Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#106 Beitrag von ratwoman »

Ich glaub da war das Problem, dass es zuviel auf einmal war.

Lieber die Sachen einzeln probieren, damit du ein Gefühl kriegst was deine Haare mögen und was nicht. Ei kann zB wegen der Proteine strohig und knirschig machen, Honig kann auch austrocknen.

und wie gesagt, so Fett-Babbkram kriegt man mit Shampoo einfach nicht raus. :?

Manchmal verwirft man etwas am Anfang und kommt dann später bei geplanterem Test doch nochmal dran vorbei und mags auf einmal doch.

Ich empfehle von Borstenhaar zu Borstenhaar ganz wärmstens eine laaaange Olivenölkur (über Nacht zB) dann 20Min Sante Brilliant Care dazu und dann mit mildem, verdünntem Babyshampoo nur am Kopf auswaschen, gut ausspülen und hinterher rinsen (ich nur kalt, du magst ja sauer gern) das macht mir sooo schöne Haare, ist echt ne Wunderkur.

wenn du panschen willst probier mal matas Glanzspülung, die mögen fast alle gern :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Noangel

#107 Beitrag von Noangel »

@ Tazi, naja, zugegeben, da kommt meine Experimentierfreude noch dazu... :wink: Alle machen soooo tolle Sachen mit ihren Haaren, bloß ich nicht. Ich dachte immer, jetzt muss ich auch mal was tun. Blöd oder?

@ ratwoman, wahrscheinlich hast du recht. Ich probier mal eins nach dem anderen. Gestern war ich schon glücklich, dass ich nicht massenhaft Ei im Haar behalten hatte.
:?
Woher beziehst du eigentlich dieses Sante Brillant Care? Einen DM haben wir hier nicht (jedenfalls hab ich noch keinen gesehen), ich kann nur mit Rossmann aufwarten.
Wenn ich dieses, wie es scheint Wundermittel, irgendwoher beziehen kann, probier ich es vielleicht tatsächlich nochmal mit einer Olivenölkur. Vielleicht krieg ich es ja damit auch besser raus...
Klassische Länge geschafft
ratwoman

#108 Beitrag von ratwoman »

Ich kauf die immer im Müller, in meinem dm gibts die nicht :roll:

Probierwut haben wir hier fast alle - is nich schlimm, nur darf man nicht den Fehler machen, dann gleich alles zu verteufeln :wink:
Ansonsten gehen die meisten reichhaltigeren Spülungen gut.

Und klar ist auch nicht alles gut. Man muss halt beim Testen aufpassen, dass es nicht hinterher an was anderem gelegen hat, passiert schnell :)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Noangel

#109 Beitrag von Noangel »

@ ratwoman... ähm... nen Müller gibts hier auch nicht... Ich wohne in der Zone... ähm... Na mal schauen, ob ich bei Rossmann oder Schlecker fündig werde.
Ja, du hast recht. Wenn etwas nicht funktioniert, neige ich leicht dazu, das Ganze fürn A... zu erklären, obwohl ich eigentlich vielleicht nur einen Teil weglassen oder austauschen müsste. Na mal schauen. Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren :wink:

Okay, hier nochmal ein paar Bilder:

Das ist eine Banane (wer hätte das gedacht?) und zwar mit der einzigen Krebsspange, die bei mir hält:

Bild

Hier eine mit einer Schnabelspange:

Bild

So, und das ist ein aktuelleres Haarfoto

Bild

Und hier ein etwas unscharfes von dem Sockendutt mit Tuch (in meinem Fall eher ein Schal :wink: )

Bild
Noangel

#110 Beitrag von Noangel »

hm... aber warum nun das letzte so klein ist, weiß ich auch nicht...

Okay, liebe Tazi, das war also das Bild mit dem Schal-Socken-Dutt :wink:

Hält wie gesagt, ganz ohne Nadeln. Ich hab mir einen Zopf gemacht und den durch die sogenannte Socke gezogen. Dann Kopf nach vorn und Haare drüber verteilen und nen zweiten Gummi drüber, damits hält.
Die restlichen Haare ziehe ich unten zumsammen. Einen schmalen und dünnen Schal um den Dutt knoten.
Dann die Haare locker um den Dutt wickeln. Die eine Seite des Schales in die gleiche Richtung wie die Haare wickeln, die andere Seite entsprechend entgegengesetzt. Die Enden einfach drunterstopfen.
Stietz

#111 Beitrag von Stietz »

Hui, schon so viele Seiten. Also dein Schreibstil ist sehr erquicklich! Macht Freude zu lesen.
Und deine Haare sind sehr schön. Meine Güte, so eine Fülle. Mit den Frisuren geht es ja auch langsam voran, so wie ich das gesehen habe. ;)

Also mit dem Wachstum möchte ich dich beruhigen. :) Haare haben auch mal Stillstandsphasen. Dann wachsen die längeren Haare vielleicht gerade nicht, aber andere nicht so lange Haare schon. Das Messband macht einen dann nur verrückt. :D

Ich stelle mir eine Kur wie eine extra Portion Fett vor. Nehmen wir das Negativbeispiel Küche. Je mehr Fett auf der Herdplatte, umso schwieriger wird es dem Grund was Böses zu tun. ;) Bei den Haaren umgekehrt bedeutet es für mich Pflege, da das Shampoo nicht alles runterspült. Wir waschen ja nicht mit so einem aggressiven Kram. :D Ja, soweit meine Theorie. Mir zeigt die Erfahrung einfach, dass Kuren gut tun.

Übrigens bin ich starke Verfechterin, dass man die Haare immer unabhängig vom Alter wachsen lassen sollte. Dieses ganze Gerede wie man ab welchen Alter auszusehen hat, regt mich eh nur auf. Man soll einfach man selbst sein, sich wohl fühlen und vor allem Spaß haben. :)

Ups, genug geschwafelt hier. :oops:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Noangel

#112 Beitrag von Noangel »

Stietz hat geschrieben:Hui, schon so viele Seiten. Also dein Schreibstil ist sehr erquicklich! Macht Freude zu lesen.
Schrieb die junge Frau, bei der ich immer Tränen lache :D

Okay... Extraportion Fett... Na dafür bin ich ja prädestiniert, mit meinen Ölkatastrophen :D

Und was das Wachsenlassen in einem bestimmten Alter angeht... Ich seh das genauso (naja, bin ja auch ein Beispiel dafür :D)
Wenn ich sie mit 40 endlich so lang haben sollte, wie ich will und dann abschneiden müsste (:shock:), weil es "out" ist... Neeeeeeee! Ich bin eh nich modern!

... aber was die Sache mit dem Stillstand beim Wachsen :shock: betrifft... Ähm... ich glaub, das sind Dinge, die ich nicht unbedingt wissen möchte... :?

Am 28.12.11 hab ich Friseurtermin. Ob es schadet, nach zwei Monaten auf Henna mit Chemie zu färben? *grübel*
8)
Tazi

#113 Beitrag von Tazi »

Deine Haare sind soooooo schön und die Frisuren gefallen mir sehr gut.
Ganz, ganz lieben danke für das Bild und die Erklärung mit dem Sockendutt. Das sieht super aus, gefällt mir besser so. Ich muss mir auch so einen Schal besorgen, bin grad hin und weg :)

@ Stiez
geb dir Recht in sachen Haarlänge, alter und das ganze drumherrum. Das ist jedem seine Sache :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Noangel

#114 Beitrag von Noangel »

@ Tazi, dankeschön :knuddel:
Nochmal ganz kurz zur Info: Ich hab einen ganz dünnen und relativ schmalen Schal genommen. Andernfalls wird es mir zu schwer auf dem Kopf. :D
ratwoman

#115 Beitrag von ratwoman »

die Banane ist ja auch so ein Monster-Teil :shock: schönschönschön :D

Friseur :helmut:
PP - abgeschlossen
NBNK
Noangel

#116 Beitrag von Noangel »

Ja... Ich hab auch ganz schön geguckt, was ich da an Buckel mit mir rumschleppe :D

Naja, Friseur ist für mich so etwas wie eine kleine Urlaubsoase. Ich habe da in der Hinsicht auch einen echten Glücksgriff gemacht - meine Friseurin schneidet nur das ab, was sie soll. Sie hats auch schon fertig gebracht, mich ohne Schnitt rauszuschmeißen, weil die Haare alle okay waren :shock:
Ich bin eigentlich auch nur zwei Mal im Jahr bei ihr.

Das einzige, was mich bei ihr stört, ist, dass alles an Shampoo und Spülung etc mit Silis ist. Aber ich habe ja danach wieder ein halbes Jahr Zeit, den Dreck rauszukriegen. Und so lange gings ja auch. Bin ja schon ein paar Jahre bei ihr.
Noangel

#117 Beitrag von Noangel »

Bei Senza Limiti habe ich mir die Norsi gekauft. Auf einem meiner Bilder ist sie zu sehen. Sie hat ungefähr so lange meine Haare gehalten, bis ich das Foto fertig hatte. Dann ist sie herausgerutscht.

Das Problem hier ist, dass ich meine Haare damit nicht gehalten bekomme. Sie rutscht immer wieder heraus, dabei hat sie schon als eine Sonderanfertigung mehr Nadeln als üblich. Ich fürchte, meine Haare sind so glatt, dass sie sie immer wieder hinausdrücken.
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Haarnadeln (also die U-förmigen). Die drückts auch immer wieder raus.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, weil ich die Nadeln falsch einsteche. Eine kurze Zeitlang hält es ja auch, sie rutschen nur im wahrsten Sinne des Wortes raus. Tja, und dann sind sie verbogen.
Und so wie die Sache scheint, habe ich das Problem nur bei Haarschmuck aus Metall. Normaler Weise hält sogar Plastik (sofern es beim Reinstecken aufgrund der Spannung nicht zerbricht).
Es ist einfach sinnlos.

Aaaalsoooo hab ich mich entschlossen, die Norsi zu tauschen. Und zwar hier. Also, wenn jemand etwas hübsches dafür bieten kann, immer her damit :D

Wenn ich zuhause bin, stelle ich noch ein Bild und eine genauere Beschreibung der Norsi ein.
ratwoman

#118 Beitrag von ratwoman »

das Problem ist bei mir, dass meine Haare wie eine Metallfeder immer wieder in die eigentliche Form zurück wollen, da dreht sich der Dutt munter im Kreis, die Nadeln ploppen raus... und schon machts "platsch" und alles ist draussen. :roll:
ganz schlimm war die Flexi, die hat den Prozess wegen dem großen Gewicht noch beschleunigt.
Mit meienr Norsi geht es inzwischen gut, ich dreh sie immer etwas mit schräglage rein, dann kann sich das ganze Bewegen ohne Unwucht zu bekommen, solang der Topper oben ist, hält sie nämlich gut.

Wenn dir deine Haare zu glatt sind, hast du es mal mit Seife probiert? die soll guten Grip geben :wink:

*wartet interessiert auf Bilder und Maße* :D
PP - abgeschlossen
NBNK
Noangel

#119 Beitrag von Noangel »

ratwoman hat geschrieben:das Problem ist bei mir, dass meine Haare wie eine Metallfeder immer wieder in die eigentliche Form zurück wollen, da dreht sich der Dutt munter im Kreis, die Nadeln ploppen raus... und schon machts "platsch" und alles ist draussen. :roll:
Ja, so ähnlich kann man das auch bei mir beschreiben... Pferdehaare... :D

Hm... Seife... Ich weiß nicht. Ich mag es, wie meine Haare sich anfühlen und sie sehen auch ganz schön aus, das Problem ist nur, dass Dutts und Steckfrisuren mit Nadeln nicht halten...

Ähm... ich hab das jetzt mit der Schräglage und dem Topper und der Unwucht nicht ganz verstanden... :nixweiss:
Ich kann die Norsi nicht reindrehen. Das ist doch so ein Steckkamm... ? :idee:
ratwoman

#120 Beitrag von ratwoman »

äh, ich und erklären :lol: :oops:

also der Topper muss oben sitzen, dann hält es normal einfach durch Schwerkraft. Gut verwebt muss es auch sein, was aber mit den dünnen Zinken ja eigentlich besser geht.

das liebe Pferdehaar *Kopf an Geige reib* :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt