Meine Heymountain- Erkenntnisse
Hair-Shampoo
Lecker Geruch, für meine Haare total ungeeignet. Filz, Kletten, super schlecht zu Kämmen und dazu noch trocken. Da war auch mit Condi und Öl etc. nix zu machen
One-For-All-Shower-Shampoo
Für die Haarwäsche zwischendurch ist es prima, macht schöne Haare und gute Kämmbarkeit (mit Condi). Allerdings ab 2 Haarwäschen in Folge muckt meine Kopfhaut. Aber generell ganz gut, für mal one for all zwischendurch prima.
Where my rosemary goes shampoo
Ein Traum. Geruch ist zugegebener Maßen nicht so meins, Rosmarin halt. Meine Kopfhaut liebt es, meine Haare sind mit Condi und zusätzlicher Spitzenpflege auch glücklich. Geruch verfliegt und bleibt null im Haar. Nachfetten am 2. Tag minimal vorhanden.
edit: Nach längerer u. dauerhafter Anwendung doch nicht gut, schnelles Nachfetten und trockene Haare
Caribian Sunshine Condi-Shampoo
Ist gar nicht meins. Die Haare waren gleichzeitig irgendwie strohig und belegt. Wären sie nicht so strohig geworden, hätte ich gesagt zu viel Pflege drin. Aber nee…. Das kann es nicht sein. Eine bessere Kammbarkeit konnte ich auch nicht feststellen, waren recht verknotet.
Lucky-Duck Dusch-Shampoo
Der Geruch ist super, total meins. Aber die Pflege ist für meine Haare zuviel, also eigentlich nur für den Ansatz… aber hilft ja nix. Das Shampoo hat meine Haare fluffig weich gemacht, sie hatten Wellen und waren auch ohne Condi super Kämmbar. Nachfetten einen Ticken zu schnell, könnte mir vorstellen, dass es im Winter super ist.
Always Look on the Bridge Site Öl-Dusch-Shampoo
Ist nix für meine Haare, viel zu reichhaltig. Aber zum Duschen ist es toll
Bananas-Shampoo
Ich liebe den Geruch, bisher nur 1x benutzt. Langzeittest steht noch aus

Im Langzeittest war das nix.
Have I told you lately shampoo
Riecht toll, vertrag es leider nicht. Meine Kopfhaut juckt, schuppt und ist beleidigt.
Where my rosemary goes Condi Cream (Pre Wash Kur)
Joa, ich vertrag sie. Brauchen tu ich sie aber nicht wirklich. War aber gut.
Lulu-Duschgel
Ja, ein Duschgel. Aber ich hab es auch als Shampoo benutzt. Geht ganz gut. Würde ich aber auf Dauer nicht mehr machen, Shampoo ist bei mir doch besser.
Erdbeer-Duschgel 2014
War super als Shampoo. Gleiches Nachfetten, etwas mehr Volumen.
Kirsch-Duschgel 2014
ging nicht gut als Shampoo, die Haare fetten zu schnell nach
Bei den Shampoos nehme ich grundsätzlich aber noch Condi für die Längen, da brauche ich grad Reste auf. Ohne Condi geht’s einfach nicht, da komm ich sonst selbst mit den Fingern nicht durch. Einzige Ausnahme ist das Lucky-Duck, da geht’s auch super ohne.
Edit am 07.04.15: Ich lass es jetzt sein mit den HM Shampoos. Das wird einfach nix. Ich tippe auf die Duftstoffe, auch sonst ist sehr viel am Ende der Inci-Liste, was ich nicht vertragen könnte... Schade
Haircreams:
Hair:
Empfinde ich als leichte Haarcreme und ich mag sie. Der Geruch ist toll. Sie bändigt fliegende Haare, ohne zu beschweren. Hinterlässt ein leichtes Gefühl von Seide in den Haaren. Klingt doof, aber fühlt sich so an
Cocobelle:
Für mich reichhaltiger als die Hair und ich nehme die Cocobelle im feuchten Haar für das Extra an Spitzen und Längenpflege, dafür ist sie richtig super. Hinterlässt gut kämmbare und gepflegte Haare. Ich kann sie sogar überdosieren, ohne dass die Haare strähnig werden, wird alles aufgenommen. Sie sind dann nur etwas satter und schwerer, wie sonst. Geruch finde ich auch schön, vanillig-süß, nicht zu aufdringlich.
Nights in White Satin:
Hiervon hatte ich eine Probe und ich hatte Klätsch, obwohl ich nur sehr wenig benutzt habe. Geruch ist auch nicht so meins.
May Day
Der Geruch ist traumhaft, bei täglichem Gebrauch habe ich den Eindruck die Spitzen werden trocken. Aber für das gelegentliche Beduften der Haare super
Edit auch am 07.04.15:
Die Bodycreams und Handcreams taugen genauso gut als Haircream. Zum Teil sogar noch besser und kostengünstiger.