Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#106 Beitrag von Herbstgold »

Senza Limiti Treffen

Das Treffen war wirklich ein richtiges Erlebnis. So viele Langhaars auf einem Haufen und es gab auch noch so vielen tollen Schmuck zu begutachten.
Ich wusste ja eigentlich schon genau was ich wollte, fand es trozdem sehr schwer an den Schmuck zu kommen :D . Es war wie ein großes Haarschmuckchaos :mrgreen:. Ich war auch so überwältig von der Gesamtsituation, dass ich am Ende richtig geschafft war. Ich fand es sehr schade, dass ich nicht mit allen reden konnte, deshalb hoffe ich, dass ich die eine oder andere mal wieder sehen werde :D.
Erkenntnis des Tages war eindeutig: Ich bin kurzhaarig . Aber auch der Spruch "Kommt Zeit, kommt Haar" ist dabei gefallen :D.
So jetzt will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen :D

Meine Ausbeute

Bild

Tragefotos gibt es auch, leider nur mit fettigem Haar :?

Zuerst der Geschenkstab, den man sich raussuchen konnte. Es gab ihn glaube ich in 2 Größen und verschiedenen Holzfarben. Ich mag ihn sehr, er passt sehr gut. Mit der lila Kugelfarbe, in meinen Haaren, musste ich mich aber erst anfreunden :D.
Bild

KPO (Kugelfarbe dürfte D4 sein)
Bild

Canoa Ricciole (Kugelfarbe F7)
Bild

Die Canoa Ricciole habe ich mir als Geburtstagsgeschenk von meinem Freund rausgesucht. Er findet sie auch wirklich sehr schön. Beim Tragefotos machen, hab ich mir gedacht das beste zum Schluss. Klar das ich dann keine richtige Frisur mehr hinbekommen hab. Der Flechtdutt sieht nicht sehr gelungen aus. Egal ich werd ihn bestimmt oft tragen und reinwachsen kann ich bei der KPO und der Canoa auch noch ein kleines Stück :D

Beim Treffen hab ich dann auch noch 2 andere Schmuckstücke anprobiert. Eine Free und eine Norsi.

Bild

Die Free find ich sehr schön, finde aber dass sie nicht zu meinem Stil passt :mrgreen:

Bild

Die Norsi finde ich auch sehr schön. War nur ein bisschen locker gewickelt und ist deshalb sehr auseinander gefallen.
Auf diesem Foto sind meine Haare übrigens sehr Farbecht. Auf den meisten Bildern wird die Farbe ja recht deutlich rot :D.

Findet ihr meine neuen Schmuckstücke auch so toll wie ich?
:verliebt:

Liebe Grüße
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Fusselnase

#107 Beitrag von Fusselnase »

Eine wunderschöne Ausbeute. :) Die SL Sachen sind immer soo schön.

Ich hatte auf dem letzten SL Treffen eine Norsi anprobiert und fand sie auch wunderschön, aber tatsächlich fand ich, dass die nicht zu meinem Stil passte. :D Manche Sachen von SL sind für mich schon ZU elegant, so schön sie auch sind. :D

Zum Cinnamon sieht es bei dir aber sehr sehr schön aus. :)

Die Canoa Ricciole ist total schön, ich finde grün und rot passt ja sowieso super zusammen. :D
Die KPO Kugel finde ich sehr spannend, wirkt auf den Fotos ja eher unscheinbar, aber auch schön. Erinnert mich irgendwie an Honig. :D

Hach, ich bin ja momentan echt ein wenig neidisch. Erst war die Hälfte der Leute, die ich so lese in Dortmund und jetzt die andere in Stutgart. :D Ich mag auch wieder mal auf ein Treffen. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#108 Beitrag von MammaMia97 »

Die Schmuckstücke sind super schön! besonders der geschenkstab passt ja total in mein Beuteschema :mrgreen: aber die anderen Sachen sind super schön!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Alwis

#109 Beitrag von Alwis »

Bin auch ganz begeistert.

Der Geschenkstab ist wunderschön! :shock:
Bin etwas durcheinander, denn er gefällt mir besser als die Canoa Form. Aber du hast dir auch wirklich schöne und passende Stücke ausgesucht. Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder wo man sie dann in deinen Haaren sieht.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Julia28

#110 Beitrag von Julia28 »

Eine sehr schöne Ausbeute, die dir hervorragend steht.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Blondfee

#111 Beitrag von Blondfee »

Oh richtig schöne Sachen! Die KPO Kugel passt so perfekt zu deinen Haaren :verliebt: und die F7 Kugel liebe ich ja sowieso, die steckt auch in meiner einen KPO.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Herbstgold

#112 Beitrag von Herbstgold »

Fusselnase Danke :bussi: , find die SL Sachen auch so schön und freu mich jetzt endlich welche zu besitzen :D.
So gehts mir auch. Die Norsi ist schon sehr elegant. Ich bin jetzt nicht so der elegante Typ. Manche Sachen sind mir dann auch noch zu weiblich. An anderen find ich die Stäbe mit Blumen total schön :D. Die Norsi hat es mir aber irgendwie schon angetan. Nur wann würde ich sie tragen?! Wahrscheinlich eher ganz selten.
In die grüne Kugel hab ich mich schon vor dem Treffen verliebt. Die musste ich einfach haben. Bei der KPO war ich mir nicht sicher. Anfangs wollt ich eine komplett grüne haben. Hab aber dann die gelb-orangene gesehn und an meine Haare gehalten und schon war entschieden. Dabei mag ich Gelb überhaupt nicht :mrgreen:.
Bei dir gibt es bestimmt auch mal wieder ein Treffen oder du besuchst mal die schöne schwäbische Gegend :lol:.

MammaMia97 Danke :knuddel: ,ich hab mir echt gedacht, dass der Stab dir gefallen würde. Das nächste mal kommst du einfach mit :mrgreen:.

Alwis Hihi danke :bussi: , ich mag die Canoa lieber :D. Ich mag aber auch das schlichte des Geschenkstabs. Momentan gibts nur die Bilder, wo ich gestern gemacht hab. Es wird aber bestimmt bald mehr geben :D.

Julia28 Danke :bussi:

Blondfee88 Danke :knuddel: . Find beide Kugeln total toll. Ich muss mal in deinem PP nach deiner KPO kucken. Ich hab anfangs nämlich überlegt, ob ich die F7 in die KPO machen lassen. An dir sieht die Kugel bestimmt auch sehr schön aus :D
Edit: Hab nachgeschaut, hab zwar nur ein Bild gefunden, aber sie passt wirklich gut in deine Haare!

Eigentlich wollt ich mit ein paar Usern Bilder machen lassen beim SL-Treffen. Bei dem ganzen Trubel ist das leider ein bisschen untergegangen. Mit der lieben Minä gibt es aber ein Bild.

Bild

Am Treffen, war ich dann doch mit meinen Haaren zufrieden. Die Spitzen hab ich Freitag Abend ordentlich eingeölt. Minä´s Länge und Haare find ich sehr schön. Klassiker kann ich mir bei ihr sehr gut vorstellen :D

Meine Mehlhose Seifen kamen am Samstag auch an. Der Versand war wirklich sehr Fix. Ich bin auf meine Tests schon sehr gespannt. Dufttechnisch bin ich leider nicht so begeistert. Die Melisse riecht sehr stark nach Zitronen. Dies war mir aber durch die Beschreibung schon bewusst, genau wie bei der Kamillenseife. Die Kamillenseife erinnert mich ein bisschen an Badreiniger :lol: . Aber egal, es kommt auf die Wirkung an und darauf bin ich sehr gespannt. Am Donnerstag wird mit der Melisse gewaschen :D
Instagram
Fusselnase

#113 Beitrag von Fusselnase »

Also ich hätte nichts dagegen mal die schwäbische Gegend zu besuchen, aber um die Ecke ist das wirklich nicht. :D Irgendwie anderes Ende von Deutschland. xD Aber vielleicht ja irgendwann, wenn ich mal Geld verdienen sollte. xD

SL war ja im Sommer in Hamburg, aber nächstes Jahr wollen sie glaube ich nicht wieder kommen. :/

Beides sehr hübsche Mähnen (und dazu schöne Outfits. :D Ich mag deine Bluse und Minäs Rock :D)

Ich finde auch, die Mehlhose Seifen riechen ziemlich intensiv, aber zumindest die, die ich bisher getestet habe waren gut bis sehr gut. Ich hoffe, du hast dann auch gute Erfahrungen. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Mitternachtstänzerin

#114 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Awwww sehr sehr schöne Stücke hast du dir da ausgesucht! :verliebt: Kann mich gar nicht entscheiden welches dir am besten steht, find die alle toll! :D Weil du schreibst dass du dich kurzhaarig fühlst: das liegt nur an den tollen langen Mähnen die man bei solchen Treffen immer sieht. ;) Deshalb bin ich iwie auch ganz froh dass es bis jetzt noch kein Treffen gab das in meiner Nähe gewesen wäre. :D Und du kannst mit deinen Haarlies echt zufrieden sein, die sehen super aus! Und deine Länge hätte ich gerne. :gut: Hihi und wie du schon schreibst: Kommt Zeit kommt Haar!
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
kiwifee

#115 Beitrag von kiwifee »

Deine Schmuckstücke sind wundervoll und dein Längenfoto mit Minä auch. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#116 Beitrag von Herbstgold »

:winke: Fusselnase Ja um die Ecke ist es wirklich nicht :mrgreen:.
Wieso wollen SL nicht mehr nach Hamburg kommen? Zu weit weg oder zu viel Aufwand bei der Entfernung?
Danke, ist mein Lieblingshemd und der Rock von Minä hat mir auch total gefallen :D .
Ich hab gestern mit der Melisse gewaschen, Ergebnis gibts weiter unten :lol:

Hyy Mitternachtstänzerin Danke :bussi: . Ja bei den Mähnen bekommt man echt "Minderwertigkeitskomplexe", wenn ichs übertrieben ausdrücke :mrgreen: . Nochmal danke, bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinen Haaren und an meine Länge kommst du auch schneller als du denkst :mrgreen: .

hallöchen kiwifee Dankeschön :knuddel:

Waschtag :showersmile:

Gestern Abend hab ich gewaschen. Meine Haare hatten es bitter nötig. Sie sind diese Woche erstaunlich schnell gefettet, was wahrscheinlich am offen tragen Samstag Mittag und Nacht lag. Meine Kopfhaut hat schon richtig gejuckt Mittwoch und gestern :( .

Haut- und Haarseife Melisse
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
Überfettung: 7%
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Melisse, Rapsöl, Sheabutter, Weizenkeimöl, Rizinusöl, Lanolin, Parfum
Geruch der Seife: Stark nach Zitrone

Prewash: Sheasahne
Schaumverhalten: sehr gut
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: der gehts gut, obwohl ich davor ein bisschen rumgekratzt hab :)
Anfassgefühl: weich und griffig
Glanz: sehr schöner Glanz

Fazit: Ich bin begeistert :yippee: . Haare glänzen sehr schön, fühlen sich weich und griffig an. Dazu haben sie noch ein schönes Volumen. Was will man mehr :mrgreen: . Nur den Duft mag ich gar nicht, bei diesem Ergebnis kann ich das aber verschmerzen :D.

Foto mit Flechtwellen und Blitz
Bild

NHF
Ich bekomm leider keine richtigen Fotos hin, aber ich kann jetzt nach 4-5cm sagen, dass es wohl eher kein Dunkelblond wird :D. Sie sind wohl eher Hellbraun. Manchmal wirkt sie aschig, manchmal schön warm. Die letzten zwei Wochen bin ich sehr am zweifeln, dass ich das rauswachsen schaffe. Find den Übergang jetzt nicht schlimm, aber ich vermiss mal wieder das Rot :D. Die Längen waschen sich immer mehr aus und jetzt im Herbst/Winter mag ichs gern wenn die Farbe "knallt". Naja ich muss stark bleiben :? .

Spliss
Ich hab ja leider immer sehr viel Spliss im unteren Bereich. Deswegen möcht ich ja eigentlich ab Hosenbund ein bisschen trimmen. Gestern als die Haare trocken waren, hab ich dann mal wieder ein bisschen S&D betrieben. Soviel wie ich immer denke, ist an Spliss dann doch nicht da. Ich glaube langsam sieht man erste Unterschiede. Hab mich im Juli von meiner billig Schere verabschiedet und mir eine günstige Jaguar Pre Style Ergo gekauft. Sie gehört zwar auch zu den günstigeren Scheren,ist aber aufjedenfall um einiges besser als die alte.

Gerade bin ich sehr happy mit meinen Haaren :D.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Instagram
Mitternachtstänzerin

#117 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh wow, dein Seifenwaschergebnis ist ja wahnsinnig schön! Die glänzen ja mega!! :verliebt: Und das mit deiner NHF schaffst du schon, ich hab das auch schon hinter mir, das ist am Anfang nicht so toll und ich dachte auch erst ich mag meine NHF nicht, aber jetzt liebe ich sie. Halte durch, dein Rot ist zwar wirklich sehr schön aber Hellbraun kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen! :gut:
Und ich hoffe meine werden ganz schnell so lange wie deine jetzt sind und deine dann dafür noch länger ;)
P.S.: Ich hab glaub ich die gleiche Jaguar Schere ;) Die ist echt prima
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Julia28

#118 Beitrag von Julia28 »

Ein sehr schönes Waschergebnis. Der Glanz ist toll :augenreib:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#119 Beitrag von Herbstgold »

Hyy Mitternachtstänzerin Danke, ich bin so froh, dass ich neue Seife bestellt hab und es so ein super Ergebnis wurde.
Danke fürs Mut machen :bussi: , ich glaub es ist gerade einfach so eine Phase und wenn ich die überwunden habe, freu ich mich auf meine NHF. Deine NHF ist auch wirklich toll, gut das du dich dafür entschieden hast :D

:winke: Julia28 Danke, bin auch schon gespannt wie das Waschergebnis mit der Kamille ist :D
Instagram
Mitternachtstänzerin

#120 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hihi, ja neue Seife bestellen macht schon echt Spaß, besonders bei einem so tollen Ergebnis dann! :D Oh vielen Dank, das ist lieb von dir! :knuddel: Leider habe ich jetzt wieder einen Ansatz, obwohl ich nicht mal gefärbt habe. :cry: Das war der nicht vorhandene Sommer ;) Ich bin schon voll gespannt auf deine NHF, denn so ein Hellbraun find ich meistens ganz schön chick! :gut: Und später kannst du dich über eine Art von Ombre Look freuen. ;)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt