Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Andromeda

#106 Beitrag von Andromeda »

Nicht abschneiden :shock:

Ich kenn das, nach der falschen spülung/shampoo hab ich gefühlt nur noch die hälfte an haaren und würd gern unten einfach das ganze abschneiden bis bsl.

da hilft nur aussitzen bis zur nächsten haarwäsche ;)
2aF/Mii
YleniaMayara

#107 Beitrag von YleniaMayara »

Hey, ich kenn das auch. Je nachdem was ich für Shampoo, Öl usw benutze können meine Haare ganz toll oder erbärmlich aussehen. Leider habe ich meinen HG noch nicht gefunden...
Der Rosebun sieht super aus! Bei mir wird der immer nur ein kleiner Kringel, irgendwas mach ich wohl falsch. Hast du einen Tipp?
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
a-chieri

#108 Beitrag von a-chieri »

Auch gegen Abschneiden :!:
Bad Hair Days gibt es immer mal, und die Bilder die wir hier sehen, schauen immer top aus :) Der Rose Bun sieht wirklich gut aus, bei mir ist das auch mickrig, vlt sollte ich es nochmal versuchen...
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
sushii
#109 Beitrag von sushii »

Dankeschön ihr Lieben!
Ne, ich will nicht abschneiden! Ganz im Gegenteil. Ich bin zwar momentan mit meiner Kante noch nicht richtig zufrieden aber das wird sich hoffentlich mit den nächsten Trims geben.
Ne BSL-Länge ist einfach so alltäglich und langweilig. Dann doch lieber laaaaang! Und Frisuren machen macht so auch mehr Spaß.

Vielen Dank für das Rosebun-Kompliment.
Ich mache mit einem dünnen Zopfgummi einen Pferdeschwanz, und dann zwei Kordelzöpfe, die ich beide in die gleiche Richtung kordele. Fürs Dutten nehme ich erst einen Zopf und stecke den fest und danach den anderen. Ich habe vier Scoos zum Feststecken verwendet. HTH.

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sushii
#110 Beitrag von sushii »

Ich hab bei meinem ersten Post je ein Foto von meiner Dauerwelle und von meinem "modischen" dreifarbigen Stufenschnitt eingebaut.

Gerechnet hab ich auch, ja wenn ich mir Mühe gebe, kann ich das trotz Dyskalkulie.
Meine Haare wachsen im Monat ca. stolze 1,6 cm. :D
Bis zur Hüfte sind es noch etwa 5 cm. Die sollte ich also bis zum Sommer trotz monatlichen 0,5 cm Trims erreicht haben.
Das wird zwar die Kante nicht großartig voller machen aber ich hoffe es hält sich mit der natürlichen Ausdünnung und Ausdünnung durch S&D die Waage.
Ab Hüftlänge will ich dann mit monatlichen 1,5 cm Trims die Kante ordentlich voll kriegen (so gut es geht).

Irgendwann, demnächst werde ich mir die Haar orange tönen. Die Packungen hab ich schon. Mal sehen, wann mir danach ist. Vielleicht wenn der doofe Schnee endlich weg ist. 8)

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#111 Beitrag von sushii »

Zuallererst singe ich ein kleines Loblied für das Alterra Feuchtigkeitsshampoo Ganatapfel & Aloe Vera!
Es riecht einigermaßen OK, macht schöne griffige aber trotzdem glänzende Haare bei mir. Das einzige Problem: Es scheint nicht so gut zu schäumen, im Moment ist mein erster Waschdurchgang noch mit Schauma-bio-Mandel, aber wenn das alle ist, wollte ich komplett auf NK umsteigen. Ich bin gespannt ob mit dem Alterra Shampoo allein meine Haare gut sauber werden.

Direkt nach dem Waschen mein Monatsbild Januar:

Bild

Hier sieht man es im Vergleich zu Okt, Nov und Dez:
Fotoreihe "19."

Am nächsten Tag waren die Haare noch viel schöner, vor allem mit Duttwellen haben sie richtig geglänzt. Der Blitz hilft natürlich noch nach!

direkt nach dem Öffnen/leicht ausgekämmt
Bild Bild

Leider sind meine Haare ziemlich schwer und die Wellen hängen sich sehr schnell wieder aus. Ich hatte aber den ganzen Tag ein nettes Volumen in den Haaren. Beim zweiten Bild sind die Daumen auf der Hüfte, mein nächstes Ziel obwohl ich teilweise immernoch das Gefühl habe kurz vor der Taillenlänge zu sein. Ich hoffe das hat sich im nächsten Monat erledigt, ich weiß das hab ich schon im letzten Monat geschrieben.

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
YleniaMayara

#112 Beitrag von YleniaMayara »

Sushii, ich liebe deine Haare! Ich wünschte meine wären auch endlich so lang. Und auch die Wellen sehen super aus. :nickt:
Werd gleich mal den Rosebun machen, hab den bis jetzt immer aus einer Kordel gedreht, vielleicht machts ja nen Unterschied, danke.
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
Andromeda

#113 Beitrag von Andromeda »

Schöne wellen :D

zur hüfte isses ja irgendwie gar nicht mehr so weit, und bei taille bist du ja eigentlich schon leicht drüber, zumindest auf dem letzten bild..
2aF/Mii
nightstar

#114 Beitrag von nightstar »

Deine Haare haben sich wirklich super gemacht und sind total lang geworden! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Tanita
#115 Beitrag von Tanita »

Schöne Duttwellen. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
freebird

#116 Beitrag von freebird »

jaaaaa sehr schöne wellen und das lied auf alterra stimm ich mit ein !!
find die granatapfel serie auch super
lg doerte
2b Fii 88cm
Tanita
#117 Beitrag von Tanita »

freebird hat geschrieben:und das lied auf alterra stimm ich mit ein !!
find die granatapfel serie auch super
Meine Haare finden den Condi davon NICHT gut, habe ich gerade getestet. :(
Aber Haare sind ja zum Glück nicht alle gleich.

sushii, wie bekommst du Duttwellen OHNE Knick hin?
Bei mir ist danach IMMER ein Knick drin. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Leloo

#118 Beitrag von Leloo »

schööön :)
Länge: 73 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich

Gruppe Midback/Taille
Lillca

#119 Beitrag von Lillca »

Tanita hat geschrieben:

sushii, wie bekommst du Duttwellen OHNE Knick hin?
Bei mir ist danach IMMER ein Knick drin. :(
DAS würde ich auch mal sehr, sehr gern wissen *neidisch guck*
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
sushii
#120 Beitrag von sushii »

Wah im Moment komm ich zu nix! Bevor mein PP komplett hinten runterfällt grabe ich es mal wieder aus.

Vielen vielen Dank für die lieben Kommentare!

Hab eben grad selbst über das letzte Bild gestaunt. Wenn sie doch immer so wären. Heute sehen die Haare mal wieder nicht so toll aus. :roll: Naja, morgen wird gewaschen.

Ja das ist merkwürdig, machmal hab ich einen Knick und manchmal nicht. (Also ich meine nicht den Knick in der Optik sondern den Knick in den Duttwellen. :lol: ) Wenn ich keinen Knick habe liegt das glaube ich daran, dass ich eine ziemlich lange Zeit (so etwa 5 Stunden) mit nem Dutt rumgelaufen bin, und dieser durch sein Eigengewicht langsam aber sicher runterrutscht. Von Hinterkopf Richtung Nacken oder so. So kann sich kein Knick bilden.
Wenn ich einen Knick habe, geht der aber zum Glück recht schnell durch das Gewicht meiner Haare wieder weg.

Manchmal, also besonders wenn ich einen Dutt aufmache und die Haare schönes Volumen haben, kommt bei mir schon Langhaargefühl auf.
Wenn die Haare allerdings wie heute am Tag vor der Haarwäsche wie Schnittlauchlocken runterhängen, da hab ich gefühlt immernoch Midback, weil die Spitzen auch so doof zur Seite hängen.

Der Trick schlechthin für Volumen ist ja der Dutt zur Nacht. Das ist ja dann auch eine Nachtfrisur und schont im besten Fall auch noch die Spitzen. Hab ich neulich mal wieder probiert. Ich bin Rücken bzw. Seitenschläfer. Ich wechsele über den Rücken auf beiden Seiten ab. Es geht also nur ein ganz hoher Dutt.
Vor nem Jahr oder so hatte ich mal einen einfachen Flechtzopf probiert, konnte aber partout nicht einschlafen. Aufgemacht und es ging.

Jetzt wollte ich es also mit dem Dutt probieren. Festgesteckt mit Scroos. Während ich versuchte einzuschlafen dachte ich, mhm, Metall am Kopf zur Nacht, das ist nicht gut. :irre: Ok, Scroos raus. Dann hing der recht lose am Kopf rum und hat mich nur genervt.
Schließlich hab ich die Haare wieder aufgemacht und war im nächsten Moment eingeschlafen.

Keine Ahnung ob das bei mir jemals mit einer Nachtfrisur funktionieren wird. Ich werd mal vielleicht mal ein Zopfgummi versuchen, mag aber auch kein strammes Gefühl am Kopf haben. Wenn es zu lose ist, ists aber auch blöd. Mei ist das kompliziert. :lol:

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten