Wah im Moment komm ich zu nix! Bevor mein PP komplett hinten runterfällt grabe ich es mal wieder aus.
Vielen vielen Dank für die lieben Kommentare!
Hab eben grad selbst über das letzte Bild gestaunt. Wenn sie doch immer so wären. Heute sehen die Haare mal wieder nicht so toll aus.

Naja, morgen wird gewaschen.
Ja das ist merkwürdig, machmal hab ich einen Knick und manchmal nicht. (Also ich meine nicht den Knick in der Optik sondern den Knick in den Duttwellen.

) Wenn ich keinen Knick habe liegt das glaube ich daran, dass ich eine ziemlich lange Zeit (so etwa 5 Stunden) mit nem Dutt rumgelaufen bin, und dieser durch sein Eigengewicht langsam aber sicher runterrutscht. Von Hinterkopf Richtung Nacken oder so. So kann sich kein Knick bilden.
Wenn ich einen Knick habe, geht der aber zum Glück recht schnell durch das Gewicht meiner Haare wieder weg.
Manchmal, also besonders wenn ich einen Dutt aufmache und die Haare schönes Volumen haben, kommt bei mir schon Langhaargefühl auf.
Wenn die Haare allerdings wie heute am Tag vor der Haarwäsche wie Schnittlauchlocken runterhängen, da hab ich gefühlt immernoch Midback, weil die Spitzen auch so doof zur Seite hängen.
Der Trick schlechthin für Volumen ist ja der Dutt zur Nacht. Das ist ja dann auch eine Nachtfrisur und schont im besten Fall auch noch die Spitzen. Hab ich neulich mal wieder probiert. Ich bin Rücken bzw. Seitenschläfer. Ich wechsele über den Rücken auf beiden Seiten ab. Es geht also nur ein ganz hoher Dutt.
Vor nem Jahr oder so hatte ich mal einen einfachen Flechtzopf probiert, konnte aber partout nicht einschlafen. Aufgemacht und es ging.
Jetzt wollte ich es also mit dem Dutt probieren. Festgesteckt mit Scroos. Während ich versuchte einzuschlafen dachte ich, mhm, Metall am Kopf zur Nacht, das ist nicht gut.

Ok, Scroos raus. Dann hing der recht lose am Kopf rum und hat mich nur genervt.
Schließlich hab ich die Haare wieder aufgemacht und war im nächsten Moment eingeschlafen.
Keine Ahnung ob das bei mir jemals mit einer Nachtfrisur funktionieren wird. Ich werd mal vielleicht mal ein Zopfgummi versuchen, mag aber auch kein strammes Gefühl am Kopf haben. Wenn es zu lose ist, ists aber auch blöd. Mei ist das kompliziert.
LG