Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt

#106 Beitrag von cryptic-elf »

Ich meine, es ist einfach wirklich die gleiche. ;) Sante hat mal ein ein Statement abgegeben, dass es die gleiche Spülung in einer anderen Packung ist, weil sie in der "Family"-Reihe auch diese Spülung für ihre Kunden anbieten wollen, die eben die Family-Produkte verwenden. :irre:
Die eine Verpackung ist halt für die " hochwertige Serie", die etwas von Luxus verspricht und ist eher in Reformhäusern und Bioläden zu finden. Die andere für die "Family Serie", die eher bodenständig und "preisbewusst" ist und ist auch beim Discounter (Rossmann, DM) zu bekommen.
Das machen viele Firmen so, besonders auch bei Lebensmitteln. Antwort einer Lebensmittelfirma war mal "Wir gehen dahin, wo unsere Kunden hin gehen." Dabei wird sich dann bei Aufmachung und Preis auch am Umfeld orientiert. ;)

Ich kauf sie auch immer bei DM, nenne sie aber doch SBC. Ist ja die gleiche. Ich kann aber auch mal wieder eine im Bioladen kaufen und vergleichen, ob sie wirklich noch absolut gleich sind. :gruebel:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Mulan

#107 Beitrag von Mulan »

Oh man, als Verbraucher muss man sich echt vor einiges hüten -.-
Aber andererseits wer hat der hat...
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe
cryptic-elf

#108 Beitrag von cryptic-elf »

Joah, manche kaufen halt einfach alles im Bioladen. Bei uns gibt es da die Family-Produkte nicht. Und manche kaufen halt einfach auch das, was sie immer gekauft haben (die Family-Produkte kamen nachträglich)und gucken nicht auf die INCIS. Interessiert sich ja nicht jeder so gesteigert für Haarprodukte und vergleicht dann die Inhaltsstoffe etc. ;)

Ich nehme die SBC aka Family Glanzspülung seit ewigen Zeiten. Quasi, seitdem ich hier angemeldet bin und sie das erste mal probiert habe. Sie ist bei mir immer vorrätig und funktioniert immer, macht mir super seidiges Haar. Gerne nutze ich sie auch als Prewash-Kur Ab und zu werde ich untreu, oft nur wegen dem Duft eines anderen Produkts. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mulan

#109 Beitrag von Mulan »

Ich hab sie heute/gestern zum ersten als pre wash über Nacht iVm Öl benutzt! So ein sattes Gefühl habe ich noch nie in meinen Haaren gespürt.
Leider sind die Spitzen etwas trocken, aber dem kann man ja mit vielem entgegen wirken.
Und wie hier schon viele gesagt haben, muss man es ganz schön lange ausspülen, um straehnige Haare zu vermeiden. Ist es bei dir auch so? Hast du einen Tipp? Vielleicht extra Shampoo um es auszuwaschen?
Liebste Grüße Bild
Mulan

Seifenliebe
cryptic-elf

#110 Beitrag von cryptic-elf »

Ne, tut mir Leid, ehrlich gesagt, hab ich mir darüber nie so viele Gedanken gemacht. Ich spüle eigentlich immer alles gründlich aus, mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, da bleibt Produkt im Haar zurück. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es bei der SBC besonders wichtig ist.
Aber ich merke schon, dass sie irgendwie "hochkriecht", wenn ich sie zu weit oben hinein gebe. Dann kann auch schon mal die Kopfhaut schneller fetten (ist bei mir aber eh ein Problem). Ich mache sie wirklich nur in das letzte Viertel bis Drittel (bei mir ab ca. Brusthöhe).

Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#111 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab die Spülung heute nach langer Zeit mal wieder benutzt, hatte sie irgendwie in letzter Zeit nicht so aufm Plan, obwohl ich noch zwei Tuben hier zuhause habe. Was soll ich sagen...ich weiß, warum ich die schon sehr gern mag. Meine Haare glänzen richtig und sind schöööön weich. Das ist so ein richtiges Dauerprodukt für mich.
Ayula

#112 Beitrag von Ayula »

Ich hab sie jetzt die ersten paar Male ausprobiert. Ich glaube, sie wird ein Nachkaufprodukt :mrgreen:
Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten die immer gründlich ausspülen, also habe ich da kein Problem mit Produktrückständen und strähnigem Haar.
Ommel

#113 Beitrag von Ommel »

ich habe beide Tuben, aber ich meine die richtige SBC ist für meine Haare besser, die werden irgendwie weicher und ich muss nicht soooo lange ausspülen wie bei dem anderen. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber bei der nächsten Wäsche achte ich mal verstärkt drauf. Mal nehme ich den SBC und bei nächsten Mal dann Bio Birke. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
La Habibta

#114 Beitrag von La Habibta »

Gibts die wirklich noch beim dm ? Hab die da garnicht gesehen :/
1b F/M ii (8cm) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66cm Länge
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23700
Jubu

#115 Beitrag von Jubu »

Also bei uns im DM gibt es sie noch. Schleiche schon jedes Mal drumrum, weil ich immer noch keine optimale Spülung gefunden hab, und hier so viele davon schwärmen. Aber ich hab mir mal die INCIs im Laden angeguckt und da ist ja echt mega viel Alkohol drin :O ist die Spülung dadurch nicht recht austrocknend?
1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Enelya1988

#116 Beitrag von Enelya1988 »

Gibt's die Spülung auch in Österreich zu kaufen? Habe sie bis jetzt noch nicht entdeckt...
(Nur die teurere Version, also nicht die family-Version.)?
1c M ii, 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß!

Bild
Henrike
gesperrt

#117 Beitrag von Henrike »

hab die vorgestern bei Rossmann gekauft
hab die jetzt als Condi-Öl Kur drauf, aber den Geruch kann ich irgendwie nicht ab
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Sayo

#118 Beitrag von Sayo »

Ich habe die Spülung heute im DM gekauft, in der Hoffnung das sie vielleicht sogar meine heiß geliebte Alverde Blond Spülung (Hopfenblüte Honig) ersetzen kann. Die SBC wollte ich mir schon mal kaufen, hatte Sie auch im Bioladen bestellt dort ist aber eine andere Sante Spülung angekommen. War aber nicht weiter schlimm, weil ich eh in der Probierphase war/bin :mrgreen: und da hier soooo viele wunderschöne Schöpfe auf die SBC schwören, und weil sie einfacher zu beschaffen ist freue ich mich schon richtig drauf. Heute abend wird Sie getestet und ich bin schon gaaanz hibbelig :D :D ich werde berichten :D
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Sayo

#119 Beitrag von Sayo »

Hab die SBC ausm DM gestern abend als Pre WASG Kur draufgepamt, und siehe da : heut morgen alles aufgeschlabbert o.O, vorhin nach gelegt, und heut Abend wird gewaschen :)
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
Sayo

#120 Beitrag von Sayo »

Okay ich konnte wie immer nicht warten * in Geduld üb* als das Fischwasser drüber gelaufen ist haben sich meine Haarlies schon total flutschig angefühlt. Total toll :) jetzt trocknen die guten, bin gespanntnwie sie sich dan anfühlen.
Antworten