herbstrot - experiment: ideale pflege(routine?) mit seife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ola Magdalena

#106 Beitrag von Ola Magdalena »

katzenminze: habe ja heute gewaschen, und meine längen durften ca ne halbe stunden drin baden. ich hatte ja angst, iche hatte ja zuerst die längen in den becher getan, kurz drin gelassen und dann nochmal über den rest geschüttelt und der tee war rosa geworden und da auch mein ansatz was abbekommen hat war mir schon unwohl dabei aber nichts passiert;)
aber zur KM bezüglich zu pflegend oder nicht. also die längen sind wieder schön weich, sie mögen KM. der ansatz war ja nach der letzten wäsche, wo die KM im "shampoo" drin war leicht überpflegt jetzt ohne KM finde ich ihn ein wenig frizziger, immer noch besser als mit shampoo aber mir wär so ein zwischending zwisch kräuter mit KM und kräuter ohne KM am liebsten. hmmmm :-k
also der nächste waschtag ist wahrscheinlich ein mitwoch wobei ich nicht weiß ob ich lieber donnerstag waschen will (nicht wegen rauszögern, sonderen weil das zu meinen terminen besser passt) aber auf jedenfall unter der woche, sprich für ne kur wird da keine zeit sein und über nacht habe ich einfach kein nerv dazu. jetzt weiß ich nicht ob ich die KM rein tuen soll und nochmal überprüfen ob es tatsächlich sie schuld ist das der ansatz so belegt war (evtl. weniger nehmen), oder reskieren weniger gepflege haare zu haben und mit öl nachzuhelfen (wobei mit öl nachzuhelfen immer bei meinen haaren riskanter ist, daher mach ich mir ja auch öl nur in die spitzten). rinse ist mir immer noch zu riskant, das probier ich irgendwann mal aus wenn ich frei habe und mehr erfahrung zur KM gemacht habe.
aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der wäsche:)

naja und die woche kommt noch das seifenkraut, keine ahnung ob ich mich da mit dem testen zurückhalten kann :ugly:
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Bumm!

#107 Beitrag von Bumm! »

herbstrot hat geschrieben:
naja und die woche kommt noch das seifenkraut, keine ahnung ob ich mich da mit dem testen zurückhalten kann :ugly:
Sperr sie sofort weg, irgendwo dahin wo du nicht so leicht hin kommst :lol:

Das mach ich mit zeug das noch nicht mit testen dran ist :wink:

Als ich das erste mal von katzenminze gehört hab, fand ich das schon total interessant und dann ein paar tage später kamen wir an so eine riesige Tierhandlung vorbei... da hat es mich echt in den Fingern gejuckt, aber ich habe diesen MOnat schon so viel geld nur für die Haarlies ausgegeben... :?

Aber wenn ich das so lese, fängt es wieder an zu jucken... :oops:

nein, Bumm, aus! DU wirst nichts kaufen :roll:
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
Ola Magdalena

#108 Beitrag von Ola Magdalena »

:) ja so werd ichs wohl tun müssen, verstecken und brav ne weile nicht benutzten, damit meine KH nicht zu sehr rumzickt^^
sry, ich weiß das ist jetzt fieß und kontraproduktiv aber katzenminze ist echt der hammer :twisted: ich bin total verliebt in das zeugs. sehr schöne weiche glatte haare. ich war ja eher nicht soooo sehr zufrieden mit der wäsche (siehe ansatz und frizz) aber jetzt hat sich der frizz schon wieder gelegt und ich bin sehr glücklich damit, habe sogar offen getragen;)
ich weiß, ich weiß, man soll nicht den tag vor dem abend loben und so aaaaaaaaber ich wage es mal ganz leise zu behaupten ich habe meinen HG gefunden :helmut:

so und da ich grad so glücklich bin mit den haaren, im echten leben leider nicht so, habe ich auch mal ein bild in der sonne gemacht;)

@bumm! wenn du viele produkte hast, warte lieber mit dem testen;) sonst weiste ja gar nicht was dir gut tut (sag genau die richtige, die andauernt was in ihrer routine ändert^^) sind ja nur noch 2 wochen bis zum nächsten monat;)
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 22.07.2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Bumm!

#109 Beitrag von Bumm! »

ja :lol: ich streng mich an :wink:

das wird schwer

ich will dir nicht den spaß verderben, natürlich kannst du so viel schwärmen wie du willst :D

ich habe mich dafür entschieden es auch auszuprobieren, aber ich werde geduldig warten und weiterhin hier mitlesen und meine spannung damit steigern :lol:

ich liebe vorfreude und bin gleichzietig voll ungeduldig, seltsame mischung :oops:

zum Bild: ......................WOW :shock: ist ja total schön! Glänzen deine Haare immer so toll?! Wenn meine Haare danach SO aussehen wär es auch mein HG :wink:

Oh, 2 Wochen noch ... (vllt auch länger damit, ich nicht wieder in Kaufwut verfalle und alles aufeinmal probier, aber daran werd ich jetz nicht denken...nein, nein,nein, werd ich nicht...) :?

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Ola Magdalena

#110 Beitrag von Ola Magdalena »

danke Bumm! :oops: aber der glanz kommt nur von der sonne, ist also nur geschummelt ;P ob die KM meine haare glänzender macht, kann ich noch nicht beurteilen, meine haare sehen in jedem licht anders aus, von hellblond über dunkelblond mit goldstich und im bösen badezimmerlich unschönes braun/orange :stupid: aber die KM macht die haare aufjeden fall weicher:)
aber hier mal ein bild im schatten, da siehts schon "grauer" aus:

:) dieses gefühl von ungedult und vorfreude gleichzeitig kenn ich nur zu gut, ich sag nur seifenkraut;) ich weiß ich sollte nicht so wild hin und her wechseln aber hier wird man ja an jeder ecke angefixt^^ da muss alles SOFORT ausprobiert werden :evil: aber ich versuche mal zu warten

zum nachfetten: hmm also ich glaube heut mittag gabs bei mir "falschen alarm" die sahen schon leicht nass/strähnig aus, nicht schlimm, so das ich es verstecken müsste, wär mir aber lieber wenn die erst morgen so aussehen würden. habe sie dann aufgemacht, wobei das ja eigtl kontraproduktiv ist -.- und jetzt nach ne weile wieder zusammen gemacht und es scheint besser geworden zu sein :nixweiss: kp ob das jetzt nur ne optische täuschung ist bzw. war, komisch....

ansonsten gehts den haaren gut, ich geben den auch alle paar tage die PHS und es scheint den gut zu tun. ich bin moment mit meiner pflege und haaren sehr zufrieden. klar waschrythmus zickt noch rum :evil: aber so mit der katzenminze scheine ich auf nem guten weg zu sein;)
und was mich auch besonders freut, meine haare scheinen in letzter zeit flechtwellen kaum anzunehmen *freu* klar so "glatt" wie nach dem waschen werden sie nicht mehr. so ganz leiche wellen überleben dann noch aber diese krassen knicke die ich immer hatte, vorallem bei frisch getrocknetem haar, die verschwinden schnell ;D
so langsam akzeptiere ich meine haare^^
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 22.07.2020, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#111 Beitrag von Ola Magdalena »

nachfetten: die fetten jetzt schon nach:( das das deckhaar war heut morgen noch in ordnung, so das ich ohne puder raus kann. jetzt wird der ansatz langsam strähnig bzw. sieht nass aus (ist aber schwer zu beurteilen, da es doch in jedem licht anders aussieht), puder wird aber noch nicht benötigt. offen siehts gut und im dutt geht noch.... daher ist morgen waschtag. was mir noch aufgefallen ist, meine gesichthaut ist die letzten tage auch fettiger als sonst, ob da ein zusammenhang besteht :-k

wäsche: ich glaube ich werde den längen katzenminze geben und dann gleichzeitig auch die kräuter. so das die kopfhaut keine KM abbekommt. mal sehen wie umständlich das sein wird. das gemisch wird das selbe sein wie bei der letzten wäsche.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#112 Beitrag von Ola Magdalena »

so haare gewaschen, sind noch nicht ganz trocken werde sie wohl gleich anfönen müssen.
habe die pampe diesmal nur 10 min einwirken lassen und die haare sind toll. also abgesehen von den trockenen spitzen (die bekommen gleich PHS), sind sie kuschel weich und ihnen scheint an nix zu fehlen:) auch der frizz hält sich in grenzen
und die beiden kräuter getrennt auftragen, wie gester schon beschrieben, hat auch gut geklappt.

*ehemals herbstrot*
Micky83

#113 Beitrag von Micky83 »

Du hast so eine schöne NHF und bist schon so weit. :)
Bumm!

#114 Beitrag von Bumm! »

Oh tut mir keid war jetzt längere Zeit beschäftigt und gar nicht mehr im LHN unterwegs :oops:

Toll, dass es bei dir so gut klappt :D

Wegen dir hab ich mich durch ein paar seiten des HO Threads gekämpft (man wird WIRKLICH ÜBERALL angefixt :lol: )

Aber dann hab ich ein bisschen darüber nachgedacht wegen dem aufgießen und allem... :oops: ich glaub ich bin momentan zu faul für so was

na dann werd ich Katzenminze und co. auf meine Liste zum Probieren setzen, und kann dank der Mühseligen Anwendung meine Ungeduld zügeln :wink:

Ich finds iwie schön hier mitzulesen :o

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Ola Magdalena

#115 Beitrag von Ola Magdalena »

Micky83 danke! <3 aber wir sind doch ungefähr gleich mit der NHF ;) oder? (ja ich treibe mich hin und wieder in deinem tb rum ;P ) übrigens du hast auch ne schöne NHF:)

Bumm!
, lass dir zeit! ich bin ja der meinung, dass man in die haarpflege genauso "reinwächst" wie in die haarlänge (ohje was is das fürn satz^^).
ich weiß jetzt nicht grad wie lange du sich schon mit der LHN-pflege beschäftigt hast aber als ich ins LHN kam, vor ca. 3 jahren war ich auch für viele sachen (wie zb. HO) einfach nicht "bereit". klar habe ich viele produkte auf einmal probiert xD aber naja hat nichts gebracht und manche sachen konnte ich noch nicht glauben. wie zb. das die haare ohne fönen auch gut werden und ich hinterher kein strohkopf habe, ich glaube ich habe erst ein jahr nach der endeckung des LHN lufttrocknen lassen und 2 jahre nach der endeckung aufgehört nass zu kämmen. damals hätte HO bestimmt auch nicht geklappt. und davor habe ich andere methoden schon ausprobiert: CWC, verdünnen des shampoos, CO, WO. manches klappte manches nicht^^
also immer hineinsteigern;) und wenn dir irgendwann danach ist, dann probierste es halt aus, wenn du dafür "bereit" bist (oh gott, hört sich dieses "bereit" kitschig an xD aber ich weiß nicht wie ichs besser umschreiben soll :) )

bamboo milk: ich hatte ja gestern meine frischgewaschenen haare im franzosen drin und nach dem aufmachen hatte ich flechtwellen, die ich ja nicht leiden kann, und ein wenig mehr frizz, haare waren aber trotzdem schön weich. daher gabs die bamboo milk und alles war wieder gut:)

nachfetten: heute sind die schläfen noch so wie sie sein sollten, sprich nicht strähnig und vorzeigbar:)

*ehemals herbstrot*
Bumm!

#116 Beitrag von Bumm! »

danke dass du so viel wegen mir geschrieben hast ^^

ich habe ja keine angst oder so, ich bin momentan nur so gestresst wegen schule und dann zu faul bin :roll:

ich bin schon eigentlich sehr experimentierfreudig und zweifel das was hier im LHN steht iwie nie an (naja... ein bissl naiv)

zumindestens kaum :lol:

wegen der aufwendigen Anwendung:

ich hab einmal tee als spülung genommen weil meine kopfhaut zickte (bin ohne LHN darauf gekommen und es hat gewirkt ^^) und da wurde es mir schnell lästig :oops:

ich konnte es einfach nicht abwarten, dass das zeug endlich kühl wurde :?

es liegt also eher (wieder mal) an meiner ungeduld und faulheit :oops: :roll: :lol:

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Ola Magdalena

#117 Beitrag von Ola Magdalena »

ich habe auch wenig hier im LHN angezweifelt, weil hier ja auch meistens gut und teilweise auch chemisch erklärt wurde;) und es machte für mich auch noch sinn, also glaubte ich das, tortzdem hats bei manchen sachen einfach gedauert^^

seifenkraut: ist heute angekommen und ja ich konnte meine finger nicht von lassen ;P (so viel zu nicht alles auf einmal probieren^^) naja bin grad nicht so gut drauf und da hatte ich kein bock mich jetzt wegem dem seifenkraut zu stressen.
ich war mal übervorsichtig und habe gleich 4 EL genommen und ne halbe schüssel wasser übergossen (ja sehr genaue angabe, ich versuche mal rauszufinden wie viel ich eigtl. nehme) da bin ich mal gespannt...

und die katzenminze für die längen ist natürlich auch dabei. ob als längere kur oder nicht entscheide ich morgen

EDIT hat vergessen übers nachfetten zu berichten:
also heute morgen waren meine haare gut, offentragen ging noch und zusammen eigtl auch, nur wenn man ganz genau hingesehen hat, hat man gesehen, dass die ein wenig mehr glänzten.
die schläfen sahen nur "nass" aus. was ich schon mal besser finde als letztes mal:)

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#118 Beitrag von Ola Magdalena »

seifenkraut: draufgemacht und 15min einwirken lassen und laaaange ausgespült. hat aber nichts gebaracht. meine haare sind wie nach einer WO. schaaade, naja...
meine haare sind nciht fettig und zusammengebunden, sieht man echt nichts aber sie sind verklebt, sprich nix mit offen tragen. ich habs jetzt aber ausgehalten, weil im dutt siehts gut aus und es stand jetzt nichts wichtiges an. da meine haare auch nicht nachgefettet haben werde ich bis dienstag warten (außer die fetten bis heut abend total stark nach^^)

der grund wieso ich unbedingt jetzt mit seifenkraut/kastanien da ich so langsam mir gedanken mache ob shikakai doch minimal abfärbt. ja das kommt jetzt ein wenig spät, so nach 1,5 jahren kräuterwäsche^^ aber ich bin mir manchmal nicht so sicher, da ich ja oft merke das meine haare manchmal bräunlicher wirken, ich war bis jetzt eindeutig blond, kp was fürn blondton genau aber eher ein warmer hell-mittel blond. ich bruhig mich ja immer, dass es am licht liegt, weil hin und wieder sind meine haare so wie ich sie in erinnerung habe.
ich habe ja noch das sidr und waschnüsse (ich kann mich nicht erinnern, dass sie abfärben soll aber ich recharchiere noch mal). shikakai soll ja pflegen, ich habe bis jetzt noch nie geschaft mit shikakai pur zu waschen, immer "WO-effekt". vllt kann ich statt shikakai, dann KM zur pflege hinzufügen.
vllt kann ich noch zum seifenkraut waschnüsse hinzufügen :-k
was mir aber aufgefallen, dass ich mit einer pampe meine haare sauberkriege, mit nem sud aber nicht (auch wenn ich die gewöhnliche menge an indischen kräutern).

ach ich weiß es nicht, nur paar gedanken... ich geh mal in den sidr thread

*ehemals herbstrot*
sumpfacker

#119 Beitrag von sumpfacker »

du hast eine herrliche NHF hier bleib ich wenn ich darf.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ola Magdalena

#120 Beitrag von Ola Magdalena »

so da meine haare doch bähh sind werde ich mir gleich "shampoo" für morgen ansetzten und zwar:
1 EL sidr
1 EL reetha
mal schauen was passiert, eigtl ne doofe idee, da ich morgen früh los muss und da keine zeit für misslungene experimente habe aber egal schlimmer als jetzt kanns ja nicht werden;) naja, ich hoffs mal...

und für die längen gibts dann noch natürlich katzenminze;)

*ehemals herbstrot*
Antworten