde ich noch weiterhin beobachten. Außerdem sind die Tabletten ja für die Haut und die Nägel auch nicht schlecht, deshalb nehme ich sie auf jeden Fall weiterhin.

:oops: dankeschön..
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#113 Beitrag von Sterbeklang »

So, heute gabs wieder einmal die Figure 8 Variation. Ich trug sie 12 Stunden und sie hielt bombenfest, hab die Spitzen aber zur Sicherheit mit ner Bobbypin festgepinnt. Eindeutig eine alltagstaugliche Frisur :) Leider bin ich mit meinem Frisurenkonzept etwas durcheinander gekommen, aber ich hab alle Frisuren wieder nachgeholt bzw umgetauscht, so wie's eben grad am besten passte, was an den Tagesaktivitäten lag, zB dass ein geflochtener Chinese zu viel Aufwand am Waschtag ist.

Morgen werd ich trotz Fettkopf nochmal die Holli-Classics machen und dann zu nem Chinesen dutten. Am Samstag steht die nächste Wäsche an, dann gehts nach Sizilien :) Bin am überlegen, ob ich am Samstag endlich mal das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobieren soll, doch ich hab Angst, dass es meinen Haaren dann noch nicht so gut geht und ich dann mit ekligen Haaren bei meiner Gastfamilie ankomme :O Das würde gar nicht gehen. Ich hoffe, ich muss diese Woche nie früher als 3 Tage Waschen - über 4 wäre ich schon sehr, sehr froh - aber in dieser Woche will ich einfach keinen Fettkopf haben. Mal sehen.

Meine Haare haben sich durch das viele Kokosölen in den letzten Tagen wieder gut gefangen und die "Strohigkeit" wurde dadurch wieder super eingedämmt. Interessanterweise sehen meine Haare heute gar nicht fettig aus, das Wegstecken tut ihnen anscheinend sehr gut, weil ich dadurch auch nicht so viel mit meinen Haaren rumspiele, was eine ehemalige große Schwäche von mir war.

Bin immer noch nicht dazu gekommen, an den Haarstäben weiter zu arbeiten, das muss ich wohl noch etwas verschieben, bis der Stress mal wieder vorbei ist. Echt schrecklich, so viel zu tun zu haben..
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Amorphis

#114 Beitrag von Amorphis »

Dein Projekt gefällt mir! Ich werde fleißig mitlesen :)
Dein Halloween-Bild find ich genial. Und dein Haarstab ist auch echt schön geworden :wink:
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
lu

#115 Beitrag von lu »

bei mir halten alle stbsachen nur recht schlecht. wickeldutt geht, aber LWB hält gar nicht mit stab. irgendwie mögen meine haare den nicht.
sizilien? hört sich klasse an! da gibt's bestimmt noch sonne...
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#116 Beitrag von Sterbeklang »

Danke Amorphis :lol:

@lu: Bei mir halten fast alle Dutts, mögen das auch lieber denke ich, als geflochten zu sein, weil ich mittlerweile Angst habe, die Spitzen könnten durch den Zopfgummi vielleicht abbrechen, weil mir vorkommt, sie seien schon wieder viel dünner geworden..

Nächsten Monat werde ich vll die Kante ein bisschen nachschneiden, um die Spitzen wieder etwas voller zu bekommen.
Das mit dem heutigen Holli-Classic-Chinesen ist mir bis jetzt noch nicht gelungen, ich bin einfach kein Flechtgenie. Aber ich werds später noch etwas probieren. Da ichs heute morgen eilig hatte, hab ich sie nach etlichen Versuchen einfach zum Holländer geflochten, bin dann gerade noch rechtzeitig zum Arzt gekommen. So ein Stress wegen der blöden Frisur! Ich sollte echt mehr flechten üben. Aber sobald ich in die Nähe des Hinterkopfes komme, tu ich mir schwer, zumindest wenn der Zopf schräg oder seitlich ist, bei Franzosen oder Holländern tu ich mir überhaupt nicht schwer, die kann ich blind, aber bei so schrägen Dingen, da enden meine Fähigkeiten bisher :(

Weil ich gerade einige Stunden Zeit hab (endlich..) setz ich mich mal wieder an meine Haarstäbe, die Ergebnisse werd ich euch dann natürlich wieder präsentieren.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#117 Beitrag von Sterbeklang »

So, nun ist der erste Stab fertig.

Hab heute mit einem anderen angefangen, weil mir grad danach war, der erste ist noch immer nicht lackiert und glatt gefeilt. Dafür aber hab ich heute einen anderen Stab gemacht, und den komplett fertig. Hab dafür ca. 1 Stunde gebraucht.
Er sieht nur auf den Bildern irgendwie kantig aus, in Echt ist er gar nicht so schlimm und tut meinen Haaren auch nichts Böses. ^^ Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Und hier Fotos:
Bild Bild Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#118 Beitrag von lu »

:shock:
sieht gut aus.
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Fylgja

#119 Beitrag von Fylgja »

Der Stab ist dir echt gut gelungen! :gut:
2 a/b M ii (9cm)
Sterbeklang
#120 Beitrag von Sterbeklang »

Vielen Dank ihr zwei :)

Ich hab mir gestern Abend noch aus Langeweile etwas Kürbiskernöl in die Haare geschmiert, da ich heute sowieso waschen wollte.

CWC mit Alverde A/H
Kur mit Alverde A/H
Spitzenbalsam: Alverde Gesichtsöl Wildrose.

Meine Haare mögen Kürbiskernöl anscheinend sogar. Sie haben es über Nacht schon ziemlich aufgesaugt, als ich heute vorm Waschen den Zopf aufmachte, waren sie zwar fettig, aber nicht besonders ölig oder feucht. Wird bestimmt wieder einmal wiederholt. Das einzig Negative, was mir heute wieder total auffiel, war mein Frizz. Er will einfach nicht von mir weichen. Entweder meine Haare brechen alle ab oder ich bekomm so viele Neue Oo. Hoffe, dass ich das bald mal unter Kontrolle bekomme. Hab auch ein Längenfoto von nach der Kürbiskernölkur und Wäsche. Leider ist es ein bisschen verschwummen, aber das hat man davon, wenn man alten Säcken ne neumoderne Kamera in die Hand gibt. ^_^

Bild

edit: *Noch schnell was reinschmeißen muss*

Grad noch mit meinen Haaren gespielt.
Hätt eigentlich ein Messy Bun werden sollen.. Nun ist ne Messy-Log Roll.^^
Bild

Und meine tägliche Nachtfrisur:
Bild Bild

Wahrscheinlich letzter Post hier bis 12. November! Bin in Sizilien.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt