Schnuddel - ungestresst zur Taille in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Schnuddel - ungestresst zur Taille in NHF

#106 Beitrag von Ormi »

also silifrei isser schonmal...dem isses nämlich egal, welches Shampoo und welche Spülung ich hinstelle...hauptsache Shampoo macht sauber und Spülung macht weiche und kämmbare Haare :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Schnuddel

#107 Beitrag von Schnuddel »

sehr pflegeleicht, so muss das sein :mrgreen: hat er auch längere Haare?
--

Ich hatte die Haare den ganzen Tag zusammen im Dutt und als ich sie gerade aufgemacht habe und mir durch die Haare ging rieselten Schuppen herunter - WTF?! :shock: Im Vergrößerungsspiegel hab ich mir die Kopfhaut dann noch mal genauer angeguckt und ich hab Schuppen...heute morgen frisch gewaschen und es schuppt. Ich bin etwas fassungslos. Normalerweise kriege ich Schuppen erst am 2. Tag nach der Wäsche. Immer was neues :heul:
Kann das an der Seife liegen? Oder verträgt die KH die Rinse nicht?
Das nervt... Ich überlege, ob ich nicht doch endlich mal zum Hautarzt gehe..ich werd auch die Pusteln einfach nicht los, egal was ich mache. :roll:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Ormi

#108 Beitrag von Ormi »

sind sogar 3cm länger als meine!

ich würde an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen, um die Ursache rauszufinden, nachher ist man eigl immer schlauer!

übrigens: schöner, neuer Ava :D

Kehala123

#109 Beitrag von Kehala123 »

Mein Freund wäscht sich seine Haare mit Duschgel. Dem ist es zu stressig auf dem Kopf auch noch was anderes zu nehmen als am Körper :D Aber solange er es verträgt ist ja alles gut. Und zumindest ohne Silikone ist es :D

Oje das mit den Schuppen ist ja echt doof. Ich frage mich auch woher das jetzt plötzlich kommen könnte. Vielleicht liegt es wirklich an der Rinse. Hast du es ausgespült oder drauf gelassen?
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
pixieelli

#110 Beitrag von pixieelli »

dein neuer Ava gefällt mir echt gut! :) das mit den schuppen is blöd. Aber ich merke bei mir auch, das die Kopfhaut sehr gereizt ist. Habe so kleine Püstelchen und es kribbelt auch an und zu...ich werde jetzt mal die Pflege bissl einstellen, also nur noch wasser oder höchstens shampoo :p
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Schnuddel

#111 Beitrag von Schnuddel »

@ Ormi:
oh das ist ja ungerecht..aber schön :mrgreen:
jaaa..ich bin immer zu faul gewesen damit zum Arzt zu gehen. Ich dachte auch immer, dass die Probleme mit der Kopfhaut vom Färben kommen. Aber selbst ohne färben, mit NK, regelmäßig Ölen, mit Seife (auch wenn die noch nicht so lange benutze) hat sich nie was geändert. Vielleicht gebe ich der Seifenwäsche noch etwas Zeit und geh dann zum Hautarzt. Ich hoffe nur, das mit den Schuppen wird jetzt nicht schlimmer oder ein Dauerzustand. :|
Und danke für das Kompliment :)

@ Kehala:
hihi, weil eine zweite Flasche aufmachen auch so viel Arbeit ist..die Kerls... :mrgreen:
Die Rinse spüle ich immer aus, eben wegen der Kopfhaut.
hmmm...da fällt mir ein, dass ich es mit dem Balsamico die letzten beiden Wäschen etwas übertrieben habe. Den hatte ich so pimaldaumen reingekippt und das waren sicher mehr als nur 2 EL..und generell könnte es vielleicht auch an dem Essig liegen :o
Weglassen kann ich die Rinse bei unserem harten Wasser leider nicht. Aber beim nächsten waschen nehme ich auf jeden Fall weniger..und Zitrone.

@ pixieelli:
dankeschön :bussi:
jaaa, genau so ist das bei mir auch :( vielleicht sollte ich langsam mal mehr auf die Inhaltsstoffe der Seifen schauen. Vielleicht vertrage ich doch kein Kokosöl :shock: WO habe ich noch nie probiert..zur Beruhigung der KH wäre das für mich vielleicht auch eine Option..mal schauen. Bin gespannt, ob sich deine KH dann beruhigt.
Bild
Ormi

#112 Beitrag von Ormi »

ja, das kenn ich...wer geht schon gerne zum Arzt? :roll:

Deckels Haare wären noch ein wenig länger, hätte seine Schwester die Matte nicht verschnitten....da musste ich nachträglich nomma ran vor 3 Monaten....und seitdem kein Spliss entdeckt <.< und bei mir selbst muss ich jeden Monat trimmen :heul:
@Kehala:
und Deckel is brav und klatscht sich großzügig Shampoo und Spülung inne Haare...muss ja auch, bei der Länge :D

Kehala123

#113 Beitrag von Kehala123 »

Ja aber natürlich eine 2te Flasche öffnen ist stress pur ;)

Ich denke dann solltest du es wirklich mal mit weniger probieren. Und dann vielleicht wirklich wieder mit Zitrone wenn du das besser verträgst. Kann gut sein das es an dem Essig liegt.

@ Ormi

Mein Freund hat kurze Haare. Im moment da sie schon eine weile nicht mehr geschnitten wurden ca 5 cm ansonsten nur paar Milimeter. Er mag an sich keine langen Haare und kommt immer freiwillig zu mir wenn sie zu lang sind und ich muss dann mit dem Haarschneider drüber. Aber so sind sie wenigstens Pflegeleicht und er kann weiter sein Duschgel benutzen :D
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Schnuddel

#114 Beitrag von Schnuddel »

@ Ormi: Der Glückliche..ich werde auch noch ewig mit meinem Spliss zu kämpfen haben :roll:

Heute habe ich mir endlich Zitronensaft gekauft, denn ich hab eigentlich vor, morgen wieder zu waschen.
Allerdings habe ich mir gerade fett
Jojobaöl auf die Kopfhaut geschmiert und zusätzlich etwas Mandelöl in den Längen verteilt.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich morgen überhaupt mit Seife waschen werden..ich habe nun schon öfter gelesen, dass viele das Öl damit nicht vollständig ausgewaschen bekommen. Aber mal sehen inwieweit das Öl einzieht.

Jojobaöl habe ich deswegen für die KH genommen, da ich damit schon gute Erfolge im Gesicht erzielt habe - da benutze ich nichts anderes mehr. Vielleicht krieg ich meine KH damit wenigstens etwas in den Griff, so als prewash oder mal zwischendurch. :wink:

Und ich habe mich anscheinend Anfang des Monatsvermessen oder meine Haare ziehen sich wieder zurück :(
Am 01.05. habe ich 68,5 cm gemessen und dachte ich guck heute mal..
Und was messe ich? 68 cm.
Na toll.
Und ich dachte, ich würde Ende des Monat der 70 cm Marke verdächtig nahe kommen. Nö.
Aber was solls..sind eh alles nur Zahlen :roll:
Bild
Ormi

#115 Beitrag von Ormi »

wir haben doch erst Mitte des Monats...zum Ende kann sich alles noch ändern :mrgreen: ich hoffe, dass bis dahin mein getrimmter Zentimeter wieder nachgewachsen ist o.o

Schnuddel

#116 Beitrag von Schnuddel »

hehe, ich weiiß..aber ich wollte doch schon mal schmulen wie mein Wachstum mittlerweile so ist.
Ich hatte schon mal 1,5 cm/Monat..aber momentan liege ich bei - 0,5 cm. Das wird einigermaßen schwer die 1,5 cm in 2 wochen noch zu schaffen :mrgreen:
Bild
Schnuddel

#117 Beitrag von Schnuddel »

So, jetzt hat's gereicht.
Das Öl war ja ganz nett, aber um die schmerzenden/juckenden Pickel auf der Kopfhaut schneller zu beruhigen habe ich sie jetzt mit Teebaumöl betupft..und zwar reinem. Ich hatte irgendwann schon mal einen Versuch mit verdünntem Teebaumöl gestartet, aber das hat nix gebracht, aber lange durchgehalten hatte ich es auch nich. Gegen die Schuppen kann ich momentan eh nichts tun..
Wenn ich dran denke, dann rufe ich morgen beim Hautarzt an.. :roll:
Bild
Ormi

#118 Beitrag von Ormi »

ohje....hoffentlich hilft es! kann aber seit, dass es eine Zeit lang dauert, bis die Wirkung einsetzt....ich behandle seit einem dreiviertel Jahr meine Warzen am Fuß mit Teebaumöl, wo man anfangs auch nichts gesehen hat..
von Swiss-O-Par gibt es auch ein Teebaumöl-Shampoo, vllt wäre das erstmal eine Übergangslösung?

Blondfee

#119 Beitrag von Blondfee »

Mach das, vielleicht isses ja ein Pilz, den kriegst du easy weg mit dem richtigen Shampoo :) Hautarzt ist immer gut.

Lässt du die Rinse drauf oder wäschst du aus? Bei mir hilft es, wenn ich sie auf der Kopfhaut drauf lasse. Falls es ein Pilz wäre, ist Öl übrigens kontraproduktiv, da freut er sich drüber... Probier mal, leicht verdünnten (ich nehm ihn sogar pur) Apfelessig auf die Kopfhaut zu massieren, das ist für mich bei Juckreiz die Wonne pur. Ausser du hast wunde Stellen, dann natürlich nicht :kniep:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Schnuddel

#120 Beitrag von Schnuddel »

@ Ormi:
Zum Teebaumöl habe ich eher ein gespaltenes Verhältnis..trotz Verdünnung hat es meiner Gesichtshaut damals mehr geschadet, als das es geholfen hat. Das Betupfen gestern abend, was mehr eine Überreaktion war, hat leider nicht wirklich was gebracht...über längere Zeit werde ich es momentan erst mal nicht testen. Aber danke für den Tipp mit dem Shampoo ;)

@ Blondfee:
Ich hatte die Rinse bisher immer ausgewaschen, weil ich eigentlich dachte, dass die der Kopfhaut sonst eher zusätzlich gereizt würde. Aber da lag ich wohl falsch, wenn du dir sogar extra Apfelessig einmassierst :shock: Das werde ich auf jeden Fall probieren!!
Nimmst du den direkt nach der Wäsche und auch nach Bedarf mal zwischendurch?
Und danke auch für den Hinweis mit dem Öl..das lasse ich dann erst mal bleiben ;)

Termin beim Hautarzt und Pflege bis dahin

Danke, dass ihr mich darin bestärkt habt zum Arzt zu gehen :)
Nachdem ich jetzt eine Stunde am Telefon hing (besezt, frei, aber geht keiner ran -.-), habe ich jetzt in einem Monat einen Termin beim Hautarzt. Ich bin schon etwas aufgeregt, da ich das Problem bereits viele Jahre mit mir rumtrage und ich das jetzt endlich mal richtig angehe, sprich untersuchen lasse :)

Ein bisschen habe ich momentan auch das Kokosöl im Verdacht, welches sich in allen meinen Seifen findet und wovor ich schon gewarnt worden bin.. allerdings wurde es erst nach Steffis Schwefelseife jetzt so schlimm..hmm, ich weiß es nicht.
Leider habe ich immer noch keine Versandbestätigung von Steffi bekommen (Bestellt am 05.05.), so dass ich keine Seifen OHNE Kokosöl da habe.
Darum weiß ich gerade nicht, ob ich mit den Seifen erst mal weitermachen soll, oder auf Shampoo ausweichen soll..und wenn ja welches???
Ich habe noch alle möglichen von Balea da, das Nutri von Alverde, das Guhl Mandelshampoo und eine Probe vom Saubär.
Ich habe jetzt gelesen, dass mildes Babyshampoo bei KH Problemen eine gute Alternative wäre und tendiere jetzt doch dazu heute mit dem Rest vom Saubär 2in1 Tropenfrüchte zu waschen. Damit hatte ich vor etlicher Zeit (2012) den herrlichsten Filzball hinbekommen, allerdings hatte ich da noch mehr Färbeleichen. ah..ich hab sogar gerade meine Rezension bei der Produktbewertung gefunden^^ jaa.das war nicht so toll...
Naja, nach 2 Jahren geb ich dem Saubär heute noch mal ne Chance..die INCIs sind jedenfalls super :wink:

Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, werde ich mir dann vielleicht Nachschub holen oder anderes mildes Baby-/Kindershampoo..bzw. mich hier vorher noch mal umschauen.
Dazu werde ich dann mal Apfelessig ausprobieren..da bin ich wirklich gespannt :)
Bild
Antworten