Kaamos - Steisslänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
~Livia~

#106 Beitrag von ~Livia~ »

Hui, ich hab ein Haarvorbild gefunden! :shock:

Deine Haare sind super schön, ich werd jetzt mal dein Tagebuch etwas genauer studieren und mir was von deiner Pflege abgucken! :oops:

Wenn meine Haare in ein paar Jährchen nur halb so schön aussehen würden...*träum*
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#107 Beitrag von Kaamos »

Hallo Livia!
:oops: Es freut mich, ein Haarvorbild zu sein. Wir scheinen wirklich sehr ähnliche Haare zu haben.
Bei der Haarpflege bin ich auch immer noch auf der Suche. Mit der PFLEGE an sich bin ich eigentlich zufrieden, bei der Waschmethode bin ich noch am testen. Auf Conditioner möchte ich vollständig verzichten. Bald werde ich eine Haarseife testen (wegen den Schuppen). Mal sehen, ob das Glycerin meine Haare nicht verklebt...
Ich habe aber in deinem Projekt gesehen, dass du deine Haare eh schon sehr ähnlich pflegst wie ich meine.

Und wo wir schon bei der Pflegeroutine sind: hab meine wieder mal aktualisiert. Hier in rot das Neue:

Shampoo: aktuell Logona Bier & Honig (Testfläschchen 75ml), wird sich noch ändern

Frisuren: Banane, LWB, Half up, geflochtener Dreierzopf, flacher Viererzopf, runder Viererzopf, Franzose, Holländer, 8er Dutt, Kordelzopf

Haarwerkzeug: Olivenholzkamm, Hercules Sägemann Kamm, Kostkamm Horn Afrokamm, Wildsau, Olivenholzbürste, Hebra Coiffeurschere

Haareschneiden: S&D falls nötig, Microtrimms: 0,5-1.0cm alle 2 Monate

Noch kurz etwas zur Wildsau

Da ich im NW/SO-Projekt gelesen habe, dass die Wildsau Spliss verursachen kann (was ich nachvollziehen kann) und ich unter anderem auch sie für die Schuppen verantwortlich mache (zu extensives Kratzen und Reizen der Kopfhaut), brauche ich sie erst ab dem 3. Tag nach der Wäsche und nur noch kurz, um das Fett in den Frisuren zu verstecken. Sonst liebe ich meinen Hornkamm!! Normale Bürsten habe ich schon ewig nicht mehr gebraucht.

Gestern nach 4.5 Tagen gewaschen

Zuerst habe ich die Kopfhaut vollständig mit Weleda Haaröl bearbeitet und auch die Längen leicht geölt. Nach etwa 4-5 Stunden 2x ausgewaschen mit Logona Bier & Honig (Babyshampoo schien mir doch zu mild, um das Öl in anständigem Masse rauszuwaschen), Lavera Rosenmilchspülung, kalte Rinse.
Ergebnis: Schuppen hielten sich in Grenzen. Ein paar waren schon da, aber es war wirklich nicht schlimm. Die Haare fühlen sich gepflegter und und doch nicht schwerer an, glänzen mehr. Bin richtig zufrieden!
Kaamos

#108 Beitrag von Kaamos »

:oops: Mir ist vor kurzem eingefallen, dass ich mir ja vorgenommen habe, monatlich ein Längenbild zu machen. Für Januar gibts ja noch gar keins, aber noch ist es nicht zu spät. Und da sich meine Haare grad so gut anfühlen, hab ich ein Foto gemacht. Leider mit Duttwellen, also sind die Haare leicht kürzer als normal, aber das ist ja egal. Und frisch gekämmt. Hier ists:

Längenbild Januar 2009

Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#109 Beitrag von schmunselhase »

Wahnsinnig schön! Dein Abschluß ist ja der Hammer :shock: :cheer:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#110 Beitrag von Finna »

Wohow! Die sind ja toll :shock: So ein schönes Blond!
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Waldelbin

#111 Beitrag von Waldelbin »

:shock: Soooo schööön! :ohnmacht:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
M.Sailor

#112 Beitrag von M.Sailor »

Wie gesagt du bist und bleibst mein Haar(traum)vorbild!
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Kaamos

#113 Beitrag von Kaamos »

Juhu! Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :blumen:
Meine Haare fühlen sich heute immer noch super an. Hab das silifreie KK-Shampoo mal in den Putzschrank gestellt. Es scheint meiner Kopfhaut UND meinen Haaren auch verdünnt nicht gut zu tun.
Und damit mein Abschluss so bleibt, bin ich ja im Microtrimmprojekt. Voraussichtlich wird am 9. oder 10. Februar wieder mal die Schere geschwungen :reit:. Habs schon lange nicht mehr gemacht. Hoffentlich kann ichs noch 8-[
Zuletzt geändert von Kaamos am 06.10.2009, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#114 Beitrag von iceflower »

wenn ich blonde haare haette, waerst du auch mein haarvorbild :wink: superschoen. deine spitzen sind toll und wie sich dein haar so unten leicht wellt. sieht so fein und elegant und gesund aus :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kaamos

#115 Beitrag von Kaamos »

:oops: Danke schön! Aber die Wellen sind nur Duttwellen. Ich habe eigentlich kerzengerade Haare. Über deine anderen Komplimente freue ich mich aber sehr!
Timmy

#116 Beitrag von Timmy »

Einfach traumhaft! Warum kann ich bloss nicht so hellblond sein :cry: ?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Kaamos

#117 Beitrag von Kaamos »

@Timmy: :knuddel: Ich beginne erst jetzt langsam, meine Haarfarbe zu akzeptieren. Ich habe zwar nie etwas dagegen gemacht (Färben), trotzdem fand ich braune oder schwarze Haare immer schöner. Es geht echt viel besser, wenn man sie so akzeptiert, wie sie ist. Du hast bestimmt auch eine schöne Haarfarbe. Mit den Haarfarben ist es doch wie mit den Augenfarben. Es gibt nur schöne Farben und jede passt super zum Mensch, der sie hat. Und wenn man sie selber auch schön findet, siehts gleich noch mal toller aus!!
Ciara

#118 Beitrag von Ciara »

Aah, die blenden ja richtig! :ohnmacht: Da wünsch ich mir auch schon wieder, heller blond zu sein... sieht wirklich superschön aus, Kaamos!
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Timmy

#119 Beitrag von Timmy »

Naja, ich bin ja grade am Rauswachsen. Vlt. ergibt das dann auch so viele Natursträhnen wie bei dir.
Ich glaube aber eher, dass sie etwas dunkler bleiben.
Aber egal - darf ich dich mein Haarvorbild nennen *vorstichtig frag und Schokokekse in die Runde reich*?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Kaamos

#120 Beitrag von Kaamos »

@Ciara: Vielen Dank! Das tut so gut!

@Timmy: Ich hab gelesen, dass du am Rauszüchten bist. Ich bin überzeugt, dass deine Naturhaarfarbe schön ist. Ja, und vielleicht bekommst du auch so seltsame, helle Strähnen wie ich :wink:. Und falls nicht, vielleicht kann die Sonne ein wenig nachhelfen (öh, gibts da kein Sonnensmily?). Bei mir kommen die aber irgendwie auch ohne Sonne. Die habe ich nämlich schon lange nicht mehr an meine Haare gelassen. =;
Die Kekse nehm ich sehr gerne an, besonders weil es SCHOKOkekse sind! Dankeschön! Ich freue mich aber auch sonst, ein Haarvorbild zu sein!

So und ich sollte endlich mal Lernen!! Hab morgen Evolutions- & Populationsbiologie Prüfung (die letzte Prüfung dieser Session). Bis jetzt das interessanteste Thema, aber leider soooooooo viel, was man auswendig wissen sollte und das ist leider nicht meine Stärke. :x
Gesperrt