Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic mit neuen Frisure

#106 Beitrag von Ommel »

Sag mal Chocolatina, wie hast du das denn wieder aufbekommen mit dem Topsytail? :shock: Ich habe das ein einziges Mal benutzt und ich habe die haare nicht mehr entwirrt bekommen, das war ein echtes Desaster...nie wieder habe ich mir geschworen..........aber wenn ich das jetzt so sehe.............. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
TYMAH

#107 Beitrag von TYMAH »

Heidablitz, wie man bei uns im Kehrwochenländle so sagt, was für ne elegante Frisur/bewundernswerte Haarpracht/scharfe Braut (Deine Mrs. möge es mir verzeihen :mrgreen: ). Für den (das?) Topsytail gab es in den 90ern so ne schlimme Dauerwerbesendung...ein Grund, warum ich immer noch keins besitze. Vielleicht sollte ich den Zustand mal ändern, der Gibson Tuck sieht wie gesagt bombe an Dir aus!!!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und: in meinem Gedächtnis klebt immer noch der Ausdruck "White passing Latina" von Dir/über Dich aus dem sexuelle-Orientierung-Thread. Ich bin immer noch nicht drauf gekommen, welches Dein Heimatland bzw. das Deiner Eltern/Großeltern ist (hab schon ne Vermutung, ganz weltfremd bin ich auch nicht ;) ), aber ich muss wegen ebenjenem Begriff immer an "Back to Blood" von Tom Wolfe denken. Super Buch! Normalerweise bin ich weniger die Bestseller-Leserin und ich hab's auch nur gekauft, weil ich mal 9 Stunden am Charles-de-Gaulle-Flughafen in Paris festhing und es das erträglichste der dort angebotenen Bücher war. Kennst Du es? Es behandelt jedenfalls das Thema Rasse/White passing/Rassismus von mehreren Gesichtspunkten aus sehr unterhaltsam und dennoch alles andere als seicht. Im Studium habe ich mich zwar viel mit Genderthemen und auch Faschismus und den klassischen Barthes/Bourdieu/Deleuze/Guattari/... Themen auseinander gesetzt, aber da es mich als "deutsch und hetero"-passing ;) queere Osteuropäerin in Deutschland weniger betrifft, war die Frage "weiß oder nicht weiß" für mich bisher etwas, das eher so vorüber plätscherte. Das Buch hat, so bescheuert das klingen mag, meinen Blickwinkel ziemlich erweitert. Ich würde gern wissen, was Deine Meinung dazu ist. Zumal Du ja auch sozusagen "straight passing " bist, wenn ich das richtig sehe. Oje, ab in den Spoiler mit meinem Gedankenwust dazu, ich will echt nicht Dein PP vollspammen. :D
Liebe Grüße, туман
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Chocolatina

#108 Beitrag von Chocolatina »

@ Daxxi: Vielen lieben Dank! Und sehr gerne :D

@ lukoli2910: Ohhh dankeschön für die lieben Worte :D Deine Haare sind bestimmt auch ganz schön *winkmitdemzaunpfahl => Fotos sehen will :mrgreen:

@ Ommel: Mit viel Geduld und viel viel viel Vorsicht. Ich habe trotzdem ein paar Haare gelassen. Es hilft WIRKLICH sehr wenn man jedes Mal den Schopf neu bürstet bevor man ihn einklappt in die Schlaufe. Na dann hoffe ich doch, dass Du es nochmal probierst :mrgreen:

@ туман: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: DANKESCHÖN! Ja, ich kenne die Topsytails auch noch aus den 90ern - inklusive schlimmer Haarknoten. Seitdem habe ich die auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser, wurde dann hier im Forum aber doch inspiriert die mal wieder zu benutzen... :wink: Zum versteckten Thema: Um darauf ernsthaft einzugehen muss ich ein bisschen fitter/wacher sein als jetzt! Ich werde mich morgen nochmal damit befassen :wink: :bussi:
TYMAH

#109 Beitrag von TYMAH »

Hehe, kein Wunder, hast ja gestern mitten in der Nacht noch Deine Haare gewaschen... :mrgreen: Aber Du musst auch nicht drauf eingehen, da bin ich nicht beleidigt oder so. Bin halt ein neugieriger alter Nerd und kanns nicht lassen, überall politische/soziologische etc. Themen zu verfolgen. Sorry.
2aMii
Chocolatina

#110 Beitrag von Chocolatina »

Nee, gar nicht, gibt keinen Grund dich zu entschuldigen! :D Das ist nicht schlimm, ich kann's auch nicht lassen, aber wenn, dann möchte ich mich auch vernünftig dazu äußern und nicht wie ein verpeilter Teenager der nachplappert was er irgendwo mal gehört hat :wink:

Liebe Grüße!
TYMAH

#111 Beitrag von TYMAH »

Coool! 8) Ich freu mich schon auf Deine Antwort, gerne auch woanders, wie gesagt, ich will nicht Dein PP zuspammen (gibt's da nen Thread für? Rassismus oder so...? :gruebel: Kommt ja selbst beim Thema Haare immer mal wieder auf...).
2aMii
Seychelles

#112 Beitrag von Seychelles »

Wunderschöne Haare, wunderschöne Frau und tolles Tagebuch. Ich setze mir hier ein Lesezeichen und stalke dich nun :mrgreen:
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Chocolatina

#113 Beitrag von Chocolatina »

Hahaha, na dann herzlich willkommen, Seychelles! Und danke für die Blumen :bussi:
lukoli2910

#114 Beitrag von lukoli2910 »

Im Vergleich zu deinen sind meine eher nicht so der Brüller :-? Wenn mein Mann am Do nach Hause kommt, werde ich ihn mal bitten, ein Foto zu machen. Ich bin irgendwie zu blöd, meine Rückseite zu knipsen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ihr das so toll hinkriegt. :wink:
2aCii
dunkelbraun
kurzüberdieschulter
Chocolatina

#115 Beitrag von Chocolatina »

Yoga sei Dank, lukoli2910... Ich weiß nicht ob ich mich sonst derart verrenken könnte :wink:
Seychelles

#116 Beitrag von Seychelles »

:blueten: Danke fürs Willkommen! Du machst Yoga? Das finde ich ja cool. Meine Schwester hat so eine Art "Schwitz Yoga" gemacht. Als wäre das ohne Hitze nicht schwer genug ;)
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Rabenschwarz

#117 Beitrag von Rabenschwarz »

Da ist man mal übers WE weg und hier gibts so viele tolle Fotos. =D>
Mir gefallen beide Frisuren sehr gut an dir, aber der Vortex in schwarz
ist mein kleines persönliches Highlight. :)
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Landliebe88

#118 Beitrag von Landliebe88 »

Das hier ist bis jetzt mein Lieblingsthread in diesm Forum!
Habe bisher getragen: Runder Vierer, Seashell, Infinity Classics, Vortex (Alle schon mehrmals)
Haarstab hab ich leider noch nicht, ist aber bestellt und zusammen mit meiner ersten kleinen Flexi8 unterwegs \:D/
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
lukoli2910

#119 Beitrag von lukoli2910 »

Yoga sollte ich auch mal wieder machen. Mein Rücken würde es mir danken :) Gehst du in eine Yogastudio oder machst du die Übungen zu Hause? Ich war eine Zeit lang in Schönefeld in einem Studio, aber das artete mir dann zu sehr in Akrobatik aus :(
2aCii
dunkelbraun
kurzüberdieschulter
Latami

#120 Beitrag von Latami »

:) die Frisuren find ich super und werde wenn ich darf und kann weiter mitlesen :mrgreen:
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)
Gesperrt